Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2009

Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich sehe das auch so. Nur Rosberg muss sich erst einmal beweisen. Er wird das erste Mal einen starken Teamkollegen haben und er wird das erste Mal riesigen Druck verspüren. Denn der ist bei einem Topteam größer. Wenn er die Chance nicht nutzt, wird er wieder Kovalainen enden.

Du willst ja nur Kimi im Silberpfeil sehen und hast Angst, dass Nico ihm das Auto wegschnappt. :lol:

Quatsch... Mir wäre Brawn genauso lieb... Mir wäre es fast schon lieber... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

MichaelZ hat geschrieben:
Und nun auch Nakajima, für mich mit Sato der beste Japaner, den die F1 bisher gesehen hat.

Ich hoffe für dich du meinst den Senior, oder?

Auf den Junior trifft das nämlich nicht zu. Williams hat ein Auto gebaut das im Normalfall immer für Punkte gut ist und der lt. dir mit Sato beste Japaner in der F1 hat in 16 Rennen sagenhafte null Punkte geholt

Formulaone hat geschrieben:
Barrichello scheint bei Williams doch schon fix zu sein. Jedenfalls hat Willi Webber sich im Interview verplappert, er sagte über Hülkenberg folgendes:

Aber Weber winkt ab: "Ich denke, dass er seinen neuen Teamkollegen Barrichello im Griff haben wird."

Ich gehe davon aus, dass Weber gut informiert ist. Und wer weiß, vielleicht hat er sich bei Williams sogar stark gemacht für Barrichello, denn er weiß ja noch aus bestimmten Zeiten, dass Barrichello neben einem seiner Schützlinge die perfekte Nr.1b ist. :lol: :lol:

Ich geh auch davon aus, dass Barrichello bereits fix ist bei Williams. Nach dem Brasilien GP hat er ja gesagt, dass er 100% in der F1 dabei ist nächstes Jahr und Norbert Ockenga hat auch in der MSa geschrieben, dass das in Singapur schon klar gemacht wurde, so seine internen Quellen. Durfte aber damals noch nicht geschrieben werden...

Anarch hat geschrieben:
Und nun auch Nakajima, für mich mit Sato der beste Japaner, den die F1 bisher gesehen hat.

Auf den Junior trifft das nämlich nicht zu. Williams hat ein Auto gebaut das im Normalfall immer für Punkte gut ist und der lt. dir mit Sato beste Japaner in der F1 hat in 16 Rennen sagenhafte null Punkte geholt

Nein, ich mein schon den Junior. Man muss allerdings auch sagen, dass er schon erstaunlich viel Pech hatte dieses Jahr. Der hätte oft punkten können, aber dann gabs Probleme. Freilich alles hätte, wäre, wenn, aber so ist es halt mal.

Und auch im Qualifying war er immerhin schon 3 Mal schneller als Rosberg, das ist nicht so schlecht.

Und was viele ganz vergessen ist, dass das Feld 2009 so dermaßen eng beisammen ist, wie es vorher noch nie war. Nakajima ist nicht so viel langsamer als Rosberg, aber er ist langsamer und damit auch gleich einige Plätze weiter hinten. Wenn das in den 80er und 90er Jahren auch alles so dermaßen eng gewesen wäre, ihr glaubt gar nicht, welche Fahrer von früher heute eine viel schlechtere Bewertung in der historischen Betrachtung hätten.

Und was viele ganz vergessen ist, dass das Feld 2009 so dermaßen eng beisammen ist, wie es vorher noch nie war. Nakajima ist nicht so viel langsamer als Rosberg, aber er ist langsamer und damit auch gleich einige Plätze weiter hinten. Wenn das in den 80er und 90er Jahren auch alles so dermaßen eng gewesen wäre, ihr glaubt gar nicht, welche Fahrer von früher heute eine viel schlechtere Bewertung in der historischen Betrachtung hätten.

Und wie dicht nach dieser Betrachtung erst ein Kovalainen an einem Hamilton dran gesen wäre... Da wäre ja der Berger... ähm... Okay, genau DAS relativiert doch einiges.
(Aber mal ernsthaft, Micha, was stellt Rosberg Deiner Meinung nach über Glock?)

Anarch hat geschrieben:

Nein, ich mein schon den Junior. Man muss allerdings auch sagen, dass er schon erstaunlich viel Pech hatte dieses Jahr. Der hätte oft punkten können, aber dann gabs Probleme. Freilich alles hätte, wäre, wenn, aber so ist es halt mal.

Und auch im Qualifying war er immerhin schon 3 Mal schneller als Rosberg, das ist nicht so schlecht.

Also er hätte den Williams heuer in Australien in die Punkte bringen können und hat das Auto in die Mauer geknallt, er war auch in Monaco glaub ich auf Punktekurs und hat in der Schlussphase das Auto in die Leitplanken geschmissen . Usw usw

Wieso das bei Nakajima als " Pech" gilt und bei jedem anderen Fahrer als totales Unvermögen und Mangel jeglichen Talents verstehe ich wieder mal nicht. Ausser es ist der zwanghafte Versuch Rosbergs Leistungen ein bisschen aufzuwerten

Glock kann man wohl kaum mit Rosberg vergleichen. Aber natürlich hat Glock einen stärkeren Teamkollegen als Rosberg. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Dennoch können wir nicht Glock einfach mit Rosberg vergleichen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

GloriaD hat geschrieben:
...
Es könnte auf einen Kompromis hinauslaufen mit dem beide Leben können und das ist entweder ein Kimi für fast umsonst, oder ein Dt-Fahrer für Nobby.

Ich weiß nicht, warum immer unterstellt wird, Mercedes oder Haug würden unbedingt einen Deutschen in den McLaren setzen wollen.
Ok, Haug redet so daher in Interviews mit den Deutschdümmel-Sendern RTL und sky, evtl. aber nur, weil die das so hören wollen und um seine Ruhe zu haben.

Generell geht aber die Tendenz bei den Verantwortlichen der Hersteller eher in die gegenteilige Richtung, auch wenn aktuell ein Deutscher bei BMW, ein halber Franzose bei Renault fährt und sich bei Ferrari ein Italiener ein paar Rennen blamieren darf.
Die großen Autohersteller sind Global Player, die Tendenz einen Stattsangehörigen des Herkunftslandes anzuheuern war in den letzten 20 Jahren nicht sehr ausgeprägt, eher im Gegenteil.
Eher kommt es auf Erfolge und "Typen" an, man denke nur an die Mercedes-Werbekampagnen mit Häkkinen und Räikkönen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Mav05 hat geschrieben:
(Aber mal ernsthaft, Micha, was stellt Rosberg Deiner Meinung nach über Glock?)

Ich habs doch oben schon geschrieben, hier extra nochmal für dich:

"Das ist natürlich alles schon ein wenig oberflächlich betrachtet. Also beispielsweise hinkt der Vergleich mit Glock so gewaltig, dass alles zu spät ist. Denn Rosberg hat seine Teamkollegen im Griff, bei Glock sieht das anders aus. Im Renntrimm oft okay, im Quali aber oft einfach deutlich schlechter. Ich finde da kann man schon eine objektive Wertung zugunsten von Rosberg machen."

Nochmal, während Glock ganz arge Probleme hat mit Trulli (sowohl Quali, als auch Punkte ganz klar schlechter als Trulli), Rosberg hatte bisher alle Teamkollegen im Griff, Webber, Wurz, Nakajima. Und auch so hat er weniger Schwächephasen als Glock, der immer wieder mal Rennen total verkorkst. Rosberg ist auch nicht fehlerfrei (besonders 2008), aber er holt viel aus dem Williams raus und ja ka, der Gesamteindruck ist einfach deutlich besser.

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich geb dir beim meisten Recht, doch theoretisch müsste man auch sagen, Kimi und Lewis haben auch nur bei Ferrari, respektive Mclaren, was gerissen :lol:

Übrigens, du musst auch so fair sein und im Bezug Diventheater sagen, dass es nicht der heißblütige Iberer war, der den Konflikt auf die Strecke brachte, sondern sein britischer Kollege, der in Monaco seine Drehzahl trotz Anweisung nicht reduzierte um auf Alonso aufzuschließen oder in Ungarn erst damit anfing Alonso sein Recht auf die zusätzliche Runde anzugreifen... ;) (Das neben der Strecke bestreite ich nicht!)

Ich hatte ja gesagt, dass das auf viele Fahrer zutrifft, auch auf Lewis und Kimi. Aber warum müssen dann einige den Alonso künstlich erhöhen?? Wie das mit der Drehzahl in Monaco wirklich war, ich glaube das weiß keiner von uns wirklich. Genauso wie einige hier den Rosberg niederreden. Es wird doch keiner bestreiten wollen, dass er dieses Jahr nicht in einem der vier besten Wagen saß, genauso wie Alonso. In der Fahrerwertung hat er aber trotzdem mehr herausgeholt als der Spanier. Natürlich heißt das noch lange nicht, dass er deswegen im McLaren nächstes Jahr um den Titel kämpfen würde, wenn das Auto konkurrenzfähig ist. Es zeigt aber zumindest, dass er großes Potenzial hat. Was er dann damit unter Druck in einem Topteam reißt, wird man sehen. Ich halte zwar Lewis für stärker als Nico, dennoch würde der Rosberg ihm bestimmt Feuer unterm Hintern machen.

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

Aber deswegen gleich den besten Japnaer aller Zeiten draus zu machen - ich weiß nicht .

Schließlich gabs ja mal einen Japaner ,der in seinem ersten und einzigen F1 Rennen ,in einem Team das sein erstes Rennen bestritt ,einem Auto das brandneu war und auf Reifen die ausschließlich für dieses Auto bebaut wurden ,offiziell die schnellste Rennrunde fuhr . :D)

Ja okay, war ein bisschen falsch formuliert, also Sato ist für mich die Nummer 1, aber danach kommt Nakajima. Die aus den 70er Jahren kann ich nicht so beurteilen, das mit der Schnellsten Runde soll ja auch so eine Geschichte sein...

Ja okay, war ein bisschen falsch formuliert, also Sato ist für mich die Nummer 1, aber danach kommt Nakajima. Die aus den 70er Jahren kann ich nicht so beurteilen, das mit der Schnellsten Runde soll ja auch so eine Geschichte sein...

Kobayashi scheint auch viel Potential zu haben. Wenn Toyota in der F1 bleibt, könnte er dort 2010 Stammfahrer werden. In Brasilien hat er mich sehr überzeugt...aber könnte natürlich auch ein Strohfeuer gewesen sein. Mal sehen...würde mich freuen, wenn er eine Chance bekommt. Nakajima kann ruhig aussortiert werden, der ist kaum besser als Piquet.

Eben, kann auch ein Strohfeuer gewesen sein. Müssen wir mal abwarten, Liuzzi war in Italien auch sehr stark und danach kam nichts mehr...

Aus diesem Gesichtspunkt hoffe ich sogar, dass Kobayashi in Abu Dhabi nochmal ran darf.

AWE AWE

Deswegen schrieb ich ja auch offiziell schnellste runde :D)

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

stuephi1 hat geschrieben:
Der *zensiert* in der Hinsicht ist wohl immer noch Häkkinen, der hat sich damit bei mir aber wirklich alles verspielt...... :roll:

Faszinierend, wenn ausgerechnet ein Alonsofan einen Mika Häkkinen als *zensiert* bezeichnet :shock:
Auch frag ich mich, was Mika nun mit dem Thread Wechselspekulationen zu tun haben soll, wusste gar nicht, dass er nächstes Jahr wieder aktiv einsteigen will :roll:

MartinS hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Der *zensiert* in der Hinsicht ist wohl immer noch Häkkinen, der hat sich damit bei mir aber wirklich alles verspielt...... :roll:
Faszinierend, wenn ausgerechnet ein Alonsofan einen Mika Häkkinen als schleimigen Wurm bezeichnet :shock:
Auch frag ich mich, was Mika nun mit dem Thread Wechselspekulationen zu tun haben soll, wusste gar nicht, dass er nächstes Jahr wieder aktiv einsteigen will :roll:
Welcher Alonsofan tut denn dass? :lol:
Und wenn du etwas aus dem Kontext herausreisst und dich dann wunderst, dass das mit dem Thema Wechselspekulation nichts mehr zu tun hat, dann spricht das nicht unbedingt für deine sprachlichen Fertigkeiten....

stuephi, lass die dämlichen Beleidigungen gegen Fahrer und kümmere dich auch nicht um das Deutsch anderer User :roll:
Wir Piefke können diese Sprache halt nicht so gut wie die Schweizer.

Und jetzt: Topic!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wenn man das hier von der AMS liest, hat man das Gefühl die Sache mit McLaren/Raikkonen ist bereits entschieden:

Kimi Räikkönen hofft in seinem letzten Rennen für Ferrari auf ein gutes Resultat, um McLaren-Mercedes noch vom dritten Platz in der Teamwertung zu verdrängen. In Abu Dhabi könnte der Finne damit seinen kommenden Arbeitgeber ärgern.

Die Zukunft von Kimi Räikkönen ist immer noch nicht offiziell geklärt. Schon vor einigen Rennen war man sich prinzipiell einig mit McLaren-Mercedes, doch die Silberpfeile wollen ihre Fahrerpaarung erst nach der Saison bekannt geben.

Sag ich doch schon die ganze Zeit, aber spätestens nächste Woche werden die es ja wohl bekanntgeben
Bild
__Kimi olet paras__

Die AMS hat ja schon vor 6 Wochen oder so gesagt, dass Kimi zu McLaren wechseln wird. Es gebe klare Anzeichen. Die Frage ist nur, wie glaubhaft die AMS ist?

Keine Ahnung, aber ich hab ja schon als Alonso bei Ferrari vorgestellt wurde gesagt, das Kimi schon längst woanderst unterschrieben hat, sonst hätte er auch der Vertragsauflösung noch nicht zugestimmt
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Keine Ahnung, aber ich hab ja schon als Alonso bei Ferrari vorgestellt wurde gesagt, das Kimi schon längst woanderst unterschrieben hat, sonst hätte er auch der Vertragsauflösung noch nicht zugestimmt

Warum bist Du Dir so sicher? Ich gebs zu, es macht auf jeden Fall mehr Sinn.

Naja wie soll ich das begründen, eben weil es anderst auch schief gehn könnte, wie auch immer, ich hoffe mal die sagen es nach dem Rennen am Sonntag
Bild
__Kimi olet paras__

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
Die AMS hat ja schon vor 6 Wochen oder so gesagt, dass Kimi zu McLaren wechseln wird. Es gebe klare Anzeichen. Die Frage ist nur, wie glaubhaft die AMS ist?

AMS ist die deutsche Antwort auf die spanische AS .
Quasi die Hardcore Bild für Autofans

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer