Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

172 hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen, dass der Alonso von Ferrari eingestellt werden soll. Erstens wäre bei einer Budgetbeschränkung auf 60 Mio. schonmal die Hälfte der Kohle für das Alonso-Gehalt weg.

:wink: santander hatte schon vor einiger zeit angedeutet, das sie fuer den groessten teil von Alonso's gehalt aufkommen wuerden.

Das ist ja toll, aber deswegen gehört das Gehalt immer noch ins Budget rein.

Wieso? Gerade Fahrergehälter, die über Sponsoren abgedeckt werden haben wohl überhaupt nix mit dem Budget zu tun. Dann würde Ferrari dem Alonso halt z.B. 2 Millionen Gehalt zahlen. Nebenbei hätte Alonso noch nen privaten Vertrag mit Santander weil er 1 x im Monat dem Santanderchef zu hause im Garten die Blumen gießt. Fürs Blumengießen bekommt er dann halt 20 Millionen. Kann keiner was sagen...

Das würde natürlich bei anderen Fahrern genauso funktionieren. Und es wird auch so funktionieren, wenn die Fahrergehälter ins Budget miteinbezogen werden, bzw. wenn eine Budgetobergrenze kommt...

Genau und das Getriebe wird auch von Santander entwickelt, bzw. die Entwicklung wird bei einer anderen Firma bezahlt und dann "schenken" die das Getriebe dem Rennstall quasi. Kann keiner was sagen. Haben die vom Team halt gut verhandelt, wenn sie das Getriebe so günstig einkaufen können, oder sie können den Windkanal von Santander gratis benutzen. Wenn Santander auf dem Auto steht, dürfte das bisschen schwierig werden, was Du meinst. Wenn aber Santander sponsort und das Team innerhalb der Budgetgrenze bleibt und der Herr Alonso Werbung für OBs macht und sich damit eine noch goldenere Nase verdient, aber OBs nicht auf dem Auto steht, bzw. nicht Sponsor von dem Team ist, dann kann keiner was sagen. Wenn er's damit schafft 28Mios zusätzlich zu verdienen: congrats! Aber sicher kann es nicht sein, dass ein Sponsor zusätlich zum Sponsoring dem Fahrer nochmal 28 Mios reinpackt, das muss sicher ins Teambudget rein, sonst wäre das ganze noch absurder wie...öh....Sonnenflecken auf dem Mond, keine Ahnung. Tjaja, ist ja eh wurscht, wer interessiert sich schon noch für Millionen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Marc Gené che a un sito spagnolo ha detto: "Alonso in Ferrari? Se la stampa continua a dirlo qualcosa ci sarà di vero. Se verrà sarà il benvenuto".

:wink: Marc Gené ueber die "Alonso zu Ferrari" geruechte:"Er soll wissen das er willkommen ist."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ach Gottchen. Die Wechselgerüchte um Alonso gehen auch jedes Jahr früher los.

Haben einige nichts aus 2008 gelernt? In welche Teams wurde Alonso da schon zu 100% durch die Medien reingeschrieben - und was kam am Ende bei raus? Er fährt immer noch bei Renault.

Einige scheinen sich aber auch auf das noch so kleinste Gerücht stürzen zu müssen, um die eigenen Sehnsüchte "befriedigen" zu können 8-)

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Ecclestone zu den Gerüchten um Alonso:
Immer wieder wurde über einen möglichen Ferrari-Vorvertrag von Alonso für 2010 spekuliert. Ecclestone wiederholte seine Aussage, er sei lange Zeit davon ausgegangen, dass es ein solches Schriftstück gebe, aber schließlich eines Besseren belehrt worden. "Ich habe es von jemandem erfahren, der wirklich weiß, was vorgeht", so der Brite, der den bevorstehenden Sponsordeal von Santander zu Ferrari angestoßen hatte: "Ich habe vor langer Zeit schon gesagt, dass die Farben gut zusammenpassen würden. Alonso hat damit nichts zu tun."

Marc Gene dazu:

Wenn Santander zu Ferrari kommt, werden die Alonso-Gerüchte natürlich wieder hoch kochen, doch Ecclestone musste betonen: "Was Alonso betrifft, wenn er zu Ferrari geht, dann weil sie glauben, dass er Weltmeister werden kann, nicht wegen eines Sponsors." Für Testfahrer Marc Gene ist derweil sicher, dass sein Landsmann bei der Scuderia sehr willkommen wäre. Gleichzeitig meinte er in der Zeitung 20 Minutos: "Die Presse behauptet es weiter [dass Alonso zu Ferrari kommt], aber wenn ihr mich fragt, dann sage ich, Kimi Räikkönen und Felipe Massa sind großartige Fahrer."
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 29. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
Marc Gené che a un sito spagnolo ha detto: "Alonso in Ferrari? Se la stampa continua a dirlo qualcosa ci sarà di vero. Se verrà sarà il benvenuto".

:wink: Marc Gené ueber die "Alonso zu Ferrari" geruechte:"Er soll wissen das er willkommen ist."

Es scheint so das dies nur ein Teil der Aussage von Marc Gené ist.

Manchmal tönt es eben anders wen man die komplette Aussage kennt!
.

ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Und "Leistung" und "Ergebnisse", wie du so schön sagst, bringen zur Zeit nun mal vor allem Vettel und Button.

Was wohl wesentlich am ueberlegenen auto liegt und nicht nur an den fahrern.

Denkst du, die WM`s davor sind mit schlechten Autos WM geworden? Und überhaupt, warum könnens dann der Webber und der Rubens bisher lang nicht so gut wie ihre Teamkollegen umsetzen?

ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Zudem ist es eine sehr arrogante Sichtweise, davon auszugehen, dass der eigene Hero jedem immer und überall überlegen wäre oder ist. Da brauche ich und viele Experten auch nur 1 und 1 zusammen zählen, um zu erkennen, dass ein Vettel über ein sehr großes fahrerisches Potenzial verfügt und eine große Gefahr für einen gleichberechtigten Teamkollegen -auch vom Kaliber Alonso, Lewis und Co.- darstellt.

:wink: woraus entnimmst du, das ich davon ausgehe das Alonso einem Vettel ueberlegen ist?? Ich hatte nur geschrieben, das er das erst mal im gleichwertigen material auf der strecke beweisen muss, bevor es in stein gemeisselt wird.
Meine aussagen sind weniger arrogant als die derjenigen die es jetzt schon als "fakt" sehen, das Vettel besser ist.

Das entnehme ich daraus, dass du immer wieder Alonso hernimmst, alle möglichen Wechselspekulationen und sonstige Kommentare irgendwo im WorldWideWeb dazu als Indiz und Beweis hernimmst, ähnliche Kommentare in Bezug auf Vettel und Ferrari aber jegliche Glaubwürdigkeit abzusprechen versuchst...
Im Übrigen habe hier weder ich noch sonstwer behauptet, dass ich es als Fakt ansehe, dass Vettel besser als Alonso ist.

bschenker hat geschrieben:
Es scheint so das dies nur ein Teil der Aussage von Marc Gené ist.

Manchmal tönt es eben anders wen man die komplette Aussage kennt!

Das kennen wir ja bereits genauso wie die Tatsache, dass von bestimmten Leuten nur jegliche Aussage, die sie selbst wollen, hierein gestellt wird, egal von wem sie ist.
Wenn da der Herr Ecclestone sagt, dass es klar ist, dass Alonso zu Ferrari geht, steht das hier sofort, wenn er nun was andres behauptet, so wird das von besagter Userin nicht reingestellt, ebenso wenig wie die vollständige Aussage des Herren Gene zur Qualität seiner Teamkollegen, die er eigentlich besser als jeder andere beurteilen kann :wink:

Man wird sehen was kommt. Fährt Ferrari in der Form weiter, kommt Alonso mit Sicherheit.

Und zum Thema Verträge:

Klinsmann hatte auch einen Vertrag :wink:

Alles andere wird man ja sehen.

Dreamon hat geschrieben:

Und zum Thema Verträge:

Ja, aber Klinsmann war ein Problem. Bei Ferrari ist es anders, dort ist die Technik das Problem. Die es in diesem Sinne im Fussball auch gar nicht gibt. :wink:

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Und zum Thema Verträge:

Ja, aber Klinsmann war ein Problem. Bei Ferrari ist es anders, dort ist die Technik das Problem. Die es in diesem Sinne im Fussball auch gar nicht gibt. :wink:

Ansichtssache würde ich sagen :wink:

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass im Sport nichts in Stein gemeisselt ist und deshalb das ständige erwähnen von Verträgen, Quatsch ist.

Falls sich Ferrari für einen radikalen Neuanfang entscheiden sollte, wird es auch die Fahrer treffen. Meine Meinung.

Für alle, die es noch nicht gesehen haben -

Eine nette Geste von Luca an seinen zukünftigen Fahrer auf dem Bahrain Grid:

http://www.youtube.com/watch?v=YPYgQ4XUfIQ

Noch Fragen ? :D)

so eine geste konnte man auch von nobby haug an timo glock sehen.

oder von ekelstein, der macht das mit so ziemlich jedem fahrer. :lol:

absolut lächerlich da einen zusammenhang herstellen zu wollen.

und der presse ist grundsätzlich NIE zu trauen, die haben schon ihre eigenen, billigen und durchschaubaren interessen. wie damals als der fette helmut markwort vor der bundestagswahl verzweifeltst versuchte eine schwarz-gelbe koalition herbeizuschreiben.
ging dann ja tüchtig daneben :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

@don_simon

Du scheinst ja mächtig Angst zu haben. Nun ja, würdest du Luca auch nur annähernd etwas kennen, dann wäre es wohl auch für dich klar.

Ausserdem hinkt der Vergleich mit Nobbie Haug etwa so stark wie einst Captain Ahab.

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Dreamon hat geschrieben:
Man wird sehen was kommt. Fährt Ferrari in der Form weiter, kommt Alonso mit Sicherheit.

Warum bist du dir da so sicher? Was soll Alonso da bewirken können, was Massa und Kimi nicht können?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...Abgesehen davon erinnert sich vielleicht ja noch der eine oder andere an die herrlichen Alonso-Charakterkostproben der letzten paar Jahre. Bin mir jetzt nicht soooo sicher, ob das zu Ferrari passt...

Du scheinst die F1 nicht so lange zu verfolgen, sonst wüsstest du, dass selbst weit merkwürdigere Charakterkostproben kein Hinderungsgrund für eine lange und erfolgreiche Karriere bei der Santissima Scuderia sind.

Bei der Santissima McLaren auch nicht, ganz generell gesprochen. Kommt aber wohl auch auf die Art der Charakterkostproben an ...

Wobei Alonso im Moment vermutlich gar keine Lust hätte zu Ferrari zu gehen. Und bei den Anti-Hersteller-Regeln die auf die F1 zukommen ist auch die Perspektive dort kaum besonders großartig.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Dreamon hat geschrieben:

Und zum Thema Verträge:

Wenn Alonso kommt, hat auch Ferrari ein Problem mehr.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Und zum Thema Verträge:

Ui, schon hat es cenizas Spiegelbild geschafft, den ollen Alo ins Spiel zu bringen. Supi :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Und zum Thema Verträge:

Ui, schon hat es cenizas Spiegelbild geschafft, den ollen Alo ins Spiel zu bringen. Supi :roll:

:shock: was hab ich damit zu tun??

Bei Force India scheint sich für das kommende Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fahrerwechsel anzubahnen. Sogar Teambesitzer Vijay Mallya gab erste Hinweise darauf, dass es wohl die letzte Saison von Formel-1-Dauerbrenner Giancarlo Fisichella werden könnte. Mit Testpilot Vitantonio Liuzzi hat man einen möglichen Nachfolger schon im Stall. Der Italiener macht keinen Hehl aus seinen Ambitionen: Er möchte zurück ins Renncockpit.

quelle:andere seite

ceniza hat geschrieben:
Bei Force India scheint sich für das kommende Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fahrerwechsel anzubahnen. Sogar Teambesitzer Vijay Mallya gab erste Hinweise darauf, dass es wohl die letzte Saison von Formel-1-Dauerbrenner Giancarlo Fisichella werden könnte. Mit Testpilot Vitantonio Liuzzi hat man einen möglichen Nachfolger schon im Stall. Der Italiener macht keinen Hehl aus seinen Ambitionen: Er möchte zurück ins Renncockpit.

quelle:andere seite

Ja, wird Zeit dass sich Fisico der Rente widmet. Ich frage mich ohnehin, warum er sich die Zeit bei einem Hinterbänklerteam vertrieben hat. Das ist doch eigentlich kein würdiger Abschluss einer Formel 1-Karriere, in der ein Fahrer auch Siege eingefahren hat.

Ausserdem hatte ich bei den letzten Rennen den Eindruck, dass Fisico gegenüber Sutil immer schlechter aussieht. Sutil fuhr in Bahrain auf Startplatz 16...von der Leistung her also ne ganze Ecke besser als Fisico, auch wenn Sutil dann bestraft wurde.

Liuzzi ist gegenüber Fisico aber keine große Verbesserung...wenn überhaupt. Ich würde di Resta ins Auto setzen, der scheint mir gar nicht so schlecht zu sein. In der DTM war er sehr gut unterwegs und er ist ja auch noch jung, eine Chance hätte er allemal verdient.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Di Resta scheint Talent zu haben, keine Frage. Nur wäre es wohl besser gewesen, wenn er sich in die GP2 begeben hätte, statt in der DTM zu bleiben. Die DTM hat schon so manche Talente zerstört.

Mal schaun, was sich diese Saison aus der GP2 und der WSbR so alles aufdrängt an Nachwuchsfahrer. Die dürften für Force India sicherlich auch interessant sein. Und mit Draco hat man ja ein Partnerteam in der WSbR, für das auch Bertrand Baguett fährt, der heute das Rennen fast gewonnen hätte. Das Team fährt auch in Force-India-Farben.

Beitrag Mittwoch, 06. Mai 2009

Williams-Testpilot Nico Hülkenberg (21) hat beste Chancen, 2010 Stammpilot beim englischen Rennstall zu werden. Die Team-Verantwortlichen sind absolut begeistert vom Emmericher. Williams-Technikchef Sam Michael (38) zu SPORT BILD online: „Nico ist bei jeder Testfahrt sofort schnell und trotz seiner Jugend im Kopf klar sortiert. Er gibt den Technikern genaue Analysen über das Auto und das Fahrverhalten."

:lol: :lol: Noch ein deutscher mehr in der formel1.
RTL wird nicht mehr zu ertragen sein.

ceniza hat geschrieben:
Williams-Testpilot Nico Hülkenberg (21) hat beste Chancen, 2010 Stammpilot beim englischen Rennstall zu werden. Die Team-Verantwortlichen sind absolut begeistert vom Emmericher. Williams-Technikchef Sam Michael (38) zu SPORT BILD online: „Nico ist bei jeder Testfahrt sofort schnell und trotz seiner Jugend im Kopf klar sortiert. Er gibt den Technikern genaue Analysen über das Auto und das Fahrverhalten."

:lol: :lol: Noch ein deutscher mehr in der formel1.
RTL wird nicht mehr zu ertragen sein.

Mal abwarten. Könnte ja sein, dass dafür einer gehen muss. Sutil könnte ein Kandidat sein. Vielleicht auch Heidfeld, wobei ich aber glaube dass Heidfeld noch bleibt.

Sollten allerdings 2-3 neue Teams hinzukommen, könnten wir 2010 tatsächlich 6 oder sogar 7 deutsche Fahrer haben.

Sutil hätte sich für 2010 ein besseres Team verdient. Im schlechtesten Auto hat er schon ein paar beeindruckende Rennen gezeigt. Wenn man ihn z.B. mit Nakajima oder Piquet Jr. vergleicht, die in einem deutlich besserem Auto sitzen, dann hätte er es nach 3 Jahren Hinterbänklerteam auf jeden Fall verdient ...

Ich halte Sutil für keinen so tollen F1-Fahrer. Er ist ganz gut, aber mit Nakajima, Piquet jr. und Bourdais der schlechteste Fahrer im Gesamten gesehen. Wobei einige Fahrer momentan auch auf dem absteigenden Ast sind, wie Fisichella oder Barrichello, andere dagegen auf dem aufsteigenden, wie Heidfeld oder Button (nicht weil er die WM anführt, sondern weil er Barrichello im Gegensatz zu 2008 schlagen kann).

MichaelZ hat geschrieben:
Ich halte Sutil für keinen so tollen F1-Fahrer. Er ist ganz gut, aber mit Nakajima, Piquet jr. und Bourdais der schlechteste Fahrer im Gesamten gesehen. Wobei einige Fahrer momentan auch auf dem absteigenden Ast sind, wie Fisichella oder Barrichello, andere dagegen auf dem aufsteigenden, wie Heidfeld oder Button (nicht weil er die WM anführt, sondern weil er Barrichello im Gegensatz zu 2008 schlagen kann).

Auf mich macht Sutil zur Zeit einen besseren Eindruck als Fisico, wenn auch nur minimal besser. In Bahrain fuhr er jedenfalls im Quali auf Platz 16. Das war nicht übel. Und in China war er ja auch gut unterwegs, bis er Aquaplaning hatte.

Ein Topfahrer wird aus ihm nicht mehr. Ich würde ihn trotzdem gerne mal mit einem besseren Auto sehen, einem Williams oder Torro Rosso. Ich denke die Chance hätte er allemal verdient, wenn sogar solche Leute wie Piquet oder Nakajima dort fahren dürfen. Da schätze ich Sutil dann doch eine Ecke besser sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer