Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Howett will Kimi unbedingt zu Toyota locken und hat die hoffnung noch nicht aufgegeben, den schnellen Finnen in sein team aufzunehmen.
Kimi aber 8-) macht einen auf primadonna und wartet darauf, das Mclaren auf seine forderungen eingeht, ohne aber Toyota endgueltig abzusagen.

Naja, :wink: ein fahrer wie Kimi kann sich solche spielchen erlauben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Howett behaupte das jo, die wissen genau das Kimi dort nicht hin will, Kimi hat doch klipp und klar gesagt das es nur 2 wirklich Optionen gibt und das sind Topteams. Howett bringt das doch nur um schön Werbung für Toyota zumachen und am Ende kann man dann ja behaupten es sei am Geld gescheitet, jo ist klar, dabei verhandeln die überhaupt nicht mit Toyota :roll:

Und ich bleibe immer noch dabei das Kimi schon längst bei den Mäcs unterschrieben hat
Bild
__Kimi olet paras__

Howett hat auch am Freitag in Suzula noch gesagt, dass er mit Kubica verhandelt Dabei hatte der Pole schon bei Renault unterschrieben, was am Dienstag darauf offziell verkündet wurde.

Herr Howett ist sehr unseriös. Da hat man auch schon in dem FOTA-Streit gesehen. Erst war man gegen die Budgetgrenze und vor einigen Wochen hat man bei Toyota einen Rückzug nicht ausgeschlossen, weil die Kosten in der F1 zu hoch seien. Toyota ist ein Kasperladen.

Wenn sie weitermachen, dann wird sicher einer der beiden gegenwärtigen Fahrer dort bleiben, vielleicht sogar beide.

Lana hat geschrieben:
Und ich bleibe immer noch dabei das Kimi schon längst bei den Mäcs unterschrieben hat

Unabhängig davon, dass ich Kimifan bin und manchmal in Bezug auf dieses Thema nicht weiß, was ich glauben soll oder nicht, was Realität oder Anzeichen für gewisse Spekulationen etc. sind, nach dem Whitmarshinterview mit dem finnischen TV gestern nach dem Rennen, auf welches Martin nach der Frage bezüglich "Kimi zu McLaren" wieder ähnlich geschmunzelt und gelacht hat wie im britischen TV nach dem Singapurrennen, könnte man diese Äußerungen des McLaren-Teamchefs wieder durchaus unschwer so verstehen, dass der Vertrag Kimi-McLaren längst unter Dach und Fach ist :roll: naja, in zwei Wochen wissen wir denke ich alle, was Fakt ist. Und ich denke unabhängig davon, ob man ihm mag oder nicht, es wäre kein gutes Zeichen für die F1, wenn sie solch einen Fahrer wie Räikkönen nach dieser Saison verlieren würde :roll:

ceniza hat geschrieben:
Howett will Kimi unbedingt zu Toyota locken und hat die hoffnung noch nicht aufgegeben, den schnellen Finnen in sein team aufzunehmen.
Kimi aber 8-) macht einen auf primadonna und wartet darauf, das Mclaren auf seine forderungen eingeht, ohne aber Toyota endgueltig abzusagen.

Kimi hat das doch alles nicht nötig .

Der macht nächstes Jahr das was ihm am meisten Spass bereitet und wo er die meiste Herausforderung sieht und fertig . Wurz hat ja verkündet dass Kimi sogar mal gefragt hätte wie es so sei den Peugeot in LeMans zu fahren . Also nach jemandem der mit anderen Teams Tango tanzt hört sich das nun wahrlich nicht an

Auch am Donnerstag bei der PK hat er betont dass die F1 für ihn nicht alles sei und er eigentlich nur das machen möchte was ihm Spass macht . Und was Kimi so von der aktuellen F1 hält sit allgemein bekannt . Ganz nebenbei hat er auch anklingen lassen dass er überhaupt keinen Sinn sah sich am Ferrari -Vertrag festzuklammern . Ich hab da bei den großteils ital. Journalisten ein leises Raunen wahrgenommen :D)

Was Howett betrifft so ist der ohnehin ein Witz, Trulli hat man gesagt er solle warten bis die Budgetentschiedung für 2010 fällt (im November ) und davor keine voreiligen Schritte zu unternehmen . Hört sich nicht gerade danach an dass man Kimi schon an der Angel hat .

Lana hat geschrieben:
dabei verhandeln die überhaupt nicht mit Toyota :roll:

Kann ja sein, das Kimi wirklich kein interesse an Toyota hat, aber im gespraech sind sie trotzdem
quelle:Reuters
EP/Reuters | 19/10/2009

"No podemos jugar demasiado. Hemos puesto sobre la mesa nuestra oferta y creemos que es una oferta seria en el mercado actual. Yo creo que podemos trabajar bien con él y le podemos ofrecer un coche que sea rápido", aseguró Howett al finalizar el gran premio de Brasil de ayer.

"Wir koennen nicht viel spielen. Wir haben unser angebot auf den tisch gelegt und es ist ein ernsthaftes angebot des aktuellen marktes. Ich glaube das wir gut mit ihm arbeiten koennen und wir koennen ihm ein schnelles auto anbieten", versichert Howett am ende des brasilianischen GPs.

:wink: Vielleicht nutzt Kimi ja auch den cortejo (umwerben) von Toyota, um bei McLaren seine bedingungen durch zu setzen.
Waere doch ein legales und effektives instrument fuer einen intelligenten fahrer wie ihn.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Vielleicht nutzt Kimi ja auch den cortejo (umwerben) von Toyota, um bei McLaren seine bedingungen durch zu setzen.
Waere doch ein legales und effektives instrument fuer einen intelligenten fahrer wie ihn.

Und vielleicht - und logisch betrachtet auch viel wahrscheinlicher - schreiben viele Zeitungen/Journalisten/Medien einfach mal wieder jede Menge Käse, um die Blätter zu füllen ohne jeglichen ernsthaften Hintergrund.
In der F1 haben viele Personen schon bei anderen verschiedenen Teams gearbeitet, ob Techniker oder Fahrer, man kennt sich untereinander und quatscht halt auch mal kurz, wenn man einen Moment Zeit hat. Bloss weil Fahrer A mit dem Techniker B aus dem Team C beim Tratsch erwischt wird, obwohl er eigentlich für Team D fährt, heißt das noch lange nicht, dass Fahrer A nächste Saison zwangsläüfig für Team C statt Team D fährt :-P

Also Ceniza, gerade du solltest wissen dass auch Aussagen von Teamchefs nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen .

War es nicht ein gewissen Stefano D. und sein Chef Luca M die noch im Sommer meinten Alonso würde frühestens 2011 zur roten Truppe wechseln , vorher geht gar nix

Dass Toyota wirklich seriös mit Kimi bzw seinen Repräsentanten verhandelt , kann ich mir nur schwer vorstellen . Schon Kubica war nicht interessiert und als Toyota noch von einer realistsichen Chance sprach ihn zu verpflichten hatte er eigentlich schon ein Abkommen mit Renault

Zudem man Trulli ausgerichtet hat , er solle doch bis November warten wenn Toyota das Budget für 2010 bekannt gegeben wird . Da darf schon bezweifelt werden ob die angeblcihen Gespräche mit Kimi wirklich so vielversprechend sind

Ansonsten natürlich lustig dass du sagst Kimi würde Toyota benutzen um Druck auf Mclaren auszuüben
Lt. Gerüchten die ähnlichen Zuverlässigkeitsgrad haben wie deine Spekulationen hier hat Alonso nämlich Toyota benutzt um Ende 2007 seine Gehaltsforderungen bei Renault durchzubringen .

MartinS hat geschrieben:
Und vielleicht - und logisch betrachtet auch viel wahrscheinlicher - schreiben viele Zeitungen/Journalisten/Medien einfach mal wieder jede Menge Käse, um die Blätter zu füllen ohne jeglichen ernsthaften Hintergrund.

:wink: ist aber eine aussage von Howett persoenlich.
Ausserdem wuesste ich nicht, warum das absurd oder unmoeglich sein sollte. :-P Geld hat ja Toyota bekanntlich.

ceniza hat geschrieben:

Aber auch nicht ewig.
McLaren muß nicht auf irgendwelche Bedingungen eingehen
Kimi muß auf deren Bedingungen eingehen.
So läuft das Spiel.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

MartinS hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Unabhängig davon, dass ich Kimifan bin und manchmal in Bezug auf dieses Thema nicht weiß, was ich glauben soll oder nicht, was Realität oder Anzeichen für gewisse Spekulationen etc. sind, nach dem Whitmarshinterview mit dem finnischen TV gestern nach dem Rennen, auf welches Martin nach der Frage bezüglich "Kimi zu McLaren" wieder ähnlich geschmunzelt und gelacht hat wie im britischen TV nach dem Singapurrennen, könnte man diese Äußerungen des McLaren-Teamchefs wieder durchaus unschwer so verstehen, dass der Vertrag Kimi-McLaren längst unter Dach und Fach ist :roll: naja, in zwei Wochen wissen wir denke ich alle, was Fakt ist. Und ich denke unabhängig davon, ob man ihm mag oder nicht, es wäre kein gutes Zeichen für die F1, wenn sie solch einen Fahrer wie Räikkönen nach dieser Saison verlieren würde :roll:

Ja hab das gerade woanderst gelesen

Well, MTV 3 asked Martin Whitmarsh at Brazil when they will announce their drivers and will Kimi be at Mclaren next year and all he could do was laughing and laughing and saying we have to wait until season ends.

Und hier noch was
TS reporting Glock is first choice for Renault and Toyota has made an last minute offer to Glock. Kimi on the other hand said"I am not going to team that has raced without a win for a long time".
Bild
__Kimi olet paras__

GloriaD hat geschrieben:
Aber auch nicht ewig.
So läuft das Spiel.

Hast du etwa davor Angst, wenn Kimi Teamkollege von Lewis wird?? Tief durchatmen Gloria und erstmal abwarten, noch stehts ja nicht fest, dass er nächstes Jahr der Teamkollege von Lewis wird :wink:

ceniza hat geschrieben:
ist aber eine aussage von Howett persoenlich.
Ausserdem wuesste ich nicht, warum das absurd oder unmoeglich sein sollte. Geld hat ja Toyota bekanntlich.

Na und? Denkst du im Ernst, Toyota hat noch solche Unmengen Geld zur Verfügung in diesen Zeiten wie etwa 2005?? Helf mir mal auf die Sprünge, aber warum überlegen die nochmal im Dezember bei einer Sitzung erst definitiv, ob sie nächstes Jahr noch F1 fahren?!? :-P

MartinS hat geschrieben:
Helf mir mal auf die Sprünge, aber warum überlegen die nochmal im Dezember bei einer Sitzung erst definitiv, ob sie nächstes Jahr noch F1 fahren?!? :-P

Im November. Am 15.11.2009, um genau zu sein. :wink:

Und hier nochmal, damit nun endlich die letzten begreifen das Toyota das alles bewusst macht um in der Presse zustehen

From Turun Sanomat:

"Timo Glock is finalising a deal with Renault for next season. Howett has been dissapointed with Glock's performance which has been too flailing. Howett was reluctant to hold on to Glock and instead concentrated on signing Kubica and Raikkonen. Kubica however went to Renault and Toyota does not interest Raikkonen."

http://www.ts.fi/f1/uutiset/82169.html
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Lana hat geschrieben:
Toyota does not interest Raikkonen."

:D) Das muss ja nicht heissen, das Raikkonnen do not interest a Toyota
Wer weiss, vielleicht koennen sie ja doch noch sein interesse gewinnen, wenn sie die richtigen argumente auf den tisch legen, sei es nun kohle oder optimale vertragsbedingungen fuer den Finnen.
Sag niemals "nie" :wink:

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Toyota does not interest Raikkonen."

:D) Das muss ja nicht heissen, das Raikkonnen do not interest a Toyota
Wer weiss, vielleicht koennen sie ja doch noch sein interesse gewinnen, wenn sie die richtigen argumente auf den tisch legen, sei es nun kohle oder optimale vertragsbedingungen fuer den Finnen.
Sag niemals "nie" :wink:

Träum weiter. Wenn Raikkönen zu Toyota geht, verwende ich für einen Monat ein Alonso-Avatar deiner Wahl.

Formulaone hat geschrieben:
Wenn Raikkönen zu Toyota geht, verwende ich für einen Monat ein Alonso-Avatar deiner Wahl.

:wink: wette gilt!!!

Ich hab gelesen das Ron Dennis nach Abu Dhabi kommen soll, stimmt das und warum wohl? Um seinen ehemaligen Fahrer Willkommen zu heißen :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ich hab gelesen das Ron Dennis nach Abu Dhabi kommen soll, stimmt das und warum wohl? Um seinen ehemaligen Fahrer Willkommen zu heißen :lol:

Vielleicht weil er mit Theissen über die Lieferung der neuen McLaren-Motoren sprechen will. :lol:

MartinS hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Aber auch nicht ewig.
So läuft das Spiel.

Hast du etwa davor Angst, wenn Kimi Teamkollege von Lewis wird?? Tief durchatmen Gloria und erstmal abwarten, noch stehts ja nicht fest, dass er nächstes Jahr der Teamkollege von Lewis wird :wink:

Nicht wirklich :D)
Ich glaube nicht, dass sich die Beiden schaden würden, oder Hamilton vor Kimi fürchten müsste

Ich finde es nur merkwürdig, wenn es heißt, ein Team wie McLaren müsste sich nach den Bedingungen eines Fahrers richten?
Ist es nicht eher andersherum?
Noch dazu ist McLaren was den Nr1 Fahrer betrifft so gut aufgestellt, dass sie es nicht nötig haben sich auf "Bedingungen" oder Forderungen einzulassen..
Solten sie Kimi nicht zu ihren Bedingungen bekommen, dann wird es eben ein anderer, oder Kovi bleibt.
Kimi hat dagegen nicht soviel Auswahl, da er ja nur für ein "Siegerteam" F1 fahren will.

Da ist es doch klar wer am längeren Hebel sitzt.
(Albert Einstein)

Lana hat geschrieben:

Um Max zum Abschied zu gratulieren/winken :lol:
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Jup Santander, das wissen wir ja

Aber mal im ernst, ich bleib immer noch dabei, das Kimi schon längst unterschrieben hat, die geben das nur noch nicht bekannt, weil die den 3. Rang in der KWM haben wollen und weil die im Gegensatz zu anderen noch etwas Respekt vor ihren Fahren haben.
Bild
__Kimi olet paras__

GloriaD hat geschrieben:
Ich finde es nur merkwürdig, wenn es heißt, ein Team wie McLaren müsste sich nach den Bedingungen eines Fahrers richten?
Ist es nicht eher andersherum?
Noch dazu ist McLaren was den Nr1 Fahrer betrifft so gut aufgestellt, dass sie es nicht nötig haben sich auf "Bedingungen" oder Forderungen einzulassen..
Solten sie Kimi nicht zu ihren Bedingungen bekommen, dann wird es eben ein anderer, oder Kovi bleibt.
Kimi hat dagegen nicht soviel Auswahl, da er ja nur für ein "Siegerteam" F1 fahren will.

:wink: so isses....., aber das faellt den Kimi-anbetern natuerlich schwer einzusehen.
Das Team sitzt auf jeden fall am laengeren hebel; und wenn Kimi auch noch so gut ist - er ist doch nur ein f1-pilot, der sich momentan auf dem fahrer markt zu bestmoeglichsten konditionen anbietet.

Ich denke auch nicht, das ein team wie Mclaren jetzt den grossen kniefall vor dem Finnen macht, denn sie koennen alle zur verfuegung stehenden fahrer mit einem fingerschnipser kriegen, wenn sie wollen.
Und was spricht gegen goldlocke Rosberg, so viel schlechter als der iceman ist der auch nicht, was leistung und marketingbonus betrifft.
(letzteres wahrscheinlich noch von groesserem vorteil)

Ceniza wollen wir wetten? Ich sage Kimi hat schon bei McLaren unterschrieben, was sagst du?
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ceniza wollen wir wetten? Ich sage Kimi hat schon bei McLaren unterschrieben, was sagst du?

vieles deutet drauf hin, aber einiges auch wieder nicht.
was wollen wir wetten??
einen monat ava-wechsel - du Alonso, ich Kimi?? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer