Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. November 2009

German magazine: Button not interested in McLaren

According to Auto Motor und Sport -magazine Jenson Button has not seriously been negotiating with McLaren. The German magazine knows to tell in its website that Mercedes GP's next seasons drivers are Button and Nico Rosberg.

The magazine states that Button is not interested in joining McLaren as Lewis Hamiltons team-mate. McLaren on the other hand has tried to drop Kimi Räikkönen's salary demand by taking advantage of the Button-rumours.

Mercedes-bosses emphasized on Monday that the team has not made its final driver choices yet. In addition to Rosberg and Button also Nick Heidfeld is connected to the team.

:lol: :lol: :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kratos hat geschrieben:
Stochern im Nebel nennt man das wohl! :D

so war das mit "alonso zu ferrari" auch; aber es kann nicht mehr lange dauern, bis es oeffentlich bestaetigt wird.
:wink: "si el rio suena, agua lleva"
"wenn der fluss "murmelt", weil er wasser fuehrt".

Meine kristallkugel' sagt mir, das wir Kimi (leider) in der naechsten saison nicht mehr in der F1 sehen werden.
:?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Von wem ist dieser Beitrag, Lana?

Und warum findest Du das so lustig?
:D)

Laut dieser Quelle wechselt Raikkonen zu Mercedes GP!

http://www.iltalehti.fi/formulat/2009111710614358_fo.shtml

:shock:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 17. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nix da WRC-Privatfahrer, die Finnenvon MTV3 spekulieren auf einen dritten Werks-C4.

Ist mir ohnehin eigenartig erschienen, den Solberg-C4 soll nämlich Gerüchten zufolge Grönholm bekommen.

Naja abwarten. Button zu McLaren glaub ich auch erst, wenn es die offizielle Pressemeldung gibt.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Von wem ist dieser Beitrag, Lana?

Von hier "Klick"

Und warum findest Du das so lustig? :D)

Na warum wohl, die Engländer verkaufen es einen als sei es fix und nun soll Button kein ernsthaftes Interesse an McLaren haben
Bild
__Kimi olet paras__

Laut dieser Quelle fährt Raikkonen nicht mehr. Zumindest 2010 nicht mehr Formel 1

http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.ts.fi%2Fonline%2Furheilu%2F89167.html&sl=fi&tl=de&hl=de&ie=UTF-8
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Laut dieser Quelle fährt Raikkonen nicht mehr. Zumindest 2010 nicht mehr Formel 1

http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.ts.fi%2Fonline%2Furheilu%2F89167.html&sl=fi&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

:? der wahrheitsgehalt dieser quelle wuerde mich nicht "wundern"; es war einfach zu still in den letzten tagen um einen neuen vertrag von Kimi.
am meisten tut mir lana leid :( :(

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Angeblich soll Rosberg 10 Mill. im Jahr bekommen, wenn man als amtierender WM nur die Hälfte bekommt und McLaren bereit ist das doppelte zu zahlen, nur zu. Da riecht man schon die Bevorzugung der teutonischen Front auf 5 km.

Nennt mich Paranoid, aber genau das hab ich auch gedacht.
Wenn Button für Mercedes fährt, ist die Benachteiligung mMn sicher. Für Mercedes ist F1 nur Marketing und die wollen Rosberg zum deutschen Hoffnungsträger aufbauen, der erste Schritt wäre wohl den amtierenden WM zu bügeln.

Hoffentlich geht Button da nicht hin. Ein Weltmeister verdient mehr!

Und hoffentlich kriegt Kimi nächstes Jahr ein anständiges Auto, die F1 wäre sonst um einiges Langweiliger... ;)

Bei McLaren wird Button ebenfalls im Schatten von Hamilton stehen. Ob er nun die Nr.2 hinter Rosberg oder hinter Hamilton ist, spielt doch keine Rolle. Button ist in einer problematischen Situation. Bei beiden Teams würde er nur die zweite Geige spielen.

Nicht nur wegen irgendwelchen Benachteiligungen, sondern auch weil Rosberg und Hamilton einfach besser sind als Button. WM-Titel hin oder her.

Formulaone hat geschrieben:
Nicht nur wegen irgendwelchen Benachteiligungen, sondern auch weil Rosberg und Hamilton einfach besser sind als Button. WM-Titel hin oder her.

Warum ist Rosberg besser als Button? Woran machst Du das aus bzw. was macht Dich so sicher? Also jetzt mal abgesehen davon, dass Du Rosberg-Fan bist?

Warum ist Rosberg besser als Button? Woran machst Du das aus bzw. was macht Dich so sicher? Also jetzt mal abgesehen davon, dass Du Rosberg-Fan bist?

Weil ihm diese blödsinnige Hymne besser gefallen würde??? Sonst würde mir auch kein triftiger Grund einfallen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ist meine persönliche Meinung.

Wir haben alle gesehen, wie Button mit einem der besten Autos in der zweiten Saisonhälfte auf hinteren Plätzen herumgeeiert ist. Sorry aber wer das nicht erkennt hat Tomaten auf den Augen. Sich ständig von einem Barrichello bügeln zu lassen, das wäre einem Rosberg genauso wenig passiert wie vielen anderen, egal ob Alonso, Massa, Hamilton oder Raikkönen.

Einen Barrichello muss man als Topfahrer im Griff haben, wenn man das gleiche Material hat. Und das war bei Button nur in der ersten Saisonhälfte der Fall.

[quote="Formulaone
Nicht nur wegen irgendwelchen Benachteiligungen, sondern auch weil Rosberg und Hamilton einfach besser sind als Button. WM-Titel hin oder her.[/quote]

Woher beziehst du denn diese verblüffende Weisheit? Das es mit Hamilton schwierig wird okay, aber Rosberg hat lange nicht die Klasse eines Hamilton, das kann Jenson auch gut für sich entscheiden. Immerhin hat er Rosberg 7 Siege und einen WM Titel voraus, das beflügelt den einen und hemmt den anderen..... :lol:
Das psychologische Plus liegt klar auf Seiten Buttons.

Einen Barrichello muss man als Topfahrer im Griff haben, wenn man das gleiche Material hat. Und das war bei Button nur in der ersten Saisonhälfte der Fall.

Rosberg muss erst einmal beweisen, dass er ein Topfahrer ist. Bis jetzt hat er nichts erreicht in 4 Jahren Formel 1. Er hatte nie besonders gute Teamkollegen bis 2006 als Rookie gegen Webber.

Rosberg hat Talent, keine Frage. Aber mal sehen ob er etwas Besonderes ist. Mich hat er bisher nicht wirklich überzeugt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wir haben alle gesehen, wie Button mit einem der besten Autos in der zweiten Saisonhälfte auf hinteren Plätzen herumgeeiert ist. Sorry aber wer das nicht erkennt hat Tomaten auf den Augen. Sich ständig von einem Barrichello bügeln zu lassen, das wäre einem Rosberg genauso wenig passiert wie vielen anderen, egal ob Alonso, Massa, Hamilton oder Raikkönen.

Was für ein Quatsch. Lediglich 1 Rennen kam Rubens deutlich vor Button ins Ziel, das war in Valenzia. Bei allen anderen Rennen war Button entweder in unmittelbarer Nähe von Barichello, meist aber sogar vor ihm, oder aber er schied unverschuldet aus wie in Belgien. Wie man daraus ein "ständig bügeln" machen kann ist mir unerklärlich, geht wohl nur wenn man was anderes gesehen hat als die F1 in der 2. Saisonhälfte.

Rosberg muss erst einmal beweisen, dass er ein Topfahrer ist. Bis jetzt hat er nichts erreicht in 4 Jahren Formel 1. Er hatte nie besonders gute Teamkollegen bis 2006 als Rookie gegen Webber.

Rosberg hat Talent, keine Frage. Aber mal sehen ob er etwas Besonderes ist. Mich hat er bisher nicht wirklich überzeugt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Jaja....und hätte ich hier vor einem Jahr geschrieben, dass der Button ein super Fahrer ist, hättet ihr mich auch ausgelacht. Tut mal nicht so, als ob der Button ein Topfahrer ist. Er hatte das beste Auto 2009 und war nur einen Tick besser als sein Teamkollege.

Dass der Rosberg bisher nichts gewonnen hat lag nunmal am Material. Das muss man mal ganz klar sagen. Der Williams war schon seit der Trennung von BMW nicht mehr siegfähig, sondern immer nur für Punkteränge gut, wenn überhaupt.

Wie gesagt...egal wer Rosbergs Teamkollege sein wird, er wird ihn klar im Griff haben. Jede Wette.

Wie gesagt...egal wer Rosbergs Teamkollege sein wird, er wird ihn klar im Griff haben. Jede Wette.

Na nicht dass Du da noch in böse Gewissenkonflikte kommst - hat doch die Gerüchteküche heute schon vom großdeutschen Nationalteam mit dem vielzuvielfachen teutonischen Über-Helden als Fahrer gefaselt... :D) :D) :D) Stehst Du dann immer noch zu Deiner mehr als gewagten Wette???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Na nicht dass Du da noch in böse Gewissenkonflikte kommst - hat doch die Gerüchteküche heute schon vom großdeutschen Nationalteam mit dem vielzuvielfachen teutonischen Über-Helden als Fahrer gefaselt... :D) :D) :D) Stehst Du dann immer noch zu Deiner mehr als gewagten Wette???

Das ist zwar sehr amüsant wenn einige Gerüchte davon ausgehen, dass Schumacher dort fahren wird. Aber du weißt genauso gut wie ich, dass dies nicht passieren wird. :wink:

Brawn gegen Buttons Wechel zu McLaren
Quelle: Autosport
Ross Brawn believes that Jenson Button's future in Formula 1 would be best served by staying at the team that helped make him a title winner, rather than make the switch to rivals McLaren.

Button muss selber entscheiden fuer welches team er fahren will. Aber nur wegen ein paar euros mehr wuerde ich mir an seiner stelle McHamilton team nicht antun. Er wird es bereuen davon bin ich ueberzeugt.
"In der Vergangenheit hat McLaren immer nur einen Piloten die volle Unterstützung zukommen lassen", erklärte Brundle

:wink: und das wird bestimmt nicht ER sein, auch wenn er der amtierende WM ist. Lewis hat das team fest in seiner hand.
'SLPmedia' aus Spanien berichtet, dass Pedro de la Rosa bei Force India unterschrieben hat.

:lol: :lol: Der Spanier hat wohl keinen bock auf ein "rein britisches" team.

Jaja....und hätte ich hier vor einem Jahr geschrieben, dass der Button ein super Fahrer ist, hättet ihr mich auch ausgelacht. Tut mal nicht so, als ob der Button ein Topfahrer ist. Er hatte das beste Auto 2009 und war nur einen Tick besser als sein Teamkollege.

Dass der Rosberg bisher nichts gewonnen hat lag nunmal am Material. Das muss man mal ganz klar sagen. Der Williams war schon seit der Trennung von BMW nicht mehr siegfähig, sondern immer nur für Punkteränge gut, wenn überhaupt.

Schwachsinn. Jeder der die F1 richtig mitverfolgt hat, hätte dir sagen können das Button einer der besten im Feld ist!
Ich hab 2004 nicht vergessen, wo er Schumacher/Raikkonen/Alonso in den Schatten gestellt hat!

Deshalb wünsch ich mir einen Button im Mclaren statt Mercedes. Bei den letzteren würde man ihn klar benachteiligen.
Bei Mclaren wäre es ein offenes Duell, das solange Fair bleibt bis einer sich herauskristallisiert (Wie bei Heikki letztes Jahr).

Rosberg war 2006 klar langsamer als Webber, 2007 hat er auch fahrerisch nichts gerissen, 2008 ging überhaupt nix mehr (was aber auch am Auto lag) und dieses Jahr fährt er nur fröhlich hinterher, ohne Glanzlichter zu setzen und staubt Arbeitspunkte ab.

Rosberg ist sicher einer der schnelleren Fahrer, ich find ihn genauso gut wie Vettel, aber du stellst ihn als Nonplus Ultra da! Scheinbar machst du genauso wie der Nico große Ankündigungen... Also bei ihm kommt meist nix raus... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

@thealonsof1:
Ich geb dir größtenteils Recht: Zwar hat mich Rosberg diese Saison oft überzeugt, aber Vettel halte ich für den talentierteren Fahrer. Und dass Button zumindest schon immer einer der fünf Besten war, sollte auch jeder gemerkt haben, der die F1 etwas genauer verfolgt und nicht nur auf reine Qualiduelle und Punkteendstände geachtet hat. Vielleicht revidieren ja Ende nächster Saison einige ihre Meinung, wenn wider Erwarten vieler Button und Vettel wieder ganz vorne mitgefahren sind 8-)

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
und dieses Jahr fährt er nur fröhlich hinterher, ohne Glanzlichter zu setzen und staubt Arbeitspunkte ab.

:wink: Dabei vergisst du das er seinen Teammate fest im Griff hatte :wink:

Jenson Buttons wechsel zu McLaren ist fix, er steht nun auch im Press Release auf www.McLaren.com

McLaren:
Button
Hamilton
Mercedes:
Rosberg
?
Red Bull:
Vettel
Webber
Ferrari:
Alonso
Massa
Renault:
Kubica
?
Toro Rosso:
Buemi
?
Force India:
?
?
Williams:
Hülkenberg
Barrichello
Campos:
Senna
?
Manor:
Glock
?
USF1:
?
?
Lotus:
?
?
Qadbak:
?
?
Von 26 zur Verfügung stehenden Cockpits, sind noch 13 frei. Also noch viel Platz für Spekulationen!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer