Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 09. November 2009

Wenn sie sich wirklich einig sind, gibt es keinen Grund länger zu warten.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Angeblich soll ja heute McLaren die Fahrer bekannt geben. Die McLaren-Homepage ist schon mal abgestürtzt...

Angeblich? Und wo steht das?

Also langsam wirds Zeit finde ich. Der Alonso hat sich schon für 2010 einen Vorsprung verschafft und seine Ohrstöpsel bei Ferrari angepasst. Loooss Kimi, gib Gas!!!

Formulaone hat geschrieben:
Also langsam wirds Zeit finde ich. Der Alonso hat sich schon für 2010 einen Vorsprung verschafft und seine Ohrstöpsel bei Ferrari angepasst. Loooss Kimi, gib Gas!!!

Stand im Atlas-Forum. Ist aber wohl eh nicht ernst zu nehmen... Man hofft halt immer. Würde ja auch heute Sinn machen. Ja, Alonso hat wieder einen Vorteil. Der Kerl ist einfach der Beste! Total komplett!
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Stand im Atlas-Forum. Ist aber wohl eh nicht ernst zu nehmen... Man hofft halt immer. Würde ja auch heute Sinn machen. Ja, Alonso hat wieder einen Vorteil. Der Kerl ist einfach der Beste! Total komplett!
:lol:

In einem anderen Forum...also was soll´s.....

Wenn McLaren und Kimi wollen, können sie sich noch bis Mitte Januar Zeit lassen. Die ersten Testfahrten sind doch erst im Februar oder?

McLaren hat keinen Grund zur Eile, es gibt genügend erfahrene Fahrer auf dem Markt. Heidfeld, Trulli, Glock, Kovalainen, Sutil.....

Es muss also nicht unbedingt Kimi sein, auch wenn er sicher die beste Wahl ist.

Tja und täglich grüßt das Murmeltier, wurde doch erst von Haug und Whitmarsh bestädigt das Mercedes bis mindestens Ende 2011 bei McLaren bleibt, kommen nun schon wieder Gerüchte. Deshalb wurden bei McLaren und Brawn wohl auch noch keine Fahrer bekanntgegeben :x

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... seuro.html
Bild
__Kimi olet paras__

McLaren hat keinen Grund zur Eile, es gibt genügend erfahrene Fahrer auf dem Markt. Heidfeld, Trulli, Glock, Kovalainen, Sutil.....

Du immer mit deinen Deutschen...
Glock ist doch bei Renault schon so gut wie fix, ansonsten dürfte er bei Manor andocken.
Sutil ist bei Force India so gut wie fix - was anderes dürfte er nicht mehr finden.
Und Heidfeld darf auch froh sein, wenn er bei Qadbak bleibt, bei McLaren kommt er nach meinem Geschmack nicht unter...

MichaelZ hat geschrieben:

Glock ist doch bei Renault schon so gut wie fix, ansonsten dürfte er bei Manor andocken.
Sutil ist bei Force India so gut wie fix - was anderes dürfte er nicht mehr finden.
Und Heidfeld darf auch froh sein, wenn er bei Qadbak bleibt, bei McLaren kommt er nach meinem Geschmack nicht unter...

Noch ist nichts offiziell bei Glock oder Sutil. Das hat mit deutsch nichts zutun. Ich habe nur die Fahrer aufgezählt, die schon länger in der F1 dabei sind und offiziell noch kein Cockpit haben. Dass es so viele deutsche sind, da kann ich ja nix dafür ;-)

Klar...wahrscheinlich wird Glock bei Renault fahren, allerdings steht Renault gewaltig auf der Kippe.

Und Sutil wird zu 99% bei Force India fahren....ist aber durchaus ein Kandidat für McLaren, wenn Kimi nicht kommt....zumindest solang er nicht bei Force India unterschrieben hat.

Heidfeld sehe ich auch bei Qadbak, aber er ist wohl der Kimi-Ersatzmann Nr. 1.

Hä? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Ich dachte der teuerste Paydriver der Welt ersetzt Kimi bei Ferrari!

Goodwood hat geschrieben:

Hä? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Ich dachte der teuerste Paydriver der Welt ersetzt Kimi bei Ferrari!

Ersatz im Sinne von "falls McLaren und Kimi sich nicht einig werden". :wink:

MichaelZ hat geschrieben:

Noch ist nichts offiziell bei Glock oder Sutil. Das hat mit deutsch nichts zutun. Ich habe nur die Fahrer aufgezählt, die schon länger in der F1 dabei sind und offiziell noch kein Cockpit haben. Dass es so viele deutsche sind, da kann ich ja nix dafür ;-)

Klar...wahrscheinlich wird Glock bei Renault fahren, allerdings steht Renault gewaltig auf der Kippe.

Und Sutil wird zu 99% bei Force India fahren....ist aber durchaus ein Kandidat für McLaren, wenn Kimi nicht kommt....zumindest solang er nicht bei Force India unterschrieben hat.

Mit der deutschen Brille kann man das so sehen, ja.

Angeblich soll ja heute McLaren die Fahrer bekannt geben. Die McLaren-Homepage ist schon mal abgestürtzt...

Bisher liest man dort noch nichts von der Cockpitbesetzung
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:

:wink: geduld, geduld....

aber wenn man davon ausgeht, das fuer manche hier der vertrag schon laengst unterschrieben ist, :roll: lasssen sie die fans echt lange zappeln.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

:wink: geduld, geduld....

aber wenn man davon ausgeht, das fuer manche hier der vertrag schon laengst unterschrieben ist, :roll: lasssen sie die fans echt lange zappeln.

Vielleicht der typisch englische Humor :D) :D)
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Oder der finnische :drink:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Hier für alle die denken es würde am Geld liegen :twisted:
Räikkönen's manager David Robertson told the truth when he told IS Urheilu last Sunday in Abu Dhabi about his protegé's situation:
- Even though they are claiming in the papers that the biggest problem in the negotiations has to do with Kimi's demands for salary, it isn't true, Robertson said.

The biggest problem is that there's a huge lack of trust between Mercedes and McLaren that will also affect on the drivers' situation.
Bild
__Kimi olet paras__

na ob dann kimi aber noch zu mclaren gehen möchte, wenn mercedes dort vor dem absprung steht, bezweifle ich doch stark.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Deshalb wartet er ja und nicht wie immer behauptet wird wegen des Geldes
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Deshalb wartet er ja und nicht wie immer behauptet wird wegen des Geldes

Selbst wenn Mercedes dort aussteigt....die Motoren werden sie McLaren wohl auch 2010 liefern.

Vielleicht ist Mercedes auch gegen Raikkönen. Gut möglich, dass sie sich weigern, einen Großteil von Kimis Gehalt zu zahlen. Vielleicht streiten sich McLaren und Mercedes darum, wer das Salär übernimmt.

Denn Haug sagte doch erst vor kurzem, dass er keinen Fahrer will, der nur die dicke Kohle will.

Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Es tut sich weiterhin einiges. Raikkönen und Button haben letzte Woche beide das McLaren-Werk besichtigt, mit Management im Anhang.

Ein klares Zeichen, dass McLaren noch keinen zweiten Fahrer unter Vertrag hat.

Vermutlich ist Button für weniger Geld zu haben als Raikkönen. Ich denke es könnte vielleicht doch mit Hamilton/Button eine englische Fahrerparrung bei McLaren geben. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls durch den Abgang von Mercedes bei McLaren gestiegen.

Bei Mercedes GP ist eine rein deutsche Fahrerpaarung aus Heidfeld und Rosberg möglich, wenn Button abwandert.

Also aus den Verschiedenen Verlautbarungen kommt Mercedes den bisherigen Abmachhungen nach, das heisst mit anderen Worten Sie sind noch bei McLaren.
Der Rückkauf der 40% der Aktien soll 2011 abgeschlossen sein, nach meiner Meinung zusammen mit dem Ablaufen des jetzigen Vertrages. Mindestens bis dann wird das Team McLaren Mercedes heissen und mit den heutigen Farben antretten.
.

(Albert Einstein)

bschenker hat geschrieben:
Also aus den Verschiedenen Verlautbarungen kommt Mercedes den bisherigen Abmachhungen nach, das heisst mit anderen Worten Sie sind noch bei McLaren.
Der Rückkauf der 40% der Aktien soll 2011 abgeschlossen sein, nach meiner Meinung zusammen mit dem Ablaufen des jetzigen Vertrages. Mindestens bis dann wird das Team McLaren Mercedes heissen und mit den heutigen Farben antretten.
.

Richtig. McLaren wird die Anteile von Mercedes nach und nach zurückkaufen in den nächsten zwei Jahren.

Haug wird trotzdem bei Brawn am Kommandostand sitzen. Und die Kohle von Mercedes wird McLaren auch nicht mehr bekommen.

Vor allem aber wird Mercedes die Fahrer bestimmen. Rosberg ist gesetzt. Daneben dürfte Button weiterhin die erste Wahl sein, aber der wartet noch darauf, dass seine Gehaltswünsche erfüllt werden. Angeblich will er mindestens 8 Mio. Euro, ein Heidfeld dürfte schon für 4 oder 5 Mio. Euro zu haben sein. Daher gut möglich, dass McLaren den Engländern ihren Wunsch mit zwei englischen Fahrer erfüllen wird und Mercedes mit einer komplett deutschen Paarung antritt.

Kimi könnte am Ende leer ausgehen.... :roll:

bschenker hat geschrieben:
.

Richtig. McLaren wird die Anteile von Mercedes nach und nach zurückkaufen in den nächsten zwei Jahren.

Haug wird trotzdem bei Brawn am Kommandostand sitzen. Und die Kohle von Mercedes wird McLaren auch nicht mehr bekommen.

Vor allem aber wird Mercedes die Fahrer bestimmen. Rosberg ist gesetzt. Daneben dürfte Button weiterhin die erste Wahl sein, aber der wartet noch darauf, dass seine Gehaltswünsche erfüllt werden. Angeblich will er mindestens 8 Mio. Euro, ein Heidfeld dürfte schon für 4 oder 5 Mio. Euro zu haben sein. Daher gut möglich, dass McLaren den Engländern ihren Wunsch mit zwei englischen Fahrer erfüllen wird und Mercedes mit einer komplett deutschen Paarung antritt.

Kimi könnte am Ende leer ausgehen.... :roll:

Vielleicht geht ja Kimi zu Mercedes

Inzwischen meldet die 2. englische Zeitung das Button zu McLaren wechselt
Der "Guardian" soll zuverlässig sein

Das wäre jetzt aber doch sehr schnell gegangen, wenn es stimmt
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
http://www.guardian.co.uk/sport/2009/nov/16/jenson-button-joins-mclaren-contract

:shock:

Hab das auch schon gelesen. Kimi wird wohl nicht mehr Formel 1 fahren. Verstehe nicht, warum er nicht zu Mercedes gehen will. :?

Also ich würde da erst mal gar nichts glauben TS schreibt heute das, alles verwirrend, die können ja mal langsam hin machen
CHAMPIONS OF TIMING

Turun Sanomat 16.11 2009 20:01:06

F1-column 16.11.

Wen almost all other car giants seem to disappear from F1, Mercedes Benz gets in as it's own team. If nothing else at least the timing is brilliant. The positive publicity is guaranteed and the news is on every F1-person's lips.

This is something we needed to F1 in the otherwise black November.

Ross Brawn, Nick Fry and a couple of their business partners can congratulate themselves for making the greatest team-deal during financially hard times. A year ago they bought Honda F1-unit with Brackley factories for one pound and have now sold 75 % of it with for somewhat 100 million euros.

Brawn will remain as team principal but unlike with McLaren, Mercedes has a lot to say when it comes to all decisions. Norbert Haug usually read about McLaren's drivers from the newspaper. Now even he gets to say who drives and who doesn't. The management responsibility will though stay in Brawn's hands.

McLaren tries to take everything positive out of the fact that they can have Merc's engines up until 2015 if they want to. The fact is that for the next two years McLaren gets the German engines for free but starting from 2012 they have to pay for them just like the other client teams.

One should also keep in mind the uncertainity of long F1-contracts like these. 2004 BMW confirmed that they would continue as Williams' engine partner until 2009. That word was valid for only one year when BMW went in 2006 as it's own team into F1 and Williams had to get their sources of power elsewhere.

It is probable that McLaren won't continue for long with Mercedes.

We are still living in torment when it comes to the driver market. It's clear that Merc wants to have Nico Rosberg and Jenson Button and exploit the number one painted on their silver arrow to the fullest.

Button has been negotiating with McLaren but knows well that in order to maintain his professional pride he should never go to another team where he would be walked over by Lewis Hamilton.

At Mercedes Button has the same status as Hamilton has at McLaren. He knows after a long co-operation both the team and it's manners. Rosberg will as a newbie be put extremely hard against Button.

In the final games Merc's deal makes Kimi Räikkönen's shares stronger when negotiating with McLaren. The tough twist will go on but the demand and supply are now more closer than ever.

TS/Heikki Kulta
Zuletzt geändert von Lana am Dienstag, 17. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer