Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. November 2009

ich meine auch, kimi ist raus. (das mit 1 jahr pause glaub ich nicht. heute kommt man nach 1 jahr aussetzen in der f1 nicht mehr rein, es kommen jedes jahr junge vielversprechende talente) und massa wird als derjenige fahrer eingehen, der ihn schlussendlich dann in rente geschickt hat!

eigentlich schade, ich hätte kimi gerne wieder im mclaren gesehen, dort hat er immer perfekt hingepasst und gute resultate eingefahren und fahrerisch mehr überzeugt, als im ferrari.

aber die kohle ist ihm wohl wichtiger als seinen fans nochmals zu zeigen, dass er ein super racer ist.
und jetzt wandelt button genau auf dessen spuren. einmal wm und schon die dicke kohle verlangen, brawn den rücken kehren und bei mclaren unterschreiben.

solche dinge lassen mich nur noch mehr auf einen "frischen" weltmeister 2010 hoffen. ob der nun massa, vettel oder kubica heisst, ist mir egal. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
solche dinge lassen mich nur noch mehr auf einen "frischen" weltmeister 2010 hoffen. ob der nun massa, vettel oder kubica heisst, ist mir egal. :D)

:D ich glaube du hast da den "wahrscheinlichsten" anwaerter vergessen.
Und mir ist es nicht 'egal'! :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
The Guardian-klick spricht von einem dreijahresvertrag, der Button von McLaren vorliegen soll:
Jenson Button has agreed terms to join McLaren on a £6m-a-year deal and could sign his formal three-year contract to partner Lewis Hamilton in an all-British line-up within the next few days.

Kimi zu Mercedes GP kann ich mir nicht 'wirklich' vorstellen, weil man den rennstall ja um Rosberg aufbauen will und man dort auch nicht auf die hohen lohnforderungen des Finnen eingehen will.

:? Das wars dann wohl fuer den Finnen in der formel 1.

Abwarten. Wenn Button zu McLaren geht, ist Kimi bei Mercedes GP sicher ein Kandidat.

Nick Fry von BrawnGP hat gesagt, man werde sicher nicht mit zwei deutschen Fahrern antreten. Also wenn das stimmt, könnte man Heidfeld schonmal ausschließen. Und wenn Button geht dann bleiben kaum Alternativen für Mercedes GP, es sei denn man holt einen Neuling, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Kimi könnte also auch bei Mercedes landen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich tippe eher auf Glock, Trulli oder Villeneuve... 8-)

Hier, ein interessanter Artikel zu den Gerüchten um Button, Raikkonen etc.

http://www.independent.co.uk/sport/motor-racing/mercedes-hope-to-keep-hold-of-button-1821779.html

Mit großer Sicherheit handelt es sich um Fauzy als Testfahrer.

Kimi zum neu gegründeten Sterne-Team, eher nicht.

Übrigens hat man nicht mit Sicherheit ausgeschlossen, dass es ein teutonisches Traumduo (Dreamteam ist zu britisch) geben könnte, man hat nur gesagt man entscheidet nicht nach Nationalität.

Wenn also Kimi nicht möchte, Button wirklich weggeht, dann bleiben ihnen so viele Alternativen auch nicht mehr.

Ich fänd es eigentlich ganz gut. Ein Team, das komplett unter englischer Flagge fährt und eines, das komplett unter deutscher Flagge fährt. Warum nicht?!

Trotzdem kann ich das erst glauben, wenn es offiziell ist. Die Gerüchte um McLaren und Button verhärten sich allerdings immer mehr, speziell in den britischen Zeitungen. Wen wunderts, die träumen von zwei Engländern bei McLaren.

Vielleicht wäre Kubica noch ein Kandidat für Mercedes? Immerhin scheint Renault vielleicht doch auszusteigen und Glock galt dort ja eigentlich als gesetzt, ist jetzt aber bei Manor.

Renault wird wohl bleiben.

Glock wollte nur nicht ewig warten, deswegen hat er bei Manor unterschrieben. Ob's wirklich eine gute Entscheidung war, abwarten.

So gesehen dürfte Glock einem gewissen Herrn Montagny gerade eine ganz große Freude bereitet haben, denn der könnte jetzt wirklich bei Renault F1 Stammfahrer werden.

Auch wenn ich es mal bedauern werde das gesagt zu haben, aber da kann man auch gleich Nick Heidfeld nehmen. :shock:

Um noch mal auf diesen Arikel zurückzukommen "Klick" dürfte wohl jetzt klar sein das Haug Button gemeint hat, aber hab ich ja von Anfang an gesagt
Bild
__Kimi olet paras__

Ja, das war mir eh klar. Ist aber eh völlig egal was die Leute glauben. Nur, bringt das Raikkonen nichts. Ich verstehe einfach nicht, wieso er nicht zu Mercedes gehen will. Wieso ist nur McLaren eine Option? :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

:? Ich habe langsam das gefuehl, das kimi als pilot garnicht mehr im gespraech ist.
Vielleicht ist sein zug ja schon abgefahren!?

Ja, das war mir eh klar. Ist aber eh völlig egal was die Leute glauben. Nur, bringt das Raikkonen nichts. Ich verstehe einfach nicht, wieso er nicht zu Mercedes gehen will. Wieso ist nur McLaren eine Option? :roll:

Ich denke das sich die Dinge grundlegend geändert haben. Mit dem Deal eröffnen sich auch für Kimi neue Möglichkeiten. Allerdings denke ich schon das er bei McLaren die besseren Chancen sieht, und noch ist ja nichts entschieden. Kimis Management war schließlich auch in Woking zu Gast, also das dürfte nun wahrlich kein Grund sein, Button schon in den McLaren zu schreiben.

Schauen wir mal, ich seh Heidfeld auf gar keinen Fall bei Mercedes, die sind doch nicht blöd.... :lol:

Lana hat geschrieben:
Um noch mal auf diesen Arikel zurückzukommen "Klick" dürfte wohl jetzt klar sein das Haug Button gemeint hat, aber hab ich ja von Anfang an gesagt

Also ich würde mich als Jim Knopf auch veräppelt fühlen.

Angeblich soll Rosberg 10 Mill. im Jahr bekommen, wenn man als amtierender WM nur die Hälfte bekommt und McLaren bereit ist das doppelte zu zahlen, nur zu. Da riecht man schon die Bevorzugung der teutonischen Front auf 5 km.

Andererseits macht sich Button mit einem Wechsel zu McLaren alle Chancen kaputt, an die Erfolge vom Vorjahr anzuschließen. So talentiert der Knopf ist, ein Hamilton ist er nicht.

Also wenn Kimi Wert darauf legt, den Roten nächstes Jahr in den Hintern zu treten, dann sind die Chancen bei McLaren exponentiell größer als die bei Mercedes.

Die Garantie nächstes Jahr vorne mitzufahren gibt es zwar offiziell nicht, aber dass Mercedes nächstes Jahr einen Bock schießt ist wesentlich wahrscheinlicher als dass das es McLaren passiert.

Funer hat geschrieben:
Ich denke das sich die Dinge grundlegend geändert haben. Mit dem Deal eröffnen sich auch für Kimi neue Möglichkeiten. Allerdings denke ich schon das er bei McLaren die besseren Chancen sieht, und noch ist ja nichts entschieden. Kimis Management war schließlich auch in Woking zu Gast, also das dürfte nun wahrlich kein Grund sein, Button schon in den McLaren zu schreiben.

Schauen wir mal, ich seh Heidfeld auf gar keinen Fall bei Mercedes, die sind doch nicht blöd.... :lol:

Geändert hat sich imo gar nichts, die wussten schon was auf sie zukommt. Würde mich verblüffen wenn irgendein F1-Fahrer/Teamchef/Fahrermanager/Teamchefkoch von der Nachricht der Übernahme von Brawn GP durch Mercedes überrascht war.

Wieso sollte Mercedes nicht die Heidi holen, der ganze Unsinn vom eigenen Rennstall ist doch das Produkt des deutschen Stolzes und wenn man noch die Chance hat daraus das neue Team Germany zu machen, ist das das i-Tüpfelchen.

Langsam weint man auch der A1GP nicht mehr hinterher, wenn McLaren als Team England und Mercedes als Team Deutschland antreten.

Allerdings würde ich auf das Gekreische der engl. Journalisten auch nicht soviel geben.

Also für mich klang das mit den 2 Deutschen schon eher nach einem "definitiv nicht!. Und wenn das mit McLaren-Button/Hamilton wahr wird (einfach nur genial von Ron denen gleich mal die 1 zu klauen) kann Mercedes meines Erachtens gar nicht anders als Kimi holen. Sonst können sie die K-WM schon mal abschreiben.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

McLaren ist seit Jahren immer in der Spitze dabei.
Mercedes-Brawn-Honda-BAR-Dingens-etc. kann da bei weitem nichts vergleichbares bieten.

Anarch hat geschrieben:

Angeblich soll Rosberg 10 Mill. im Jahr bekommen, wenn man als amtierender WM nur die Hälfte bekommt und McLaren bereit ist das doppelte zu zahlen, nur zu. Da riecht man schon die Bevorzugung der teutonischen Front auf 5 km.

Nennt mich Paranoid, aber genau das hab ich auch gedacht.
Wenn Button für Mercedes fährt, ist die Benachteiligung mMn sicher. Für Mercedes ist F1 nur Marketing und die wollen Rosberg zum deutschen Hoffnungsträger aufbauen, der erste Schritt wäre wohl den amtierenden WM zu bügeln.

Hoffentlich geht Button da nicht hin. Ein Weltmeister verdient mehr!

Und hoffentlich kriegt Kimi nächstes Jahr ein anständiges Auto, die F1 wäre sonst um einiges Langweiliger... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Was in diesem Zusammenhang gerne vergessen wird ist die Tatsache, dass Button letzte Saison auf 80 Prozent (!) seines vorher bei Honda zugesicherten Gehalts verzichtet hat, um dem Team zu helfen und den Fortbestand zu sichern. Jetzt möchte er natürlich auch wieder ein Stück vom Kuchen abbekommen, was wohl nur allzu verständlich ist! :?

Durch den Mercedes-Deal, sowie höhere Sponsoreinnahmen und TV-Gelder aufgrund der beiden WM-Titel, kann mir niemand erzählen, dass es unverschämt ist, eine angemessene Gehaltserhöhung zu verlangen, wenn man zuvor seinerseits zu enormen finanziellen Einschnitten bereit war. Dem Vernehmen nach, liegen die Forderungen übrigens immer noch deutlich unter dem letztjährigen HONDA-Niveau.

Wenn es Button nur ums Geld gegangen wäre, hätte er sich letztes Jahr seinen gut dotierten HONDA-3-Jahresvertrag auch ausbezahlen lassen können, und sich ein schönes Leben machen, so wie es Kimi momentan (?) offenbar plant...

Und der neue RTL-Mercedes-Germany-Hoffnungsträger Rosberg wird sicher auch nicht für lau an den Start gehen. :roll:

Finde es jedenfalls sehr schade, dass das Brawn-Märchen schon wieder zu Ende ist! :|

Der Name ist verschwunden, die Lackierung ist weg, und wohl auch beide Fahrer... :evil:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

17. November 2009 | 11:27
Seit Wochen gab es Spekulationen, nun ist die Sache gegessen. Der Brite Jenson Button verlässt das Team, mit dem er Weltmeister wurde und wird in der nächsten Saison für McLaren auf Trophäen- und Titeljagd gehen.

salzburger nachrichten

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
17. November 2009 | 11:27
Seit Wochen gab es Spekulationen, nun ist die Sache gegessen. Der Brite Jenson Button verlässt das Team, mit dem er Weltmeister wurde und wird in der nächsten Saison für McLaren auf Trophäen- und Titeljagd gehen.

salzburger nachrichten

Ich denke die richten sich nach der Guardian-Geschichte wie alle anderen.

Schau nur mal auf die Uhrzeit.

Ich bezweifle dass die SBG Nachrichten die besten internen McLaren-Quellen haben. In Sachen Red Bull sind sie sicher der Quelle am nächsten, aber sonst eher nicht.

:D

Ja, nee, iss klar! :roteyes:

Jede Zeitung hat momentan eine eigene (andere) Wahrheit. Da wird einfach mal drauf los geschrieben, in der Hoffnung Recht zu behalten...und am Ende sagen zu können: Wir habens ja von Anfang an schon gewusst. ;)
Zuletzt geändert von Kratos am Dienstag, 17. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Anarch hat geschrieben:

Ich bezweifle dass die SBG Nachrichten die besten internen McLaren-Quellen haben. In Sachen Red Bull sind sie sicher der Quelle am nächsten, aber sonst eher nicht.

Hoffentlich hast du recht! :?

Anarch hat geschrieben:

Hoffentlich hast du recht! :?

Als allererstes würde man das auf der McLaren HP lesen und dort steht nix, die Medien wollen nur mal wieder spielen
Bild
__Kimi olet paras__

Die Anzeichen scheinen sich aber zu verdichten. Auch die AMS scheint jetzt eher an Button/McLaren zu glauben...

Die Anzeichen scheinen sich aber zu verdichten. Auch die AMS scheint jetzt eher an Button/McLaren zu glauben...

Aber auch dort dient der "Guardian"-Artikel als Quelle...! ;)

Stochern im Nebel nennt man das wohl! :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer