Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Black-Berserk hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Okay, Heikki bestätigt seinen Weggang von McLaren.

quelle? :shock: interessiert mich jetzt :wink:

Lana hat geschrieben:
Heikki ist defnitiv raus bei McLaren

Kovalainen:"One is for sure, I will change my team next season"

www.iltalehti.fi/formulat/2009110110523250_fo.shtml
Bild
__Kimi olet paras__

Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Formulaone hat geschrieben:
Die Frage ist auch, ob McLaren bzw. Ron Dennis und auch Mercedes dazu bereit sind, Kohle für zwei Topfahrer wie Raikkönen und Hamilton hinzulegen...Heidfeld wäre viel günstiger.

Naja Räikkönen wird doch noch von Ferrari bzw. Santander bezahlt 2010... Zumindest bekommt er noch eine ordentliche Abfindung.

MichaelZ hat geschrieben:
Die Frage ist auch, ob McLaren bzw. Ron Dennis und auch Mercedes dazu bereit sind, Kohle für zwei Topfahrer wie Raikkönen und Hamilton hinzulegen...Heidfeld wäre viel günstiger.

Naja Räikkönen wird doch noch von Ferrari bzw. Santander bezahlt 2010... Zumindest bekommt er noch eine ordentliche Abfindung.

Auch da gehen die Gerüchte sehr weit auseinander.

Es gab Stimmen wie Surer, die meinten Raikkönen bekommt sein Gehalt von Ferrari nur vollständig bezahlt, wenn er 2010 eine Pause einlegt.

Geht er also zu McLaren bekommt er nur einen Bruchteil von Ferrari bzw. Santander und müsste sehen, dass er die fehlende Kohle wieder bei McLaren reinholt, damit es kein Verlustgeschäft für ihn wird.

Einige Gerüchte besagten sogar, dass er 50 Mio. Euro Ablöse bekommen soll, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Lana hat geschrieben:
Naja, wenn sie diese Woche nichts bekanntgeben, dass würde nur bedeuten das sie wirklich noch verhandeln, denn ansonsten würde Kimi ja zurücktreten und das nicht bekanntzugeben, dazu gibt es keinen Grund. Ich gehe aber davon aus, das die Woche jetzt die Bekanntgabe gemacht wird.

Ach komm, wie lange denn noch verhandeln? Das hat sich doch dann schon langsam ausgehandelt... Und laut einigen Medien soll es ja am Dienstag verkündet werden. Wenn es aber in der kommenende Woche wieder nicht verkündet wird, fehlt mir endgültig der Glaube an der ganzen Sache.
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Naja, nur gehen dann langsam die Alternativen aus... Ich war mir ziemlich sicher, es geht zwischen Kimi als 2. Top-Piloten oder Heikki um den Status Quo bzw. Teamfrieden zu bewahren. Da Heikki ja offensichtlich raus sein soll fällt mir außer der Kimi-Bestätigung nicht mehr viel ein. Heidfeld wäre selbst als Quoten-Deutscher nicht das, was McLaren will - schließlich haben sie den schon 2001 zu Gunsten von Kimi fallen gelassen...

Beitrag Montag, 02. November 2009

Mav05 hat geschrieben:
Heidfeld wäre selbst als Quoten-Deutscher nicht das, was McLaren will - schließlich haben sie den schon 2001 zu Gunsten von Kimi fallen gelassen...

Die Frage ist, ob sie einen Fahrer vom Kaliber eines Hamiltons haben wollen, damit man die K-WM locker holen kann. Das wäre logisch, aber ich denke Hamilton hat etwas dagegen und ausserdem hat McLaren mit zwei Alphatieren 2007 schlechte Erfahrungen gemacht. Auf RTL wurde heute auch behauptet, dass Ron Dennis gegen Raikkönen ist. Obs stimmt weiß ich nicht. Ich könnte es mir aber gut vorstellen, da Raikkönen sein "Baby" Hamilton ärgern könnte.

Heidfeld wäre daher eine durchaus logische Wahl, wenn man keinen teuren Nr.1-Fahrer wie Raikkönen haben will. Heidfeld bringt das Auto immer ins Ziel, da hält er einen Rekord. Und dass er mit einem guten Auto konstant aufs Podest und in die Punkte fährt, hat er immer wieder bewiesen. Kovalainen dagegen bringt es fertig, keine Punkte zu holen während sein TK siegt. Nebenbei hätte man Mercedes auch einen Wunsch erfüllt...endlich ein Deutscher im Silberpfeil.

Aber wer weiß...vielleicht wird es ja doch der Rosberg. Ich sehe ihn zwar bei Brawn, aber so lange es nicht amtlich ist...

MichaelZ hat geschrieben:

Auch da gehen die Gerüchte sehr weit auseinander.

Es gab Stimmen wie Surer, die meinten Raikkönen bekommt sein Gehalt von Ferrari nur vollständig bezahlt, wenn er 2010 eine Pause einlegt.

Geht er also zu McLaren bekommt er nur einen Bruchteil von Ferrari bzw. Santander und müsste sehen, dass er die fehlende Kohle wieder bei McLaren reinholt, damit es kein Verlustgeschäft für ihn wird.

Einige Gerüchte besagten sogar, dass er 50 Mio. Euro Ablöse bekommen soll, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Von Bruchteil kann nicht die Rede sein. Wenn er weiter fährt bekommt er sein volles Gehalt ausgezahlt, da beisst die Maus keinen Faden ab. Wenn nicht sind die spekulierten 50 Mio. fällig, Strafe muss schließlich sein für so viel Blödheit.

Die Frage ist, ob sie einen Fahrer vom Kaliber eines Hamiltons haben wollen, damit man die K-WM locker holen kann. Das wäre logisch, aber ich denke Hamilton hat etwas dagegen und ausserdem hat McLaren mit zwei Alphatieren 2007 schlechte Erfahrungen gemacht. Auf RTL wurde heute auch behauptet, dass Ron Dennis gegen Raikkönen ist. Obs stimmt weiß ich nicht. Ich könnte es mir aber gut vorstellen, da Raikkönen sein "Baby" Hamilton ärgern könnte.

Also ich bin zwar Mod und muss ja bekanntlich immer sehr vorsichtig bei meiner Wortwahl sein aber das was du hier schreibst ist einfach absurd.
Lewis müsste schon einen Gedächtnisfehler haben, wenn er Angst vor einem starken TK hat, denn 2007 liegt wahrlich nicht so weit zurück. Damals war er noch dazu ein ganzes Stück unerfahrener und hat mit dem Teamkollegen locker mithalten können. Zudem genau dieser TK in der 1. Saisonhälfte noch den Nr.1 Status genossen hat.
Was Dennis betrifft so ist das halt auch wieder mal typisch für die Verbreiter der deutschen Sicht. Jetzt wo's nichts mit dem teutonischen Dreamteam Rosberg/Mercedes wird muss halt McLaren herhalten. Ich muss ohnehin sagen, ich bin erstaunt wieviel in Dennis' Präsenz mal wieder reininterpretiert wird. Dass Dennis sich jetzt in der Fahrerfrage einmischt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. So einer ist Dennis eben nicht.

Heidfeld wäre daher eine durchaus logische Wahl, wenn man keinen teuren Nr.1-Fahrer wie Raikkönen haben will. Heidfeld bringt das Auto immer ins Ziel, da hält er einen Rekord. Und dass er mit einem guten Auto konstant aufs Podest und in die Punkte fährt, hat er immer wieder bewiesen. Kovalainen dagegen bringt es fertig, keine Punkte zu holen während sein TK siegt. Nebenbei hätte man Mercedes auch einen Wunsch erfüllt...endlich ein Deutscher im Silberpfeil.

Also ich kann mich erinnern im Vorjahr hatte BMW Sauber ein gutes Auto aber es war Kubica der die Leistungen gebracht hat und Heidfeld der mit viel Schwein es geschafft hat punktemäßig noch halbwegs nahe zu landen.
Auch heuer war es halt so, dass Kubica oft schneller war nur eben der technische Defektteufel mehr bei seinem Auto zugeschlagen hat. Dann gab es da noch einen Heppenheimer Kollegen der ihn beim Saisonauftakt aus dem Rennen schoss, bei dem er sicher auf dem Podest gelandet wäre. Heidfeld hat's gerade mal so auf ein Podium gebracht, in einem Rennen mit einem Resultat dessen Aussagekraft doch recht diskutabel ist.

Aber wer weiß...vielleicht wird es ja doch der Rosberg. Ich sehe ihn zwar bei Brawn, aber so lange es nicht amtlich ist...

Na wenn überhaupt dann würde ich doch eher auf Timo Glock tippen.

Heidfeld bringt das Auto immer ins Ziel, da hält er einen Rekord. Und dass er mit einem guten Auto konstant aufs Podest und in die Punkte fährt, hat er immer wieder bewiesen.

In 168 Rennen fuhr Heidi 12 x aufs Podium. Anders gesagt heißt das, Heidi rast in jedem 14. Rennen aufs Podium.
Das ist wirklich sowas von konstant, da träumen andere nur von.
Heidi verpflichten heißt also mindestens 1 Podiumsplatz in einer Saison. Na wenn das nicht ne ausgesprochen gute Empfehlung ist.... :lol:

Funer hat geschrieben:

Von Bruchteil kann nicht die Rede sein. Wenn er weiter fährt bekommt er sein volles Gehalt ausgezahlt, da beisst die Maus keinen Faden ab. Wenn nicht sind die spekulierten 50 Mio. fällig, Strafe muss schließlich sein für so viel Blödheit.

Gibt es dazu eine seriöse Quelle?? Ich glaube nicht. Es gibt da tausende Gerüchte mit unterschiedlichen Zahlen...

Funer hat geschrieben:
Heidfeld bringt das Auto immer ins Ziel, da hält er einen Rekord. Und dass er mit einem guten Auto konstant aufs Podest und in die Punkte fährt, hat er immer wieder bewiesen.

In 168 Rennen fuhr Heidi 12 x aufs Podium. Anders gesagt heißt das, Heidi rast in jedem 14. Rennen aufs Podium.
Heidi verpflichten heißt also mindestens 1 Podiumsplatz in einer Saison. Na wenn das nicht ne ausgesprochen gute Empfehlung ist.... :lol:

Eine sehr beschränkte Sichtweise. Das ist so, als würdest du bei einem großen Unternehmen das Durschnittsgehalt berechnen, nimmst dabei ein Vorstandsmitglied das 1 Mio. Euro bekommt und einen Arbeiter der 30.000 Euro im Jahr bekommt uns sagst dann das Durchschnittsgehalt bei diesem Unternehmen beträgt 505.000 Euro. :lol:

Übrigens hat ein Mark Webber auch erst 10 Podestplätze, obwohl er fast genauso lang dabei ist wie Heidfeld. Ist er deshalb ein schlechter Fahrer?

Anarch hat geschrieben:
Also ich bin zwar Mod und muss ja bekanntlich immer sehr vorsichtig bei meiner Wortwahl sein aber das was du hier schreibst ist einfach absurd.
Lewis müsste schon einen Gedächtnisfehler haben, wenn er Angst vor einem starken TK hat, denn 2007 liegt wahrlich nicht so weit zurück. Damals war er noch dazu ein ganzes Stück unerfahrener und hat mit dem Teamkollegen locker mithalten können. Zudem genau dieser TK in der 1. Saisonhälfte noch den Nr.1 Status genossen hat.]

Das kannst du absolut nicht vergleichen. Damals war Lewis der Rookie und froh überhaupt fahren zu dürfen. Die Erwartungshaltung war allgemein, dass er neben Alonso lernen würde und die klare Nr.2 ist. Wie das eben bei Rookies so ist, wenn sie an die Seite eines Weltmeisters gesetzt werden.

Lewis war gar nicht in der Position, sich seinen Teamkollegen aussuchen zu können bzw. da zu versuchen, die Chefs zu beeinflussen.

Heute hat er sich einen Status im Team erarbeitet, als absoluter Nr.1-Fahrer im Team und allgemein. Da wird man eher auf ihn hören.

Ein Schumacher konnte damals bei Benetton auch als Rookie nicht mitbestimmen, wer sein TK sein würde. Bei Ferrari hatte er da sicher etwas mehr Einfluss. Sowas geht nur, wenn man sich schon einen Status erarbeitet hat und das ist bei Lewis der Fall.

Was glaubst du, warum Alonso bei seiner Rückkehr zu Renault den Piquet als Ersatzmann bekam??

Anarch hat geschrieben:
Was Dennis betrifft so ist das halt auch wieder mal typisch für die Verbreiter der deutschen Sicht. Jetzt wo's nichts mit dem teutonischen Dreamteam Rosberg/Mercedes wird muss halt McLaren herhalten. Ich muss ohnehin sagen, ich bin erstaunt wieviel in Dennis' Präsenz mal wieder reininterpretiert wird. Dass Dennis sich jetzt in der Fahrerfrage einmischt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. So einer ist Dennis eben nicht.]

Ohh doch, der mischt sich da zu 100% ein. Er ist immer noch ein Big Boss bei McLaren und hält meines Wissens auch 15% Anteil.

Anarch hat geschrieben:

Auch heuer war es halt so, dass Kubica oft schneller war nur eben der technische Defektteufel mehr bei seinem Auto zugeschlagen hat. Dann gab es da noch einen Heppenheimer Kollegen der ihn beim Saisonauftakt aus dem Rennen schoss, bei dem er sicher auf dem Podest gelandet wäre. Heidfeld hat's gerade mal so auf ein Podium gebracht, in einem Rennen mit einem Resultat dessen Aussagekraft doch recht diskutabel ist.

Nun, ich bin kein Moderator und muss daher noch viel mehr auf meine Ausdrucksweise achten :lol:

Aber das ist so ziemlich der größte Mist, den ich hier heute gelesen habe und übertrifft sogar Don_Simon.

Technische Defekte okay..da hatte er mehr als Heidfeld. Wobei mir da gerade nur ein Motorschaden in Malaysia einfällt. Unverschuldete Ausfälle hatte Heidfeld aber auch zwei, in Brasilien und Singapur. Zählt eine defekte Tankanlage eigentlich auch als "Defekt"??

Und was die Kollision in Melbourne angeht, war er auch nicht ganz unschuldig und wäre an einer geeigneteren Stelle mit etwas mehr Geduld locker an Vettel vorbeigekommen.

Warum Heidfelds Podium so diskutabel ist, muss ich wohl auch nicht verstehen. Er fuhr halt auf eigene Faust weiter statt die Reifen zu wechseln und sicherte sich so den zweiten Platz. Und bekam nur halbe Punkte, sonst wäre er noch weiter vorm Polen gelandet.

Anarch hat geschrieben:
Na wenn überhaupt dann würde ich doch eher auf Timo Glock tippen.

Theoretisch möglich, aber er wird immer wieder mit Renault in Verbindung gebracht. Klingt für mich auch wahrscheinlicher.

Funer hat geschrieben:

Gibt es dazu eine seriöse Quelle?? Ich glaube nicht. Es gibt da tausende Gerüchte mit unterschiedlichen Zahlen...

Funer hat geschrieben:

Eine sehr beschränkte Sichtweise. Das ist so, als würdest du bei einem großen Unternehmen das Durschnittsgehalt berechnen, nimmst dabei ein Vorstandsmitglied das 1 Mio. Euro bekommt und einen Arbeiter der 30.000 Euro im Jahr bekommt uns sagst dann das Durchschnittsgehalt bei diesem Unternehmen beträgt 505.000 Euro. :lol:

Übrigens hat ein Mark Webber auch erst 10 Podestplätze, obwohl er fast genauso lang dabei ist wie Heidfeld. Ist er deshalb ein schlechter Fahrer?

Statistiken sind nun mal das Mittel um Fahrer zu bewerten. Übrigens ist Webber 29 GP weniger gefahren, das sind fast 2 komplette Saisons....zudem in weitaus schlechteren Autos wie Heidi.

Das bei Vertragsbruch das Arbeitgebers der volle Lohn fällig ist, ist normal und ohne das hätte das Management von Kimi gar nicht zugestimmt. Eine Vertragsstrafe zusätzlich auch. Das bei einem sofortigen neuen Job die Strafe wegfällt bzw sich mindert ( kommt aufs neue Gehalt an ) ist ebenfalss übliche Praxis, nicht nur in der F1 sondern auch beim Fußball oder im Geschäftsleben.

Funer hat geschrieben:
Statistiken sind nun mal das Mittel um Fahrer zu bewerten. Übrigens ist Webber 29 GP weniger gefahren, das sind fast 2 komplette Saisons....zudem in weitaus schlechteren Autos wie Heidi.

Fakt ist, dass Heidfeld meistens auch in eher miesen Autos saß. 2008 hatte er wohl das beste Auto in seiner Karriere, ansonsten nur Autos, die bestenfalls für Punkte gut waren.

Und wenn du auf Statistiken soviel Wert legst:

Heidfeld hat 1,289 Punkte pro GP geholt...im Durchschnitt. Webber 1,221 Punkte.

Webber hat dieses Jahr in einem Auto gesessen, das in dieser Saison 5 Siege geholt hat und das zweitbeste im Feld war. Könnte mich nicht erinnern, dass Heidfeld mal in einem ähnlich starken Auto saß.

Ich will auch gar nicht sagen, dass Heidfeld ein Topfahrer ist. Das ist er genauso wenig wie Webber, Glock oder Kovalainen.

Trotzdem sind ihm mit guten Material Siege zuzutrauen. Die besten Beispiele sind da doch Webber und Button. Wenn man mal von Buttons Sieg in Ungarn 2006 absieht, waren beide doch jahrelang eher Hinterherfahrer in schlechten Autos. Als sie ein gutes Auto hatten, holten sie Siege. Und das ist einem Heidfeld auch zuzutrauen.

Das Williams-Fahrerduo ist bestätigt

The AT&T Williams team today confirmed that its drivers for 2010 will be Rubens Barrichello and Nico Hulkenberg.

Frank Williams, Team Principal, said, "Rubens needs no introduction. He is not only the most experienced driver in Formula One, but a passionate and talented driver who fought hard for the Drivers' Championship this year. Nico Hulkenberg won the GP2 Championship this season as a rookie and has previously won the F3 Euroseries, Formula Masters, A1 GP and Formula BMW Germany.”

He continued, "Nico Rosberg and Kazuki Nakajima remain our drivers until the end of 2009 and I would like to take this opportunity to thank them for their contribution to the team. Nico and Kazuki have represented AT&T Williams and our partners with dedication, discipline and skill and we wish them every success with their future endeavours."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Räikkönen verhandelt nach eigener Aussage nur noch mit McLaren. Er will Rennen gewinnen, nicht nur einfach mitrollen. Toyota bringt sich selbst ins Gespräch, doch Räikkönen hat kein Vertrauen in die Truppe aus Köln. Trotzdem hakt es noch beim Abschluss mit McLaren. Räikkönens Management fordert mehr als McLaren bereit ist zu zahlen. Außerdem fordert der Finne die gleichen Freiheiten, die ihm Ferrari drei Jahre lang einräumte. Wenn er keine Rallyes fahren darf, hört er lieber auf.

:wink: woran liegts denn jetzt, das mclaren nicht endlich naegel mit koepfe macht?? Warum werden die fahrer nicht bekannt gegeben??

liegts jetzt mehr an der kohle oder den geforderten "freiheiten"??

Also ich finde, wenn dem finnen die Ralley "so" wichtig ist, dann soll er doch lieber gleich dahin wechseln und nicht das fahrerkarusselll stoppen. :twisted: Man kann nicht immer alles haben im Leben- auch ein Kimi nicht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Räikkönen verhandelt nach eigener Aussage nur noch mit McLaren. Er will Rennen gewinnen, nicht nur einfach mitrollen. Toyota bringt sich selbst ins Gespräch, doch Räikkönen hat kein Vertrauen in die Truppe aus Köln. Trotzdem hakt es noch beim Abschluss mit McLaren. Räikkönens Management fordert mehr als McLaren bereit ist zu zahlen. Außerdem fordert der Finne die gleichen Freiheiten, die ihm Ferrari drei Jahre lang einräumte. Wenn er keine Rallyes fahren darf, hört er lieber auf.

:wink: woran liegts denn jetzt, das mclaren nicht endlich naegel mit koepfe macht?? Warum werden die fahrer nicht bekannt gegeben??

liegts jetzt mehr an der kohle oder den geforderten "freiheiten"??

Also ich finde, wenn dem finnen die Ralley "so" wichtig ist, dann soll er doch lieber gleich dahin wechseln und nicht das fahrerkarusselll stoppen. :twisted: Man kann nicht immer alles haben im Leben- auch ein Kimi nicht!

Es liegt sicher nicht an Raikkönen, sondern eher an McLaren. Und noch viel mehr an Mercedes. Denn es ist ja auch komisch, dass Rosberg noch nicht bei Brawn bestätigt wurde.

Vielleicht versucht Mercedes, Rosberg doch noch irgendwie bei McLaren unterzubringen?!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Es liegt sicher nicht an Raikkönen!

:wink: vielleicht aber an seinen uebertriebenenen gehaltsforderungen und/oder "freiheitsklauseln"!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:wink: vielleicht aber an seinen uebertriebenenen gehaltsforderungen und/oder "freiheitsklauseln"!?

Vielleicht, vielleicht... Du glaubst auch nur, was Du willst... Das ist uncool Ceniza! :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

VIELLEICHT.

Vielleicht aber auch daran, dass McLaren und Mercedes noch in der Fahrerfrage streiten. Und auch der Hamilton seinen Senf dazu gibt.

Ich denke trotzdem, dass der Deal schon fix sein könnte...die Bekanntgabe könnte diese Woche folgen.

ceniza hat geschrieben:

Schreib ihm doch einen Brief.

1.Brawn GP
Button & Rosberg

2.RedBull
Vettel & Webber

3.McLaren
Hamilton & Räikkonen

4.Ferrari
Alonso & Massa

5.Toyota (falls die da bleiben, was ich aber nicht glaube)
Trulli & Kobayashi(hoffe er bleibt in der F1 auch wenn vll nicht bei Toyota

6.Williams
Barrichello & Hülkenberg

7.Renault
Glock & Kubica

8.Force India
Sutil & Liuzzi

9.STR
Buemi & Alguersari(hoffe der ist 2010 nicht am Start)

10.Campos
de la Rosa & Senna

11.Manor
? & ?

12.US F1
Summerton & ?

13.Lotus
? & ?

14.Qadbak(falls am Start)
Heidfeld & Klien

Bei Manor sind Kazuki Nakajima und Adam Caroll im Gespräch, bei Lotus Trulli und Fauzy. Ich nehme an, dass Heidfeld zu Toyota geht und Trulli bei Lotus fährt. Außer Qadbak darf wirklich fahren, dann dürfte Trulli bei Toyota bleiben und Heidfeld bei Qadbak. Dann nimmt Lotus halt einen anderen Fahrer, gibt ja genug. Di Grassi, oder Villeneuve oder was weiß ich...

Das wird 2010 echt eine Saison der Teamduelle.

Hamilton-Raikkönen
Alonso-Massa
Button-Rosberg

Ich freu mich schon auf diese Duelle. Das wird bei diesen drei Topteams hoch her gehen. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer