Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 28. November 2009

Joa ich würde auch sagen Sauber sollte sich um Heidfeld/Kovalainen bemühen oder Heidfeld/Kobayashi.

Und wenn Nick doch zu Mercedes geht, dann eben Kobayashi/Kovalainen.

Mehr gibt der Markt ja nicht her an halbwegs erfahrenen Fahrern oder vielversprechenden Talenten.

Naja nach allem Anschein wird Jacques alias das fahrende Mundwerk nächstes Jahr in einem Malayen-Lotus sitzen.
Weiß nicht wirklich ob Trulli den zweiten Sitz bekommt, mal sehen.

Der zweite Fahrer hängt wohl von der Finanzierung ab - LukOil und Panasonic sind schon überzeugende Argumente...

Wen meinst du mit LukOil?

sauber sollte sich von den überbleibseln und altlasten der verkorksten theissen/bmw ära komplett befreien und mit 2 neuen fahrern an den start gehen.
er war da in der vergangenheit auch immer recht aufgeschlossen (raikkonen, massa)

kobayashi verdient ganz einfach einen platz für seine bisher tadellosen leistungen - er hätte auch die besten empfehlungen von alex wurz.

und dann gleich trulli dazu.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
sauber sollte sich von den überbleibseln und altlasten der verkorksten theissen/bmw ära komplett befreien und mit 2 neuen fahrern an den start gehen.
er war da in der vergangenheit auch immer recht aufgeschlossen (raikkonen, massa)

kobayashi verdient ganz einfach einen platz für seine bisher tadellosen leistungen - er hätte auch die besten empfehlungen von alex wurz.

Bei Lotus ist aber schon ein Fahrer fix und ich bin relativ sicher, dass es Trulli ist. Der wurde schon vor dem Toyota-Ausstieg damit in Verbindung gebracht.

Heidfeld hat sein Cockpit dort sicher, wenn er denn will.

Anarch hat geschrieben:

Das ist der größte russische Öl-Konzern - der würde sich eine Petrov-Chance wohl nicht entgehen lassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

was macht dich da so sicher? hat er den richtigen pass? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

was macht dich da so sicher? hat er den richtigen pass? :lol:

Na jetzt versuch das mal halbwegs sachlich zu sehen, auch wenn du ihn nicht magst. Er ist ein guter Fahrer und einer der besten von denen, die jetzt noch zu haben sind. Die großen Namen sind alle vergeben und Raikkönen scheint wirklich eher an Ralley zu denken.

Da sind Trulli, Kovalainen und Heidfeld die letzten Fahrer auf dem Markt, die 2009 gefahren sind und relativ viel Erfahrung vorweisen können. Auch wenn ich bei Trulli glaube, dass er schon inoffiziell vom Markt ist.

Naja Nick spekuliert sicher auf das Auto bei Mercedes. Ich wüsste auch nicht, wem Mercedes das Auto sonst geben sollte, wenn Kimi nicht will.

Beitrag Sonntag, 29. November 2009

Mav05 hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Das ist der größte russische Öl-Konzern - der würde sich eine Petrov-Chance wohl nicht entgehen lassen...

Wusste gar nicht, dass Petrov von denen unterstützt wird.

Mir sind die Lukoil-Aufkleber nur von der F2 bekannt, da fuhren Wickens und Aleshin in Red Bull/Lukoil beschrifteten Autos rum.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Bei Lotus ist aber schon ein Fahrer fix und ich bin relativ sicher, dass es Trulli ist. Der wurde schon vor dem Toyota-Ausstieg damit in Verbindung gebracht.

Heidi in einem Lotus ( auch wenns nicht der echte ist ) - der Untergang des Abendlandes -

Der letzte Germane im Lotus war doch Michael Bartels . Vielleicht kan ner sich ja in der Lotus Statistik wenigstens vor den schieben :D)

AWE hat geschrieben:

Heidi in einem Lotus ( auch wenns nicht der echte ist ) - der Untergang des Abendlandes -

Der letzte Germane im Lotus war doch Michael Bartels . Vielleicht kan ner sich ja in der Lotus Statistik wenigstens vor den schieben :D)

Das mit Heidi war auf Sauber bezogen! :wink:

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Der ehemalige Weltmeister Kimi Räikkönen kehrt der Formel 1 tatsächlich den Rücken und wechselt zu Citroën in die Rallye-WM
Wie die in allen "Iceman"-Fragen in der Regel bestens informierten Kollegen von 'MTV3' berichten, wurde der Vertrag heute unterschrieben.

Der Formel-1-Weltmeister von 2007 macht damit nach dem Rausschmiss bei Ferrari und der Absage von McLaren seine Drohung wahr und wechselt für zumindest eine Saison in die Rallye-WM. Räikkönen hat beim Citroën-Juniorteam unterschrieben, was bedeutet, dass er den gleichen C4 fahren wird wie Weltmeister Sébastien Loeb.

quelle:andere seite

:D) suerte Kimi.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2009

Morgen wird Lotus seine Fahrer bekanntgeben.

Trulli gilt inoffiziell als gesetzt und soll einen Dreijahresvertrag haben. Ich hoffe das zweite Cockpit bekommt Kobayashi.

Bei VirginGP scheint di Grassi der zweite Fahrer neben Timo Glock zu werden:

"Nach dreieinhalb Jahren in der GP2 ist meine Zeit nun endlich gekommen. Im kommenden Jahr werden wir vier Brasilianer in der Formel 1 haben", sagt di Grassi gegenüber dem brasilianischen TV-Sender 'Globo' und bestätigt damit, dass er 2010 neben Rubens Barrichello, Felipe Massa und Bruno Senna in der Königsklasse unterwegs sein wird. Noch ist sein Wechsel aber nicht offiziell.

Die letzten freien Cockpits werden also langsam vergeben.

Frei sind dann nur noch beide Autos bei Sauber, eins bei Renault, eins bei Mercedes, eins bei Campos und die zwei bei USF1, die wohl eh nicht am Start sein werden.

laut autosport forum ist kova als tk von trulli bei lotus bereits fix.

langsam löst sich alles auf, nur irgendein fahrer wird wohl 2010 ohne cockpit dastehen. bin schon gespannt, wer 2010 "zuschauen" muss.

laut autosport forum ist kova als tk von trulli bei lotus bereits fix.

langsam löst sich alles auf, nur irgendein fahrer wird wohl 2010 ohne cockpit dastehen. bin schon gespannt, wer 2010 "zuschauen" muss.

Kovalainen??? Hm, da hätte ich lieber Kobayashi gesehen. Aber ok Heikki hat es auch verdient in der F1 zu bleiben, denke ich.

Die besten Cockpits sind dann noch bei Sauber frei, wenn man mal von Mercedes absieht. Heidfeld dürfte dort Favorit sein, aber auch Fisico und de la Rosa könnten dort andocken.

Heidfeld befindet sich echt in einer blöden Situation. Bei Mercedes ist ein Top-Cockpit frei, das er wohl bekäme wenn Schumacher nicht kommt. Aber wenn er zu lange zögert und Schumacher wirklich kommt, könnte auch bei Sauber alles dicht sein.

Statt Kovalainen hätte ich bei Lotus gerne Sato oder Kobayashi gesehen.

Aber Trulli/Kovalainen ist auch eine starke Fahrerpaarung. Darf man gespannt sein.

Beitrag Montag, 14. Dezember 2009

Es ist offiziell wer den Lotus fahren darf:

Trulli, Kovalainen confirmed at Lotus

Monday, December 14th 2009, 04:48 GMT

Jarno Trulli and Heikki Kovalainen will race for Lotus next year, after the newly-formed Formula 1 team confirmed its line-up in a press conference held at Malaysia today.

>>>
Quelle AUTOSPORT

Goodwood hat geschrieben:

Jarno Trulli and Heikki Kovalainen will race for Lotus next year, after the newly-formed Formula 1 team confirmed its line-up in a press conference held at Malaysia today.

>>>
Quelle AUTOSPORT

Eine vernünftige Wahl, auch wenn ich statt Kovi lieber den Kobayashi dort gesehen hätte. Naja vielleicht kommt er bei Sauber oder Renault unter.

>>>
Quelle AUTOSPORT

die luft wird immer dünner ... für den bärtigen! :lol:

Heidfeld war noch nie bei Lotus im Gespräch. :roteyes:
Deshalb sind seine Chancen genauso wie gestern...

Trulli und Kovalainen ist eine starke Fahrerpaarung. Hätte statt Kovalainen trotzdem gerne Sato, Kobayashi, Fauzy oder am liebsten Villeneuve gesehen.- Aber Kovalainen wird fahrerisch einfach das größere Talent sein.

>>>
Quelle AUTOSPORT

die luft wird immer dünner ... für den bärtigen! :lol:

Du Böser du.... :-P

Ich würde Heidfeld doch so langsam empfehlen, bei Sauber zu unterschreiben. Auch wenn es mir für ihn leid tut.

Aber an Peter Saubers Stelle würde ich sowieso auf Heidfeld warten, auch wenn es bis Januar dauert.

Der Markt gibt keine erfahrenen Fahrer mehr her, die auch 2009 dabei waren. Alle weg.....seit heute auch Trulli und Kovalainen.

Einzige Alternative wäre Fisico. Aber den könnte Sauber auch Mitte/Ende Januar noch unter Vertrag nehmen, wenn es mit Heidfeld nicht klappt.

Fisico hätte den Nachteil, dass er bei einem Ausfall eines Ferrari-Fahrers dort einspringen muss und dann hätte Sauber natürlich eine Lücke zu stopfen, was während einer Saison nicht so einfach ist, wie wir zuletzt gesehen haben.

Beitrag Dienstag, 15. Dezember 2009

heidi träumt ja immer noch vom mercedes cockpit und sieht nicht, dass seine zeit so langsam aber sicher abläuft.
wenn er nicht schnell ist, wird auch der saubere peter mit fisi und kobayashi offiziell werden!

und dann singe ich: "heiiidi, heeeeiiiidiiii, du bist jetzt ohne cooockpiiit" :D

heidi träumt ja immer noch vom mercedes cockpit und sieht nicht, dass seine zeit so langsam aber sicher abläuft.
wenn er nicht schnell ist, wird auch der saubere peter mit fisi und kobayashi offiziell werden!

und dann singe ich: "heiiidi, heeeeiiiidiiii, du bist jetzt ohne cooockpiiit" :D

Naja bei Renault ist noch etwas frei. Und solange es mit Schumi nicht offiziell ist....vielleicht sagt er Arzt auch nein. Dann sitzt Heidi im Silberpfeil, garantiert.

Formulaone hat geschrieben:
Ich würde Heidfeld doch so langsam empfehlen, bei Sauber zu unterschreiben. Auch wenn es mir für ihn leid tut.

Aber an Peter Saubers Stelle würde ich sowieso auf Heidfeld warten, auch wenn es bis Januar dauert.

Der Markt gibt keine erfahrenen Fahrer mehr her, die auch 2009 dabei waren. Alle weg.....seit heute auch Trulli und Kovalainen.

Einzige Alternative wäre Fisico. Aber den könnte Sauber auch Mitte/Ende Januar noch unter Vertrag nehmen, wenn es mit Heidfeld nicht klappt.

Fisico hätte den Nachteil, dass er bei einem Ausfall eines Ferrari-Fahrers dort einspringen muss und dann hätte Sauber natürlich eine Lücke zu stopfen, was während einer Saison nicht so einfach ist, wie wir zuletzt gesehen haben.

Kommt halt auch drauf an, wen man als Dritten Fahrer verpflichtet. Vielleicht ja Kobayashi oder Klien. Dann wäre das schon okay. Vor allem, weil Ferrari wohl 2010 hoffentlich keinen Ersatz braucht...

Das nächste Cockpit ist besetzt:
Di Grassi to partner Glock at Virgin

>>>Autosport.com

So langsam fügt sich das Bild zusammen.
Gestern Lotus, heute Virgin.
Langsam werden die Cockpits knapp und Heidi könnte durchs Rost fallen, wenn der Schumichel bei Mercedes unterschreibt. Dann bleibt Heidi wieder nur Sauber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer