schumi2003 hat geschrieben:
War klar, dass sich jetzt wieder die ganzen Basher zu Wort melden. Wenn ein Klien oder de la Rosa, die in ihren Karrieren weitaus weniger erreicht haben, für 2010 im Gespräch sind, sagt keiner was. Aber wenn der Name Ralf Schumacher fällt, treten wieder alle drauf.
Find ich unfair
also nix gegen de la rosa. der war damals im arrows sehr beeindrucked - und dass er von lauda sabotiert wurde dafuer kann er rein gar nichts.
mclaren wusste schon was er kann, darum blieb er dort ewig testfahrer. bei seinem renneinsatz in bahrain 2005 war er fuer mich mann des rennens. 2006 war er eigentlich besser als kimi musste aber schon fueer 2007 neue teile testen. jeder teamchef der ihm den vorzug vor ralle geben wuerde haette mein vollstes verstaendnis.
anders bei klien. der hatte seine chance mit massivem redbull support. ueberzeugend war das nicht.
ralle ist so schlecht nicht. weniger erfahrung und nicht so gut in der autoabstimmung wie de la rosa aber guter grundspeed und er weiss wie man rennen gewinnt. wenn man beruecksichtigt dass solche nieten wie heidfeld immer noch fuer ein cockpit im gespraech sind, dann erst recht ralle!
erste wahl waere er fuer mich nicht andererseits sind alle spitzeenfahrer schon gebunden und auch das kontingent an erfahrenen punktesammlern (rubens, webber etc) wird geringer.