Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009
172 172

Formulaone hat geschrieben:
Mich wundert gerade, dass Ceniza das noch nicht gepostet hat. Aber dann tu ich das mal:

Nach Aussagen von Gerhard Berger sitzt Alonso 2010 im Ferrari.

Coulthard hat diese Woche das Gleiche gesagt...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Langsam entwickelt sich Coulthart zu einer Singdrossel.

Hat während seiner ganzen Karriere nicht soviel gesungen, das einzige das mir haften geblieben ist "ich wahr vorne"!
.

172 hat geschrieben:

Coulthard hat diese Woche das Gleiche gesagt...

Wo hat er das?

Ich weiß nur, dass er meinte Alonso sei der richtige Fahrer für Ferrari...aber er hat nix davon gesagt, dass es schon eine Verbindung von Alonso und Ferrari gibt. :wink:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
Vielleicht ist es gar nicht Ferrari? :?

:wink: die hoffnung stirbt zuletzt......

Da stellt sich in der aktuellen Leistungsfähigkeit der roten doch die Frage ,Hoffnung für wen ? :D

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Wenn Lola und Aston Martin wirklich in die F1 kommen sollten, wird das Feld 2010 wahrscheinlich so aussehen:

Ferrari:

Kimi Räikkönen
Felipe Massa

McLaren:

Lewis Hamilton
Heikki Kovaleinen

Kandidaten: Gary Paffett, Pedro de la Rosa

BMW-Sauber:

Nick Heidfeld
Robert Kubica

Kandidaten: Christian Klien, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Jenson Button, Fernando Alonso, Nico Hülkenberg

Renault:

Fernando Alonso
Takuma Sato

Kandidaten: Romain Grosjean, Bruno Senna, Nelson Piquet jr., Nico Rosberg, Lucas DiGrassi, Jenson Button

Toyota:

Timo Glock
Kazuki Nakajima

Kandidaten: Nico Rosberg, Kamui Kobayashi, Takuma Sato, Fernando Alonso, Jarno Trulli, Adrian Sutil

Williams:

Nico Rosberg
Nico Hülkenberg

Kandidaten: Kamui Kobayashi, Christian Klien, Bruno Senna, Jenson Button, Fernando Alonso, Adrian Sutil

Red Bull:

Sebastian Vettel
Mark Webber

Kandidaten: Sebastién Bourdais, Sebastién Loeb, Sebastién Buemi, Fernando Alonso, Takuma Sato, Nico Rosberg

Toro Rosso:

Sebastién Buemi
Brendon Hartley

Kandidaten: Takuma Sato, Jenson Button, Nico Rosberg, Bruno Senna, Fernando Alonso, Adrian Sutil, Jarno Trulli, Lucas DiGrassi

Force India:

Adrian Sutil
Karun Chandhok

Kandidaten: Narain Karthikeyan, Giancarlo Fisichella, Gary Paffett, Pedro de la Rosa, Vitantonio Liuzzi, Jenson Button

Brawn-GP:

Jenson Button
Bruno Senna

Kandidaten: Vitantonio Liuzzi, Anthony Davidson, Rubens Barrichello, Pedro de la Rosa, , Christian Klien, Lucas DiGrassi, Fernando Alonso, Gary Paffett, Sebastién Bourdais, Marco Andretti

USF1:

Danica Patrick
Marco Andretti

Kandidaten: Vitantonio Liuzzi, Anthony Davidson, Rubens Barrichello, Pedro de la Rosa, Bruno Senna, Christian Klien, Takuma Sato, Fernando Alonso, Gary Paffett, Sebastién Bourdais, Marco Andretti, Scott Speed, Nelson Piquet jr., Conor Daly, Josef Newgarden, Kazuki Nakajima

Lola:

Pedro de la Rosa
Vitantonio Liuzzi

Kandidaten: Jenson Button, Anthony Davidson, Rubens Barrichello, Brendon Hartley, Bruno Senna, Christian Klien, Lucas DiGrassi, Fernando Alonso, Gary Paffett, Sebastién Bourdais, Marco Andretti, Scott Speed, Nelson Piquet jr., Kazuki Nakajima

Aston Martin:

Christian Klien
Sebastién Bourdais

Kandidaten: Jenson Button, Anthony Davidson, Rubens Barrichello, Brendon Hartley, Bruno Senna, Vitantonio Liuzzi, Lucas DiGrassi, Fernando Alonso, Gary Paffett, Pedro de la Rosa, Marco Andretti, Scott Speed, Nelson Piquet jr., Kazuki Nakajima

Fett gedruckte Fahrer: bestätigt
Kursiv gedruckte Fahrer/Teams: Teilnahme unbestätigt
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ReinhardThorbi hat geschrieben:
McLaren:

Lewis Hamilton
Heikki Kovaleinen

Kandidaten: Gary Paffett, Pedro de la Rosa

Weder Paffett noch De La Rosa sind Kandidaten bei McLaren. Wenn dann eher Fahrer wie Rosberg, Kubica oder Webber.

BMW-Sauber:

Nick Heidfeld
Robert Kubica

Kandidaten: Christian Klien, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Jenson Button, Fernando Alonso, Nico Hülkenberg

Auch hier ist Klien Wunschdenken.
Williams:

Nico Rosberg
Nico Hülkenberg

Kandidaten: Kamui Kobayashi, Christian Klien, Bruno Senna, Jenson Button, Fernando Alonso, Adrian Sutil

Auch hier gilt: Klien ne

Red Bull:

Sebastian Vettel
Mark Webber

Kandidaten: Sebastién Bourdais, Sebastién Loeb, Sebastién Buemi, Fernando Alonso, Takuma Sato, Nico Rosberg

Abenteuerlich abenteuerlich. Die ersten 2 kannste streichen.

Brawn-GP:

Jenson Button
Bruno Senna

Kandidaten: Vitantonio Liuzzi, Anthony Davidson, Rubens Barrichello, Pedro de la Rosa, , Christian Klien, Lucas DiGrassi, Fernando Alonso, Gary Paffett, Sebastién Bourdais, Marco Andretti

De La Rosa oder Bourdais bei Brawn? Wie kommste auf so nen Quatsch?

Lola:

Pedro de la Rosa
Vitantonio Liuzzi

Kandidaten: Jenson Button, Anthony Davidson, Rubens Barrichello, Brendon Hartley, Bruno Senna, Christian Klien, Lucas DiGrassi, Fernando Alonso, Gary Paffett, Sebastién Bourdais, Marco Andretti, Scott Speed, Nelson Piquet jr., Kazuki Nakajima

Bei Lola soll Adam Carroll recht gute Chancen haben, weil er wie Besitzer Marttin Birrane Ire ist.

Abenteuerliche Spekulationen, vor allem bei Teams, die noch gar nicht in der Formel 1 sind.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Ich denke ein interessanter Fahrer für allfällige neue Teams könnte Neel Jani sein. Er hat z.B. mehrere Jahre F1 Testerfahrung und ist aktueller A1GP Titelverteidiger. Da er indisch-schweizerischer Doppelbürger ist, könnte er auch für Force India ein interessanter Kandidat sein wenn z.B. Fisico am Ende dieser Saison den Helm an den Nagel hängt.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Jani hat halt nur ein Problem: So recht als neuer kommender Weltmeister hat er sich weder in der Formel-1, noch in der GP2 präsentiert. Jani wird wohl nicht mehr in die Formel-1 kommen.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

am Bahrain-Wochenende traf sich der Chef der spanischen Bank Santander, Emilio Botin, mit Luca di Montezemolo, womit der Verdacht erhärtet wird, dass das Unternehmen sein Sponsoring von McLaren zu Ferrari verlagern will.

Laut Marca traf sich Botin auch mit Alonso und Ecclestone und die Bank hat in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus gemacht, dass sie gerne mit Alonso verbunden sein möchte - und wenn sie nun mit Ferrari... Die Gerüchteküche hat neues Futter. Das Treffen mit Ecclestone erklärte auch, warum der Formel-1-Boss am Sonntag bei seinem Weg durch die Startaufstellung ein rotes Jackett trug, das hatte er vom Santander-Chef geschenkt bekommen.

quelle:diese seite

:lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ein weiteres Gerücht... :roll:

Tja, das sieht der Bernie eher anders :-P

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... geuro.html

8-) :wink:

MartinS hat geschrieben:
Tja, das sieht der Bernie eher anders :-P

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... geuro.html

8-) :wink:

:wink: Nein nicht anders - :lol: :lol: er sieht das so:klick-

ceniza hat geschrieben:
:wink: Nein nicht anders - :lol: :lol: er sieht das so:klick-

Die Spanier sehen das nur so 8-)

Mal im Ernst, Fakt ist, dass sowohl Vettel, Kimi und Massa für 2010 Verträge haben.
Dann gibt es da nun besagte Bergeraussage. Gut, ähnliche Aussagen in Bezug auf Alonso von Mateschitz aus dem Jahr 2008 gabs auch schon und er fährt trotz dessen aktuell bei Renault und nicht wie propagiert bei Ferrari, aber vielleicht ist ja doch was dran. Es hieß, dass laut Berger von Alonsos Management gesagt bekam, dass dieser schon für 2010 was habe.
Und da würde ich mal sagen, vielleicht ist das gar nicht Ferrari, sondern BMW-Sauber? Die geben ja auch nicht die offizielle Dauer ihrer Fahrerverträge bekannt, sondern jeweils nur für ein Jahr...Vielleicht fliegt derjenige Fahrer, der diese Saison schlechter abschneidet....
Aber wie gesagt, das ist nur ein Gedankenspiel. In Bezug auf die Vergangenheit muss man sagen, dass die Bergeraussage auch nur heiße Luft sein kann wie sooft in Bezug auf Wechselgerüchte des Spaniers. Das erinnert einen an die Bild- und RTL-Spekulationen bezüglich möglicher Schumacherwechsel zu McLaren-Mercedes Ende der 90er Jahre :roll:
Zuletzt geändert von MartinS am Dienstag, 28. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Na sieht immer mehr danach aus, dass Don Fernando bald ein rotes Auto fährt. Fragt sich nur wann....2010 oder 2011? Wie wir alle wissen, ist Ferrari für 2010 schon besetzt.

Vettel/Alonso....diese Paarung scheint nicht ausgeschlossen und wäre höchst brisant.

:wink: der "spaziergang" von Botin in der boxengasse von Bahrain sah so aus:

Mclaren Mercedes > Alonso > Britore/renault > Ferrari > Ecclestone

von dem 'roten' jackett das Bernie von Botin geschenkt bekommen hat gibt es nur drei stueck auf der ganzen welt :wink:

Formulaone hat geschrieben:
Na sieht immer mehr danach aus, dass Don Fernando bald ein rotes Auto fährt. Fragt sich nur wann....2010 oder 2011? Wie wir alle wissen, ist Ferrari für 2010 schon besetzt.

Vettel/Alonso....diese Paarung scheint nicht ausgeschlossen und wäre höchst brisant.

Hm und genau hier muss ich ausnahmsweise mal dem Flavio Briatore Recht geben und Alonso ist klug genug, um das ähnlich zu sehen. Anfang 2008 tauchten die Gerüchte nach Massas Nullnummern in Melbourne und Malaysia auf, dass Alonso ihn bei Ferrari ersetzt und Flavio meinte, darauf angesprochen, sinngemäß ungefähr Folgendes: "Es glaub doch keiner, dass sich Fernando nach der Erfahrung mit Lewis gleich wieder sowas mit Kimi antut" und mit Vettel wäre es ja dasselbe. Das soll jetzt gar nicht als Alonsobashing falsch verstanden werden, sondern würde auf die Herren Hamilton, Massa und Räikkönen ähnlich zutreffen. Ein Rubens oder Fisichella ist einschätzbar, aber ein Talent wie Vettel kann zum Karriereknick beitragen, das wird sich jeder Topfahrer und auch Alonso sowie das Team zweimal überlegen, bevor er das tut... :roll:

@MartinS

Ich glaube teams und fahrer sehen das ganze thema professioneller und weniger emotiv als du und wir fans.

Bei denen steht "leistung" und "Ergebnisse" ganz oben auf der liste und nicht psychospielchen und gefuehle der fahrer.

Und ob Vettel nun wirklich besser als der spanier ist das koennen wir doch noch gar nicht wissen. dazu muss er ihn erst mal im gleichen material auf der strecke schlagen.

:wink: abwarten, .....aber ich sehe die aussichten fuer Alonso bei ferrari schon sehr gut, wenn man 1+1 zusammen zaehlt.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Alonso von Ferrari eingestellt werden soll. Erstens wäre bei einer Budgetbeschränkung auf 60 Mio. schonmal die Hälfte der Kohle für das Alonso-Gehalt weg. Zweitens brilliert der alternde Jungstar seit mittlerweile 2 Jahren nur noch, wenn ihm die Sonne auf die schweissgefeuchtete Haut strahlt. Ansonsten ist er, wie letztes Wochenende eher blass geblieben. Da gibt's eine ganze Reihe von Fahrern, die den Vorzug erhalten dürften und denen man nicht einen riesen Haufen Kohle in den Allerwertesten schieben muss, damit sie alle paar Jahre mal eine schlechte Filmparodie auf dem Sponsoraufkleber tanzen. Aber bitte, bei der aktuellen Ferrarichaostruppe weiss man nie, auf was für schräge Ideen die noch so kommen. Abgesehen davon erinnert sich vielleicht ja noch der eine oder andere an die herrlichen Alonso-Charakterkostproben der letzten paar Jahre. Bin mir jetzt nicht soooo sicher, ob das zu Ferrari passt...

ceniza hat geschrieben:
@MartinS

Ich glaube teams und fahrer sehen das ganze thema professioneller und weniger emotiv als du und wir fans.

Bei denen steht "leistung" und "Ergebnisse" ganz oben auf der liste und nicht psychospielchen und gefuehle der fahrer.

Und ob Vettel nun wirklich besser als der spanier ist das koennen wir doch noch gar nicht wissen. dazu muss er ihn erst mal im gleichen material auf der strecke schlagen.

Das ist es ja, du wirfst mir das vor, was du eben praktizierst. Es geht hier auch nicht um Gefühle und Psychospielchen, sondern um die Erkenntnis, dass die Formel 1 ein sehr schnellebiges Geschäft ist, in der nunmal auch oft die aktuellen und letzten Ergebnisse zählen und man sich für Erfolge aus der Vergangenheit -wie toll sie auch waren- nichts kaufen kann.
Und "Leistung" und "Ergebnisse", wie du so schön sagst, bringen zur Zeit nun mal vor allem Vettel und Button.
Zudem ist es eine sehr arrogante Sichtweise, davon auszugehen, dass der eigene Hero jedem immer und überall überlegen wäre oder ist. Da brauche ich und viele Experten auch nur 1 und 1 zusammen zählen, um zu erkennen, dass ein Vettel über ein sehr großes fahrerisches Potenzial verfügt und eine große Gefahr für einen gleichberechtigten Teamkollegen -auch vom Kaliber Alonso, Lewis und Co.- darstellt.

UeberGott hat geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen, dass der Alonso von Ferrari eingestellt werden soll. Erstens wäre bei einer Budgetbeschränkung auf 60 Mio. schonmal die Hälfte der Kohle für das Alonso-Gehalt weg.

:wink: santander hatte schon vor einiger zeit angedeutet, das sie fuer den groessten teil von Alonso's gehalt aufkommen wuerden.
MartinS hat geschrieben:
Und "Leistung" und "Ergebnisse", wie du so schön sagst, bringen zur Zeit nun mal vor allem Vettel und Button.

Was wohl wesentlich am ueberlegenen auto liegt und nicht nur an den fahrern.
MartinS hat geschrieben:
Zudem ist es eine sehr arrogante Sichtweise, davon auszugehen, dass der eigene Hero jedem immer und überall überlegen wäre oder ist. Da brauche ich und viele Experten auch nur 1 und 1 zusammen zählen, um zu erkennen, dass ein Vettel über ein sehr großes fahrerisches Potenzial verfügt und eine große Gefahr für einen gleichberechtigten Teamkollegen -auch vom Kaliber Alonso, Lewis und Co.- darstellt.

:wink: woraus entnimmst du, das ich davon ausgehe das Alonso einem Vettel ueberlegen ist?? Ich hatte nur geschrieben, das er das erst mal im gleichwertigen material auf der strecke beweisen muss, bevor es in stein gemeisselt wird.
Meine aussagen sind weniger arrogant als die derjenigen die es jetzt schon als "fakt" sehen, das Vettel besser ist.

...Abgesehen davon erinnert sich vielleicht ja noch der eine oder andere an die herrlichen Alonso-Charakterkostproben der letzten paar Jahre. Bin mir jetzt nicht soooo sicher, ob das zu Ferrari passt...

Du scheinst die F1 nicht so lange zu verfolgen, sonst wüsstest du, dass selbst weit merkwürdigere Charakterkostproben kein Hinderungsgrund für eine lange und erfolgreiche Karriere bei der Santissima Scuderia sind.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen, dass der Alonso von Ferrari eingestellt werden soll. Erstens wäre bei einer Budgetbeschränkung auf 60 Mio. schonmal die Hälfte der Kohle für das Alonso-Gehalt weg.

:wink: santander hatte schon vor einiger zeit angedeutet, das sie fuer den groessten teil von Alonso's gehalt aufkommen wuerden.

Das ist ja toll, aber deswegen gehört das Gehalt immer noch ins Budget rein. Sonst kann ja dann Santander auch noch für die Motoren aufkommen und für die Unterbodenreinigung (Stichwort: Gras in rauen Mengen) etc. und dann hat Ferrari am Schluss ein Budget von Null Dollar...isklar....hoffentlich war das "vor einiger Zeit" nicht vor der Finanzkrise ;-)

172 172

ceniza hat geschrieben:

Das ist ja toll, aber deswegen gehört das Gehalt immer noch ins Budget rein.

Wieso? Gerade Fahrergehälter, die über Sponsoren abgedeckt werden haben wohl überhaupt nix mit dem Budget zu tun. Dann würde Ferrari dem Alonso halt z.B. 2 Millionen Gehalt zahlen. Nebenbei hätte Alonso noch nen privaten Vertrag mit Santander weil er 1 x im Monat dem Santanderchef zu hause im Garten die Blumen gießt. Fürs Blumengießen bekommt er dann halt 20 Millionen. Kann keiner was sagen...

Das würde natürlich bei anderen Fahrern genauso funktionieren. Und es wird auch so funktionieren, wenn die Fahrergehälter ins Budget miteinbezogen werden, bzw. wenn eine Budgetobergrenze kommt...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...Abgesehen davon erinnert sich vielleicht ja noch der eine oder andere an die herrlichen Alonso-Charakterkostproben der letzten paar Jahre. Bin mir jetzt nicht soooo sicher, ob das zu Ferrari passt...

Du scheinst die F1 nicht so lange zu verfolgen, sonst wüsstest du, dass selbst weit merkwürdigere Charakterkostproben kein Hinderungsgrund für eine lange und erfolgreiche Karriere bei der Santissima Scuderia sind.

Ich habe von "herrlichen" geredet und dass selbige, Alonsospezifischen, meiner Meinung nach wohl eher nicht zu Ferrari passen. Die weit merkwürdigeren, also anderen, die von Dir gemeint sein könnten, schienen wohl gut zu Ferrari zu passen, sonst wäre das ganze nicht in einer beispiellos langen und ebenso beispiellos erfolgreichen Karriere gemündet (Bishierher alles völlig wertfrei, bzw. Alonso lobend mit "herrlichen Charakterkostproben", und nur aussagend, dass der Alonso charakterlich nicht zu Ferrari passt.) Erfahrungsgemäss muss man aber auch feststellen (leider), dass selbiges mit Alonso nicht vorstellbar ist, da er spätestens nach 2, manchmal auch schon nach 1 Jahr, das betreffende Team in die Pfanne haut (das war jetzt wertend, aber basierend auf Fakten). Man darf also gespannt sein, wie's Ende Saison mit dem Starentwickler und besten Fahrer im Feld weiter geht (war jetzt auch wertend, aber ohne Bezug zu einer bestimmten Person. Könnte Alonso gemeint sein, aber auch wer anders).
Mir scheint, lieber Allezlesdingsehbümse, dass Du gerne bisschen Unterstellungen in andere Posts reinbremst und Vorurteile zwischen die Zeilen zu schalten versuchst, was für Dich vielleicht unterhaltend sein mag, aber bei den Betreffenden, z.B. bei mir, schlimme um nicht zu sagen traumatisierende Erlebnisse hervorrufen könnte.
Für mich ist Alonso einer der grössten Naturfreunde im Feld und das finde ich schön und ich wünsche ihm, dass er nach dem Ende seiner hoffentlich weiterhin so erfolgreichen Karriere einen grosssen Garten haben wird, auf dem er dann den ganzen Tag mit einem Porsche-Traktor rumbrettern kann und das ohne fiese Streckenmarkierungen oder Teamkollegen im Nacken etc.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer