Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Was genau steht denn da, Lana? Irgendwie spinnt bei mir der Link. :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

172 172

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Kimi soll fürs Aufhören angeblich 50 Millionen bekommen. Wenn er weiterfährt und zu nem anderen Team geht, soll sich die Summe angeblich auf 20 Millionen reduzieren. Erklärt vielleicht auch das Dilemma in dem Kimi steckt.

Ob ein solcher Vertrag jemals von Kimi bzw. den Robertsons unterschrieben worden wäre, halte ich für zweifelhaft.
Das grenzt ja schon an Erpressung.

Aus letztwöchiger Speedweek:

"Dem Noch-Ferraripiloten könnte es finanziell besser gehen, wenn er die F1 sausen lässst.

Dafür bekommt er von Ferrari und Santander 50 Millionen. Die Summe erklärt, wieso er bereitwillig einer Vertragsauflösung zustimmte. Nun wird sie ihm zur Last. Denn wenn er in der F1 bliebe, würden nur 20 Millionen fällig. Ergo müsste er bei einem anderen Team 30 Millionen verdienen. Selbst die Hälfte wäre McLaren zu viel."

Wobei von "verdienen müssen" ja keine Rede sein kann. 8-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Was genau steht denn da, Lana? Irgendwie spinnt bei mir der Link. :roll:

Hier habs mal kopiert, ist aber nur ne google Übersetzung
F1 - McLaren-Mercedes Räikkönen garantiert die Präsenz von Mercedes

Es gilt als fast gekauft, dass Kimi Räikkönen McLaren-Pilot viel im Jahr 2010 sein wird. Allerdings hat der Abschluss nach langen und Abu Dhabi erreicht wurde (siehe auch Räikkönen bei McLaren im Jahr 2010 gehen). Müssen allerdings zwei Hindernisse überwunden werden.

Die erste und beunruhigend, ist die Beziehung zwischen McLaren und Mercedes (siehe: Anfang Bruch zwischen McLaren und Mercedes?). Der deutsche Hersteller hat seine Anwesenheit bis zum Ende seines Vertrages, dh bis zum Jahr 2011 gesichert. In der Tat gewann Räikkönen den Woking Team ist vollständig von der Marke mit dem Stern bis zum Ende seines Vertrags unterstützt. Beruhigend und für zwei Jahre vor der Gegenwart Mercedes im Hintergrund der Fabrik in Woking.

Die zweite Frage kam zu dem Mercedes-Motor, der seine hervorragenden 2010 verlieren sollte. Die finnische um technische Garantien der Hersteller garantiert, dass nur sehr langsam gekommen sind. McLaren Seite, seine Reaktionsfähigkeit im Jahr 2009 überzeugt, der Weltmeister der Lage ist, die vor der Bühne zurück.

Side Vertrag, Mercedes-Benz bietet den gleichen Auftrag hatte er an Kimi Räikkönen im Jahr 2006 vorgeschlagen, die ihn im Jahr 2007 halten und 2008 McLaren neben Fernando Alonso. Ein Vertrag, Beton, dann zwei Jahreszeiten, mit garantierten technischen und sportlichen Fairness. Was versichern alle.

Die Ankunft von Kimi Räikkönen bei McLaren fiel mit einem Waffenstillstand zwischen den beiden Partnern (McLaren Mercedes), aber auch der starken Präsenz von Mercedes-Benz bei der Übertragung von seinen Partnern (siehe McLaren, ein Line-Up des Mercedes-abhängig) . Eine relative Ruhe, die in der Trennung von Eigentum führt im Jahr 2011, aber da die Anwesenheit von 2007 Weltmeister wird eine Investition in die Fabrik in Woking zu gewährleisten, und ermöglichen es, die Zukunft vorwegzunehmen.
Bild
__Kimi olet paras__

172 hat geschrieben:

Das ist doch aber wohl bei allen Fahrern oder Sportlern überhaupt so, verdienen tut keiner was er bekommt. Eines Tages werden diese horrenden Gehälter Geschichte sein, ungesund ist es schon sehr lange. Dazu nicht gerade Motivationsfördernd.

172 172

Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Das ist doch aber wohl bei allen Fahrern oder Sportlern überhaupt so, verdienen tut keiner was er bekommt. Eines Tages werden diese horrenden Gehälter Geschichte sein, ungesund ist es schon sehr lange. Dazu nicht gerade Motivationsfördernd.

Ich meinte damit auch lediglich, dass der Finne keinen Druck hat, wohl überhaupt noch Geld verdienen zu müssen... Deswegen sind 50 oder 30 oder 20 Millionen wohl obsolet.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Es geht ja eh schon zurück mit den Fahrergehältern in der Formel 1.

Alonso wurde sein Gehalt vor der Saison gekürzt. Button verdient als Weltmeister 2010 angeblich auch "nur" rund 8 Mio. Euro. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ein WM im Jahr nach der WM so wenig verdient hat...dürfte Damon Hill 1997 gewesen sein.

Und die Zahlen die man von Alonso und Ferrari hörte, sind auch nicht so hoch. Da wurde von 20-25 Mio. gesprochen. Wenn ich mich richtig erinnere, bekam ein Schumacher 5-10 Mio. mehr.

Und da fällt mir noch Trulli ein, dem Toyota angeblich nur ein Cockpit gibt, wenn er auf 80% seines heutigen Gehalts verzichtet.

Geld im Sport übernimmt schon seit langem allzusehr die Oberhand, man denke nur an den Transfer von C.Ronaldo zu Real Madrid - 94 Millionen Euro (oder Dollar?), nur damit der Fußball im weissen Dress spielt. Über sein Wochengehalt und die zusätzlichen Prämien durch Tore und andere Einnahmen will ich gar nicht reden...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Senna scheint bei Campos fix zu sein:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ckpit.html

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Senna scheint bei Campos fix zu sein:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ckpit.html

:evil: Und Bernie will dem Campos den kamikaze aufs auge druecken, ich hoffe die lassen sich nicht darauf ein, bei aller liebe zu Bernie & $$$.
Die offizielle Bekanntgabe soll wahrscheinlich schon in der Woche nach Abu Dhabi erfolgen - wenn man sich bis dahin auf den zweiten Campos-Piloten geeinigt hat. Da herrscht im Moment anscheinend ein gewisser Machtkampf zwischen Adrian Campos, der gerne seinen Wunschpiloten, den erfahrenen Pedro de la Rosa ins Team holen würde, der, wie in Spanien jetzt noch einmal lanciert wird, bereits einen Vorvertrag haben soll, und Bernie Ecclestone, der immer noch versucht, Nelson Piquet jr. dort hineinzudrücken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

@Ceniza:

Piquet ist sportlich sicher einen Tick besser, als er bei Renault zeigen konnte und durfte. Das weiß auch Bernie Ecclestone und deshalb unterstützt er Piquet Junior.

Ich weiß dass dein Hass auf ihn sehr groß ist, weil er einen Skandal aufgedeckt hat in den dein Liebling verwickelt war. Aber früher oder später wird der kleine Brasilianer wieder in der Formel 1 als Fahrer sein, darauf kannst du einen lassen. :wink:

Das weiß auch Bernie Ecclestone und deshalb unterstützt er Piquet Junior.

Denke nicht das Bernie wegen dem ueberdurchschnittlichen renntalents des kleinen brasilianers ihn irgendwo "unterbringen" will, sondern eher wegen den milloenchen die er im ruecken hat. Alles andere interessiert den doch gar nicht.
Und trotzdem bleibe ich bei meiner meinung, das er sich bei fahrerfragen nicht einmischen sollte; das gehoert doch garnicht zu seinem job.
:twisted: Ich glaube nicht das Campos sich von ihm breitschlagen laesst und die kroete schluckt......

ceniza hat geschrieben:
Das weiß auch Bernie Ecclestone und deshalb unterstützt er Piquet Junior.

Denke nicht das Bernie wegen dem ueberdurchschnittlichen renntalents des kleinen brasilianers ihn irgendwo "unterbringen" will, sondern eher wegen den milloenchen die er im ruecken hat. Alles andere interessiert den doch gar nicht.
Und trotzdem bleibe ich bei meiner meinung, das er sich bei fahrerfragen nicht einmischen sollte; das gehoert doch garnicht zu seinem job.
:twisted: Ich glaube nicht das Campos sich von ihm breitschlagen laesst und die kroete schluckt......

Warum soll Bernie sich nicht einmischen?? Er will nur das beste für die Formel 1. Ein Comeback von Piquet bringt Publicity. Gerade weil es einen skandalösen Beigeschmack hätte.

Geld stinkt nicht. Und wenn Piquet vieles davon mitbringt, hat er gute Chancen. Ausserdem kann Campos sich so gut stellen mit Bernie.

Du meckerst doch nur, weil der kleine Piquet einem Spanier das Auto vor der Nase wegschnappen könnte. :lol:

Warum soll Bernie sich nicht einmischen?? Er will nur das beste für die Formel 1. Ein Comeback von Piquet bringt Publicity. Gerade weil es einen skandalösen Beigeschmack hätte.

:? wenn du meinst.

Zwei Brasilianer in einem spanischen team ist fuer mich trotzdem nicht konstruktiv, skandal hin oder her.
Dadurch wird die marketingwirkung der sponsoren viel zu sehr auf ein einziges land fokkussiert; das kann garnicht ideal sein fuer die herrschafften.

Aber meinetwegen soll er doch fahren und an den rennstrecken ausgebuht werden, was dann auch wieder ein manko fuer das neueinsteigerteam ist.

Campos wird sich das ganz genau ueberlegen.

Ich finde Piquet hat in der Formel 1 nichts verloren. Würde er nicht Piquet heißen, würde keiner über ihn reden. Natürlich hat er Talent. Dieses Talent ist aber nicht so besonders. Sein Name hilft ihm schon, finde ich. Ich finde, nach Crash-Gate verdient er keinen Platz in der Formel 1.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Rosberg bestätigt Abgang von Williams.
Rosberg confirms he will leave Williams

Nico Rosberg has confirmed he will leave the Williams team at the end of the 2009 season, after four years with the British squad.

Rosberg has been linked with a switch to the Brawn GP team for several weeks, and he has made it clear he wants to be driving a winning car in 2010.

The 24-year-old confirmed on Abu Dhabi on Friday that he is to leave Williams after his current contract ends.

Ich finde Piquet hat in der Formel 1 nichts verloren. Würde er nicht Piquet heißen, würde keiner über ihn reden. Natürlich hat er Talent. Dieses Talent ist aber nicht so besonders. Sein Name hilft ihm schon, finde ich. Ich finde, nach Crash-Gate verdient er keinen Platz in der Formel 1.[/b]

Warum sollte er nicht in die F1 gehören?

Nur weil er bei Renault/ Alonso/ Briatore nicht so gut aussah, heißt das nicht zwangsläufig auch, dass er gar nichts drauf hätte oder bei einem anderen Team nicht doch was zeigen könnte.

Und was das Crashgate anbelangt, wenn es nach solchen Dingen gehen würde, müsste Alonso und Hamilton schon längst aus der F1 verbannt worden sein, zumal Alonso seine „Tätigkeiten“ in 07 im Gegensatz zu Piquet 08 niemand befahl.

Also lasst mal schön die Moral-Kirche im Dorf… :roll:

velomax hat geschrieben:
Also lasst mal schön die Moral-Kirche im Dorf… :roll:

Was hat er denn bisher gezeigt, was ihn berechtigt in der Formel 1 zu sein? Ich glaube auch, dass er unter Wert geschlagen wurde. Dennoch gibt es insgesamt nicht viel positives über ihn zu sagen. Es gibt mindestens genauso talentiertere Fahrer mit einem besseren Image.

Und ich bleib dabei, sein Name hat ihm bisher viel geholfen.

Und ich bleib dabei, sein Name hat ihm bisher viel geholfen. [/b]

Klar...der Name und Papas Bekanntschaften, hab ich ja auch nirgends anders dargestellt.

Ich mag es nur nicht, wenn mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird und wenn man sein weiteres Wirken in der F1 mit dem Crashgate ablehnt, während man bei anderen Fahrern gerade in diesem Punkt "etwas" großzügiger ist.

Entweder Piquet, Hamilton und Alonso raus, oder bei keinem der drei solche Dinge als Grund zum Aufhören/Weitermachen heranziehen.

Nur darum ging´s mir.

velomax hat geschrieben:
Entweder Piquet, Hamilton und Alonso raus, oder bei keinem der drei solche Dinge als Grund zum Aufhören/Weitermachen heranziehen.

Nur darum ging´s mir.

Okay, sieht halt jeder anders. In Piquets Fall finde ich das schon eine Stufe härter. Aber okay, ist ne reine Ansichtssache.

In Piquets Fall finde ich das schon eine Stufe härter. Aber okay, ist ne reine Ansichtssache.

Sorry, da muss mal nachfragen.

Für dich ist ein direkt (Befehl) oder indirekt (Druck) angeordneter Crash eines Fahrers, damit sein TK möglicherweise den Sieg holen kann, schlimmer als

a.) die FIA wiederholt anzulügen, obwohl man als Zeuge geladen wurde, nur damit man selbst einen Punkt mehr und ein anderer Fahrer gar keine Punkte bekommt (-> Meineid)?

b.) bei einer Spy mitzumachen und sich die Vorteile dadurch selbst auf die Brust zu heften (Fahrzeugentwicklung) und wenn man merkt, dass man sich dadurch noch immer nicht vom TK absetzen kann, dann mit der Spy seinen Chef zu erpressen versucht, damit man bekommt, was man will…TROTZ Teilnahme?

Kannst du das bitte mal kurz erklären?

das ist offensichtlich, da muß man nix erklären.

velomax hat geschrieben:
Kannst du das bitte mal kurz erklären?

Wenn jemand mit Absicht einen Unfall verursacht, finde ich das schon ziemlich heftig. Man riskiert Menschenleben. Nicht nur das Leben der Fahrer, sondern auch das der Streckenposten und Fans. Für mich ist diese Tatsache schlimmer.

Wenn jemand mit Absicht einen Unfall verursacht, finde ich das schon ziemlich heftig. Man riskiert Menschenleben. Nicht nur das Leben der Fahrer, sondern auch das der Streckenposten und Fans. Für mich ist diese Tatsache schlimmer.

Ok, dann muss Senna für dich ja der Allerheftigste sein, schließlich fuhr der nicht nur in die Wand, sondern in Prost´s Karre, was noch etwas gefährlicher ist, und das sogar mit Ansage.

velomax hat geschrieben:
Ok, dann muss Senna für dich ja der Allerheftigste sein, schließlich fuhr der nicht nur in die Wand, sondern in Prost´s Karre, was noch etwas gefährlicher ist, und das sogar mit Ansage.

Ja, das war auch nicht besser. Aber darum gehts hier jetzt auch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer