Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009

schumi2003 hat geschrieben:
War der Williams von 1999 auch ein Überauto, als Ralf Schumacher mehrmals aufm Podest stand, aufm Nürburgring fast gewonnen hätte und seinen Teamkollegen dominierte ?
Wie viel Punkte hat denn Trulli zwischen 2005-2007 gesammelt und wie viel Ralf.

Man muss schon ganz schön naiv sein, um ihn als faulsten Fahrer darzustellen ...
Galt er doch bei Williams als ein Entwicklungsfahrer, bestätigt von Sam Michael, Frank Williams und Dr. Mario Theissen. Als er im Sommer 2004 aufgrund seines Unfalls fehlte, ging nichts mehr bei Williams. Nach seiner Rückkehr konnte man wieder vorne mitfahren. Nur Zufall ?

Am Nürburgring 1999 hätte fast jeder gewonnen. Frentzen, Barrichello, R. Schumacher, Irvine etc. Selbst Gené im Minardi wurde 6., Badoer wäre fast 4. geworden - du willst so ein Rennen wirklich als Gradmesser heranziehen?

Und dass Zanardi ganz andere Probleme hatte, ist auch klar.

Dass er der faulste Fahrer war, ist allerdings wirklich eine Behauptung, die weit hergeholt ist - aber ích finde das ist schon sowas, auf das ich nicht mal mehr eingeh.

Ralf war sicherlich nicht schlecht. Ich schätze ihn halt in etwa auf dem Niveau von Heidfeld ein. Ganz gut, mit guten Rennen, aber ein Toppilot ist er halt auch nicht....

De la Rosa ist 39 Jahre alt, hat durch das Testverbot kaum getestet, wurde 1996 vom Rookie R. Schumacher in der Formel Nippon geschlagen und hat in seiner F1 Karriere nicht viel gezeigt. Der hätte selbst im Ferrari von 2002 kein Rennen gewonnen.

Ralf ist nicht viel jünger, ist aber weg vom Fenster. De La Rosa hat effektiv ein dreiviertel Jahr nicht mehr getestet, war aber in die Abnläufe eines Topteams involviert und hat ein großes Technik-Verständnis. Sonst wäre er nicht jahrelang Edeltestfahrer bei McLaren geblieben.

Ferner fuhren beide in der F-Nippon nicht in ein- und demselben Team, schwer da was herauszulesen.

Und dass De La Rosa im 2002er Ferrari kein Rennen gewonnen hätte, ist wieder eine von der Behauptungen, die einfach nicht haltbar ist. Er hätte 2006 fast dern Ungarn GP gewonnen, weil er einfach stark gefahren ist und besser war als Räikkönen. Er sprang in Bahrain 2005 ins kalte Wasser und qualifizierte sich vor Räikkönen und fuhr die Schnellste Rennrunde. Ich finde De La Rosa hat gezeigt, dass er nicht schlecht ist - er hatte halt bissi Pech bei den Teams wo er war.

MichaelZ hat geschrieben:
De la Rosa ist 39 Jahre alt, hat durch das Testverbot kaum getestet, wurde 1996 vom Rookie R. Schumacher in der Formel Nippon geschlagen und hat in seiner F1 Karriere nicht viel gezeigt. Der hätte selbst im Ferrari von 2002 kein Rennen gewonnen.

Ralf ist nicht viel jünger, ist aber weg vom Fenster. De La Rosa hat effektiv ein dreiviertel Jahr nicht mehr getestet, war aber in die Abnläufe eines Topteams involviert und hat ein großes Technik-Verständnis. Sonst wäre er nicht jahrelang Edeltestfahrer bei McLaren geblieben.

Ferner fuhren beide in der F-Nippon nicht in ein- und demselben Team, schwer da was herauszulesen.

Und dass De La Rosa im 2002er Ferrari kein Rennen gewonnen hätte, ist wieder eine von der Behauptungen, die einfach nicht haltbar ist. Er hätte 2006 fast dern Ungarn GP gewonnen, weil er einfach stark gefahren ist und besser war als Räikkönen. Er sprang in Bahrain 2005 ins kalte Wasser und qualifizierte sich vor Räikkönen und fuhr die Schnellste Rennrunde. Ich finde De La Rosa hat gezeigt, dass er nicht schlecht ist - er hatte halt bissi Pech bei den Teams wo er war.

Ralf ist 34, de la Rosa 39, 5 Jahre Unterschied ist schon ne Menge Holz.
Das de la Rosa ein großes Technikverständnis aufgrund seiner Erfahrung als jahrelanger Testfahrer hat ist unumstritten. Bedeutet aber auch nicht, dass es RSC nicht hat.
Nächstes Jahr ändert sich durch das Reglement sowieso einiges, deshalb ist es dann ja auch für die jetzigen Fahrer neu.
De la Rosa könnte evtl. bei Campos andocken, aber ob er dort glücklick wird ?

MSC trauen ja auch einige den Titel zu, obwohl er noch länger weg war als RSC.
Achja, Michael Schumacher ist ja der Renngott :roll:

Na Michael ist schon ne andere Hausnummer. Ausserdem hat er auch 2008 und 2009 mal nen F1-Renner bewegt. Auch wenn der Test 2009 mit einem alten Auto und GP-Reifen erfolgte.

Trotzdem, für mich bleibt Ralle ein Fahrer in der Liga eines Trullis, Fisichellas oder Barrichellos. Er kann mit gutem Material siegen, mit mäßigem auch mal Punkte holen. Bleibt halt der Fakt, dass er 2 Jahre keinen F1-Renner bewegt hat. Da ich aber davon ausgehe, dass er wegen seiner DTM-Einsätze fit ist, traue ich ihm nach ein paar Testfahrten solide Leistungen in der F1 zu.

Wir werden ja sehen, ob er 2010 F1 fährt. Ich glaube es nicht, aber noch sind ca. 6 Cockpits frei, wovon Ralf bei dreien nicht nein sagen würde.....

Auf dem Markt sind an erfahrenen Fahrern noch de la Rosa, Heidfeld, Villeneuve, Klien und wenn man so will auch Ralle. Unter gewissen Umständen auch Fisico, dem ich aber nur Chancen bei Sauber einräume.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Na Michael ist schon ne andere Hausnummer. Ausserdem hat er auch 2008 und 2009 mal nen F1-Renner bewegt. Auch wenn der Test 2009 mit einem alten Auto und GP-Reifen erfolgte.

Und der Bruder sass zu hause und mit offenem Mund zugeschaut wie der große Rennwagen "bewegt" hat :D
Zumindest ist Ralf Rennen gefahren ,wenn auch nicht all zu erfolgreich .
Ich vergass ,Schlumi ist ja Kart gefahren , Spassbuggys und wenn er oben gebleiben ist auch mal Moped

Also ich hab 2008 auch mal ein paar F! Rennautos "bewegt" Der Titel gehört praktisch schon mir :D .

Trotzdem, für mich bleibt Ralle ein Fahrer in der Liga eines Trullis, Fisichellas oder Barrichellos. Er kann mit gutem Material siegen, mit mäßigem auch mal Punkte holen. Bleibt halt der Fakt, dass er 2 Jahre keinen F1-Renner bewegt hat. Da ich aber davon ausgehe, dass er wegen seiner DTM-Einsätze fit ist, traue ich ihm nach ein paar Testfahrten solide Leistungen in der F1 zu.

Also ist er aktuell mit dem Bruder auf einem Level . Der hat trotz aller Versprechen auch nie Punkte in einem Minardi geholt und brauchte gutes Material zum siegen .
Nur in der DTM war der große noch erfolgloser ( zumindest aus Sicht aller ausser Stuck ) als der kleine und das lag nicht am Material

Wir werden ja sehen, ob er 2010 F1 fährt. Ich glaube es nicht, aber noch sind ca. 6 Cockpits frei, wovon Ralf bei dreien nicht nein sagen würde.....

Gott bewahre uns vor einem weiteren deutschen in der F1 .
Sonst muss RTL aus der geschlossenen übertragen und für Ebel müssen sie ne Zwangsjacke mit bunten Blumen besticken .

Auf dem Markt sind an erfahrenen Fahrern noch de la Rosa, Heidfeld, Villeneuve, Klien und wenn man so will auch Ralle. Unter gewissen Umständen auch Fisico, dem ich aber nur Chancen bei Sauber einräume.

Durch die Bank Fahrer die es längst hinter sich haben

AWE hat geschrieben:
Und der Bruder sass zu hause und mit offenem Mund zugeschaut wie der große Rennwagen "bewegt" hat :D
Zumindest ist Ralf Rennen gefahren ,wenn auch nicht all zu erfolgreich .
Ich vergass ,Schlumi ist ja Kart gefahren , Spassbuggys und wenn er oben gebleiben ist auch mal Moped

Also ich hab 2008 auch mal ein paar F! Rennautos "bewegt" Der Titel gehört praktisch schon mir :D .

Es wird immer wieder von Leuten wie Häkkinen, Paffet, di Resta oder auch R. Schumacher bestätigt, dass die DTM-Renner ganz anders zu fahren sind als F1-Renner. Wenn Ralf also in der F1 von seinen DTM-Einsätzen profitiert, dann sicher in Sachen Fitness. Aber nicht in Sachen Fahrgefühl fürs Auto.

Also ist er aktuell mit dem Bruder auf einem Level . Der hat trotz aller Versprechen auch nie Punkte in einem Minardi geholt und brauchte gutes Material zum siegen .
Nur in der DTM war der große noch erfolgloser ( zumindest aus Sicht aller ausser Stuck ) als der kleine und das lag nicht am Material

Der andere Schumacher hat auch mit unterlegenem Material mal Siege geholt (Barcelona 1996, Monza 1996, 1995 mehrmals, 1994 sowieso....usw.).

Was DTM angeht: siehe oben.

Gott bewahre uns vor einem weiteren deutschen in der F1 .
Sonst muss RTL aus der geschlossenen übertragen und für Ebel müssen sie ne Zwangsjacke mit bunten Blumen besticken .

Und dich in die Klappse einweisen?!

Durch die Bank Fahrer die es längst hinter sich
haben

Das hast du beim Schummichel auch gedacht. Gerade für die neuen Teams sind aber Fahrer wichtig, die nicht wegen fehlender Erfahrung ständig Schrott produzieren....das können die sich nicht erlauben. Dann lieber nen alten Sack, der etwas langsamer ist aber das Auto auch mal in die Punkte fährt...siehe de la Rosa oder Fisico. Ralle und Heidi sind ja noch nicht so alt.

Und ein Sauber sucht auch noch einen erfahrenen Fahrer.

[/quote]

De la Rosa ist 39 Jahre alt, hat durch das Testverbot kaum getestet, wurde 1996 vom Rookie R. Schumacher in der Formel Nippon geschlagen und hat in seiner F1 Karriere nicht viel gezeigt.

Es gab damals viele die Ralles Formel Nippon Jahr als Flucht vor richtigen Rennen bezeichnet haben. Seinem Manager Willi Wichtig war die Konkurenz in der Formel 3000 damals zu stark.
In Japan fuhr Ralle dann auch seinen einzigen Titel ein! Vizemeister wurde ein gewisser Naoki Hattori. Übrigens gewann er die Meisterschaft mit 2 Punkten Vorsprung.
In der F1 hat Ralle halt das Problem seines Bruders. Ralle ist halt als Rennfahrer nur Mittelmaß und wird immer an seinem Bruder gemessen. Andererseits wäre er ohne seinen Bruder nie in die F1 gekommen. Der Name Schumacher hat ihm damals alle Türen geöffnet, in der Annahme der jüngere Bruder ist immer der schnellere. Jody war schneller wie Ian Scheckter, Emerson war schneller wie Wilson Fittipaldi und Jackie war schneller wie Jimmy Stewart. Diese "Tradition" sollte Ralle fortsetzen.
Wie wir wissen ist nix drauß geworden.
Übrigens F3000 Meister1996 wurde Jörg Müller im unterfinanzierten Team von Dr. Marko (damals ein ganz kleines Licht als Teamchef ohne den Limonaden Hintergrund).
Pedro de la Rosa wurde 1997 Meister der Formel Nippon mit 54 Punkten Vorsprung vor Takuya Kurosawa.

Es wird immer wieder von Leuten wie Häkkinen, Paffet, di Resta oder auch R. Schumacher bestätigt, dass die DTM-Renner ganz anders zu fahren sind als F1-Renner. Wenn Ralf also in der F1 von seinen DTM-Einsätzen profitiert, dann sicher in Sachen Fitness. Aber nicht in Sachen Fahrgefühl fürs Auto.
[/color]

Aber Häkkinnen und Paffet ist die Umstellung vom F1 zur DTM gelungen. Ralle nicht!

Der andere Schumacher hat auch mit unterlegenem Material mal Siege geholt (Barcelona 1996, Monza 1996, 1995 mehrmals, 1994 sowieso....usw.).

Was DTM angeht: siehe oben.

Also über 1994 & 1995 kommen wir beim Schumichel eh nicht auf einen Nenner, also lassen wir es.
1996 war der Ferrari grottig bis Brunner ihn umgebaut hat, nur Standfestigkeit hat er nicht reingebracht. Und der Michel hat aus dem Material das beste gemacht. Nur vom Minardi war der Ferrari in etwa soweit entfernt wie eine Saturn V von einer V2.

Und frag mal Striezel Stuck wem er seinen DTM Titel zu verdanken hat! :D)
Deshalb nix siehe oben, sonder großer dunkler Fleck auf weißer Weste den selbst du nicht rausgerubbelt bekommst.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 27. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:

Nun da muss man Ihm doch zugute halten das er damals die Rolle die der Minipiquet bei Renault inne hatte ausüben musste. Weiss allerdings nicht warum er das nicht so gut Genutzt hat wie dieser. Aber solche Dinge werden ja nicht in einem Karakterkinn entschieden.
.

Goodwood hat geschrieben:

Aber Häkkinnen und Paffet ist die Umstellung vom F1 zur DTM gelungen. Ralle nicht!

Bei Paffet meinte ich es auch umgekehrt, in der DTM top, in der F1 eher Flop. Sonst hätte er mal irgendwann ein Cockpit bekommen.

Häkkinen hatte in der DTM immerhin 2-3 Siege, darunter einen in Spa, wenn mich nicht alles täuscht, wo er auch in der F1 immer stark war. Der große Durchbruch ist ihm aber in der DTM trotz eines der besten Autos nie gelungen.

Nur vom Minardi war der Ferrari in etwa soweit entfernt wie eine Saturn V von einer V2.

Vom Williams aber auch.

Und frag mal Striezel Stuck wem er seinen DTM Titel zu verdanken hat! :D)
Deshalb nix siehe oben, sonder großer dunkler Fleck auf weißer Weste den selbst du nicht rausgerubbelt bekommst.

Du hast mich falsch verstanden. In der DTM war Schumi ne Niete. Was meiner Ansicht nach beweist, dass die DTM und die F1 nicht zu vergleichen sind. Wer in der F1 stark ist, muss dies nicht automatisch auch in der DTM sein. Umgekehrt gilt das gleiche!

Wobei er meines Wissens auch nur zwei Rennen fuhr, oder? Sollte man also nicht unbedingt überbewerten...es waren ja eher zwei Gastaufritte. Häkkinen brauchte auch ne Eingewöhnungszeit in der DTM.

De la Rosa ist 39 Jahre alt, hat durch das Testverbot kaum getestet, wurde 1996 vom Rookie R. Schumacher in der Formel Nippon geschlagen und hat in seiner F1 Karriere nicht viel gezeigt.

Es gab damals viele die Ralles Formel Nippon Jahr als Flucht vor richtigen Rennen bezeichnet haben. Seinem Manager Willi Wichtig war die Konkurenz in der Formel 3000 damals zu stark.
In Japan fuhr Ralle dann auch seinen einzigen Titel ein! Vizemeister wurde ein gewisser Naoki Hattori. Übrigens gewann er die Meisterschaft mit 2 Punkten Vorsprung.
In der F1 hat Ralle halt das Problem seines Bruders. Ralle ist halt als Rennfahrer nur Mittelmaß und wird immer an seinem Bruder gemessen. Andererseits wäre er ohne seinen Bruder nie in die F1 gekommen. Der Name Schumacher hat ihm damals alle Türen geöffnet, in der Annahme der jüngere Bruder ist immer der schnellere. Jody war schneller wie Ian Scheckter, Emerson war schneller wie Wilson Fittipaldi und Jackie war schneller wie Jimmy Stewart. Diese "Tradition" sollte Ralle fortsetzen.
Wie wir wissen ist nix drauß geworden.
Übrigens F3000 Meister1996 wurde Jörg Müller im unterfinanzierten Team von Dr. Marko (damals ein ganz kleines Licht als Teamchef ohne den Limonaden Hintergrund).
Pedro de la Rosa wurde 1997 Meister der Formel Nippon mit 54 Punkten Vorsprung vor Takuya Kurosawa.

Es gab bei Jordan Ende 1996 ein Test, wo Ralf Schumacher beeindrucken und sich gegen etablierte F1 Fahrer durchsetzen konnte. Sicherlich ist er kein Überfahrer wie Michael Schumacher, aber er ist sicherlich nicht nur allein durch seinen Namen in die F1 gekommen. Wie viele F1 Piloten können schon mehrere GP Siege, über 25 Podestplätze und über 300 WM Punkte vorweisen (weder Jimmy Stewart, Wilson Fittipaldi, Ian Scheckter usw.) ?
Wie gesagt er ist nicht des Kalibers eines Michael Schumachers, aber trotzdem hatte er seine Daseinsberechtigung. Und wenn man sich anschaut, wer u.a. nächstes Jahr F1 fahren wird oder im Gespräch ist, dann kann Ralf Schumacher durchaus auch ein Kandidat sein. Am Alter und an seiner Gehaltsvorstellung sollte es nicht scheitern ...

Es gab bei Jordan Ende 1996 ein Test, wo Ralf Schumacher beeindrucken und sich gegen etablierte F1 Fahrer durchsetzen konnte. Sicherlich ist er kein Überfahrer wie Michael Schumacher, aber er ist sicherlich nicht nur allein durch seinen Namen in die F1 gekommen. Wie viele F1 Piloten können schon mehrere GP Siege, über 25 Podestplätze und über 300 WM Punkte vorweisen (weder Jimmy Stewart, Wilson Fittipaldi, Ian Scheckter usw.) ?
Wie gesagt er ist nicht des Kalibers eines Michael Schumachers, aber trotzdem hatte er seine Daseinsberechtigung. Und wenn man sich anschaut, wer u.a. nächstes Jahr F1 fahren wird oder im Gespräch ist, dann kann Ralf Schumacher durchaus auch ein Kandidat sein. Am Alter und an seiner Gehaltsvorstellung sollte es nicht scheitern ...

Zum Jordan Test:
Er heisst Schumacher und hat das Auto nicht verschrottet :D Uberzeugend!

Daseinsberechtigung spreche keinem Menschen ab!

Ansonsten fuhr Ralle fast nur für Spitzen , bzw Aufstrebene Teams! Sieht man mal von Toyota ab, die zwar Budgetmaßig Top ansonsten Flop waren. Und irgendwie konnte er nie wirklich überzeugen, aber er heißt Schumacher und garantierte eine gewisse Zeitlang PR und Sponsormios.
Und wenn er genug Sponsorgelder auftreibt darf er sicherlich für Campos fahren, so um die 15 Mios soll Senna mitgebracht haben.

Wobei er meines Wissens auch nur zwei Rennen fuhr, oder? Sollte man also nicht unbedingt überbewerten...es waren ja eher zwei Gastaufritte. Häkkinen brauchte auch ne Eingewöhnungszeit in der DTM.[/color]

Es wären eigentlich drei, aber das erste hat er ja selbst in der ersten Kurve beendet. Die weiteren Platzierungen waren 14. & 25.

Du hast mich falsch verstanden. In der DTM war Schumi ne Niete. Was meiner Ansicht nach beweist, dass die DTM und die F1 nicht zu vergleichen sind. Wer in der F1 stark ist, muss dies nicht automatisch auch in der DTM sein. Umgekehrt gilt das gleiche!

Wobei er meines Wissens auch nur zwei Rennen fuhr, oder? Sollte man also nicht unbedingt überbewerten...es waren ja eher zwei Gastaufritte. Häkkinen brauchte auch ne Eingewöhnungszeit in der DTM.

[/quote]

Zudem Zeitpunkt war Schumichel noch kein F1 Pilot sondern Nachwuchs! Und da war nix mit Eingewöhnung. Er hat auf Mercedes Befehl den Piquet gemacht nur das die Taktik in dem Falle nicht aufging und Stuck im Audi Meister wurde.

Zur Eingewöhnung:
Häkkinen 2005 (erstes Jahr) Gesamtwertung:
5. Platz 30 Punkte beste Platzierung: 1. Platz Spa - sein drittes DTM Rennen
R.Schumacher 2008 (erstes Jahr) Gesamtwertung:
14.Platz 3 Punkte beste Platzierung: 7.Platz Barcelona - 9. Rennen
Häkkinen 2006 Gesamtwertung:
6.Platz 25 Punkte Bester Platz: 2. Le Mans
R.Schumacher 2009 Gesamtwertung:
11. Platz 9 Punkte Bester Platz: 5. Dijon

Wer hat sich in die DTM schneller eingewöhnt?
Und jetzt komm nicht das Ralle im ersten Jahr einen Jahreswagen fuhr, selbst im Zweiten Jahr liegt er Meilenweit weg von gut!

Zudem Zeitpunkt war Schumichel noch kein F1 Pilot sondern Nachwuchs! Und da war nix mit Eingewöhnung. Er hat auf Mercedes Befehl den Piquet gemacht nur das die Taktik in dem Falle nicht aufging und Stuck im Audi Meister wurde.

Nun wie schon gesagt, der Michael ist kein Tourenwagen-Fahrer. Er braucht Autos mit offen stehenden Rädern. Das hat man auch immer wieder beim ROC gesehen. Dort hat er dies auch einmal in einem Interview klipp und klar gesagt, nachdem er von Ekström in einem Tourenwagen gebügelt wurde.

Zur Eingewöhnung:
Häkkinen 2005 (erstes Jahr) Gesamtwertung:
5. Platz 30 Punkte beste Platzierung: 1. Platz Spa - sein drittes DTM Rennen
R.Schumacher 2008 (erstes Jahr) Gesamtwertung:
14.Platz 3 Punkte beste Platzierung: 7.Platz Barcelona - 9. Rennen
Häkkinen 2006 Gesamtwertung:
6.Platz 25 Punkte Bester Platz: 2. Le Mans
R.Schumacher 2009 Gesamtwertung:
11. Platz 9 Punkte Bester Platz: 5. Dijon

Wer hat sich in die DTM schneller eingewöhnt?
Und jetzt komm nicht das Ralle im ersten Jahr einen Jahreswagen fuhr, selbst im Zweiten Jahr liegt er Meilenweit weg von gut!

Und was willst du mir damit sagen? Dass der Häkkinen als Fahrer generell ne Nummer besser ist/war als Ralle, belegen doch schon seine Titel in der F1.

Interessant wäre es vielleicht gewesen, wenn man die Resultate von Alesi in der DTM herangezogen hätte, der in der F1 auch nicht zu den Überfliegern zählte, ähnlich wie Ralf.

Dennoch war Häkkinen von der Meisterschaft immer meilenweit entfernt, was zeigt, dass ein Spitzenmann aus der F1 in der DTM nicht automatisch auch ein Spitzenmann ist.

AWE AWE

Es ging ja eigentlich auch nur um deinen "vergleich" in dem du Schlumi seine Bewegungsübungen im Showprogramm von Ferrari als Plus gegenüber Ralf angibst .
Natürlich ist in Sachen Fahrgefühl gar nicht fahren besser als DTM fahren . :D

Jetzt beginnt wieder die große Märchenstunde vom armen Schlumi im unterlegenen Benetton anno 1994 :D

Spanien 1996 hat er übrigens mit einem weit überlegenen Wagen gewonnen ,denn sein Ferrari war der einzige der auf Regen total abgestimmt war .

Und dich in die Klappse einweisen?!

Na da haben doch schon tausende von Schlumi Fans fest gebucht .da ist kein Platz mehr für einen Anti :D
Falls doch halt ,halt mir bitte Mittags einen Platz frei - Danke :D

Das hast du beim Schummichel auch gedacht.

Der hat es auch heute noch längst hinter sich .
Der Mann ist 41 und seit drei Jahren Hausmeister

Gerade für die neuen Teams sind aber Fahrer wichtig, die nicht wegen fehlender Erfahrung ständig Schrott produzieren....das können die sich nicht erlauben. Dann lieber nen alten Sack, der etwas langsamer ist aber das Auto auch mal in die Punkte fährt...siehe de la Rosa oder Fisico. Ralle und Heidi sind ja noch nicht so alt.

dela Rosa stinkt doch F1 mäßig schon seit Jahren aus der Hosentasche . der ist doch F1 technisch tot und nur zu faul umzufallen .
Fisico könnte vielleicht noch eine Saison aber wie wir dieses Jhr gesehen haben ist er auch icht mehr ganz Zurechnungsfähig wenns ums Rennfahren geht . Ralle mag ich zwar ganz gern aber der ist eigentlich auch raus und über unseren gefühlt 10 Fach Weltmeister Heidi müssen wir nicht reden . Netter Kerl aber das wars dann auch schon .

Und ein Sauber sucht auch noch einen erfahrenen Fahrer.

Aber einen mit eigener Ölquelle und keinen mit einer Rekordsammlung der hässlichsten sonnenbrillen [/color]

[/quote][/quote]

@Formelchen
Ich gebs auf!
Dir ist mit Argumenten nicht bei zu kommen!
Hauptsache der Schumichel steht glänzend da und alle anderen haben keine Ahnung
In dem Sinne:
Wie Spass noch beim Helden verehren und Idol putzen!

Nur so nebei:
Alesi:
erstes Rennen: 3.Platz
erster Sieg: drittes Rennen
Aber als nächtes kommt Frentzen oder Lauda?
Bei Lauda nur so nebenbei es ist der Sohn nicht der Niki!

AWE AWE

Nun wie schon gesagt, der Michael ist kein Tourenwagen-Fahrer. Er braucht Autos mit offen stehenden Rädern. Das hat man auch immer wieder beim ROC gesehen. Dort hat er dies auch einmal in einem Interview klipp und klar gesagt, nachdem er von Ekström in einem Tourenwagen gebügelt wurde.

Da sind wir drei ,also der Schlumi ,du und ich ,ja auch vollkommen einer Meinung . Das beste für Schlumi und den Rest der Welt ist ein
Auto stehenden Rädern wobei offen oder geschlossen dan egal wäre :D

Und was willst du mir damit sagen? Dass der Häkkinen als Fahrer generell ne Nummer besser ist/war als Ralle, belegen doch schon seine Titel in der F1.

Nach deiner Theorie ist also Hunt oder auch Button ne nummer besser als Stirling Moss ,denn das belegen ja ihre Titel in der F1 .

Natürlich war Häkkinen eine andere Baustelle als Ralle aber das an den Titeln fest zu machen , ist wohl wieder mal typisch Schlumi Fan .

@Formelchen
Ich gebs auf!
In dem Sinne:

Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich habe doch gesagt, dass der Schummichel im DTM-Auto ne Niete war. Was willst du denn noch hören?

Dein Problem ist eher, dass du nicht genau liest....oder nur liest, was du lesen willst.

@Formelchen
Ich gebs auf!
In dem Sinne:

Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich habe doch gesagt, dass der Schummichel im DTM-Auto ne Niete war. Was willst du denn noch hören?

Dein Problem ist eher, dass du nicht genau liest....oder nur liest, was du lesen willst.

Du gehst auf Post ein bzw. ließt sie nicht und glaubst nix außer dir selbst!
Das hat nix mit Schumi als Niete zutun.
Richtig lesen ist auch ne Kunst!
In dem Sinne
Weiterpolieren

bschenker hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Nun da muss man Ihm doch zugute halten das er damals die Rolle die der Minipiquet bei Renault inne hatte ausüben musste. Weiss allerdings nicht warum er das nicht so gut Genutzt hat wie dieser. Aber solche Dinge werden ja nicht in einem Karakterkinn entschieden.
.

Wieso nicht so gut genutzt? Piquet durfte doch 2009 noch mal ins Cockpit und Schumacher hat den Platz des Teamkollegens auch bekommen... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Immerhin hat er den dadurch gewonnenen Titel nicht als seinen Erfolg eingefoerdert, das ist doch ein wesentlicher Unterschied.

.

Hmm, hat der Ekki den Messias in diesem Jahr nicht erst im Buggy, und dann im X-Bow gebügelt?
Das sind doch beides Autos mit "freistehenden" Reifen...
Die Ausrede mit dem Dach und freistehenden Rädern mußte ja auch damals herhalten, als ihn ein gewisser Heikki Kovalainen im F 360 aus dem Turnier gekegelt hat...
Und letztes Jahr war es der erfahrenste aller "Vierrad-Piloten" - Travis Pastrana, der den König der Germanen um seinen rechtmäßigen Titel brachte! :P

Ferraristo hat geschrieben:
Hmm, hat der Ekki den Messias in diesem Jahr nicht erst im Buggy, und dann im X-Bow gebügelt?
Die Ausrede mit dem Dach und freistehenden Rädern mußte ja auch damals herhalten, als ihn ein gewisser Heikki Kovalainen im F 360 aus dem Turnier gekegelt hat...
Und letztes Jahr war es der erfahrenste aller "Vierrad-Piloten" - Travis Pastrana, der den König der Germanen um seinen rechtmäßigen Titel brachte! :P

Und die ganzen Quervergleiche haben jetzt genau welchen Sinn?

trickle hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:

Und die ganzen Quervergleiche haben jetzt genau welchen Sinn?

Das "Argument" mit den freistehenden Rädern usw. ist die lahmste Ausrede die ich je gehört habe. Ich hege immernoch die leise Hoffnung, daß Formelchen irgendwann einsieht, daß auch sein Messias nur mit Wasser kocht (wie er einst selbst über seine Mitstreiter in der F1 sagte).
Zugegeben ist diese Hoffnung mehr als illusionär, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer