Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 27. November 2009

So die Force India-Cockpits sind auch vergeben, ohne dass es eine Überraschung gab. Freut mich für Liuzzi und Sutil. Damit ist Sutil auch bei Mercedes kein Thema mehr, wenn er das überhaupt war.

Kubica könnte bei Mercedes ein Kandidat werden, aber wer weiß schon was mit Renault passiert und wie Kubicas Vertrag aussieht. Ich hoffe er bleibt dort. Immerhin hat Alonso ihn dort empfohlen und man sollte doch auf Freunde hören. :lol:

Kimi scheint wirklich Ralley fahren zu wollen. Und so ist Heidfeld wohl zur Zeit Kandidat Nr.1 bei Mercedes, wenn man die Schumacher-Gerüchte mal aussen vor lässt.

Und selbst wenn Kubica zu haben ist....warum ihn holen? Heidfeld ist genauso gut, das hat die letzte Saison wieder gezeigt. Er ist zudem Deutscher, was für Mercedes sicher besser ist als jemand aus dem Autoschieberland.

Formulaone hat geschrieben:
Und selbst wenn Kubica zu haben ist....warum ihn holen? Heidfeld ist genauso gut, das hat die letzte Saison wieder gezeigt. Er ist zudem Deutscher, was für Mercedes sicher besser ist als jemand aus dem Autoschieberland.

Warum man Kubica anstatt dem Heidfeld holen sollte ? Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass alle Experten den Kubica wesentlich höher einstufen ?

Ein Deutscher, besser für Mercedes ? Fährt Nico Rosberg neuerdings für Panama oder so ?

Vielleicht solltest du mal daran denken, dass die Nationalität bei den Top-Teams kaum eine Rolle spielt, vorallem dann, wenn man bereits einen Landsmann engagiert hat.

wenn mercedes hinterherfahren will, dann holen sie echt besser "unsere heidi". denn wenns um p14 oder p16 geht, da macht der bärtige echt den unterschied, während es dem realisten kubica eher egal ist.

geht es aber darum, eine wm anzuführen (wie 2008 gesehen) dann muss sich mercedes echt die hände schmutzig machen und den polnischen autoschieber einkaufen.

;) ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Schade eigentlich, ich hab mir Hoffnungen gemacht das wir den Bärtigen nächstes Jahr nicht mehr im Overall sehen müssten... ;)

Jetzt wo Kimi doch zur WRC geht (anscheinend) und Sauber evtl 2010 wirklich dabei ist, dürfte der bärtige Fuchs sein Platz garantiert haben! ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 28. November 2009

edelbrock hat geschrieben:

Warum man Kubica anstatt dem Heidfeld holen sollte ? Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass alle Experten den Kubica wesentlich höher einstufen ?

Ein Deutscher, besser für Mercedes ? Fährt Nico Rosberg neuerdings für Panama oder so ?

Vielleicht solltest du mal daran denken, dass die Nationalität bei den Top-Teams kaum eine Rolle spielt, vorallem dann, wenn man bereits einen Landsmann engagiert hat.

wenn man Kubica nur holt weil er kein Deutscher ist (damit man sich als Global -Player besser präsentieren kann), dann ist der Grund ziemlich bescheuert.
Leistungsmäßig ist nicht so viel Unterschied zwischen Kubica und Heidfeld.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

dass die Nationalität bei den Top-Teams kaum eine Rolle spielt

Und genau deswegen ist halt Mercedes kein Top-Team.

Spässle :D

naja nachdem das motto ja lautet: je später der abend,.....

also ich plädiere klar für heidi bei mercedes und nicht kubica!!! denn der bart level muss zumindest 50/50 gehalten werden. und beim niedrigen testosteron-level "unserer britney" kann selbst ein noch so gut gemeinter 3-tage bart von kubi etwas ausrichten.
das wird auch nobby haug so sehen, speziell, nachdem er sich schon seit vielen vielen jahren von seinem schnauzer getrennt hat. ob er den jetzt wieder stehen lassen darf, nachdem er nichtmehr unter mclaren-schirmherrschaft steht? :drink: ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

also ich plädiere klar für heidi bei mercedes und nicht kubica!!! denn der bart level muss zumindest 50/50 gehalten werden. und beim niedrigen testosteron-level "unserer britney" kann selbst ein noch so gut gemeinter 3-tage bart von kubi etwas ausrichten.
das wird auch nobby haug so sehen, speziell, nachdem er sich schon seit vielen vielen jahren von seinem schnauzer getrennt hat. ob er den jetzt wieder stehen lassen darf, nachdem er nichtmehr unter mclaren-schirmherrschaft steht? :drink: ;)

Wenn das äussere Erscheinungsbild der Fahrer direkt Proportional zur
Erscheining der Teamchefs sein soll..
dann müßte man für Mercedes Nigel Mansell klonen.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Wenn es BMW in der F1 noch gäbe, müsste man dich direkt als Assistentin von Schnarchnasen-Mario engagieren. Als Mario-Flüsterer sozusagen, damit er auch in Zukunft immer schön an der Realität vorbei plant.

wenn mercedes hinterherfahren will, dann holen sie echt besser "unsere heidi"

Endlich ein wahres Wort von dir und komm mir jetzt nur nicht es war nur ein Spass.

p.s.
weshalb hast du eigentlich nicht deinen Liebling den Alonso Wegwischer im avatar ?

wenn mercedes hinterherfahren will, dann holen sie echt besser "unsere heidi"

Endlich ein wahres Wort von dir und komm mir jetzt nur nicht es war nur ein Spass.

p.s.
weshalb hast du eigentlich nicht deinen Liebling den Alonso Wegwischer im avatar ?

frag mal formulaone......... ich hab ne wette verloren (war aber knapp!!!) :?

naja bis dezember noch der bärtige, dann kommt da fix ein pic von mir hin!!! 8-)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Wenn das äussere Erscheinungsbild der Fahrer direkt Proportional zur
Erscheining der Teamchefs sein soll..

Ich bin mir ja nicht so sicher wer bei den Silberlingen nun eigentlich "Teamchef" ist ,aber ich habe Mansell diesen Sommer gesehen und er erinnerte mich weder an Haug noch an Brawn .
Wenns allerdings nach der Proportionalität ginge ,hätte ja unsere 1 Meter nochwas Heidi überhaupt nie nicht eine Chance und so schön wie Schlumi wäre Haug doch auch nur mit freiem Oberkörper und wehendem Brusthaar oder ? :D

GloriaD hat geschrieben:

Wieso Nigel klonen ? Er ist doch noch nicht zurückgetreten. Man braucht nur das Cockpit ein bisschen dehnen, wie bei McLaren damals und schwupps passt das Nigel wieder rein.

frag mal formulaone......... ich hab ne wette verloren (war aber knapp!!!) :?

naja bis dezember noch der bärtige, dann kommt da fix ein pic von mir hin!!! 8-)

Ok, dann muss ich mir keine Sorgen machen. Die Grösse des "Herzchens" ist schon enorm. :D

GloriaD hat geschrieben:

Wenn es BMW in der F1 noch gäbe, müsste man dich direkt als Assistentin von Schnarchnasen-Mario engagieren. Als Mario-Flüsterer sozusagen, damit er auch in Zukunft immer schön an der Realität vorbei plant.

Weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, aber als assistentin von Dr. Mario Theissen verdient man sicher nicht schlecht... :D

Heidfeld ist für mich der anpassungsfähigere Fahrer und nicht so "speziell" wie Kubica für den das Auto sehr genau zu seinem Fahrstil (deutliches Untersteuern) passen muß, dann ist er wirkilch schnell.
Aber vielleicht ist es garade das, was Mercedes sucht.
(Albert Einstein)

AWE hat geschrieben:

Ich bin mir ja nicht so sicher wer bei den Silberlingen nun eigentlich "Teamchef" ist ,aber ich habe Mansell diesen Sommer gesehen und er erinnerte mich weder an Haug noch an Brawn .
Wenns allerdings nach der Proportionalität ginge ,hätte ja unsere 1 Meter nochwas Heidi überhaupt nie nicht eine Chance und so schön wie Schlumi wäre Haug doch auch nur mit freiem Oberkörper und wehendem Brusthaar oder ? :D

An Schlumi kommt sowieso keiner ran :wink:
Haben wir schon wieder einen Grund, wenn aus dem Dream-team nichts wird.
aber Rosberg passt rein optisch auch nicht soo richtig
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, aber als assistentin von Dr. Mario Theissen verdient man sicher nicht schlecht... :D

Heidfeld ist für mich der anpassungsfähigere Fahrer ....

Das wäre ihr Job für 2010 gewesen, wieso soll das nicht zu "wechselspekulationen 2010" passen ? Es sei denn du bist da schon. :lol:

Soso, Heidfeld ist also der anpassungsfähigere Fahrer, weshalb musste dann BMW ihrem Liebling das ganze Jahr das Auto anpassen, weil er Probleme mit den Reifen hatte und Kubica nicht ?

Als Folge davon wurde das Auto immer langsamer, Bravo ! Das war wirklich eine teampolitische Meisterleistung von BMW. Die Führung von BMW und ihr Supi-Fahrer heidfeld errinnert mich etwas an Andrea Moda mit einem der besten Fahrer aller Zeiten Perry McCarthy. :D

Jo, das war schon merkwürdig 2008. Als das Auto für Heidfeld immer fahrbarer wurde, wurden auch die Resultate des Teams schlechter, woran das wohl lag... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Peter Sauber hat gestern im Schweizer TV einige Kandidaten für 2010 genannt: Heidfeld, Trulli, de la Rosa, Petrov und Kobayashi.
Ich denke es hängt von Mercedes bzw. Heidfeld ab, Heidfeld ist wohl ein Wunschkanditat(von Sauber). Ich denke Sauber will einen erfahrenen und einen jungen fahrer verpflicht.

Hier da Video dazu: http://videoportal.sf.tv/video?id=aa23a269-dbef-4abf-ba40-adb572e30209
Bild

jani07 hat geschrieben:
Peter Sauber hat gestern im Schweizer TV einige Kandidaten für 2010 genannt: Heidfeld, Trulli, de la Rosa, Petrov und Kobayashi.
Ich denke es hängt von Mercedes bzw. Heidfeld ab, Heidfeld ist wohl ein Wunschkanditat(von Sauber). Ich denke Sauber will einen erfahrenen und einen jungen fahrer verpflicht.

Hier da Video dazu: http://videoportal.sf.tv/video?id=aa23a269-dbef-4abf-ba40-adb572e30209

Heidfeld ist sicher Wunschkandidat, es ist immer besser einen Fahrer zu haben der das Team schon kennt.

Trulli sehe ich eigentlich eher bei Lotus. De la Rosa würde sicher gern zu Sauber gehen, aber ich denke der ist nicht so schnell. Dann lieber Kobayashi. Christian Klien hat er nicht genannt???

jani07 hat geschrieben:

Heidfeld ist sicher Wunschkandidat, es ist immer besser einen Fahrer zu haben der das Team schon kennt.

Trulli sehe ich eigentlich eher bei Lotus. De la Rosa würde sicher gern zu Sauber gehen, aber ich denke der ist nicht so schnell. Dann lieber Kobayashi. Christian Klien hat er nicht genannt???

Nein, Klien hat er nicht genannt! Erstaunt mich eigentlich auch....
Funktioniert den das Viedeo nicht?? :wink:
Bild

jani07 hat geschrieben:
Nein, Klien hat er nicht genannt! Erstaunt mich eigentlich auch...

Mich nicht - braucht man den wirklich zurück? Und delaRosa? Außerdem scheint es das Aus für Fisicos Stammfahrer-Wünsche zu sein - es sei denn Ferrari befürwortet einen Ersatzfahrer mit viel Rennerfahrung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
Nein, Klien hat er nicht genannt! Erstaunt mich eigentlich auch...

Mich nicht - braucht man den wirklich zurück? Und delaRosa? Außerdem scheint es das Aus für Fisicos Stammfahrer-Wünsche zu sein - es sei denn Ferrari befürwortet einen Ersatzfahrer mit viel Rennerfahrung...

Klien kennt das Team schon und das wär sicher gut, ich würde ihn gern nochmal in einem Auto sehen...Würde dem auch nicht grad einen Dreijahresvertag geben...

PS: Sorry meine Rechtschreibung...geht wohl nicht drei Dinge gleichzeitig zu machen.... :oops:
Bild

Also den Christian Klein (Aussprache Alonso) muss man nicht nochmal in der F1 sehen.

Andererseits, wenn schon ein Jahrhunderttalent wie Sutil einen Platz bekommt, dann wieso nicht.

An Saubers Stelle würde ich mich derzeit eher um Kovi bemühen.

Jepp, Kovalainen wäre naheliegend - besonders wenn Trulli zu Lotus geht und Heidfeld ausversehen bei Mercedes landet. Außerdem bin ich überzeugt, dass er ohne den Hamilton-Druck einige gewaltig überraschen würde...
Der zweite Fahrer hängt wohl von der Finanzierung ab - LukOil und Panasonic sind schon überzeugende Argumente...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer