Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Und wie die AZ nun erfuhr, hat sich nun auch ein weiteres Team bei Theuerzeit gemeldet: McLaren-Mercedes!Die Silberpfeil-Macher sollen uneins sein über die Besetzung des zweiten Cockpits neben Lewis Hamilton. Nico Rosberg soll Hamilton abgelehnt haben. Und auch die Rückkehr von Kimi Räikkönen scheint längst nicht sicher. Räikkönen soll von Ferrari und dem neuen Hauptsponsor eine fast schon unmoralische Summe geboten worden sein für den Fall dass er sich 2010 keinem anderen Rennstall anschließt. Im Fahrerlager spricht man von bis 50 Millionen Euro!

Und so könnte sich für Heidfeld am Ende seiner Karriere der Kreis doch noch schließen. Nach AZ-Informationen verhandeln die Parteien bereits. Und neuerdings hört man aus dem Silberlager auch plötzlich Heidfeld-freundliche Töne: „Er ist der meistunterschätzte Fahrer der Formel 1“, sagt Teamchef Martin Whitmarsh etwa. Und Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ergänzt: „Er bringt über zehn Jahre konstant starke Leistungen“.

Die Silberpfeil-Macher sollen uneins sein über die Besetzung des zweiten Cockpits neben Lewis Hamilton. Nico Rosberg soll Hamilton abgelehnt haben.

Glaubt ihr daran?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich weiß nicht ob man das glauben soll. Derzeit gibt es viele Gerüchte.

Dass Hamilton bestimmt wer das zweite Auto fahren darf, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

McLaren sollte dran denken, dass Ferrari 2010 eine sehr starke Fahrerpaarung haben wird. Wenn man bei McLaren um die K-WM fahren will, braucht man auf jeden Fall einen Fahrer, der auch siegen kann. Heidfeld traue ich das sogar zu...aber er ist nen Tick langsamer als Raikkönen oder Rosberg.

In der Fahrer-WM könnte man sich mit einer Nr.2 wie Heidfeld allerdings einen Vorteil verschaffen. Während sich die Ferrari-Fahrer gegenseitig die Punkte wegnehmen, könnte Hamilton seinen Nr.1-Status voll ausspielen.

Naja alles graue Theorie. Ich würde es Heidfeld gönnen, wenn er jetzt nach fast 10 Jahren doch noch im Silberpfeil landet. Und unterschätzen sollte man ihn nicht. Er ist zwar nicht so schnell wie Hamilton, aber er wirft das Auto auch nicht so oft weg. Daher könnte sich auch ein Hamilton noch wundern, wenn der Heidfeld ein stärkerer Teamkollege ist als erwartet.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die Liste der möglichen Kandidaten für das zweite Cockpit neben Robert Kubica ist lang: Timo Glock, Heikki Kovalainen, Bruno Senna sind nur drei Namen. Auch Franck Montagny steht mit dem Werksrennstall in Kontakt.

quelle:andere seite

Sieht ganz so aus, das die F1 karriere von Grosjean bei Renault bald beendet sein wird.
Ob sich das team wieder einen rookie (Senna), wenn auch mit grossem namen, antut??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Senna sehe ich eher bei Campos. Campos verhandelt übrigens auch mit unserem Crashgate-Fahrer. :lol:

Das Management von Räikkönen war nicht an einem Cockpit bei Red Bull interessiert, sondern daran, ob es für Kimi eine Möglichkeit gibt, im Red Bull-Juniorteam hin und wieder mal eine Rallye zu bestreiten.

:wink: so viel zum boxenbesuch bei bei RBR.

Formulaone hat geschrieben:
Senna sehe ich eher bei Campos. Campos verhandelt übrigens auch mit unserem Crashgate-Fahrer. :lol:

Senna und Piquet als TKs in einem F1 Team. Das wäre doch mal was :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:

Senna und Piquet als TKs in einem F1 Team. Das wäre doch mal was :-)
Wenn das mal gut geht. Piquet sr. und Ayrton Senna konnten sich ja so gut ab in der Vergangenheit. Das wird bestimmt der nächste Fahrerkrieg nach Hamilton vs. Alonso bei McLaren. :shock:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Toyota team boss John Howett says that Kamui Kobayashi has definitely moved himself into contention for a 2010 race seat following his impressive Formula 1 debut in the Brazilian Grand Prix.

Howett ist ja schwer beeindruckt vom jungen japaner, ich koennte mir gut vorstellen, das er in der naechsten saison ein cokpit bei Toyota bekommen wird.
Seine leistung und seine nationalitaet sprechen dafuer.

ceniza hat geschrieben:
Seine leistung und seine nationalitaet sprechen dafuer.

Sagtest du nicht immer die Nationalität spiele keine Rolle bei der Verpflichtung von Fahrern???

Sagtest du nicht immer die Nationalität spiele keine Rolle bei der Verpflichtung von Fahrern???

Normalerweise sollte das so sein - aber Japaner sind mit ihrem Ehrgefühl diesbezüglich wahrscheinlich noch verbissener als unser von RTL in den Gleichschritt gebrachter Nationalstolz...

Dass Hamilton bestimmt wer das zweite Auto fahren darf, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

McLaren sollte dran denken, dass Ferrari 2010 eine sehr starke Fahrerpaarung haben wird. Wenn man bei McLaren um die K-WM fahren will, braucht man auf jeden Fall einen Fahrer, der auch siegen kann. Heidfeld traue ich das sogar zu...aber er ist nen Tick langsamer als Raikkönen oder Rosberg.

In der Fahrer-WM könnte man sich mit einer Nr.2 wie Heidfeld allerdings einen Vorteil verschaffen. Während sich die Ferrari-Fahrer gegenseitig die Punkte wegnehmen, könnte Hamilton seinen Nr.1-Status voll ausspielen.

Naja alles graue Theorie. Ich würde es Heidfeld gönnen, wenn er jetzt nach fast 10 Jahren doch noch im Silberpfeil landet. Und unterschätzen sollte man ihn nicht. Er ist zwar nicht so schnell wie Hamilton, aber er wirft das Auto auch nicht so oft weg. Daher könnte sich auch ein Hamilton noch wundern, wenn der Heidfeld ein stärkerer Teamkollege ist als erwartet.

Ich habe das mit Heidfeld auch gelesen (tz)
angeblich gibt es Gespräche mit McLaren

Ich kann mir Heidfeld durchaus bei den Silbernen vorstellen, wenn man sich mit Raikkönen nicht einig werden würde.

Heidfeld ist eine echte Alterenative, extrem Zuverlässig, pflegeleicht, günstig zu haben, ein "Zugeständnis" für Mercedes

Heidi könnte als Nr 1b wirklich interessant sein, wenn man bedenkt wie schwer Heidfeld zu überholen ist, könnte nützlich sein wenn man dem Nr 1a Fahrer die Konkurrenz vom Hals (bzw Auf-) halten will

Heidi - der bessere Heikki?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Mav05 hat geschrieben:

Normalerweise sollte das so sein - aber Japaner sind mit ihrem Ehrgefühl diesbezüglich wahrscheinlich noch verbissener als unser von RTL in den Gleichschritt gebrachter Nationalstolz...

Ist bei Engländern nicht anders. Die finden es auch Toll, dass Button in einem britischen Team WM wurde. Brawn und Button sollen sogar extra von der Regierung geehrt werden, war heute zu lesen.

Bei McLaren/Hamilton war es ja auch so....

Und Campos als spanisches Team ist auch nicht ohne Grund hinter de la Rosa her. Es ist also kein rein deutsches und japanisches Problem, auch wenn du es vielleicht so sehen willst.

GloriaD hat geschrieben:

Auf jeden Fall mal besser als Heikki. Weniger Fehler...und ich glaube Heikkis Problem im Rennen ist auch, dass er die Reifen zu hart beansprucht. Heidfeld ist das genaue Gegenteil. Er ist ein "Reifenflüsterer", ähnlich wie Button. Das könnte 2010 wichtiger werden, denn die Vorderreifen werden schmaler und die Hinterreifen werden vor allem zu Beginn der Rennen härter beansprucht, weil die Tanks dann randvoll sind und das Auto mehr Gewicht hat.

Er wäre die perfekte Nr.2 bei McLaren, wenn man sich keinen internen Konkurrenzkampf der Fahrer an die Backen holen will. Denn ein Rosberg oder Raikkönen würden sich damit nicht zufrieden geben bzw, könnten Hamilton ernsthaft gefährden.

Obwohl ich mir vorstellen kann, dass Heidfeld den Engländer auch ganz schön ärgern wird....

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Ich habe das mit Heidfeld auch gelesen (tz)
angeblich gibt es Gespräche mit McLaren

Ich kann mir Heidfeld durchaus bei den Silbernen vorstellen, wenn man sich mit Raikkönen nicht einig werden würde.

Heidfeld ist eine echte Alterenative, extrem Zuverlässig, pflegeleicht, günstig zu haben, ein "Zugeständnis" für Mercedes

Heidi könnte als Nr 1b wirklich interessant sein, wenn man bedenkt wie schwer Heidfeld zu überholen ist, könnte nützlich sein wenn man dem Nr 1a Fahrer die Konkurrenz vom Hals (bzw Auf-) halten will

Wenn Heidi zu McLaren wechselt dann wars das mit McLaren .
Wenn sich McLaren von seinem Motorenlieferanten und Minderheiten-Teilhaber den Fahrer vorschreiben lässt ,dann ist das nicht mehr McLaren .

AWE hat geschrieben:

Wenn sich McLaren von seinem Motorenlieferanten und Minderheiten-Teilhaber den Fahrer vorschreiben lässt ,dann ist das nicht mehr McLaren .

Wieso? Das tun Williams (Nakajima) und Ferrari (Alonso) doch auch. :lol:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Deshalb ist Ferrari ja auch Ferrari und Williams ist Williams . :D)

.

AWE hat geschrieben:

Verstehe ich auch nicht, die Zeiten wo ein Ron Dennis selbstherrlich bestimmt hat wer ein Cockpit bekommt, sind schon sehr lange vorbei.
Allerdings würde ich eine Verpflichtung von Heidfeld nicht verstehen und ich glaube auch nicht daran. Erstens geht es nicht um eine Nr. 2 denn nach eigener Aussage will man die besten verfügbaren Fahrer haben. Und zweitens hat man Heidfeld schon einmal einen Korb gegeben. Aber im Zuge der sich anbahnenden Trennung könnte schon was dran sein.
Allerdings glaube ich eher daran das es sich um absichtlich gestreute Gerüchte handelt um die Preise zu beeinflussen.
Was Howett von sich gibt ist völlig irre und nur zu erklären wenn Toyota aussteigt und davon gehe ich aus. Es ist schon sehr sehr ungewöhnlich das bis jetzt noch nicht mal ein Fahrer verpflichtet ist.

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Funer hat geschrieben:
Allerdings würde ich eine Verpflichtung von Heidfeld nicht verstehen und ich glaube auch nicht daran.

Ich glaube auch nicht daran. Ich bin mir sehr sicher, dass entweder Nico Rosberg oder Kimi Räikkönen nächstes Jahr an der Seite Hamiltons bei McLaren-Mercedes fahren. Meiner Meinung nach deutet sich da in der Tat ein kleiner Machtkampf zwischen McLaren und Mercedes an: Ich denke durch die Äußerungen bei allen letzten Rennen in Bezug auf Kimi von Whimarsh, dass dieser lieber Kimi zurück hätte und dass Mercedes unter Norbert Haug versucht, endlich einen deutschen Fahrer, nämlich Rosberg zu bekommen. Aus McLaren-Mercedes-Sicht - bzw. wenn ich mich selbst in deren Rolle versetzen müsste - wären beide sehr gute Möglichkeiten für das Team. Da Nico aber jünger ist, wäre er Favorit, obwohl man dagegen halten könnte, dass Nicos Leistung im Williams nicht 100% beurteilbar ist: Ist er wirklich so gut oder sein Teamkollege einfach nur so schlecht?
Aus Fansicht würde ich mich natürlich für Kimi entscheiden, da ich ihn vom reinen Talent her immer noch zu den Top 3 zählen würde und es schade fände, wenn er seine Karriere wie Häkkinen zu früh beendet.
Aber einen Nick Heidfeld, der schonmal vom Team verschmäht würde, sehe ich beim besten Willen nicht bei Silber, auch wenn ich ihn durchaus für einen guten soliden Fahrer halte, der von einigen Leuten unterschätzt wird. Aber zu den Top 5-Fahrern zähle ich ihn nunmal nicht und ich denke, McLaren auch nicht. Und die Vergangenheit lehrt uns, dass McLaren nie groß davor zurückgeschreckt ist, zwei Topfahrer zu haben. Von daher denke ich heißt die Fahrerpaarung dort Anno 2010 Lewis-Nico oder Lewis-Kimi.

Ich denke statt Heidfeld zu holen, werden sie eher Kovalainen behalten.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke statt Heidfeld zu holen, werden sie eher Kovalainen behalten.

Da gebe ich Dir Recht. Was mir noch einfiele, wäre Jenson Button. Ich hätte ihn schon für 2005 lieber als Teamkollege von Kimi bei McLaren-Mercedes gehabt. Ein sehr guter solider Siegfahrer. Er hätte meines Erachtens einfach besser zu McLaren-Mercedes gepasst als Monty. Und eine gute Besetzung für 2010 wäre er auch. Doch da er wie Lewis Brite ist und außerdem ja nach eigenen Aussagen bei Brawn bleiben möchte, was Ross bestimmt auch so möchte, wird es dazu nicht kommen...

ams-spekulationen-klick
Nico Rosberg wird im kommenden Jahr für Brawn GP fahren, Rubens Barrichello für Williams.
Auch der Wechsel von Kimi Räikkönen zu McLaren ist noch nicht in trockenen Tüchern.
Jenson Button pokert bei Brawn GP um seine künftige Gage.

Ist ja eigentlich nichts neues. In Abu Dhabi werden wir mehr wissen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Und wieder spricht meine Kristallkugel:

Brawn-GP:

01: Button, Jenson
02: Rosberg, Nico

Kandidaten: Rubens Barrichello

Red Bull:

03: Vettel, Sebastian
04: Webber, Mark

McLaren:

05: Hamilton, Lewis
06: Räikkönen, Kimi

Kandidaten: Heikki Kovalainen, Nico Rosberg, Nick Heidfeld

Ferrari:

07: Massa, Felipe
08: Alonso, Fernando

Toyota*:

09: Glock, Timo
10: Kobayashi, Kamui

Kandidaten: Kazuki Nakajima, Takuma Sato, Jarno Trulli, Kimi Räikkönen

Williams:

11: Hülkenberg, Nico
12: Barrichello, Rubens

Kandidaten: Heikki Kovalainen, Nico Rosberg, Nick Heidfeld

Renault*:

14: Kubica, Robert
15: Kovalainen, Heikki

Kandidaten: Lucas DiGrassi, Robert Kubica, Takuma Sato

Force India:

16: Sutil, Adrian
17: Liuzzi, Vitantonio

Kandidaten: Karun Chandhok

Toro Rosso:

18: Buemi, Sebastién
19: Alguersuari, Jamie

USF1:

20: Pantano, Gorgio
21: Davidson, Anthony

Kandidaten: Alex Wurz, Rubens Barrichello, Danica Patrick, Scott Speed

Campos:

22: Senna, Bruno
23: Piquet jr, Nelson

Kandidaten: Pedro De la Rosa, Gorgio Pantano ,Marc Gené, Natacha Gachnang, Vitaly Petrov

Manor:

24: DiGrassi, Lucas
25: Sato, Takuma

Kandidaten: Christian Klien, Adam Carrol, Rubens Barrichello, Anthony Davidson

Lotus:

26: Trulli, Jarno
27: Fauzy, Fairuz

Kandidaten: Christian Klien, Rubens Barrichello, Takuma Sato, Lucas DiGrassi, Paul DiResta, Bruno Senna

Sauber*:

28: Heidfeld, Nick
29: Klien, Christian

Kandidaten: Takuma Sato

*Teilnahme noch nicht gesichert
Bestätigt
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Donnerstag, 22. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Button ist noch nicht bestätigt. :wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Button ist noch nicht bestätigt. :wink:

:wink: aber da geht es "nur" noch um geld, denn Button will bleiben und Brawn will das Button bleibt!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer