Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Formulaone hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Was tut sich da mit Renault? :shock:
Sind es die nächsten die gehen
http://twitter.com/f1scoop/status/5427449758
Robert Kubica's manager Daniele Morelli in frantic calls with McLaren.

auch dieBBC und die Konkurrenzseite spekulieren mit einem Rückzug Renaults

Gibt es jetzt ein Wettbieten um die restlichen freien Cockpits in der F1

Das wäre ein Ding. Erst den Polen verpflichten und sich dann aus dem Staub machen. Ich hoffe sie verkaufen ihr Team wenigstens, statt auszusteigen. Sonst haben wir 2010 nicht einmal 20 Autos.

das wäre eine schöne Sch+++e
Ich hoffe das ist keine Kettenreaktion

Bekäme Kubica dann wenigstens eine Abfindung, oder einfach nur "Pech gehabt"

Falls das stimmt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Kubica hat einen Vertrag, klar bekäme er eine Abfindung oder sowas.

Ich glaube trotzdem erst an einen Renault-Ausstieg, wenns offiziell ist. Bei Toyota war es zu erwarten. Und bei Renault nach Crashgate auch, aber sie haben sich danach zur F1 bekannt, neue Sponsoren vorgestellt, Kubica geholt usw. Ich glaube nicht, dass Rneault aussteigt. Und wenn, dann indem sie weiterhin Motoren liefern und nur das Team verkaufen.

Formulaone hat geschrieben:
Kubica hat einen Vertrag, klar bekäme er eine Abfindung oder sowas.

Ich glaube trotzdem erst an einen Renault-Ausstieg, wenns offiziell ist. Bei Toyota war es zu erwarten. Und bei Renault nach Crashgate auch, aber sie haben sich danach zur F1 bekannt, neue Sponsoren vorgestellt, Kubica geholt usw. Ich glaube nicht, dass Rneault aussteigt. Und wenn, dann indem sie weiterhin Motoren liefern und nur das Team verkaufen.

RedBull wir nächstes Jahr auch wieder mit Renault Motoren fahren
zumindest als Motorenlieferant werden sie bleiben

alles andere ist ein Gerücht.
Bis jetzt gibt es "nur" eine Krisensitzung von Renault in Paris.
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:

:roll: nachtigall, ich hoer dich 'tapsen'.

Wundern wuerde es mich auf jeden fall nicht.
Der Piquet clan hat gute arbeit geleistet, Briatore hat renault laecherlich gemacht, der erfolg dieser saison war desastroes, der starfahrer Alonso ist zu Ferrari gewechselt, auch renault hat grosse wirtschaftliche probleme......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Man kann nur hoffen, dass Alonso mit Renault für 2011 keinen Vorvertrag hat... Wäre ja echt blöd für Super-Fernando! :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Die heilige Unschuld?

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Der Piquet clan hat gute arbeit geleistet, Briatore hat renault laecherlich gemacht, der erfolg dieser saison war desastroes, der starfahrer Alonso ist zu Ferrari gewechselt, auch renault hat grosse wirtschaftliche probleme......

Ja ja der Alonso. Macht noch die ganze F1 kaputt. Erst Schumi in Rente schicken, dann McLaren verraten, Renault den Rücken kehren und bei Ferrari so versagen das die auch noch aussteigen.... :lol:

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Ja ja der Alonso. Macht noch die ganze F1 kaputt. Erst Schumi in Rente schicken, dann McLaren verraten, Renault den Rücken kehren und bei Ferrari so versagen das die auch noch aussteigen.... :lol:

:lol: :lol:
Jetzt wissen wir endlich
warum es seit Jahren den Bach hinuntergeht mit der F1

Alonso der "Undercover F1-Terminator" :wink:
(Albert Einstein)

MichaelZ hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Die Ereignisse überschlagen sich:

]
Renault*:

14: Kubica, Robert
15: Glock, Timo

Kandidaten: Lucas DiGrassi, Robert Kubica, Takuma Sato , Heikki Kovalainen

:D) Ist der geklont worden? :D)

Jo Barrichello hat er auch 2 Mal in der Auflistung...
Hab's jetzt korrigiert. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? wohin geht eigentlich Glock??
"Unsere Lage ist momentan sehr positiv, wir haben drei Optionen", erklärt das Management. Glock selbst orakelte in Abu Dhabi: "Es könnte kommende Woche vielleicht eine Überraschung geben, vielleicht hat niemand in diese Richtung gedacht."

welche richtung kann das sein??

Renault wird es wohl nicht sein, denn:
"Wir haben unsere Fahrer bereits unter Vertrag genommen, das Budget ist abgesegnet und wir sind in die Weltmeisterschaft eingeschrieben. Die Saison 2010 hat bereits begonnen", sagte Caubet der Sporttageszeitung "L'Equipe".

wenn es sich dabei um Glock handeln wuerde, dann wuerde doch Glock nicht mehr von "optionen" sprechen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
"Unsere Lage ist momentan sehr positiv, wir haben drei Optionen", erklärt das Management. Glock selbst orakelte in Abu Dhabi: "Es könnte kommende Woche vielleicht eine Überraschung geben, vielleicht hat niemand in diese Richtung gedacht."

"Wir haben unsere Fahrer bereits unter Vertrag genommen, das Budget ist abgesegnet und wir sind in die Weltmeisterschaft eingeschrieben. Die Saison 2010 hat bereits begonnen", sagte Caubet der Sporttageszeitung "L'Equipe".

wenn es sich dabei um Glock handeln wuerde, dann wuerde doch Glock nicht mehr von "optionen" sprechen.

Kommende Woche. Es könnte doch sein, dass Glock gestern unterschrieben hat, dann hätten alle Kommentare seine Richtigkeit.

ceniza hat geschrieben:

Man muß auch den zeitlichen Aspekt der Zitate betrachten. Die Glock Aussage ist mind. 1 Woche alt und die Renault Aussage von Heute!
Auch beim Zitieren können Fallen lauern, liebe ceniza
Aber wir werden es rechtzeitig vor dem beginn der neuen Saison erfahren wer der zweite Fahrer sein wird.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Glock am Wochenende bei RTL gesagt, dass er noch nicht genau weiß wann es eine Bekanntgabe geben wird, er aber in den nächsten 2 Wochen damit rechnet.

Das hörte sich jedenfalls danach an, dass die Entscheidung schon gefallen ist. Ich denke er ist zu 99% sicher bei Renault.

Meine Einschätzung:

Brawn-GP:

01: Button, Jenson
02: Rosberg, Nico

Kandidaten: ?
So gut wie Sicher! Button will mehr Lohn, er wird aber nehmen müssen was es gibt, den wo will er sonst hin?

Red Bull:

03: Vettel, Sebastian
04: Webber, Mark

McLaren:

05: Hamilton, Lewis
06: Kimi Räikkönen

Kandidaten: Timo Glock
Wenn Kimi nicht kommt dann kommt das Fahrerkarusell nochmals richtig in Fahrt! Hoffe aber nicht... :wink:

Ferrari:

07: Massa, Felipe
08: Alonso, Fernando

Sauber*:

09: Nick Heidfeld
10: Heikki Kovalainen

Kandidaten: Christian Klien, Neel Jani, Kobayashi

Williams:

11: Hülkenberg, Nico
12: Barrichello, Rubens

Renault*:

14: Kubica, Robert
15: Glock, Timo

Kandidaten: Lucas DiGrassi, Heikki Kovalainen
Wenn Renault verkauft, dann ist noch vieles möglich was das 2. Cockpit betrifft. Wahrschiendlich wird aber schon vorher Glock bestätigt.

Force India:

16: Sutil, Adrian
17: Liuzzi, Vitantonio

Kandidaten: Neel Jani
Sutil so gut wie sicher. Liuzzis Vorvertrag ist nicht fix!

Toro Rosso:

18: Buemi, Sebastién
19: Alguersuari, Jamie

USF1*:

20: Scott Speed
21: Davidson, Anthony

Kandidaten: Pantano, ??

Campos*:

22: Senna, Bruno
23: De la Rosa, Pedro

Kandidaten: Nelson Piquet jr., Gorgio Pantano ,Marc Gené, Natacha Gachnang, Vitaly Petrov

Manor*:

Kandidaten: Takuma Sato, Lucas DiGrassi, Christian Klien, Adam Carrol, Anthony Davidson

Lotus*:

Kandidaten: Jarno Trulli, Fairuz Fauzy, Christian Klien, Takuma Sato, Lucas DiGrassi, Kobayashi, Anthony Davidson
Bild

Ich denke die meisten Plätze sind relativ klar, angenommen Kimi wechselt zu McLaren.
Dann dürfte Rosberg bei BrawnGP landen, Glock bei Renault, interessant was mit Kovi passiert. Er könnte ein Kandidat für STR sein. Angenommen man kann dort aktiv gegenlenken, dass man von RedBull zum B-Team abgehandelt wird. Denn mit Buemi und Alguersuari ist die Wintervorbereitung nicht gerade leichter. Kovi wäre zumindest ein Fahrer der weiß wie in einem WM-Team gearbeitet wird. Ist allerdings nur hypothetisch. Ansonsten sicher ein Kandidat für Sauber, bei Renault eher nicht, hat man schon angedeutet.
Bei Force India ist glaub ich eher Sutil der Wackelkandidat. Konnte mit einem Siegauto in Monza nicht besser als 4. werden, und lag in Abu Dhabi bereits hinter Liuzzi. Was man sich dabei gedacht hat, den Vertrag zu kündigen um die Möglichkeit zu haben mit anderen Teams zu verhandeln, soll jemand anderer verstehen. Ich sehe nicht welch großartige Optionen sich für Sutil anbieten, die viel besser als Force India wären. Wenn's ganz blöd kommt warten die Inder auch nicht auf den Klavierspieler und verpflichten dann jemand anders.
Was die Neuzugänge angeht, ich denke Pantano ist (leider) keine Option, schade denn wenn ein Fahrer der 2008 noch das GP2-Feld anführte sich in der Mégane Trophy rumquälen muss, dann wird das Talent wirklich nicht genutzt.
US F1 sehe ich nicht in der Startaufstellung, auch bei Manor habe ich Zweifel, da kommt gar nix. Campos wird wohl da sein, Lotus denke ich auch. Angeblich soll bei Lotus Gascoyne nun nach dem Toyota-Ausstieg fleißig am Rekrutieren von Toyota-Personal sein. Womöglich könnte dies auch die Fahrer inkludieren. Es gäbe sicherlich schlechtere Fahrerduette als Trulli und Kobayashi.

Bin aber auch der Meinung, falls Kimi den Weg Richtung WRC (oder sonstigem) einschlägt, dann sind diese Vermutungen hinfällig, dann beginnt alles (oder vieles) von vorn.

Schon bemerkenswert, dass sich der gesamte Transfermarkt nach Räikkönen richtet. 8-)
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Schon bemerkenswert, dass sich der gesamte Transfermarkt nach Räikkönen richtet. 8-)

Eher nach McLaren
(Albert Einstein)

Kimika hat geschrieben:

wieso?

massa und hami sind seit monaten gesetzt, zuerst richtete sich der transfermarkt nach alonso (2facher wm), jetzt nach kimi (1 facher wm), später dann nach fahrer mit x siegen oder punkte, dann nach fahrer so und so.......
.......
.........

.......
und ganz am ende nach

nick heidfeld :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Es besteht aber auch noch die Chance, dass sich Felipe Massa während der Winterpause um seinen Job schwafelt, dann dreht sich alles um ihn (und seinen *°~& Klüngel).
I´m the bad dream
that f********* just had today...

GloriaD hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Eher nach McLaren

Und die scheinen sich nach Räikkönen zu richten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Das ist mehr als offensichtlich. Alles wartet jetzt auf seine Entscheidung und dann gehts ganz schnell mit allen anderen Fahrern. Der übliche Vorgang.

Jemand im Atlas-Forum sagt, dass er jemanden kennt der in Woking für McLaren arbeitet und dieser Typ meinte, dass am Montag McLaren die Fahrer bekannt gibt. Die Quelle sei sicher.

Dann bin ich ja mal gespannt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Kimika hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Eher nach McLaren

Glaube ich nicht, das ein Rennstall wie McLaren sich nach einem Fahrer richtet, die haben alle Zeit der Welt, vor allem da ja noch ein paar interessante Fahrer auf dem Markt sind.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Glaube ich nicht, das ein Rennstall wie McLaren sich nach einem Fahrer richtet, die haben alle Zeit der Welt, vor allem da ja noch ein paar interessante Fahrer auf dem Markt sind.

Es ist aber offensichtlich, dass sie Raikkonen wollen. Und es scheint bereits alles klar zu sein. Es ist doch klar, dass sich jetzt der Markt nach Kimi richtet. Alle warten jetzt auf seine Entscheidung. Deswegen steht der Markt ja auch still. Absolut logisch!

GloriaD hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Eher nach McLaren

Ich glaube schon, denn sonst hätten sie längst einen anderen Fahrer. Dann würden sie keinen Moment warten, den Nächstesten mit den geringsten Foderungen engagieren und hätten ihre Ruhe. Aber nein, sie verstricken sich in Verhandlungen. Also: Entweder sie zahlen Kimi die Forderungen und geben ihm Sonderrechte, oder aber sie verzichten und nehmen irgendwen. Das hätten sie aber leichter haben können, also steht und fällt alles mit Kimi!
Spain 1999
[long pause, silence]

Bob_Sugar hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Es ist aber offensichtlich, dass sie Raikkonen wollen. Und es scheint bereits alles klar zu sein. Es ist doch klar, dass sich jetzt der Markt nach Kimi richtet. Alle warten jetzt auf seine Entscheidung. Deswegen steht der Markt ja auch still. Absolut logisch!

Ja aber es ist trotzdem McLarenMercedes die sich entscheiden
McLaren engagiert Kimi und nicht umgedreht

Für Kimi gab es nur diese eine einzige Option, er hat sich also schon mangels Alternativen längst entschieden.
Also liegt es am McLaren zu entscheiden ob und zu welchen Bedingungen sie ihn wollen.
Es ist doch so das Raikkönen mehr auf McLm angewiesen ist wenn er weiter F1 fahren will als McLaren auf Kimi
auch wenn sie ihn gerne verpflichten wollen, McLaren fährt auch ohne Kimi nächstes Jahr in der F1, umgedreht Kimi ohne McLaren nicht.
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer