Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009

Formulaone hat geschrieben:

Aber offenbar verlangt Kimi noch zuviel Kohle, sonst würde Nobby das nicht sagen. Und dass es eine Art Absichtserklärung mit Rosberg gibt, kann ich mir durchaus vorstellen....

Kimi muss aufpassen, dass er nicht zu hoch pokert.

Na ja, das ist zumindest sehr spekulativ. Das was da jetzt passiert, ist ein völlig normaler Vorgang. Es wird einfach ums Geld gepokert. Wenn Kimi wirklich zu viel Geld will, würden sie doch gar nicht mehr verhandeln. Also sind sie soweit nicht auseinander. Wo steht außerdem, dass Kimi unbedingt zu McLaren will? Vielleicht will er ja zu Brawn? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 24. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
"Kimi ist eine Option, aber wir haben viele Optionen. Für uns sind aber Fahrer, die auf das große Geld aus sind, nicht die richtige Wahl. Im Moment möchte ich noch keine Namen nennen, aber wir haben mit einem Piloten eine Vereinbarung, der wirklich an Gewinnen interessiert ist. Er ist aber keiner, der Piloten, die sagen: Ich bin ein großer Name in der Formel 1, zahlt mir genug und dann fahre ich für euch", erklärte Haug.

kleiner wink mit dem zaunpfahl in richtung Kimi?? Bild

Du weißt doch gar nicht, wie Kimis Manager ihn vermarkten. Der arme Kimi kann doch gar nichts dafür, dass sein Name schon Millionen wert ist. :d
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bild wenn es nicht schon zu spaet ist.

vielleicht sollte er sich schon mal sicherheitshalber einen job bei der ralley such, aber ob man ihm dort diese hohe gage zahlt - Bild wohl eher nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Bild wenn es nicht schon zu spaet ist.

vielleicht sollte er sich schon mal sicherheitshalber einen job bei der ralley such, aber ob man ihm dort diese hohe gage zahlt - Bild wohl eher nicht.

Deine Tipps sind der Hammer! Du solltest Manager werden... Es gibt bestimmt noch ein paar untalentierte spanische Fahrer die einen untalentierten Manager brauchen... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ach ja, außerdem könnte es sich bei Haugs Aussagen was zu hohe Gehaltsanforderungen betrifft, um Button handeln... :wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ach ja, außerdem könnte es sich bei Haugs Aussagen was zu hohe Gehaltsanforderungen betrifft, um Button handeln... :wink:

Da würde Haug sich aber selbst widersprechen. Immerhin hat er gestern noch gesagt, dass es keinerlei Verhandlungen mit Button gibt. :wink:

Da würde Haug sich aber selbst widersprechen. Immerhin hat er gestern noch gesagt, dass es keinerlei Verhandlungen mit Button gibt. :wink:

Wieso? Er sagt doch nicht um wen es sich dabei handelt... Das ist doch eh alles nur Gerede! Ich würde einfach nicht alles glauben was geschrieben wird.

Das Team heißt immer noch McLaren !

Anarch hat geschrieben:
Das Team heißt immer noch McLaren !

Hat jemand Mercedes geschrieben oder geht es um Haug?

Bevor ich auf den Beitrag eingehe:

ceniza hat geschrieben:
"Kimi ist eine Option, aber wir haben viele Optionen. Für uns sind aber Fahrer, die auf das große Geld aus sind, nicht die richtige Wahl. Im Moment möchte ich noch keine Namen nennen, aber wir haben mit einem Piloten eine Vereinbarung, der wirklich an Gewinnen interessiert ist. Er ist aber keiner, der Piloten, die sagen: Ich bin ein großer Name in der Formel 1, zahlt mir genug und dann fahre ich für euch", erklärte Haug.

kleiner wink mit dem zaunpfahl in richtung Kimi?? Bild

Engl. Originalfassung: "I won't name anyone, but we want to have full commitment from someone who is success-oriented, not someone saying 'I am a big name, pay me a lot of money and I will drive for you.'

Also tolle Übersetzung der Adrivos wieder mal :lol:

Ansonsten ist doch recht klar was sich hinter den Kulissen abspielt.
Mercedes möchte seine Motorenpartnerschaft weiter ausweiten, möchte ja auch Red Bull beliefern doch da scheint sich McLaren quer zu stellen. Was ich auch verstehen kann, schließlich hat man nicht eine Partnerschaft die über das triviale Motorenlieferanten-Abkommen hinausgeht dafür, dass sich der Partner wo anders vergnügt. Vor allem wenn es auf Kosten des Einflusses im eigenen Team geht.
Schließlich hat Red Bull bis heute keinen Motorendeal bekannt gegeben wenn es eigentlich schon langsam Zeit wäre, und auch mittlerweile Mercedes eine Deadline gestellt.
Die Retourkutsche gibt Mercedes jetzt wohl in der Fahrerfrage, indem man auf einen germanischen Fahrer pocht, während man bei McLaren eher Kimi ins Boot holen will.

Das kann alles noch sehr heiter werden.

Das was da jetzt passiert, ist ein völlig normaler Vorgang. Es wird einfach ums Geld gepokert. Wenn Kimi wirklich zu viel Geld will, würden sie doch gar nicht mehr verhandeln. Also sind sie soweit nicht auseinander.
Wie kommst du denn darauf? Die können meilenweit auseinander sein. Einer der klug verhandelt wird nicht freillig auf eine gute Option verzeichten. Zumal so vielleicht auch beim 2. 'Wunschfahrer' sich noch etwas machen lässt. Und es handelt sich bei beiden 'Produkten' um einen Rennfahrer, alle anderen Leistungsdetails sind schwer zu definieren.
Nehmen wir jetzt den Räikkönen für 20 Millionen oder den Rosberg für 5 Millionen (Zahlen rein erfunden). Ich würde mich für Rosberg entscheiden.
Wenn Räikkönen 5 Millionen weniger wollte, dann wäre das schon der Betrag den Rosberg eventuell kosten könnte..... :wink:

Daher kommt wohl auch die Aussage dass es dem einen Fahrer ums gewinnen geht, dem anderen nicht. (etwas übertrieben dargestellt)
Rosberg: Ich will ein siegfähiges Auto mit dem ich gewinnen kann! Egal wenn ich da noch wneiger ver5diene als bei Williams.
Räikkönen: Gebt mir viel Geld. Ich habe einen Titel und Rennsiege und wenn es mir nicht passt sitze ich lieber den ganzen tag in der Sauna!
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 24. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi1 hat geschrieben:
Nehmen wir jetzt den Räikkönen für 20 Millionen oder den Rosberg für 5 Millionen (Zahlen rein erfunden). Ich würde mich für Rosberg entscheiden. :wink:

Reine Spekulation. Wer sagt denn, dass Rosberg "nur" 5 Millionen will? Wer sagt, dass Raikkonen 20 Millionen will? Außerdem gehen die meisten Quellen davon aus, dass Rosberg für Brawn fahren wird. Davon abgesehen, wenn es so wäre, würde ich mich auch für Rosberg entscheiden. Wenn...

Ich denke Rosberg will unbedingt mal ein Rennen gewinnen. :wink:
Und Kimi, der hat sich ja auch schon genügend mit dem Gedanken auseinandergesetzt aufzuhören, da ist jetzt nicht der unbedingte Wille erkennbar...... :roll:

Ich denke Rosberg will unbedingt mal ein Rennen gewinnen. :wink:
Und Kimi, der hat sich ja auch schon genügend mit dem Gedanken auseinandergestzt aufzuhören, da ist jetzt nicht der unbedingte Wille erkennbar...... :roll:

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass es für mehr als Siege nie reichen wird... Gegen Hamilton würde er bestimmt alt aussehen. Vom Speed her, würde er dran sein. Aber Hamilton ist unter allen Bedingungen absolut top. In den Jugendserien war Hamilton auch vor Rosberg...

Zu Kimi: Na ja ich sehe das anders. Er ist topmotiviert. Zeigt wirklich sehr gute Leistungen. Man merkt, dass er nochmal WM werden will.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 24. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Daher kommt wohl auch die Aussage dass es dem einen Fahrer ums gewinnen geht, dem anderen nicht. (etwas übertrieben dargestellt)
Rosberg: Ich will ein siegfähiges Auto mit dem ich gewinnen kann! Egal wenn ich da noch wneiger ver5diene als bei Williams.
Räikkönen: Gebt mir viel Geld. Ich habe einen Titel und Rennsiege und wenn es mir nicht passt sitze ich lieber den ganzen tag in der Sauna!

Das ist (D)eine sehr lustige Interperetation. :lol:

Süß! :D)

Ted Kravitz said that Kubica is making pressure on Renault managment to hire Heikki.

Das wäre eine tolle Fahrerpaarung.

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass es für mehr als Siege nie reichen wird... Gegen Hamilton würde er bestimmt alt aussehen. Vom Speed her, würde er dran sein. Aber Hamilton ist unter allen Bedingungen absolut top. In den Jugendserien war Hamilton auch vor Rosberg...
Wichtig ist ja nicht was wir glauben, sondern was Rosberg glaubt. Und was sollte er auch sonst machen? Den Nick Heidfeld? :wink:
Zu Kimi: Na ja ich sehe das anders. Er ist topmotiviert. Zeigt wirklich sehr gute Leistungen. Man merkt, dass er nochmal WM werden will.
Da kann man durchaus der Meinung sein. Ich persönlich glaube aber nicht, dass jemand der sich so äussert, zu 100% einsetzt!
Und es wurde ihm ja auch durchaus ein vorwurf in der Richtung gemacht, bei Ferrari! Dass wir uns richtig verstehen, ich rede nicht vom Rennen fahren (da ist die Motivation sicher bei jedem Fahrer da, wäre ja auch schlimm, wenn sich die Typen für die 17-18 x 2 Stunden / Jahr (!!!!), für die sie das ganze Jahr arbeiten, nicht motivieren könnten!) sondern vom ganzen rundherum!

Ted Kravitz said that Kubica is making pressure on Renault managment to hire Heikki.

Das wäre eine tolle Fahrerpaarung.

Sehr witzig. :lol:

Kubica hat offenbar Angst, dass Renault Nick Heidfeld holen könnte. Den hatte er ja schon bei BMW nicht richtig im Griff. Glock wäre ihm vermutlich auch zu stark. :lol:

Noch eine Ratte die das sinkende Schiff verlassen will?
Was sollte Renault mit einem zweitklassigen Fahrer wie Heidfeld wollen?
Und wer fährt dann für das doch so grossartige Quadbakteam? :D
Soviel ich weiss hat Kubica zwar seine erste Saison als Anfänger gegen Heidfeld den kürzeren gezogen, jetzt steht er aber die letzten 2 Saisons punktemässig vor Heidi. :lol:

Kubica hat offenbar Angst, dass Renault Nick Heidfeld holen könnte. Den hatte er ja schon bei BMW nicht richtig im Griff. Glock wäre ihm vermutlich auch zu stark. :lol:

Deshalb hat Kubica jetzt mehr Punkte als Heidfeld und in ihrer 4 jährigen Partnerschaft mehr Podeste UND mehr Siege geholt... ;)

Ich habs woanders schon erwähnt, Heidfeld sollte froh sein dass das Team BMW Sauber ist, bei einem Sauber Ferrari würde er nicht die interne Nr 1 sein...

Aber ich wär über die Fahrerpaarung Kubica/Kovalainen froh.

Kovalainen wird bei Mclaren eindeutig unter Wert geschlagen, Hamilton ist dort genauso die Nr1 wie Alonso im Renault. Es ist doch eindeutig das Kovalainen auf Long Runs extreme Probleme diese Saison hat, eigentlich auch letztes Jahr seit Silverstone, im 2007er Renault oder Anfang letzte Saison hatte er diese nicht.
Der Renault wär bestimmt für ihn fahrbarer, vorallem wenn das Team nächstes Jahr beide Fahrer gleich behandeln sollte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:

Deshalb hat Kubica jetzt mehr Punkte als Heidfeld und in ihrer 4 jährigen Partnerschaft mehr Podeste UND mehr Siege geholt... ;)

Ich habs woanders schon erwähnt, Heidfeld sollte froh sein dass das Team BMW Sauber ist, bei einem Sauber Ferrari würde er nicht die interne Nr 1 sein...

Aber ich wär über die Fahrerpaarung Kubica/Kovalainen froh.

Quatsch. Ohne sein Ausrollen ohne Sprit in Brasilien hätte Heidfeld jetzt vermutlich genauso viele Punkte wie Kubica. Man sollte schon gucken, wie sowas zustande kommt.

Genauso hat Heidfeld zwei Punkte in Suzuka verloren, da er Kubica vorbeilassen musste und Rosberg so später an ihm vorbeikam.

Natürlich hatte Kubica hier und da auch Pech, das will ich gar nicht abstreiten. Unterm Strich gleicht sich das über die Saison halbwegs aus.

Wenn man sich das Quali-Duell dieses Jahr anguckt bei BMW, ist es doch erheblich ausgeglichener als noch 2008, wenn auch mit leichtem Vorteil für Kubica.

Was die Fahrer-WM angeht, haben wir noch ein Rennen vor uns, in dem Heidfeld die zwei Punkte durchaus wieder aufholen könnte.

Kubica und Heidfeld nehmen sich nicht viel, sind beide ungefähr gleichstark. Bei Kovalainen habe ich zumindest leichte Zweifel. Sicher arbeitet man bei McLaren eher für Hamilton, dennoch ist der Abstand der beiden zueinander sehr groß.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kubica und Heidfeld nehmen sich nicht viel, sind beide ungefähr gleichstark.

:wink: Wenn man aber den faktor erfahrung und dauer der aktivitaet als fahrer in betracht zieht, dann hat kubica schon einen pluspunkt.
Heidi > 169 grandprix
Kubi > 56 grandprix

Dafuer das Heidfeld schon das dreifache an rennen absolviert hat dominiert er den polen "nicht wirklich". Bild
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:wink: Wenn man aber den faktor erfahrung und dauer der aktivitaet als fahrer in betracht zieht, dann hat kubica schon einen pluspunkt.
Heidi > 169 grandprix
Kubi > 56 grandprix

Dafuer das Heidfeld schon das dreifache an rennen absolviert hat dominiert er den polen "nicht wirklich". Bild

Das mag sein, ist aber bei Vettel und Webber das gleiche Spiel. :wink:

Und soo unerfahren ist Kubica ja nun auch nicht mehr. Er hat schon 3,5 Saisons auf dem Buckel, also etwas mehr als Hamilton. Da sollte man eigentlich erwarten, dass er den angeblich nicht so schnellen Heidfeld locker im Griff hat.

ceniza hat geschrieben:

Heidi > 169 grandprix
Kubi > 56 grandprix

Och es gibt Fahrer, die haben mit über 100 GPs und 2 WM auf dem Buckel es nicht geschafft, einen Neueinsteiger zu schlagen. 8-)

Tja und Haug meint wohl doch Button was die Geldforderungen angeht
Siehe hier, der verweisst ja auf den Artikel
from Jonathan Noble's twitter
http://twitter.com/NobleF1/status/5121851733

Und hier noch was
http://www.telegraph.co.uk/sport/motors ... racts.html
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer