Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:

Sehr witzig. :lol:

Kubica hat offenbar Angst, dass Renault Nick Heidfeld holen könnte. Den hatte er ja schon bei BMW nicht richtig im Griff. Glock wäre ihm vermutlich auch zu stark. :lol:

Deshalb hat Kubica jetzt mehr Punkte als Heidfeld und in ihrer 4 jährigen Partnerschaft mehr Podeste UND mehr Siege geholt... ;)

Ich habs woanders schon erwähnt, Heidfeld sollte froh sein dass das Team BMW Sauber ist, bei einem Sauber Ferrari würde er nicht die interne Nr 1 sein...

Aber ich wär über die Fahrerpaarung Kubica/Kovalainen froh.

Quatsch. Ohne sein Ausrollen ohne Sprit in Brasilien hätte Heidfeld jetzt vermutlich genauso viele Punkte wie Kubica. Man sollte schon gucken, wie sowas zustande kommt.

Genauso hat Heidfeld zwei Punkte in Suzuka verloren, da er Kubica vorbeilassen musste und Rosberg so später an ihm vorbeikam.

Natürlich hatte Kubica hier und da auch Pech, das will ich gar nicht abstreiten. Unterm Strich gleicht sich das über die Saison halbwegs aus.

Wenn man sich das Quali-Duell dieses Jahr anguckt bei BMW, ist es doch erheblich ausgeglichener als noch 2008, wenn auch mit leichtem Vorteil für Kubica.

Was die Fahrer-WM angeht, haben wir noch ein Rennen vor uns, in dem Heidfeld die zwei Punkte durchaus wieder aufholen könnte.

Kubica und Heidfeld nehmen sich nicht viel, sind beide ungefähr gleichstark. Bei Kovalainen habe ich zumindest leichte Zweifel. Sicher arbeitet man bei McLaren eher für Hamilton, dennoch ist der Abstand der beiden zueinander sehr groß.

Hätte der Hund nicht geschissen und das Huhn kein Ei gelegt ,Heidi wäre auf jeden Fall Weltmeister :-)
Ausser hätte ,wenn und aber lese ich da leider nichts und Fakt ist nun mal das Kubica nach Punkten vorne liegt

AWE hat geschrieben:

Hätte der Hund nicht geschissen und das Huhn kein Ei gelegt ,Heidi wäre auf jeden Fall Weltmeister :-)
Ausser hätte ,wenn und aber lese ich da leider nichts und Fakt ist nun mal das Kubica nach Punkten vorne liegt

Fakt ist auch, dass es nur zwei Punkte sind und noch ein Rennen aussteht. :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bild kein zukunftsorientiertes top team wird sich eine heidi antun - feddisch aus! schon aus marketinggruenden nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Bild kein zukunftsorientiertes top team wird sich eine heidi antun - feddisch aus! schon aus marketinggruenden nicht.

Was verstehst du unter "zukunftsorientiertes Team"?? Das sind doch alle Teams. :wink:

Wir werden ja sehen, bei welchem Team er 2010 fährt.

ceniza hat geschrieben:

Deine Arroganz in Bezug auf einige Fahrer wird dir auch noch bald genug vergehen...mal sehen, ob Ferrari nächste Saison auf dem Weg zu einem zukunftsorientierten Topteam in Punkto Konkurrenzfähigkeit ist oder der Niedergang weiter anhält :roll: Hochmut kommt vor dem Fall ceniza, denk an meine Worte :-P

MartinS hat geschrieben:
mal sehen, ob Ferrari nächste Saison auf dem Weg zu einem zukunftsorientierten Topteam in Bezug auf ihre Konkurrenzfähigkeit ist oder ihr Niedergang weiter anhält

Bild mir zittern jetzt schon die knie vor lauter angst!

MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Deine Arroganz in Bezug auf einige Fahrer wird dir auch noch bald genug vergehen...mal sehen, ob Ferrari nächste Saison auf dem Weg zu einem zukunftsorientierten Topteam in Punkto Konkurrenzfähigkeit ist oder der Niedergang weiter anhält :roll: Hochmut kommt vor dem Fall ceniza, denk an meine Worte :-P

So ist es. Bei Ferrari ging es in den letzten Jahren doch stetig bergab. 2007 holte man noch mit viel Glück den Titel, 2008 verpasste man ihn knapp und 2009 fährt man nur noch um Platz 3.

Und der Ferrari-Motor soll mehr sprit schlucken als andere...das wird 2010 beim Nachtankverbot ein Nachteil sein.

Anarch hat geschrieben:
Also tolle Übersetzung der Adrivos wieder mal :lol:

Ansonsten ist doch recht klar was sich hinter den Kulissen abspielt.
Mercedes möchte seine Motorenpartnerschaft weiter ausweiten, möchte ja auch Red Bull beliefern doch da scheint sich McLaren quer zu stellen. Was ich auch verstehen kann, schließlich hat man nicht eine Partnerschaft die über das triviale Motorenlieferanten-Abkommen hinausgeht dafür, dass sich der Partner wo anders vergnügt. Vor allem wenn es auf Kosten des Einflusses im eigenen Team geht.
Schließlich hat Red Bull bis heute keinen Motorendeal bekannt gegeben wenn es eigentlich schon langsam Zeit wäre, und auch mittlerweile Mercedes eine Deadline gestellt.
Die Retourkutsche gibt Mercedes jetzt wohl in der Fahrerfrage, indem man auf einen germanischen Fahrer pocht, während man bei McLaren eher Kimi ins Boot holen will.

Das kann alles noch sehr heiter werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Der englische Originalartikel auf autosport ist von heute morgen, Stunden später hat adrivo mal wieder eine ungenaue Übersetzung mit provokanter Schlagzeile geliefert. Da hat die Konkurrenzseite bessere Arbeit geleistet.
Ich denke auch, dass da ein kleiner Machtkampf zwischen dem Motorpartner Mercedes und McLaren um den zweiten Fahrer stattfindet. Dennoch bin ich überzeugt, dass es schon im Hintergrund zumindest längst eine Abschtserklärung gibt genauso, dass eigentlich nur Rosberg und Kimi als ernsthafte Kandidaten seitens McLaren-Mercedes für den Sitz neben Lewis angesehen werden.
Man will jetzt vielleicht seitens Haug und seitens den Robertsons und Buttons öffentlich etwas Druck ausüben, um das für sich Beste rauszuschlagen.
Wenns Kimi wirklich nur ums Geld gehen würde, hätte er schon längst seinen Rücktritt bekannt geben können. Denn dann gibts seine Abfindung seitens Ferrari und er muss nichts für tun. Dass er weiter verhandelt, sollte eigentlich genug zeigen, dass für ihn F1-Fahren und Siegen im Vordergrund stehen. Ähnlich ist es bei Button.
Letztlich denke ich wird Button bei Brawn bleiben und Kimi und Nico die beiden Sitze bei McLaren und Brawn bekommen. Button könnte an der Seite eines hungrigen Talents wie Rosberg oder eines Fahrers wie Lewis oder Kimi zeigen, wozu er imstande ist. Rosberg könnte zeigen, dass er ein zukünftiger Topstar ist. Lewis könnte seinen Ruf aufpolieren, indem er nach Alonso einen zweiten Weltmeister in die Schranken weist und Kimi könnte zeigen, dass er nach wie vor zu den Besten gehört und auch vor keinem Teamkollegen Angst hat. Die Teams Brawn und McLaren-Mercedes brauchen sich so oder so - egal wie die Platzverteilung aussieht - um die Motivation ihrer Fahrer für nächstes Jahr keine Sorgen machen. Zudem sehe ich alle vier (Lewis,Button, Kimi und Nico) als clever und intelligent genug an, dass es nicht zu solch einem Divatheater wie 2007 bei McLaren kommt.
Eine weitere Möglichkeit für die nähere Zukunft wäre bei McLaren auch die - wenn man sich mit Mercedes weiter einig ist: Für zwei Jahre Kimi oder Rosberg holen und danach hat man Zugriff auf Vettel, wenn dessen Vertrag Ende 2011 endet.

MartinS hat geschrieben:
[Letztlich denke ich wird Button bei Brawn bleiben und Kimi und Nico die beiden Sitze bei McLaren und Brawn bekommen. Button könnte an der Seite eines hungrigen Talents wie Rosberg oder eines Fahrers wie Lewis oder Kimi zeigen, wozu er imstande ist. Rosberg könnte zeigen, dass er ein zukünftiger Topstar ist. Lewis könnte seinen Ruf aufpolieren, indem er nach Alonso einen zweiten Weltmeister in die Schranken weist und Kimi könnte zeigen, dass er nach wie vor zu den Besten gehört und auch vor keinem Teamkollegen Angst hat. Die Teams Brawn und McLaren-Mercedes brauchen sich so oder so - egal wie die Platzverteilung aussieht - um die Motivation ihrer Fahrer für nächstes Jahr keine Sorgen machen. Zudem sehe ich alle vier (Lewis,Button, Kimi und Nico) als clever und intelligent genug an, dass es nicht zu solch einem Divatheater wie 2007 bei McLaren kommt.

Ne Menge "könnte"... Rosberg könnte endlich mal an der Seite eines etablierten Fahrers zeigen, ob er auch nur die Hälfte seiner Vorschuß-Lorbeeren wert ist oder ob er halt doch nur Sprüche klopfen kann... Und das mit dem Divatheater ist sicher so`ne Sache - Kimi steht da schon drüber, aber Lewis wird nicht müde zu behaupten was für eine tolle Arbeit Heikki doch eigentlich leistet...

Das ist was Kimi in Brasien gesagt hat, er muss quasi nur noch unterschreiben, wenn er es nicht schon hat, er konnte ja nicht sagne das er schon unterschrieben hat :wink:
"There has been improvement in contract talks since the last time (meaning Japan). We could have agreed upon everything, still it is not really a done deal until the official papers are signed." .

Quelle: TS
Bild
__Kimi olet paras__

Mav05 hat geschrieben:
Ne Menge "könnte"... Rosberg könnte endlich mal an der Seite eines etablierten Fahrers zeigen, ob er auch nur die Hälfte seiner Vorschuß-Lorbeeren wert ist oder ob er halt doch nur Sprüche klopfen kann... Und das mit dem Divatheater ist sicher so`ne Sache - Kimi steht da schon drüber, aber Lewis wird nicht müde zu behaupten was für eine tolle Arbeit Heikki doch eigentlich leistet...

Bei dir dagegen leider wieder mal keine Argumente, dafür aber mal wieder ein Seitenhieb auf Lewis und auf Rosberg. Immer noch nicht 2007 verwunden? Wenn schon bei Rosberg davon die Rede ist, ob er seine Vorschußlorbeeren wert ist, dann müsste man das fast bei jedem aktuellen Fahrer ebenso hinterfragen. Genau genommen muss Alonso das nächstes Jahr auch erstmal unter Beweis stellen. Außer bei Renault hat er nämlich auch noch nichts Großes in der F1 gerissen. Und wenn man die aktuelle Saison angeht, dann hat mich Rosberg im schlechten Auto mehr überzeugt als Alonso im schlechten Auto. Und warst du nicht bezüglich Kimi Ende letzter Saison der Meinung "Man ist immer nur so gut wie sein letztes Rennen"? Achja, wenn du schon Lewis`Lob für Heikki erwähnst: Interpretier rein, was du willst, wenn man beide schonmal bei PR-Veranstaltungen live gesehen hat, weiß man, dass sich beide auch abseits der Strecke mehr als respektieren. Und wenn du dann sagst, dass Lewis den Heikki lobt, will ich gar nich wissen, was es bedeutet, dass Alonso in seinen Interviews ebenso immer den Piquet junior gelobt hat. Also kehre lieber erstmal vor deiner eigenen Haustür 8-)

Alle die sagen, dass Rosberg nicht gut oder nur Durchschnitt ist, haben keine Ahnung. Mich hat er in gewisser Weise dieses Jahr fast noch mehr beeindruckt als Vettel, denn er hat weniger Fehler gemacht. Auch wenn man sagen muss, dass er natürlich weniger Druck hatte als Vettel.

Nächstes Jahr wird Rosberg Teamkollege von Button oder Hamilton, das kann man wohl zu 90% Sicherheit sagen.

Wenn er neben Button fährt, wird er ihn platt machen. Und wenn er neben Hamilton fährt, wird es Lewis wesentlich schwerer haben als gegen Kovi. Rosberg ist ein Topfahrer, nur erkennen das einige Blindfische nicht, weil er ja schließlich nicht in einem Topauto sitzt.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 25. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Lana hat geschrieben:
Das ist was Kimi in Brasien gesagt hat, er muss quasi nur noch unterschreiben, wenn er es nicht schon hat, er konnte ja nicht sagne das er schon unterschrieben hat :wink:
"There has been improvement in contract talks since the last time (meaning Japan). We could have agreed upon everything, still it is not really a done deal until the official papers are signed." .

Quelle: TS

Ich dachte Kimi hätte schon seit Moooonaten einen Vertrag mit McLm... :D)
Ist wohl nicht so.

"Es gab Fortschritte bei den Vertragsverhandlungen, wir hätten uns über alle einigen können, es ist aber noch nicht fix, bis die offiziellen Papiere unterzeichnet sind"

Ja, warum haben sie nicht endlich?

mM. Nach ist man sich noch nicht einig, und zwar über die Kohle
und Nobbys Interview ist der Wink mit einem metergroßen Zaunpfahl, Richtung Raikkönen dass man finanziell etwas bescheidener auftreten müsse

Wie ich schon sagte, nicht um jeden Preis
und keinesfalls mehr als Lewis
daran muß sich Mr Robertson und Kimi wahrscheinlich noch gewöhnen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

*Gähn* immer wieder die gleiche leier, er kann sich ja nicht hinstellen und sagen das er schon lange unterschrieben hat, die wollen es am Saisonende bekanntgeben, ist das denn so schwer zuverstehen? Anscheinend ja
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
*Gähn* immer wieder die gleiche leier, er kann sich ja nicht hinstellen und sagen das er schon lange unterschrieben hat, die wollen es am Saisonende bekanntgeben, ist das denn so schwer zuverstehen? Anscheinend ja

was soll dann der Blödsinn, das man was von Vertragsfortschritten , blablabla labert.
Angeblich ist Kimi keine solche Märchentante, oder doch?

Wemm McLm sagt, dass sie sich noch nicht Entschieden haben, kann das durchaus sein. Kimi läuft ihnen ganz bestimmt nicht davon
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2009

[quote="MartinS"] Außer bei Renault hat er nämlich auch noch nichts Großes in der F1 gerissen. [quote]

Ich geb dir beim meisten Recht, doch theoretisch müsste man auch sagen, Kimi und Lewis haben auch nur bei Ferrari, respektive Mclaren, was gerissen :lol:

Übrigens, du musst auch so fair sein und im Bezug Diventheater sagen, dass es nicht der heißblütige Iberer war, der den Konflikt auf die Strecke brachte, sondern sein britischer Kollege, der in Monaco seine Drehzahl trotz Anweisung nicht reduzierte um auf Alonso aufzuschließen oder in Ungarn erst damit anfing Alonso sein Recht auf die zusätzliche Runde anzugreifen... ;) (Das neben der Strecke bestreite ich nicht!)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Alle die sagen, dass Rosberg nicht gut oder nur Durchschnitt ist, haben keine Ahnung. Mich hat er in gewisser Weise dieses Jahr fast noch mehr beeindruckt als Vettel, denn er hat weniger Fehler gemacht. Auch wenn man sagen muss, dass er natürlich weniger Druck hatte als Vettel.

Nächstes Jahr wird Rosberg Teamkollege von Button oder Vettel, das kann man wohl zu 90% Sicherheit sagen.

Wenn er neben Button fährt, wird er ihn platt machen. Und wenn er neben Hamilton fährt, wird es Lewis wesentlich schwerer haben als gegen Kovi. Rosberg ist ein Topfahrer, nur erkennen das einige Blindfische nicht, weil er ja schließlich nicht in einem Topauto sitzt.

Du hast Recht, Rosberg macht weniger Fehler als Vettel und er fängt auch nicht gleich an zu heulen und zu bocken wenn´s mal nicht wunschgemäß läuft. Von daher ist Rosberg schon mal wesentlich sympathischer.
Ob er allerdings auch so schnell ist, muss sich erst zeigen. Vettel hat den Vergleich mit Webber gewonnen, Nico nicht, wobei er in seiner allerersten Saison mit dem Australier in einem Team fuhr.

Teamkollegen werden die beiden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, keine Ahnung wie du darauf kommst.

Und übertreib mal nicht mit deinem martialischen Teutonismus.
Sollte Rosberg bei Brawn auf den künftigen WM treffen, wird er ihn garantiert nicht "plattmachen", im besten Fall wird er ihn besiegen.
Aber auch das halte ich noch nicht für ausgemacht, denn Button wird stärker denn je sein, Rosberg dagegen muss sich erst mal in einem neuen Team beweisen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Lana hat geschrieben:

Mach doch nicht den gleichen Fehler wieder.
Du hast monatelang sehr aggressiv darauf gepocht, dass dein Kimi einen Vertrag bei Ferrari für 2010 hat und mit Sicherheit da fahren wird.
Es ist anders(t) gekommen und auch im Fallle Mclaren ist genau gar nichts sicher.

GloriaD hat sehr wahrscheinlich recht, dass der Hinweis Haugs Richtung Kimi gedacht war. Es wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als für "wenig" Geld McLaren zu fahren, oder für einen Haufen Geld hinterher zu fahren bzw. aufzuhören.

McLaren braucht Kimi nicht, die haben einen Spitzenfahrer und für den zweiten Platz stehen die Kollegen Schlange.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
McLaren braucht Kimi nicht, die haben einen Spitzenfahrer und für den zweiten Platz stehen die Kollegen Schlange.

Natürlich brauchen sie den besten Fahrer den man bekommen kann. Sie wollen in Zukunft schließlich gewinnen. Klar, sie haben Hamilton. Aber man braucht zwei gute Fahrer um erfolgreich zu sein. Das gilt nicht nur für die Team-WM. Kovalainen ist total überfordert. Die Formel 1 ist so eng wie nie.

Da braucht es zwei konkurrenzfähige Fahrer. McLaren Mercedes weiß das. Natürlich wollen sie Kimi. Das ist doch offensichtlich. Und scheinbar liegen beide Parteien bei den Verhandlungen nicht so soweit auseinander. Natürlich muss es auch finanziell für beide Parteien passen. Der ganze Transfermarkt wartet jetzt auf Raikkonens Entscheidung. Danach geht alles ganz schnell.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nächstes Jahr wird Rosberg Teamkollege von Button oder Vettel, das kann man wohl zu 90% Sicherheit sagen.

Natürlich hat Rosberg Potenzial. Aber ist er auch im Kopf stark? Das kann man nicht wissen. Klar, dass er gegen einen völlig überforderten Nakajima sehr gut aussieht. Rosberg ist scheinbar sehr schnell und talentiert, wie viele andere Fahrer auch... Nur, ob er ein besonderer Fahrer ist, wird die Zukunft zeigen. Entweder gegen Button oder Hamilton.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Es sieht so aus, als könnten sich Jenson Button und Brawn in ihrem Gehaltspoker doch einig werden: Der Weltmeister soll 8,7 Millionen Euro erhalten

Button wird wohl bei Brawn GP bleiben, was auch eigentlich sein wunsch ist und ich denke auch, das es Brawn nicht gefallen wuerde den weltmeister ziehen zu lassen - schon aus prestigegruenden.

Fragt sich jetzt nur wer der teamkollege von jenson wird, denn Rubens wird das team wohl in richtung Williams verlassen.
Ich tippe auf Rosberg, vorrausgesetzt Mclaren wird sich mit kimi einig.
:wink: lange kanns ja jetzt nicht mehr dauern bis wir bescheid wissen und lana von ihren qualen befreit wird.
Aber da muss sie durch, :lol: :lol: musste ich auch und zwar ueber einen wesentlich laengeren zeitraum.

***Alleswirdgut*** 8-)

Ich glaube einige nehmen die Formel 1 zu ernst... Es gibt noch mehr im Leben... :wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Da braucht es zwei konkurrenzfähige Fahrer. McLaren Mercedes weiß das. Natürlich wollen sie Kimi. Das ist doch offensichtlich. Und scheinbar liegen beide Parteien bei den Verhandlungen nicht so soweit auseinander.
Ich dachte Räikkönen ist eine Option? :wink:
Und nciht so weit auseinander liegt wohl auch im Auge des Betrachters.
Räikkönen hat Vorteile und Rosberg hat Vorteile. Die können da jetzt frei aussuchen Brawn ist für mich nächste Saison keine Option, vor allem nicht aus finanzieller Sicht für Räikkönen! Und Hamilton haben die Jungs von McLaren auch noch!
Ich denke die haben alle Trümpfe in der Hand.....
Wenn du deine Meinung von Vettel etwas herunterschrauben würdest, dann wärst du eigentlich ganz an einem gelungenen Plätzchen. Denn weder Vettel, noch Rosberg, noch Button, noch Heidfel *ggg* oder Webber können sich wohl bei den Topfahrern 'anmelden'. Und bei einem Fahrerfeld von 20 Leuten, bei denen sich noch etwa 4 als Hinterherfahrer bei Hinterherfahreteams betätigen, bleibt eben nur noch der Rang des Durchschnittfahrers!
Zuletzt geändert von stuephi1 am Sonntag, 25. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Natürlich liegt der Vorteil bei McLaren. Sie haben Hamilton. Hamilton hat den spanischen Doppelweltmeister als Rookie geschlagen. Das zeigt wie gut er ist. Dennoch wollen sie offensichtlich Raikkonen. Wenn man sich die Interviews ansieht, wird das klar. Raikkonen ist sicher die erste Option. Dennoch habe ich so ein Gefühl, dass er am Ende woanders fahren wird.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Natürlich liegt der Vorteil bei McLaren. Dennoch wollen sie offensichtlich Raikkonen. Wenn man sich die Interviews ansieht. Raikkonen ist sicher die erste Option. Dennoch habe ich so ein Gefühl, dass er am Ende woanders fahren wird.
Wieso sollte er woanders fahren? Doch wegen dem Geld? Oder weil er glaubt mit Brawn oder Toyota besser abzuschneiden? Weil ihm die Auflagen von McLaren zu krass sind? Oder warum sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer