Bevor ich auf den Beitrag eingehe:
ceniza hat geschrieben:
"Kimi ist eine Option, aber wir haben viele Optionen. Für uns sind aber Fahrer, die auf das große Geld aus sind, nicht die richtige Wahl. Im Moment möchte ich noch keine Namen nennen, aber wir haben mit einem Piloten eine Vereinbarung, der wirklich an Gewinnen interessiert ist. Er ist aber keiner, der Piloten, die sagen: Ich bin ein großer Name in der Formel 1, zahlt mir genug und dann fahre ich für euch", erklärte Haug.
kleiner wink mit dem zaunpfahl in richtung Kimi??
Engl. Originalfassung: "I won't name anyone, but
we want to have full commitment from someone who is success-oriented, not someone saying 'I am a big name, pay me a lot of money and I will drive for you.'
Also tolle Übersetzung der Adrivos wieder mal
Ansonsten ist doch recht klar was sich hinter den Kulissen abspielt.
Mercedes möchte seine Motorenpartnerschaft weiter ausweiten, möchte ja auch Red Bull beliefern doch da scheint sich McLaren quer zu stellen. Was ich auch verstehen kann, schließlich hat man nicht eine Partnerschaft die über das triviale Motorenlieferanten-Abkommen hinausgeht dafür, dass sich der Partner wo anders vergnügt. Vor allem wenn es auf Kosten des Einflusses im eigenen Team geht.
Schließlich hat Red Bull bis heute keinen Motorendeal bekannt gegeben wenn es eigentlich schon langsam Zeit wäre, und auch mittlerweile Mercedes eine Deadline gestellt.
Die Retourkutsche gibt Mercedes jetzt wohl in der Fahrerfrage, indem man auf einen germanischen Fahrer pocht, während man bei McLaren eher Kimi ins Boot holen will.
Das kann alles noch sehr heiter werden.