Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 26. Dezember 2009

Formulaone hat geschrieben:
Sportlich gesehen traue ich Ralf aber zu, durchaus wieder auf dem Niveau eines Trullis oder Barrichellos zu fahren.

Wieso "wieder"? Fuhr er denn schon mal auf dem Niveau?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Sportlich gesehen traue ich Ralf aber zu, durchaus wieder auf dem Niveau eines Trullis oder Barrichellos zu fahren.

Wieso "wieder"? Fuhr er denn schon mal auf dem Niveau?

Na sicher. Bis 2006 war er doch fast immer vor Trulli, zumindest bei Toyota.

Und ausserdem hat Ralle auch schon sechsmal so viele Siege auf dem Konto wie Trulli.

Das Problem ist, dass in den Köpfen der Leute nur 2007 hängen geblieben ist, als Trulli stärker war und Ralle als Toyotas Bauernopfer gehen musste. Hinzu kommt, dass Ralle eher unsympathisch ist und er kaum Fans hat...auf ihn wird immer gern eingeprügelt. Aber sooo schlecht war er auch nicht.

AWE AWE

Auf BILD.de wird behauptet, dass Ralf Schumacher von einem der neuen Teams ein Angebot abgelehnt haben soll.

Und angeblich soll er auch bei Renault und Torro Rosso ein Thema sein:

Zwei Jahre nach seinem Formel-1-Aus beim Chaos-Team Toyota (mittlerweile aus der Formel 1 ausgestiegen) kann sich Ralf eine Rückkehr gut vorstellen.

Was bis jetzt keiner wusste: Der 6-malige Grand-Prix-Sieger hätte für 2010 auch schon einen Vertrag als Stammfahrer unterschreiben können.

Ein enger Vertrauter von Schumi II zu BILD: „Ralf hatte ein konkretes Angebot. Aber das war nicht ganz die Herausforderung, die er sich vorstellt. Deswegen hat er direkt abgelehnt.“

Das Angebot kam von einem der neuen Teams, die nach erfahrenen Formel-1-Piloten suchen. Lotus holte sich z.B. Trulli (ehemals Toyota) und Ex-McLaren-Finne Kovalainen.

Klar ist: Ralf will ein Team, das er mit seiner ganzen Erfahrung und voller Ehrgeiz auch auch auf die vorderen Plätze lenken könnte.

Er selbst sagt: „So wohl ich mich in der DTM bei Mercedes fühle: Ich bin mir sicher, dass ich mich in einem Formel-1-Auto sehr schnell wieder zurechtfinden würde.“

Keine Frage: Für Teams wie Renault, Sauber und auch Toro Rosso (haben alle noch einen Platz frei) muss Schumi II eine Überlegung wert sein. Intern wurde sein Name zumindest bei Renault und Toro Rosso auch schon diskutiert.

Also ich kanns mir nicht vorstellen. Ein Heidfeld sollte jedenfalls bessere Karten haben. Und ausserdem haben wir ja schon genügend Deutsche Fahrer in der F1....

BILD.de - ich bin erschüttert :D

AWE hat geschrieben:

Ja, das ist die Seite, von der du deine Signatur hast. :lol:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ja, das ist die Seite, von der du deine Signatur hast. :lol:

Und wofür du doch einer der warst ,die nicht müde wurden ,das
abwertend zu erwähnen ,oder ?

Bevor ichs vergesse ,.Es gibt zwei deutschsprachige Jahrbücher aus dem Jahr 2005/06 wo das auch drin steht und die mit Bild nichts zu tun haben .

War klar, dass sich jetzt wieder die ganzen Basher zu Wort melden. Wenn ein Klien oder de la Rosa, die in ihren Karrieren weitaus weniger erreicht haben, für 2010 im Gespräch sind, sagt keiner was. Aber wenn der Name Ralf Schumacher fällt, treten wieder alle drauf.
Find ich unfair :roll:

Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009

:roll: Ich fänds unfair, wenn wir die jetzt auch noch wieder im Doppelpack ertragen müßten... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
:roll: Ich fänds unfair, wenn wir die jetzt auch noch wieder im Doppelpack ertragen müßten... :D)

Und die Formel Deutsch bei RTL wäre mit dem wahrscheinlich 8. Deutschen noch unerträglicher ... :lol:

schumi2003 hat geschrieben:
War klar, dass sich jetzt wieder die ganzen Basher zu Wort melden. Wenn ein Klien oder de la Rosa, die in ihren Karrieren weitaus weniger erreicht haben, für 2010 im Gespräch sind, sagt keiner was. Aber wenn der Name Ralf Schumacher fällt, treten wieder alle drauf.

also nix gegen de la rosa. der war damals im arrows sehr beeindrucked - und dass er von lauda sabotiert wurde dafuer kann er rein gar nichts.
mclaren wusste schon was er kann, darum blieb er dort ewig testfahrer. bei seinem renneinsatz in bahrain 2005 war er fuer mich mann des rennens. 2006 war er eigentlich besser als kimi musste aber schon fueer 2007 neue teile testen. jeder teamchef der ihm den vorzug vor ralle geben wuerde haette mein vollstes verstaendnis.

anders bei klien. der hatte seine chance mit massivem redbull support. ueberzeugend war das nicht.

ralle ist so schlecht nicht. weniger erfahrung und nicht so gut in der autoabstimmung wie de la rosa aber guter grundspeed und er weiss wie man rennen gewinnt. wenn man beruecksichtigt dass solche nieten wie heidfeld immer noch fuer ein cockpit im gespraech sind, dann erst recht ralle!

erste wahl waere er fuer mich nicht andererseits sind alle spitzeenfahrer schon gebunden und auch das kontingent an erfahrenen punktesammlern (rubens, webber etc) wird geringer.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Schumi II: 27 Podien, darunter 6 Siege!

Nicht so schlecht, würde ich jetzt mal behaupten. Ralf´s Problem ist eben, das er häufig mit Michael verglichen wird bzw. mit dessen Erfolgen und deswegen neigen viele dazu, ihn als untalentiert oder als einen Versager zu bezeichnen.

Für ihn kommt jedoch nur ein Team in Frage, bei dem er bessere Aussichten auf passable Resultate hat. Renault & Sauber sind aus meiner Sicht die besten Alternativen. Alles andere erscheint mir eher unwahrscheinlich bzw. sollte er lieber sein lassen.

Schauen wir mal, ob er tatsächlich zurückommt :wink:

Naja, 2007 war er wirklich nicht überzeugend und wieso er nach paar Jahren wirklicher Pause, ohne ein einziges mal in einem F1 Auto gesessen zu sein auf Trulli Niveau fahren soll, verstehe ich nicht :D

Renault und Sauber sollten sich lieber für den anderen Deutschen einsetzen, Heidfeld würde ich derzeit über Ralle tun und günstiger wärs warscheinlich auch... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Naja, 2007 war er wirklich nicht überzeugend und wieso er nach paar Jahren wirklicher Pause, ohne ein einziges mal in einem F1 Auto gesessen zu sein auf Trulli Niveau fahren soll, verstehe ich nicht :D

Renault und Sauber sollten sich lieber für den anderen Deutschen einsetzen, Heidfeld würde ich derzeit über Ralle tun und günstiger wärs warscheinlich auch... :lol:

2010 gibt es doch sowieso wieder neue Autos durch das Reglement, deshalb sollte er keine großen Nachteile ggb. den aktuellen Fahrern haben.

Und derzeit gibt es noch 3 einigermaßen brauchbare Cockpits: 1x Renault, 1x Sauber und 1x Toro Rosso. Jedoch sind von den etablierten Fahrern nur Heidfeld und evtl. Fisichella noch offen.

Und wegen des Geldes kommt er in diesem Karrierabschnitt bestimmt nicht wieder zurück in die F1.

FernandinhoAlonso hat geschrieben:

Klar...ich würde auch eher Heidfeld holen als Ralle. Dass Ralle aber teuer wäre, glaube ich kaum. Dem geht es auch eher ums Fahren....er weiß auch, dass ihm niemand mehr 5 Mio. oder mehr zahlen würde.

sportlich gesehen traue ich Ralf aber zu, durchaus wieder auf dem Niveau eines Trullis oder Barrichellos zu fahren.

Das tat er doch schon am Ende seiner F1-Karriere nicht mehr...

don_simon hat geschrieben:

also nix gegen de la rosa. der war damals im arrows sehr beeindrucked - und dass er von lauda sabotiert wurde dafuer kann er rein gar nichts.
mclaren wusste schon was er kann, darum blieb er dort ewig testfahrer. bei seinem renneinsatz in bahrain 2005 war er fuer mich mann des rennens. 2006 war er eigentlich besser als kimi musste aber schon fueer 2007 neue teile testen. jeder teamchef der ihm den vorzug vor ralle geben wuerde haette mein vollstes verstaendnis.

anders bei klien. der hatte seine chance mit massivem redbull support. ueberzeugend war das nicht.

ralle ist so schlecht nicht. weniger erfahrung und nicht so gut in der autoabstimmung wie de la rosa aber guter grundspeed und er weiss wie man rennen gewinnt. wenn man beruecksichtigt dass solche nieten wie heidfeld immer noch fuer ein cockpit im gespraech sind, dann erst recht ralle!

erste wahl waere er fuer mich nicht andererseits sind alle spitzeenfahrer schon gebunden und auch das kontingent an erfahrenen punktesammlern (rubens, webber etc) wird geringer.

Joa also ganz soooooo gut war De La Rosa nun nicht. Aber insgesamt geb ich dir recht. Er hatte mehr drauf, als er bisher zeigen konnte. Ich würde ihn 2010 gerne nochmal sehn, nur er ist jetzt halt auch schon bisschen zu alt, um noch groß was zu reißen. Aber bei Campos wäre er schon ganz gut brauchbar...

Klien war wirklich nicht gut.

Und Ralf: Naja, ich denke seine Zeit ist vorbei. Der soll lieber als GP3-Teamchef nen guten Job machen und mal ein F1-Team gründen, wollte er ja mal...

MichaelZ hat geschrieben:
sportlich gesehen traue ich Ralf aber zu, durchaus wieder auf dem Niveau eines Trullis oder Barrichellos zu fahren.

Neue Autos = neue Chance

Bis Ende 2006 war er mindestens ebenbürtig mit Trulli

Und sooo viel besser war Trulli 2007 auch nicht

Na Michi etwas mehr Objektivität hätte ich dir schon zugetraut. 2005 und 2006 war Ralf besser als Trulli. 2007 schlechter....aber es war allgemein bekannt, dass die beiden unterschiedliche Fahrstile hatten und der 2007er Toyota einem Trulli eher entgegenkam.

Ich sehe das ähnlich wie bei Kubica/Heidfeld. Der 2008er BMW kam Kubica mehr entgegen, der 2007er Heidfeld und 2009 war es relativ ausgeglichen. Unterm Strich sind beide ähnlich stark. Und so sehe ich das auch bei Ralle und Trulli.

Klar hat Ralle jetzt 2 Jahre keinen F1-Renner mehr bewegt. Er bräuchte sicher 2-3 Rennen, um wieder das alte Niveau zu erreichen. Das wird bei Michael wohl nicht anders sein...nur dass er generell auf einem höheren Niveau fährt.

Auch 2006 war Trulli oft schon besser als Ralf. Man hat da schon einen Wandel festgestellt. Und 2007 war er eben schlechter und das war ja auch das Ende seiner Karriere. Bei Force India ist er im Shoot-Out gegen Fisichella rausgeflogen und gegen Liuzzi. Und doch, es war ein Shoot-Out und keine Spaß-Testfahrt...
Und dann 2 Jahre in der DTM haben ihn sicherlich auch nicht weitergebracht bezüglich F1.

Ich bleib dabei: Trulli und Barrichello sind derzeit doch besser einzuschätzen als Ralf Schumacher. Und Heidfeld und De La Rosa würde ich als Teamchef einem Ralf vorschieben.

Auch 2006 war Trulli oft schon besser als Ralf. Man hat da schon einen Wandel festgestellt. Und 2007 war er eben schlechter und das war ja auch das Ende seiner Karriere. Bei Force India ist er im Shoot-Out gegen Fisichella rausgeflogen und gegen Liuzzi. Und doch, es war ein Shoot-Out und keine Spaß-Testfahrt...
Und dann 2 Jahre in der DTM haben ihn sicherlich auch nicht weitergebracht bezüglich F1.

Ich bleib dabei: Trulli und Barrichello sind derzeit doch besser einzuschätzen als Ralf Schumacher. Und Heidfeld und De La Rosa würde ich als Teamchef einem Ralf vorschieben.

Also ich würde de la Rosa niemals vor R. Schumacher schieben. Aber ok, soll sich jeder selbst ein Bild darüber machen.

Ralf Schumacher hatte Trulli 2006 sogar in der Quali (eigentlich Trulli´s Stärke) im Griff.

Für die restlichen Cockpits und bei den derzeitig verfügbaren Fahrer ist R. Schumacher eine gute Alternative.

Also wer Ralf auf eine Stufe mit Trulli oder gar Barichello stellt muss schon reichlich naiv sein. Der gehört zum faulsten was je in der F1 rumgegondelt ist, einizge Triebfeder bei dem ist Geld, Geld und nochmals Geld. Das er mit einem Überauto auch mal ein paar Rennen gewonnen hat, was jeder andere mit dem Ding auch geschafft hätte, beweist noch lange nicht das er ein guter Fahrer ist. Der war er nicht, hätte es aber sein können. Aber er ist nun mal stinkfaul und hat keine Lust sich zu quälen, schon gar nicht, wenns nicht so lief wie er sich das vorstellte.

Für die restlichen Cockpits und bei den derzeitig verfügbaren Fahrer ist R. Schumacher eine gute Alternative.

Ich glaube über den wird nicht mal nachgedacht, der steht doch gar nicht zur Disposition.

Also ich würde de la Rosa niemals vor R. Schumacher schieben. Aber ok, soll sich jeder selbst ein Bild darüber machen.

Wie gesagt, wir sprechen hier vom jetzigen Zeitpunkt, ob Ralf oder De La Rosa für 2010 (!) besser wäre und nicht wie das die gesamte Karriere über war.

Nur hätte ich De La Rosa auch gerne mal in den BMW WIlliams gesetzt, also ein paar Rennen hätte er auch gewonnen...

Man soll halt nicht nur immer schwarz und weiß sehen und die nakten Zahlen...

Funer hat geschrieben:

Ich glaube über den wird nicht mal nachgedacht, der steht doch gar nicht zur Disposition.

Ach ja und woher weißt du das ? :roll:

Funer hat geschrieben:

Also wer Ralf auf eine Stufe mit Trulli oder gar Barichello stellt muss schon reichlich naiv sein. Der gehört zum faulsten was je in der F1 rumgegondelt ist, einizge Triebfeder bei dem ist Geld, Geld und nochmals Geld. Das er mit einem Überauto auch mal ein paar Rennen gewonnen hat, was jeder andere mit dem Ding auch geschafft hätte, beweist noch lange nicht das er ein guter Fahrer ist. Der war er nicht, hätte es aber sein können. Aber er ist nun mal stinkfaul und hat keine Lust sich zu quälen, schon gar nicht, wenns nicht so lief wie er sich das vorstellte.

War der Williams von 1999 auch ein Überauto, als Ralf Schumacher mehrmals aufm Podest stand, aufm Nürburgring fast gewonnen hätte und seinen Teamkollegen dominierte ?
Wie viel Punkte hat denn Trulli zwischen 2005-2007 gesammelt und wie viel Ralf.

Man muss schon ganz schön naiv sein, um ihn als faulsten Fahrer darzustellen ...
Galt er doch bei Williams als ein Entwicklungsfahrer, bestätigt von Sam Michael, Frank Williams und Dr. Mario Theissen. Als er im Sommer 2004 aufgrund seines Unfalls fehlte, ging nichts mehr bei Williams. Nach seiner Rückkehr konnte man wieder vorne mitfahren. Nur Zufall ?

Wie gesagt, wir sprechen hier vom jetzigen Zeitpunkt, ob Ralf oder De La Rosa für 2010 (!) besser wäre und nicht wie das die gesamte Karriere über war.

Nur hätte ich De La Rosa auch gerne mal in den BMW WIlliams gesetzt, also ein paar Rennen hätte er auch gewonnen...

Man soll halt nicht nur immer schwarz und weiß sehen und die nakten Zahlen...

De la Rosa ist 39 Jahre alt, hat durch das Testverbot kaum getestet, wurde 1996 vom Rookie R. Schumacher in der Formel Nippon geschlagen und hat in seiner F1 Karriere nicht viel gezeigt. Der hätte selbst im Ferrari von 2002 kein Rennen gewonnen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer