Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 15. Dezember 2009

Nur mal so zur Übersicht

Mercedes Grand Prix
• Nico Rosberg
· Nick Heidfeld?
· Michael Schumacher?

Red Bull Racing
• Sebastian Vettel
• Mark Webber

Vodafone McLaren Mercedes
• Lewis Hamilton
• Jenson Button

Scuderia Ferrari Marlboro
• Fernando Alonso
• Felipe Massa

AT&T Williams
• Rubens Barrichello
• Nico Hülkenberg

Renault F1 Team
• Robert Kubica
?

Force India
• Adrian Sutil
• Vitantonio Liuzzi

Scuderia Toro Rosso
• Sébastien Buemi
· Jaime Alguersuari ?

Campos Meta
• Bruno Senna
· Vitaly Petrov ?

Virgin F1 Team
• Timo Glock
• Lucas di Grassi

Team US F1 ?
?
?

Lotus F1 Team
• Jarno Trulli
• Heikki Kovalainen

Sauber
· Nick Heidfeld?
· Giancarlo Fisichella?
· Vitaly Petrov?

Fett = bestätigt
Kursiv = Spekulation

Bei Campos sieht es sehr nach de la Rosa / Senna aus.

Sie wollen de la Rosa, aber der Spanier zögert noch. Vielleicht rechnet er sich Chancen bei Sauber aus.

Ich denke Alguersuari ist auch so gut wie gesetzt bei Torro Rosso.

Wenn Sauber mit Ferrari kooperiert wird wohl Fisico ein Cockpit erhalten, da es mit Fahrpraxis leichter ist, in ein Cockpit zu springen. Und das ein guter passabler dritter Dahrer Ersatzfahrer von Sauber wird halte ich für durchaus wahrscheinlich. Heidfeld sehe ich bei Mercedes, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass Schumacher kein Comeback geben wird.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2009

laut turun sanomat (sehr zuverlässig) hat kobayashi bei sauber unterschrieben!

quelle
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

quelle

Die Turun Sanomat ist die finnische BILD...
Laut dem Käseblatt säße Kimi 2010 noch 100% im Ferrari...

Nun in England wurde gestern die Übersetzung einer Japanischen Sportzeitung mit genau dieser Nachricht veröffentlicht.
.

Edit (Anarch): Sorry, der zuckende Finger mal wieder. Das Vertauschen der Positionen des Zitier- und Edit-Knopfes ist noch ein Problem :oops: :D
Bild

Das Villeneuve bei Renault irgendwelche Change hat würde ich ins Reich der Fantasy einordnen. Ich glaube die haben 2004 nicht vergessen.
Es sei den er kann einen Grosssponsor bringen, aber wenn ich richtig aufgepasst habe, will er zurück weil er Geld braucht.
.

jani07 hat geschrieben:
Edit (Anarch): Sorry, der zuckende Finger mal wieder. Das Vertauschen der Positionen des Zitier- und Edit-Knopfes ist noch ein Problem :oops: :D

:shock: ...kein Problem! :wink:

Formulaone hat geschrieben:
Bei Campos sieht es sehr nach de la Rosa / Senna aus.

Sie wollen de la Rosa, aber der Spanier zögert noch. Vielleicht rechnet er sich Chancen bei Sauber aus.

Ich denke Alguersuari ist auch so gut wie gesetzt bei Torro Rosso.

Wie schon mal geschireben sehe ich de la Rosa bei Campos noch nicht so sicher, weil das Team Geldsorgen hat. Ein Paydriver wie Pastor Maldonado oder Vitaly Petrov ist daher auch möglich! Ich würde de la Rosa das Cockpit gönnen, auch für die Fahrzeugentwicklung wäre er Gold wert. Ein neues Team mit zwei Rookies hat es sehr sehr schwierig!

Der Rest:

MGP: Kommt er nun zurück oder nicht, sonst Heidfeld.
Sauber: Kobayashi und Heidfeld oder Fisichella oder de la Rosa.
Renault: ?? Villeneuve, Tung, ?? die sollen ja was mit dem Investor am Hut haben...?
STR: Zu 99% Alguersuari, sonst Hartley.
USF1: :roll:
Bild

De La Rosa scheint auch bei USF1 ganz gute Karten zu haben. Mal schaun, ob er wo unterkommt.

Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass Villeneuve bei Renault fährt. Pollock soll dort neuer Teamchef werden unter Lopez.

MichaelZ hat geschrieben:
De La Rosa scheint auch bei USF1 ganz gute Karten zu haben. Mal schaun, ob er wo unterkommt.
.

Ja de la Rosa soll sogar eine Art Vorvertrag haben dort, stand vor einigen Tagen auf der Konkurrenzseite.

Naja ich habe immer noch Zeifel ob dieses Team am Start sein wird. In den letzten Wochen ist es erstaunlich ruhig um sie geworden.

Und die anderen neuen Teams haben alle schon einen bzw. beide Fahrer bekannt gegeben.

Ich denke an der Seriösität von Lotus und Virgin zweifelt niemand mehr. Campos denke ich ist auch ernst zu nehmen. Aber USF1.... :roll:

Beitrag Donnerstag, 17. Dezember 2009

jani07 hat geschrieben:
Renault: ?? Villeneuve, Tung, ?? die sollen ja was mit dem Investor am Hut haben...?

Lopez, bzw. seine Firma, ist auch bei Gravity involviert, und die betreuen einige Fahrer, z.B. Ho-Pin Tung und Jérôme d'Ambrosio (der ein F1-Cockpit wohl geschätzte 1000 Mal mehr verdienen würde aber auch hier scheint der Pass zu sprechen).

Das sich was groß an der Teamstruktur ändert glaube ich eher nicht, ich denke nämlich nicht dass Genii die Mehrheit der Anteile hat. Ist aber nur meine Vermutung.

Joa und bezüglich Villeneuve: Der fuhr kürzlich für das Gravity Racing Team Sportwagenrennen und Lopez will Villeneuves Manager Craig Pollock als Teamchef haben. Man hat ja gestern in der Pressemitteilung bereits angekündigt, dass man die Teamstruktur ändern wird...

Ferraristo hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:

quelle

Die Turun Sanomat ist die finnische BILD...
Laut dem Käseblatt säße Kimi 2010 noch 100% im Ferrari...

ja also echt diese böse finnische BILD. :lol:

und sie hatten doch wieder recht! kobayashi bei sauber fix.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 20. Dezember 2009

könnte aber auch sein wenn MS zurück kommt das sich renault dann heidfeld holt und der wär dann auch mit kubica in einem team. Das hoffentlich auch mal vorne dabei ist. :idea:

Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009

nur noch USF1 und Campos und Sauber und Renault haben einen Platz frei...

denke Fisichella zu Sauber,Petrov zu Campos vll...
USF1 zwei piloten die keine Ahnung von der F1 haben, geschweige denn das Team^^....

und Renault ist wohl kurz davor d´Ambrosio aus der GP2 zu verpflichten.

Ich geh davon aus:

Renault: Villeneuve
Toro Rosso: Alguersuari
Campos: Maldonado
USF1: De La Rosa, Lopez
Sauber: Heidfeld

Ich fürchte mal, die USF1-Fahrer werden zu Fuß gehen müssen... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:

Was Heidfelds Chancen ein Cockpit zu bekommen weiter schmälert.... :lol:

Nicht nur aber auch die von Heidfeld... ;)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:

Warten wir mal ab, ich bin da ganz zuversichtlich...

Ausgerechnet zu Weihnachten meldet sich wieder meine Kristallkugel und wirft ein Blick auf die letzten freien Plätze:

McLaren:

01: Button, Jenson
02: Hamilton, Lewis

Mercedes:

03: Rosberg, Nico
04: Schumacher, Michael

Red Bull:

05: Vettel, Sebastian
06: Webber, Mark

Ferrari:

07: Massa, Felipe
08: Alonso, Fernando

Williams:

09: Barrichello, Rubens
10: Hülkenberg, Nico

Renault:

11: Kubica, Robert
12: Tung, Ho-Ping

Kandidaten: Jacques Villeneuve, Nick Heidfeld

Force India:

14: Sutil, Adrian
15: Liuzzi, Tonio

Toro Rosso:

16: Buemi, Sebastién
17: Heidfeld, Nick

Kandidaten: Jaime Alguersuari

Lotus:

18: Trulli, Jarno
19: Kovalainen, Heikki

Campos:

20: De la Rosa, Pedro
21: Senna, Bruno

Kandidaten: Nelson Piquet jr.

USF1:

22: Baguette, Bertand
23: Lopez, José Maria

Kandidaten: Alex Wurz, Nick Heidfeld, Andy Soucek

Virgin:

24: Glock, Timo
25: Di Grassi, Lucas

Sauber:

26: Kobayashi, Kamui
27: Bianci, Jules

Kandidaten: Nick Heidfeld

Na dann: Frohe Weihnachten! :D)
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

An deiner Stelle würde ich deine Kristallkugel mal austauschen, mehr als zur Belustigung dient sie nämlich nicht. Wie kommt sie auf Baguette bei USF1? Und Bianchi hat schon einen Vertrag - bei ART in der GP2...

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2009

Auf BILD.de wird behauptet, dass Ralf Schumacher von einem der neuen Teams ein Angebot abgelehnt haben soll.

Und angeblich soll er auch bei Renault und Torro Rosso ein Thema sein:

Zwei Jahre nach seinem Formel-1-Aus beim Chaos-Team Toyota (mittlerweile aus der Formel 1 ausgestiegen) kann sich Ralf eine Rückkehr gut vorstellen.

Was bis jetzt keiner wusste: Der 6-malige Grand-Prix-Sieger hätte für 2010 auch schon einen Vertrag als Stammfahrer unterschreiben können.

Ein enger Vertrauter von Schumi II zu BILD: „Ralf hatte ein konkretes Angebot. Aber das war nicht ganz die Herausforderung, die er sich vorstellt. Deswegen hat er direkt abgelehnt.“

Das Angebot kam von einem der neuen Teams, die nach erfahrenen Formel-1-Piloten suchen. Lotus holte sich z.B. Trulli (ehemals Toyota) und Ex-McLaren-Finne Kovalainen.

Klar ist: Ralf will ein Team, das er mit seiner ganzen Erfahrung und voller Ehrgeiz auch auch auf die vorderen Plätze lenken könnte.

Er selbst sagt: „So wohl ich mich in der DTM bei Mercedes fühle: Ich bin mir sicher, dass ich mich in einem Formel-1-Auto sehr schnell wieder zurechtfinden würde.“

Keine Frage: Für Teams wie Renault, Sauber und auch Toro Rosso (haben alle noch einen Platz frei) muss Schumi II eine Überlegung wert sein. Intern wurde sein Name zumindest bei Renault und Toro Rosso auch schon diskutiert.

Also ich kanns mir nicht vorstellen. Ein Heidfeld sollte jedenfalls bessere Karten haben. Und ausserdem haben wir ja schon genügend Deutsche Fahrer in der F1....

Sportlich gesehen traue ich Ralf aber zu, durchaus wieder auf dem Niveau eines Trullis oder Barrichellos zu fahren.

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2009

Also ich kanns mir nicht vorstellen. Ein Heidfeld sollte jedenfalls bessere Karten haben. Und ausserdem haben wir ja schon genügend Deutsche Fahrer in der F1....

Volle Zustimmung!
Ach ne doch nicht, is schon einer zuviel :wink:

Sportlich gesehen traue ich Ralf aber zu, durchaus wieder auf dem Niveau eines Trullis oder Barrichellos zu fahren.

Ähhh, lass mich kurz nachdenken!
Nein!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer