Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. November 2009

das ist nicht ungewöhnlich. ich glaube, dass mclaren wie schon für 2007 einfach den weltmeister einkaufen wollte und das auch ein grund war, warum mercedes nicht mehr mitspielte. man kann sein geld auch sinnvoller verschleudern.

für kimi tuts mir gar nicht mehr leid. ich meine, wenn er meinen würde, seinen fans etwas zu schulden, dann fährt er auch für ein anderes team! macht er aber wohl nicht. nimmt lieber die dicke kohle und geht vodka saufen und rally autos schrotten. naja... :|
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Bob_Sugar hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
http://www.guardian.co.uk/sport/2009/nov/16/jenson-button-joins-mclaren-contract

:shock:

Hab das auch schon gelesen. Kimi wird wohl nicht mehr Formel 1 fahren. Verstehe nicht, warum er nicht zu Mercedes gehen will. :?

Es gibt Gerüchte das Kimi schon einen Vertrag für 2011 bei RedBull hätte (keine Ahnung wie glaubwürdig das ist)
Falls das stimmt wäre das ein Grung für gescheitertre Verhandlungen

Alan Henry (der Schreiberling vom Guardian) soll einen sehr guten Draht zu Whitmarsh haben und glaubwürdig sein.

Das kommt nur alles sehr plötzlich, nachdem man monatelang über McLaren, Mercedes, Brawn, Kimi,
usw. spekuliert hat.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Es gibt Gerüchte das Kimi schon einen Vertrag für 2011 bei RedBull hätte (keine Ahnung wie glaubwürdig das ist)

Ja, davon hab ich gehört. Daran glaube ich nicht. Das würde einfach nicht zu Raikkonen passen. Macht keinen Sinn. Wer sagt, dass er überhaupt so lang noch fahren will? Wer hat dieses Gerücht überhaupt in die Welt gesetzt?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

GloriaD hat geschrieben:

Ja, davon hab ich gehört. Daran glaube ich nicht. Das würde einfach nicht zu Raikkonen passen. Macht keinen Sinn. Wer sagt, dass er überhaupt so lang noch fahren will? Wer hat dieses Gerücht überhaupt in die Welt gesetzt?

Keine Ahnung wer damit angefangen hat
Das Kimi& RedBull Gerücht geistert schon eine Weile durch die Foren

Button zu McLaren überrascht mich jetzt schon, auch wenn ich vielleicht nicht der größte Kimi-Fan bin, es wäre wirklich schade wenn er aufhören würde.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Wie gesagt glaube ich da erst mal gar nichts

ams schreibt auch was anderes "Klick"
Und TS hat auch heute berichtet das Kimi immer noch mit McLaren verhandelt
Bild
__Kimi olet paras__

GloriaD hat geschrieben:

Also dass Kimi ein Jahr Pause einlegt und dann für Red Bull fährt, ist gar nicht so unlogisch. Er versteht sich gut mit Vettel, Webbers Vertrag läuft Ende 2010 aus und Kimi könnte so ein Jahr lang die Füße hochlegen und würde auch die volle Ablöse von Ferrari bekommen.

Allerdings war er letzte Woche erst bei McLaren. Von daher alles nur Gerüchte, die man nicht zu ernst nehmen darf. Ich denke in den nächsten Tagen wird sich da etwas tun.

Formulaone hat geschrieben:

Also dass Kimi ein Jahr Pause einlegt und dann für Red Bull fährt, ist gar nicht so unlogisch. Er versteht sich gut mit Vettel, Webbers Vertrag läuft Ende 2010 aus und Kimi könnte so ein Jahr lang die Füße hochlegen und würde auch die volle Ablöse von Ferrari bekommen.

Allerdings war er letzte Woche erst bei McLaren. Von daher alles nur Gerüchte, die man nicht zu ernst nehmen darf. Ich denke in den nächsten Tagen wird sich da etwas tun.

Die Tatsache, dass er sich mit Vettel gut versteht, macht die Sache auch nicht logischer
;)

Es spricht generell viel mehr dagegen als dafür.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
http://www.guardian.co.uk/sport/2009/nov/16/jenson-button-joins-mclaren-contract

Hab das auch schon gelesen. Kimi wird wohl nicht mehr Formel 1 fahren. Verstehe nicht, warum er nicht zu Mercedes gehen will. :?

Weil es für Kimi nur dann Sinn macht in der F1 zu bleiben wenn er 2010 ein absolut siegfähiges auto zur Verfügung hat und das scheint er dann ja wohl Mercedes Grand Prix nicht zu zu trauen .
Er muss es ja wissen ,hat er doch jaherlang bei McLaren Mercedes gefahren wo er Mercedes ja nur in einer 40 % Dröhnung ertragen durfte .

Meine Glaskugel sagt Mercedes Grand Prix wurd nächste Saison ins vordere Mittelfeld abrutschen und meine Glaskugel täuscht sich selten :D

Hat Kimi wirklich gesagt, dass er nur McLaren in Frage kommt oder ist das nur wieder ein blödes Gerücht?

Hat er nicht gesagt, dass nur ein siegfähiges Team in Frage kommt?

Die Tatsache, dass er sich mit Vettel gut versteht, macht die Sache auch nicht logischer
;)

In der heutigen F1 kannst du 1 Jahr Pause und dann zurück kommen vergessen. Wenn er 2010 nicht F1 fährt, dann nie mehr. Mal abgesehen davon, das da noch gar nichts entschieden ist, die verhandeln immer noch und die ams geht davon aus das Button bei Brawn, ähm Mercedes GP bleibt
Bild
__Kimi olet paras__

Hat Kimi wirklich gesagt, dass er nur McLaren in Frage kommt oder ist das nur wieder ein blödes Gerücht?

Hat er nicht gesagt, dass nur ein siegfähiges Team in Frage kommt?

Das hat er gesagt und sein Manager hat es erst nochmal bestädigt
Bild
__Kimi olet paras__

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Weil es für Kimi nur dann Sinn macht in der F1 zu bleiben wenn er 2010 ein absolut siegfähiges auto zur Verfügung hat und das scheint er dann ja wohl Mercedes Grand Prix nicht zu zu trauen .
Er muss es ja wissen ,hat er doch jaherlang bei McLaren Mercedes gefahren wo er Mercedes ja nur in einer 40 % Dröhnung ertragen durfte .

Meine Glaskugel sagt Mercedes Grand Prix wurd nächste Saison ins vordere Mittelfeld abrutschen und meine Glaskugel täuscht sich selten :D

Deine Glaskugel hat Anfang diesen Jahres auch schon gesagt, dass die guten Testzeiten von Brawn nur zum Anlocken von Sponsoren gefaked waren.

Ich denke Mercedes GP wird 2010 auch den einen oder anderen Sieg holen. Mit Rosberg hat man einen sehr starken Fahrer, die finanziellen Mittel sind auch gegeben, der Motor ist gut und Ross Brawn bleibt ebenfalls. Brawn kann sich jetzt wieder mehr auf das technische konzentrieren und muss sich nicht mehr um die Zukunft des Teams, die ganze Organisation usw. kümmern.

Das Team wird 2010 sicher stark sein. Ob man auch die WM holt, ist ne andere Sache. Die Voraussetzungen sind aber bestens.

;)

Nicht zu vergessen, dass Red Bull auch in der Ralley als Sponsor aktiv ist. Sie würden Kimis Ralley-Einsätze neben der F1 sicher sehr begrüßen!

Ich glaube die Sache mit Red Bull wurde schon von Kimi und seinem Managment mehr als zur genüge dargestellt.
.

Am Ende hört Kimi auf, Button wechselt zu McLaren, Rosberg zu Mercedes und fährt dort neben einem Teamkollegen mit einem besonders großen Kinn... :lol:

bschenker hat geschrieben:
Ich glaube die Sache mit Red Bull wurde schon von Kimi und seinem Managment mehr als zur genüge dargestellt.
.

Ja an den mit dem Kinn habe ich heute auch schon gedacht. Wäre eine Sensation. Ferrari wird das dritte Auto sowieso nicht bekommen und der Typ fing ja damals auch bei den Mercedes-Junioren an, nicht zu vergessen seine Beziehung zu Ross Brawn.

Aber okay das ist nur ein lustiger Gedankengang. Kandidat Nr.1 bleibt Button, gefolgt von Heidfeld und Raikkönen.

mal abgesehen von mclaren und mercedes.
welche cockpits und wieviele sind noch frei? hab etwas den überblick verloren.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Die Situation ist fast gleich wie vor einer Woche.

Sicher ist zusätzlich Senna bei Campos.

Es scheint auch so als sei Trulli bei Lotus, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich um ein offizielles Statement handelt.

.

Lotus hat einen Fahrer unter Vertrag genommen. Das ist offiziell. Nur welcher Fahrer das ist, weiß keiner...

Lotus hat einen Fahrer unter Vertrag genommen. Das ist offiziell. Nur welcher Fahrer das ist, weiß keiner...

Na den Kimi, wen sonst?

Na den Kimi, wen sonst?

Ich tippe eher auf Glock, Trulli oder Villeneuve... 8-)

Hier, ein interessanter Artikel zu den Gerüchten um Button, Raikkonen etc.

http://www.independent.co.uk/sport/motor-racing/mercedes-hope-to-keep-hold-of-button-1821779.html

das erste cockpit bei manor gp ist auch vergeben - es geht an timo glock, der dort die nummer 1 werden wird

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 11701.html

fuer die anderen fahrer heisst es jetzt echt: beeilung! es bleiben ja neben der unsicheren renault-variante, nur noch die neuen teams und wer dort zu erst unterschreibt, scheint einen nummer 1 vertrag zu bekommen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Laut britischen Medienberichten soll Jenson Button noch diese Woche bei McLaren unterschreiben.

:? Kimis zukunft scheint also doch bei der Ralley zu sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Laut britischen Medienberichten soll Jenson Button noch diese Woche bei McLaren unterschreiben.

:? Kimis zukunft scheint also doch bei der Ralley zu sein.

Schade, hätte ihn gerne bei MCHamilton gesehen. Aber ich glaube er weis genau warum er sich das nicht antut. Und das hat nichts mit dem Geld zu tun. :twisted:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

The Guardian-klick spricht von einem dreijahresvertrag, der Button von McLaren vorliegen soll:
Jenson Button has agreed terms to join McLaren on a £6m-a-year deal and could sign his formal three-year contract to partner Lewis Hamilton in an all-British line-up within the next few days.

Kimi zu Mercedes GP kann ich mir nicht 'wirklich' vorstellen, weil man den rennstall ja um Rosberg aufbauen will und man dort auch nicht auf die hohen lohnforderungen des Finnen eingehen will.

:? Das wars dann wohl fuer den Finnen in der formel 1.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer