Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2009

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Worann liegt es denn bei Alonso deiner Meinung nach. Oder anders gefragt. Glaubst du das seine restlichen F1-Jahre nur Zufall waren?Ich sag doch. Freu dich, dass es dieses Jahr nicht so gut läuft bei ihm und kauf dir Taschentücher für dich nächsten Jahre.

Auf den Rest und das Alter geh ich mal gar nicht groß ein, das hast du scheinbar falsch verstanden: Ein Rubens kann trotz seines Alters immer noch gewinnen und bei einem Vettel und Hamilton meinte ich, dass die jetzt schon Siegfahrer sind und damit mit entsprechendem Material für andere etablierte Topfahrer so oder so eine Bedrohung sind, egal ob sie jetzt Alonso, Massa, Kimi oder sonstwie heißen.
Zu deiner eigentlichen Frage:
Wo habe ich je behauptet, dass alles Zufall war oder dass dein Alonso nicht ein sehr guter Fahrer ist???
Es geht mir lediglich tierisch auf den S..., wenn Konsorten wie ceniza und du uns solche lächerlichen Storys vom Entwicklungsgenie Alonso aufdrücken, wo alle Fakten dagegen sprechen oder dann andere Fahrer anhand der Ergebnisse ebenso gut oder besser sein müssten. Die Arguemente dafür haben wir zur Genüge gehört, ich werde das nicht alles wiederholen, nur weil sie dir scheinbar nicht in deine Weltanschauung passen. Und komm jetzt nicht wieder mit fehlenden Testfahrten, dafür wurde der Modus am Freitag diese Saison geändert und werden dort dann neue Teile ausprobiert. Dass Alonso ein Auto gut abstimmen und schnell ein passendes Setup finden kann, wird hier keiner bestreiten. Dass das andere Fahrer wie ein Lewis, Kimi, Vettel etc. aber auch können, scheint Leuten wie dir nicht in den Kopf gehen zu wollen, da für dich scheinbar dein Held immer künstlich über andere erhöht werden muss, das hat durchaus Parallelen zu Hardcoreschumifans.
Wenn es jetzt wieder von einigen Seiten heißt, hier wird Alonsobashing betrieben, dann sollte mal darauf hingewiesen werden, von welcher Seite hier denn dauernd irgendwelche Behauptungen als tatsachen verkauft werden sollen. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass hier Fans von Button, Vettel, Kimi, Rosberg, Massa etc. ständig überall andere Fans davon überzeugen wollen, dass IHR HELD DER BESTE IST, weil Person X. das irgendwo gesagt hat oder sonst ein Voting war oder sonst eine Expertenmeinung. Solche Ansichten und Threads kommen immer wieder nur von zwei, drei Leuten und diese zwei, drei Leute sind wiederum Fan von einem gewissen Spanier :roll:
Aber wir/ihr werden(t) ja noch früh genug erfahren, ob der tolle Herr aus Oviedo wirklich so mit dem Ferrari ab nächstem Jahr alle dominieren wird, wie ihr das so schön immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt. Scheinbar scheinen einige noch nicht sehr lange F1 zu schauen oder einfach eine völlig idealisierte Sichtweise in Bezug auf ihren Helden zu besitzen :roll:

Sagen wir mal so. Wenn ein Fahrer zu einem Team kommt, dass nicht konkurrenzfähig war und dort dann innerhalb von ein paar Jahren Doppelweltmeister wird, dann hat das Gründe. Er hat sich mit Sicherheit nicht ins gemachte Nest gesetzt, wie andere.

Und es sind nun mal nicht alle gleich gut. Dass ist in keinem Sport so. Und die Menschen auf die es ankommt, können das auch beurteilen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Sagen wir mal so. Wenn ein Fahrer zu einem Team kommt, dass nicht konkurrenzfähig war und dort dann innerhalb von ein paar Jahren Doppelweltmeister wird, dann hat das Gründe. Er hat sich mit Sicherheit nicht ins gemachte Nest gesetzt, wie andere.

Und es sind nun mal nicht alle gleich gut. Dass ist in keinem Sport so. Und die Menschen auf die es ankommt, können das auch beurteilen.

Sagen wir es mal so, liest du überhaupt richtig, was ich schreibe?? Natürlich hat sowas seine Gründe und um Siege und eine WM einzufahren, braucht man sicherlich einen hervorragenden Fahrer, aber da gibts aktuell in der F1 noch ein paar andere neben deinem Helden!! Und alle diese inklusive Alonso sind nunmal mehr oder weniger vom Material abhängig, im aktuellen Torro Rosso würde auch keiner von denen gewinnen, so einfach ist das.
Und dass Alonso sich nicht ins gemachte Nest hineinsetzt, daran würde ich nach den letzten Jahren doch berechtigte Zweifel ansetzen. Denn wie von ihm 2008 angegeben, mit Renault wieder um die WM kämpfen zu können, davon hab ich nichts gesehen, stattdessen ständige Bemühungen, Kommentare und Spekulationen, um endlich zu Ferrari zu kommen - das neben McLaren vielversprechenste Team derzeit, um um die WM kämpfen zu können - also bleib mal lieber auf dem Boden der Tatsachen, als schon wieder deinen Helden zu glorifizieren :roll:

Dreamon hat geschrieben:
Und das die ALonso-Hasser nicht dran glauben wollen ist auch klar :lol:

Würde ja noch weiter am sauberen Hamilton-Image kratzen, obwohl es das seit der Lügenaffäre sowieso nicht mehr gibt.

Nein, mit Hass bzw. Alonso hat das hier gar nichts zu tun... Es ist doch eher so, dass viele Alonso-Fans ein Problem mit Hamilton haben. Schließlich wurde er 2007 vom Rookie knapp geschlagen. Und es ist ja nichts neues, dass so ein Schwachsinn von den spanischen Medien kommt. Und lustigerweise glauben es immer Leute die Alonso favorisieren...
Jeder objektive und nicht völlig verblendete Fan glaubt halt nicht alles was in den Zeitungen geschrieben wird. Und in diesem Fall ist die Sache schon ziemlich lächerlich, kommt sie doch ausgerechnet aus Spanien... Wieso kommt diese Sache nicht aus England oder Deutschland? Alleine das ist schon mehr als verdächtig...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Sagen wir es mal so, liest du überhaupt richtig, was ich schreibe?? Natürlich hat sowas seine Gründe und um Siege und eine WM einzufahren, braucht man sicherlich einen hervorragenden Fahrer, aber da gibts aktuell in der F1 noch ein paar andere neben deinem Helden!! Und alle diese inklusive Alonso sind nunmal mehr oder weniger vom Material abhängig, im aktuellen Torro Rosso würde auch keiner von denen gewinnen, so einfach ist das.
Und dass Alonso sich nicht ins gemachte Nest hineinsetzt, daran würde ich nach den letzten Jahren doch berechtigte Zweifel ansetzen. Denn wie von ihm 2008 angegeben, mit Renault wieder um die WM kämpfen zu können, davon hab ich nichts gesehen, stattdessen ständige Bemühungen, Kommentare und Spekulationen, um endlich zu Ferrari zu kommen - das neben McLaren vielversprechenste Team derzeit, um um die WM kämpfen zu können - also bleib mal lieber auf dem Boden der Tatsachen, als schon wieder deinen Helden zu glorifizieren :roll:

Du liest nicht richtig was ich schreibe und ich nicht richtig was du schreibst. Lassen wir es dabei.

Alle F1-Fahrer sind gleich gut.

Dreamon hat geschrieben:
Du liest nicht richtig was ich schreibe und ich nicht richtig was du schreibst. Lassen wir es dabei.

Ja, lebe weiter in deiner Welt, wo die anderen nicht richtig schreiben und dein Alonso der Allerallergrößte ist :roll:

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ja, lebe weiter in deiner Welt, wo die anderen nicht richtig schreiben und dein Alonso der Allerallergrößte ist :roll:

In meiner Welt ist Alonso Doppel-WM und kein aktiver Fahrer sonst. Ich weiss nicht wie es in deiner ist. 8-)

Alonso hat den Renault 2005 zu einem Top Auto gemacht? Also hat er neben der Fahrzeugentwicklung auch seine Michelin Reifen selbt gebacken?

Dreamon hat geschrieben:
In meiner Welt ist Alonso Doppel-WM und kein aktiver Fahrer sonst. Ich weiss nicht wie es in deiner ist. 8-)

Wie viele Siege hat nochmal Heikki und wie viele Rosberg? Wie viele Siege hat nochmals Lewis und wie viele DC? Und wer ist da nun der Bessere??
Nach deiner Logik wäre also Schumacher im Jahre 2006 mehr als dreimal so gut wie der Spanier gewesen, da er ja fünf Titel mehr als dieser hatte :-P
Zuletzt geändert von MartinS am Montag, 12. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

KoolKid hat geschrieben:
Alonso hat den Renault 2005 zu einem Top Auto gemacht? Also hat er neben der Fahrzeugentwicklung auch seine Michelin Reifen selbt gebacken?

Renault war meines wissens nicht das enzige Team mit diesen Reifen.

Mit den Einheitsreifen und den eingeschränkten Testfahrten können sich die Fahrer ihre 'Entwicklerfähigkeiten' sowieso irgendwohin stecken.....
MartinS hat geschrieben:
Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass hier Fans von Button, Vettel, Kimi, Rosberg, Massa etc. ständig überall andere Fans davon überzeugen wollen, dass IHR HELD DER BESTE IST, weil Person X. das irgendwo gesagt hat oder sonst ein Voting war oder sonst eine Expertenmeinung.
Wie lange bist du schon in diesem Forum. :lol:
Wie meinst du sind Begriffe wie Kimi- und Schumikreischer entstanden?
Und bei Button, Vettel, Rosberg und Massa besteht wohl für niemanden wirklich Grund anzunehmen, dass die zu den besten Fahrern gehören. Auch wenn ein Button mich diese Saison bisher doch am meisten überzeugt hat! :)
Und war es eigentlich Absicht, dass du die Hamifans ausgelassen hast?!
Zuletzt geändert von stuephi1 am Montag, 12. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Wie viele Siege hat nochmal Heikki und wie viele Rosberg? Wie viele Siege hat nochmals Lewis und wie viele DC? Und wer ist da nun der Bessere??
Nach deiner Logik wäre also Schumacher im Jahre 2006 mehr als dreimal so gut wie der Spanier gewesen, da er ja fünf Titel mehr als dieser hatte :-P

Schumacher ist ja auch der erfolgreichste Pilot aller Zeiten. Und Alonso hat ihn besiegt. Auch nicht so übel.

Dreamon hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Schumacher ist ja auch der erfolgreichste Pilot aller Zeiten. Und Alonso hat ihn besiegt. Auch nicht so übel.
Da müsste man wohl eher die Jahre vergleichen wo die gemeinsam in der F1 fuhren und in dem Vergleich ist Schumi ein armes und erfolgloses Würstchen. :D

stuephi1 hat geschrieben:
Und bei Button, Vettel, Rosberg und Massa besteht wohl für niemanden wirklich Grund anzunehmen, dass die zu den besten Fahrern gehören. Auch wenn ein Button mich diese Saison bisher doch am meisten überzeugt hat! :)

Nein, das war ein Versehen, dass ich die Lewisfans ausgelassen habe. Aber nun, da du dich mal wieder zu Wort meldest, sieht man ja, wie sehr meine These bezüglich EINIGER Alonsokreischer hier bestätigt wird 8-)
Danke für deine Unterstützung stuephi1 :lol:

@Dreamon: Jap natürlich, genauso wie dein Held dann nach deiner Logik von 2001 bis 2004 von Schumacher besiegt wurde oder der nichtsnutzige Finne den Kerpener 2005 auch besiegt hat :roll:

Da müsste man wohl eher die Jahre vergleichen wo die gemeinsam in der F1 fuhren und in dem Vergleich ist Schumi ein armes und erfolgloses Würstchen. :D

Wieso? Schumacher hat in der gemeinsamen F1-Zeit 35 Siege und 3 WM-Titel geholt. Alonso 15 Siege und 2 WM Titel.
:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Wieso? Schumacher hat in der gemeinsamen F1-Zeit 35 Siege und 3 Titel geholt. Alonso 15 Siege und 2 WM Titel.
:roll:

Tja, das sieht in der Kreischerlogik eines stuephis halt anders aus :lol:

KoolKid hat geschrieben:

Ach so, es lag also nur an den Reifen dass der Renault so schnell war....was für ein Schwachsinn....

Funer hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Ach so, es lag also nur an den Reifen dass der Renault so schnell war....was für ein Schwachsinn....

Na ja, Michelin scheint im Nachhinein ein nicht zu unterschätzender Faktor gewesen zu sein...

MartinS hat geschrieben:

Nein, das war ein Versehen, dass ich die Lewisfans ausgelassen habe. Aber nun, da du dich mal wieder zu Wort meldest, sieht man ja, wie sehr meine These bezüglich EINIGER Alonsokreischer hier bestätigt wird 8-)
Danke für deine Unterstützung stuephi1 :lol:

@Dreamon: Jap natürlich, genauso wie dein Held dann nach deiner Logik von 2001 bis 2004 von Schumacher besiegt wurde oder der nichtsnutzige Finne den Kerpener 2005 auch besiegt hat :roll:

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass immer nur derjenige besiegt werden kann, der bis zwei Rennen vor Schluss noch WM - Chancen hat.

Sonst wird es langsam selbst für deine Welt zu albern.

@ alle Kreischer: T O P I C !
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Alonso hat langsam eine eigene Sparte verdient, finde ich.

- Allgemein
- F1
- Alonso

Nur wäre in den anderen bereichen dann vermutlich nichts mehr los. Der Mann ist einfach zu Diskussionswürdig :wink:

Funer hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Na ja, Michelin scheint im Nachhinein ein nicht zu unterschätzender Faktor gewesen zu sein...

Unsinn, der Bridgestone war nicht schlechter, zumal tunlichst darauf geachtet wurde, das Ferrari die Extra Wurst bekam. Nicht umsonst sind alle Teams von Bridgestone abgesprungen weil die mit ihrer Politik wesentlich in die WM Entscheidungen eingegriffen haben. Siehe 2000 wo man McLaren in den letzten Rennen klar benachteiligte und ihnen nicht das Material zur Verfügung stellte welches Ferrari bekam. Der Schritt war also logisch.

Dreamon hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Alonso hat langsam eine eigene Sparte verdient, finde ich.

- Allgemein
- F1
- Alonso

Nur wäre in den anderen bereichen dann vermutlich nichts mehr los. Der Mann ist einfach zu Diskussionswürdig :wink:

Das mag sein, aber es gibt zu Alonso gefühlte 17.000 Threads. Die sollten ausreichen, so dass keine Notwendigkeit besteht, auch hier das altbekannte Pro- und Antigeschrei abzulassen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

MartinS hat geschrieben:
Wenn es jetzt wieder von einigen Seiten heißt, hier wird Alonsobashing betrieben, dann sollte mal darauf hingewiesen werden, von welcher Seite hier denn dauernd irgendwelche Behauptungen als tatsachen verkauft werden sollen. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass hier Fans von Button, Vettel, Kimi, Rosberg, Massa etc. ständig überall andere Fans davon überzeugen wollen, dass IHR HELD DER BESTE IST, weil Person X. das irgendwo gesagt hat oder sonst ein Voting war oder sonst eine Expertenmeinung.

:D) Naja, mindestens zu Massa fällt mir doch da jetzt gleich einer ein - und den anderen fehlen vielleicht ein wenig die Fans... :D)
Martin, im Grunde versteh ich Dich ja, mir wäre das Ganze auch wesentlich nüchterner und sachlicher viel lieber... NUR - fairerweise muß man hier auch sagen, dass Alonso zweifelsohne ne Menge erreicht hat und gemessen an Titeln, Siegen, Punkten usw. momentan wohl wirklich EINER DER wenn nicht DER ERFOLGREICHSTE aktive Fahrer ist und es deshalb mindestens genau so lächerlich wirkt wenn hier ständig 5-6 Leute diese Leistungen diskreditieren wollen, ihm Schwierigkeiten mit allen möglichen Teamkollegen angefangen von Piquet über Massa, Ben Hur bis hin zu Niki Lauda prophezeien und so tun als hätte Alonso die 700 Seiten von Stepney selbst kopiert und dem Piquet noch erklärt wie das mit dem Crash am besten klappen könnte. Insofern müssen da wohl beide Seiten etwas "abrüsten"...

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Unsinn, der Bridgestone war nicht schlechter, zumal tunlichst darauf geachtet wurde, das Ferrari die Extra Wurst bekam. Nicht umsonst sind alle Teams von Bridgestone abgesprungen weil die mit ihrer Politik wesentlich in die WM Entscheidungen eingegriffen haben. Siehe 2000 wo man McLaren in den letzten Rennen klar benachteiligte und ihnen nicht das Material zur Verfügung stellte welches Ferrari bekam. Der Schritt war also logisch.

Das denke ich auch. Bridgestone war doch der Ferrari Partner schlechthin. Ich war damals zwar nicht in Foren aktiv, aber mir schwante damals beim Wechsel auf den Einheitsreifen schon übles und war deshalb nur froh, das Schumacher aufgehört hat.
Ob Michelin primär. Renault unterstützt hat, darüber kann man streiten. Aufjedenfall hat Michelin allen Kundenteams irgentwelche Technologien/Entwickelungen/Unterstützungen (weiss es nicht mehr genau) im Bereich der Radaufhängung angeboten.
Nur ist anscheinend keiner ausser Renault auf diesen Zug aufgesprungen.
Man kann über die Reifen sagen was man will, aber Renault hatte einfach ein besseres Auto gebaut als Mclaren, Ferrari oder die Theissen Truppe.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

So war das genau. Bei Michelin hat man diverse Reifentyen im Angebot um möglichst ein breites Spektrum abzudecken.
Bridgestone hat hingegen nur Reifen für Ferrari gebaut und die restlichen Teams durften mit dem 1 Jahr alten Material rumgurken.
Den Reifenwettbewerb einzustellen war sowieso aus technischer Sicht die grösste Katastrophe für die F1. Früher haben Michelin und Bridgestone versuchst die allerschnellsten Reifen für die Teams zu bauen. Heute versuchen die Teams irgendwelche Autos um einen Mistreifen, ausgesucht von Bridgestone, herumzubauen, den man auch noch unbedingt verwenden muss. Sollen die doch gleich PKW-Reifen nehmen.... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer