Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Goodwood hat geschrieben:
McLaren:
Button
Hamilton
Mercedes:
Rosberg
? Heidfeld
Red Bull:
Vettel
Webber
Ferrari:
Alonso
Massa
Renault:
Kubica
?
Toro Rosso:
Buemi
? Alguersuari
Force India:
? Sutil
? Liuzzi
Williams:
Hülkenberg
Barrichello
Campos:
Senna
? de la Rosa
Manor:
Glock
? di Grassi
USF1:
?
?
Lotus:
? Trulli
?
Qadbak:
? Fisichella
? Klien

Spekulationen!

Ich habe grosse Zweifel ob Fisichella nocheinmal bei Sauber eine Change bekommt.
Sauber hat Ihm damals die Karriere gerettet und was macht er, geht zu Renault (respektiv Briatore) zurück, genau dem der Ihn schon mal auf die Strasse gestellt hat.

.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Ich habe grosse Zweifel ob Fisichella nocheinmal bei Sauber eine Change bekommt.
Sauber hat Ihm damals die Karriere gerettet und was macht er, geht zu Renault (respektiv Briatore) zurück, genau dem der Ihn schon mal auf die Strasse gestellt hat.

.

Für Fisico dürfte das Spiel beendet sein .spätestens seit seinem Emotionstripp zu den roten ist er doch für keinen Rennstall mehr tragbar .

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

color=#0000BF]McLaren:[/color]
Button
Hamilton
Mercedes:
Rosberg
? Heidfeld
Red Bull:
Vettel
Webber
Ferrari:
Alonso
Massa
Renault:
Kubica
?
Toro Rosso:
Buemi
? Alguersuari
Force India:
? Sutil
? Liuzzi
Williams:
Hülkenberg
Barrichello
Campos:
Senna
? de la Rosa
Manor:
Glock
? di Grassi
USF1:
?
?
Lotus:
? Trulli
?
Qadbak:
?
?

Dann hätten wir noch Kovalainen, Petrov, Maldonado, Villeneuve und weitere 10 potenzielle Kandidaten... Wen lassen wir durch das Sieb fallen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Aktuell sehe ich

-Heidi bei Mercedes
-Montagny oder Petrov im 2. Renault
-Alguersuari oder Wickens im 2. STR
-Force India mit Liuzzi und Kovalainen
-Maldonado bei Campos Dallara

Beim Rest keine Ahnung. A1GP-Vorjahressieger Adam Carroll soll als Kandidat bei Manor gelten aber fast alle sprechen nur mehr von di Grassi.
Trulli bei Lotus, könnte schon sein nur hab ich den Eindruck Trulli sucht sich schon nach Alternativen um, ansonsten kein Plan.
Und US F1 schafft es eh nicht bis zum Grid

Petrov hängt wohl an den Besitzverhältnissen... Heikki zu FI und Sutil ans Klavier? Hätte ich nix dagegen... Ist Wickens im RedBull-Kader? Und was machen wir mit Sauber?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

McLaren-Mercedes
1. Jenson Button
2.Lewis Hamilton

Red Bull
3.Sebastian Vettel
4.Mark Webber

Williams
5.Rubens Barrichello
6.Nico Hülkenberg

Ferrari
7.Fernando Alonso
8.Felipe Massa

Mercedes GP
9.Nico Rosberg
10.Nick Heidfeld*

Renault
11.Robert Kubica
12.Vitali Petrov*

Force India
14.Adrian Sutil*
15.Vitantonio Liuzzi*

Scuderia Torro Rosso
16.Sebastien Buemi
17.Jaime Alguersuari*

Campos Meta
18.Bruno Senna
19.?

Manor GP
20.Timo Glock
21.?

USF1
22.?
23.?

Lotus
24.Jarno Trulli*
25.?

Quadbak**
26.?
27.?

*=noch nicht bestätigt
**= falls am Start

Hoffe das noch Kobayashi bei Lotus neben Trulli kommt und die Variante das Petrov mit den Russenmillionen bei Renault sich ansiedelt, ist wohl warscheinlich, wenn Renault wirklich 30Mio. € fehlen, Montagny kann ich mir wirklich nicht vorstellen, neben Kubica...

Mav05 hat geschrieben:
Petrov hängt wohl an den Besitzverhältnissen... Heikki zu FI und Sutil ans Klavier? Hätte ich nix dagegen... Ist Wickens im RedBull-Kader? Und was machen wir mit Sauber?

Ich weiß nicht, wie Force India es aufnimmt, dass ihnen der Klavierspieler gekündigt hat weil er mal auf bessere Angebote hofft.

Also ich würde ihm die Tür zeigen. So gut ist Sutil nicht, dass er Sonderstatus verdient. In Abu Dhabi war er sogar hinter Liuzzi zurück.

Wickens ist im Red Bull F2-Kader. Er und Aleshin haben dank der Meisterschaftsplatzierung ja auch nun die Möglichkeit eine Superlizenz zu erhalten, und Wickens war sicher der einzige von den noch nicht bekannten F2-Fahrern der ein bisschen aus der Masse hinausgestochen ist.

Mir fällt nicht ein wen sich sonst STR aus dem Red Bull-Juniorteam holen könnte, der die Qualifikationen besitzt. Da bleibt dann nur mehr Alguersuari.

Mit Sauber weiß ich nicht, ich hab irgendwie das Gefühl das wird nichts mehr.

Am Ende könnte es doch wieder ein Zittern sein um die 10 Teams werden.

Rambo88 hat geschrieben:
(...)

Wie kommst du denn auf diese Startnummern?

McLaren bekommt die 1 und 2 richtig. Button die Nr. 1 und Hamilton die Nr. 2.

Danach wird aber nach KWM-Reihenfolge vergeben. Sprich Mercedes mit 3 und 4, Red Bull mit 5 und 6, Ferrari mit 7 und 8, Williams mit 9 und 10. Den Rest hattest du ja richtig.

Oder wir starten die Diskussion neu ab wann ein Team als neues Team zu betrachten ist. :D

Der neueste Stand:

McLaren:

01: Button, Jenson
02: Hamilton, Lewis

Mercedes-GP:

03: Rosberg, Nico
04: Heidfeld, Nick

Kandidaten: Ralf Schumacher

Red Bull:

05: Vettel, Sebastian
06: Webber, Mark

Ferrari:

07: Massa, Felipe
08: Alonso, Fernando

Sauber*:

09: Räikkönen, Kimi
10: Klien, Christian

Kandidaten: Ralf Schumacher, Takuma Sato

Williams:

11: Hülkenberg, Nico
12: Barrichello, Rubens

Renault*:

14: Kubica, Robert
15: Montagny, Franck

Kandidaten: Vitaly Petrov, Lucas DiGrassi, Takuma Sato , Heikki Kovalainen

Force India:

16: Sutil, Adrian
17: Liuzzi, Vitantonio

Kandidaten: Karun Chandhok, Neel Jani, Paul di Resta

Toro Rosso:

18: Buemi, Sebastién

19: Alguersuari, Jamie

Kandidaten: Brendon Hartley, Neel Jani, Daniel Riccardo, Mirko Bortolotti

USF1:

20: Pantano, Gorgio
21: Davidson, Anthony

Kandidaten: Alex Wurz, Danica Patrick, Scott Speed

Campos:

22: Senna, Bruno
23: De la Rosa, Pedro

Kandidaten: Nelson Piquet jr., Gorgio Pantano ,Marc Gené, Natacha Gachnang, Vitaly Petrov

Manor:

24: Glock, Timo
25: Sato, Takuma

Kandidaten: Christian Klien, Adam Carrol, Anthony Davidson

Lotus:

26: Trulli, Jarno
27: Fauzy, Fairuz

Kandidaten: Christian Klien, Takuma Sato, Lucas DiGrassi, Paul DiResta, Jacques Villeneuve, Kamui Kobayashi

*Teilnahme noch nicht gesichert
Bestätigt
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Donnerstag, 19. November 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Räikkönen im Sauber?
Dann hätte also Räikkönen auch bei Brawn nicht erste Priorität und würde gegen Heidfeld 'ausgetauscht'. :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

F1-Junkie hat geschrieben:
Paul di Resta nimmt im Dezember am Young-Driver-Day von Force India teil.

Vielleicht kann er sich dann für ein Cockpit empfehlen?

und noch ein Schweizer:
Neel Jani darf bei den Rookie-Tests in Jerez für Force India testen – an der Seite von DTM-Youngster Paul di Resta.

:wink: wird zeit das dort mal ne transalpine rennstrecke gebaut wird.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: wird zeit das dort mal ne transalpine rennstrecke gebaut wird.....

:D) aber bitte nicht von Tilke! Wo soll er denn bei sowas die Auslaufzonen hin basteln? :D)

stuephi1 hat geschrieben:
Räikkönen im Sauber?
Dann hätte also Räikkönen auch bei Brawn nicht erste Priorität und würde gegen Heidfeld 'ausgetauscht'. :D

Ja seine Einschätzungen der Cockpitbesetzung sind immer wieder recht speziell.

Räikkönen im Sauber?
Dann hätte also Räikkönen auch bei Brawn nicht erste Priorität und würde gegen Heidfeld 'ausgetauscht'.

Wenn man so einige Artikel zu dem Thema liest, ist das wohl wirklich so, dass Raikkönen signalisiert wurde, dass Heidfeld erste Wahl ist als Button-Ersatz!
Wer später bremst ist länger schnell!

Cosworth-F1 hat geschrieben:
Räikkönen im Sauber?
Dann hätte also Räikkönen auch bei Brawn nicht erste Priorität und würde gegen Heidfeld 'ausgetauscht'.

Wenn man so einige Artikel zu dem Thema liest, ist das wohl wirklich so, dass Raikkönen signalisiert wurde, dass Heidfeld erste Wahl ist als Button-Ersatz!

Ach ja? Welchen Artikel meinst Du? Und wenn sie Heidfeld wollen, warum ist die Sache immer noch nicht durch? Warum verkünden sie es dann nicht?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Cosworth-F1 hat geschrieben:
Räikkönen im Sauber?

Ach ja? Welchen Artikel meinst Du? Und wenn sie Heidfeld wollen, warum ist die Sache immer noch nicht durch? Warum verkünden sie es dann nicht?

Sorry, ich kann den Artikel nicht mehr finden! Aber wenn man so viele Motorsportseiten liest, behält man nicht immer wo was stand! Kann sowohl hier als auch bei motorsport-total oder der speedweek oder motorsport-aktuell oder auto motor und sport online oder oder oder gewesen sein! Zu diesem Thema gibt es ja nunmal hunderte von Artikeln! Hat man zumindest den Eindruck, wenn man einen speziellen sucht...

Hab ihn doch gefunden!

Sollte sich Button innerhalb der nächsten Stunden oder Tage tatsächlich endgültig für McLaren und gegen Mercedes entscheiden, dann hätte Mercedes im neuen Werksteam neben dem gesetzten Nico Rosberg noch ein Cockpit zu vergeben. Dies könnte Nick Heidfeld erhalten, wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat. Offenbar hat Brawn nämlich Kimi Räikkönen mit der Begründung abgesagt, dass Heidfeld die erste Wahl als Button-Ersatz wäre.

Quelle: Motorsport-Total, Artikel heißt: "Brawn kämpft weiter um Button - vergeblich?" und ist vom 18.11.2009

Nee das lag eher daran das für Kimi von Anfang an nur McLaren in Frage kam und Brawn nicht wirklich damit gerechnet hat das Button wirklich wechselt. Haug hat hier bestädigt das ihn Kimi jederzeit anrufen kann
http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 79466.html

und hier steht jetzt das Kimi's Manager Kontakt mit Fry aufgenommen haben, bestädigt von Haug
Raikkonen will Negotiate with Mercedes GP
19.11.2009

Norbert Haug has confirmed that Kimi's managers have called to Mercedes GP's Nick Fry to open negotiations.

"This is normal behaviour as long as there's a seat to be filled. Other drivers and their representatives have done the same. No decisions has been made yet" says Haug.

http://www.hs.fi/urheilu/formula1/artikkeli/Räikkönen+neuvottelee+vielä+Mercedes+Grand+Prixn+kanssa/1135250885855
Bild
__Kimi olet paras__

ot:
@lana :wink: wo bleibt dein neues outfit??

Also 4 Bilder wurden schon abgelehnt, das 5. hab ich vorhin hochgeladen, das wird noch überprüft :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Force India hat soeben Sutil und Liuzzi für 2010 bestätigt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

spanischen medien nach koennte Kubica das zweite cokpit neben Heidfeld bei Mercedees GP bekommen. Renault muss ihm in den naechsten zwei wochen bestaetigen, das sie 2010 an den start gehen. Koennen sie das nicht, ist es ihm frei gestellt bei einem anderen team zu unterschreiben.
:? Nico und Kubica bei Mercedes GP??

ceniza hat geschrieben:
spanischen medien nach koennte Kubica das zweite cokpit neben Heidfeld bei Mercedees GP bekommen.

Du meinst sicher Rosberg und Kubica. Das wird so wohl nicht eintreten, weil Kubica 2011 bei Ferrari andocken wird und Mercedes ihm wohl keinen 1-Jahres vertrag geben möchte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer