Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2009

GloriaD hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Und was glaubst woran das liegt ohne Testfahrten?

An Ressourcen oder am Fahrer?

Die freien Trainings sind inzwischen die Testfahrten geworden
und da sieht man bei manchen Teams gewaltige Verbesserungen an den Zeiten vom Fr. und dem Qualifying

Ob das eventuell an Setup und Reifen liegen könnte? hmmm
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

An beidem. Die Testfahrten wurde ja teilweise auf die Freitage vor den Rennen verlagert...auch wenn es natürlich weniger Möglichkeiten zu testen gibt.

Nur wurde ja bei der zweiten Saisonhälfte 2008 oftmals betont, der Alonso habe das Team weit nach vorne gebracht. Was sicher absolut übertrieben war. Piquet legte in diesem Zeitraum vielmehr Testkilometer zurück als Alonso.

Das belegt diese Tabelle:

http://www.motorsport-total.com/f1/test ... 0&zey=2008

Natürlich auch, und an der Balance, den neuen Teilen
Dem Wetter, der Strecke, der Fahrweise..
Aber irgendeiner sitzt ja im Auto und probiert das alles aus. :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Es ging um den derzeit erfolgreichsten (und komplettesten) Piloten. Und *derzeit* am erfolgreichsten ist Button. Komplett weiß ich nicht. Wenn komplett auch die Fähigkeit beinhaltet ein Team voran zu bringen, dass wohl derzeit jedenfalls auch in dieser Kategorie nicht Alonso. Oder findest du den Fortschritt bei Renault derzeit irgendwie besonders bemerkenswert?

Sprech Dreamon besser nicht auf solche Dinge an. Er sagte doch immer wieder der Alonso bringe ein Team nach vorne und der Hamilton könne sowas nicht.

Wenn man die diesjährige Entwicklung von McLaren und Renault vergleicht, sieht es da etwas anders aus. :lol:

Also da Alonso dort nicht fährt muss es ja an den Ressourcen liegen..... :lol:

Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Es ging um den derzeit erfolgreichsten (und komplettesten) Piloten. Und *derzeit* am erfolgreichsten ist Button. Komplett weiß ich nicht. Wenn komplett auch die Fähigkeit beinhaltet ein Team voran zu bringen, dass wohl derzeit jedenfalls auch in dieser Kategorie nicht Alonso. Oder findest du den Fortschritt bei Renault derzeit irgendwie besonders bemerkenswert?

Sprech Dreamon besser nicht auf solche Dinge an. Er sagte doch immer wieder der Alonso bringe ein Team nach vorne und der Hamilton könne sowas nicht.

Wenn man die diesjährige Entwicklung von McLaren und Renault vergleicht, sieht es da etwas anders aus. :lol:

Also da Alonso dort nicht fährt muss es ja an den Ressourcen liegen..... :lol:

So sieht das aus :wink:

McLaren ist ist der Lage viel mehr Teile zu produzieren. Die können halt gleich 2 neue Frontflügel testen und bei Renault nur einen. Der bessere wird dann genommen. Wenn bei Renault das eine Teil nicht einschlägt, hat man halt Pech gehabt.

Das Alonso weniger Testkilometer hat ist ganz einfach. Der B-Fahrer testet die Teile und der A-Pilot macht das Setup. Die Arbeiten muss man ja auch erledigen.

Wird bei McLaren auch so sein.

GloriaD hat geschrieben:
Welcher Fahrer hat gleich nochmal die meisten Punkte in den letzten GPs geholt :D)

Kimi, gefolgt von Rubens :wink:

@Dreamon:
Halten wir also deine "logische" Sicht fest: Wenn ein Team, in dem Alonso fährt, sich steigert, liegts an den tollen Wunderfähigkeiten deines Helden. Wenn ein anderes Team, wie etwa McLaren mit dem pösen Lewis oder Ferrari mit dem faulen Nichtsnutz Kimi, dasselbe gelingt, und deinem Helden nicht, liegts daran, dass die beiden Teams viel größere Ressourcen haben :lol: :lol:
Tja, vielleicht sollte Alonso nicht so gierig sein und statt soviel Gehalt für sich selbst dem Team mehr übrig lassen, dass es mehr Budget und somit Ressourcen hat :roll: :wink:

Interessant dazu ist das in einem kürzlich erschienenen Artikel im AutoSprint als Vorteil der Verpflichtung von Alonso genau diese Fähigkeit von Alonso heraus gehoben und dabei wird im besonderen Erwähnt welchen Fortschritt er 2007 McLaren gebracht hatte.

Wenn ich nicht Irre wahr aber zuvor nicht das Fahrzeug selber das Problem, sondern viel mehr der unzuverlässige Motor. Muss wohl ein Missverständniss vorliegen, nicht das Fahrzeug hat er verbessert, sondern den Motor!

.

bschenker hat geschrieben:
Interessant dazu ist das in einem kürzlich erschienenen Artikel im AutoSprint als Vorteil der Verpflichtung von Alonso genau diese Fähigkeit von Alonso heraus gehoben und dabei wird im besonderen Erwähnt welchen Fortschritt er 2007 McLaren gebracht hatte.

Wenn ich nicht Irre wahr aber zuvor nicht das Fahrzeug selber das Problem, sondern viel mehr der unzuverlässige Motor. Muss wohl ein Missverständniss vorliegen, nicht das Fahrzeug hat er verbessert, sondern den Motor!

.

Und noch interessanter ist, dass Alonso außer einem Testtag im alten Chrompfeil kurz vor Weihnachten 2006 rein gar nichts mit der Entwicklung des McLaren des Jahrganges 2007 zu tun hatte, da der nämlich schon längst fertig war, als der Spanier zum ersten Mal da drinnen Platz genommen hatte. 2006 hatte McLaren kaum Motorprobleme, ähnlich wie 2003 außer Kimis Motorplatzer am Nürburgring. 2002, 2004 und 2005 sowie unter der Mika/DC-Ära 2000 und vor allem 2001 waren die geplatzten Motoren das Problem...

Halten wir doch lieber einfach mal fest, dass hier einig Alonso nicht mal die Butter auf dem Brot gönnen :roll:

2009 ist das erst Jahr seit langem, wo es nicht so optimal für ihn läuft. Passiert in jedem Sport den Besten. Woran das jetzt liegt ist einfach nur müssig zu disskutieren

Holt euch schon mal einen dauevorrat Tempos. Die nächsten Jahre werden hart. 8-)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dreamon hat geschrieben:
Holt euch schon mal einen dauevorrat Tempos. Die nächsten Jahre werden hart. 8-)

;)
Barrichello gibt zu das er mit Williams und "anderen teams" gespreache fuehrt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dreamon hat geschrieben:
Halten wir doch lieber einfach mal fest, dass hier einig Alonso nicht mal die Butter auf dem Brot gönnen :roll:

2009 ist das erst Jahr seit langem, wo es nicht so optimal für ihn läuft. Passiert in jedem Sport den Besten. Woran das jetzt liegt ist einfach nur müssig zu disskutieren

Tolle Gegenargumente, Respekt :-P bei deinem Alonso ist es müssig die Gründe zu diskutieren, bei den anderen liegen sie für dich natürlich selbstverständlich auf der Hand, sowas nennt man glaube ich ein klassisches Eigentor, wenn einem die Argumente ausgehen 8-)

Dreamon hat geschrieben:

Fragt sich nur, für wen die nächsten Jahre hart werden bei den jungen aufstrebenden Hamiltons und Vettels in der F1 oder dem Tohuwabohu, der bei Ferrari intern derzeit herrscht :roll: Nicht, dass dann dir plötzlich im entscheidenten Moment die Tempos fehlen :wink: :lol:

MartinS hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Welcher Fahrer hat gleich nochmal die meisten Punkte in den letzten GPs geholt :D)

Seit den Nürburgring

Kimi 35
Hamilton 34
Barrichello 30
Vettel 30
Button 21
Webber 16
Rosberg 19
Kovalainen 18
Alonso 15
Glock 11
Trulli 9
Heidfeld 9
Fisichella 8
Kubica 7
Massa 6
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Seit den Nürburgring

Kimi 35
Hamilton 34
Barrichello 30
Vettel 30
Button 21
Webber 16
Rosberg 19
Kovalainen 18
Alonso 15
Glock 11
Trulli 9
Heidfeld 9
Fisichella 8
Kubica 7
Massa 6
Das liegt aber auch zum großen Teil am Auto. Wenn der Renault genauso gut wäre, wie Ferrari, McLaren, BrawnGP & Red Bull, würde Alonso bestimmt mehr Punkte auf dem Konto haben. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ja natürlich, deshalb haben Fisi und Badoer ja überhaupt auch Punkte eingefahren in der Gurke von Ferrari, der übrigens seit Ungarn nicht weiter entwickelt wird
Bild
__Kimi olet paras__

Der Ferrari ist sicherlich langsamer als der Brawn, McLaren und Red Bull. Das ist klar.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Irgend ne spanische Zeitung hat geschrieben, das Hamilton gedroht hat, das Team zuverlassen, wenn die Kimi holen, steht auf MTV3, aber wie gesagt, irgend ne spanische Zeitung hat das behauptet
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Irgend ne spanische Zeitung hat geschrieben, das Hamilton gedroht hat, das Team zuverlassen, wenn die Kimi holen, steht auf MTV3, aber wie gesagt, irgend ne spanische Zeitung hat das behauptet

Das ist zu 99% ne Ente! Wohin sollte er denn gehen? Klar, dass die Spanier ihn so schlecht hinstellen! :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Lana hat geschrieben:

Kann ja nicht stimmen :wink:

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Tolle Gegenargumente, Respekt :-P bei deinem Alonso ist es müssig die Gründe zu diskutieren, bei den anderen liegen sie für dich natürlich selbstverständlich auf der Hand, sowas nennt man glaube ich ein klassisches Eigentor, wenn einem die Argumente ausgehen 8-)

Dreamon hat geschrieben:

Fragt sich nur, für wen die nächsten Jahre hart werden bei den jungen aufstrebenden Hamiltons und Vettels in der F1 oder dem Tohuwabohu, der bei Ferrari intern derzeit herrscht :roll: Nicht, dass dann dir plötzlich im entscheidenten Moment die Tempos fehlen :wink: :lol:

Worann liegt es denn bei Alonso deiner Meinung nach. Oder anders gefragt. Glaubst du das seine restlichen F1-Jahre nur Zufall waren?
Ich sag doch. Freu dich, dass es dieses Jahr nicht so gut läuft bei ihm und kauf dir Taschentücher für dich nächsten Jahre.

Die jungen aufstebenden Hamiltons und Vettels werden mit Sicherheit auch gut dabei. Aber Alonso ist schliesslich 28 und keine 38.

Dreamon hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Klar, dass Du als "objektiver":lol: Alonso-Fan so einen Schwachsinn glaubst...

Findest Du es nicht "eigenartig", dass das aus der spanischen Ecke kommt?

Seltsamerweise sind das fast immer Alonso-Fans die dran glauben wollen. 2007 muss echt hart gewesen sein...
:lol:

Dreamon hat geschrieben:
Worann liegt es denn bei Alonso deiner Meinung nach. Oder anders gefragt. Glaubst du das seine restlichen F1-Jahre nur Zufall waren?Ich sag doch. Freu dich, dass es dieses Jahr nicht so gut läuft bei ihm und kauf dir Taschentücher für dich nächsten Jahre.

Auf den Rest und das Alter geh ich mal gar nicht groß ein, das hast du scheinbar falsch verstanden: Ein Rubens kann trotz seines Alters immer noch gewinnen und bei einem Vettel und Hamilton meinte ich, dass die jetzt schon Siegfahrer sind und damit mit entsprechendem Material für andere etablierte Topfahrer so oder so eine Bedrohung sind, egal ob sie jetzt Alonso, Massa, Kimi oder sonstwie heißen.
Zu deiner eigentlichen Frage:
Wo habe ich je behauptet, dass alles Zufall war oder dass dein Alonso nicht ein sehr guter Fahrer ist???
Es geht mir lediglich tierisch auf den S..., wenn Konsorten wie ceniza und du uns solche lächerlichen Storys vom Entwicklungsgenie Alonso aufdrücken, wo alle Fakten dagegen sprechen oder dann andere Fahrer anhand der Ergebnisse ebenso gut oder besser sein müssten. Die Arguemente dafür haben wir zur Genüge gehört, ich werde das nicht alles wiederholen, nur weil sie dir scheinbar nicht in deine Weltanschauung passen. Und komm jetzt nicht wieder mit fehlenden Testfahrten, dafür wurde der Modus am Freitag diese Saison geändert und werden dort dann neue Teile ausprobiert. Dass Alonso ein Auto gut abstimmen und schnell ein passendes Setup finden kann, wird hier keiner bestreiten. Dass das andere Fahrer wie ein Lewis, Kimi, Vettel etc. aber auch können, scheint Leuten wie dir nicht in den Kopf gehen zu wollen, da für dich scheinbar dein Held immer künstlich über andere erhöht werden muss, das hat durchaus Parallelen zu Hardcoreschumifans.
Wenn es jetzt wieder von einigen Seiten heißt, hier wird Alonsobashing betrieben, dann sollte mal darauf hingewiesen werden, von welcher Seite hier denn dauernd irgendwelche Behauptungen als tatsachen verkauft werden sollen. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass hier Fans von Button, Vettel, Kimi, Rosberg, Massa etc. ständig überall andere Fans davon überzeugen wollen, dass IHR HELD DER BESTE IST, weil Person X. das irgendwo gesagt hat oder sonst ein Voting war oder sonst eine Expertenmeinung. Solche Ansichten und Threads kommen immer wieder nur von zwei, drei Leuten und diese zwei, drei Leute sind wiederum Fan von einem gewissen Spanier :roll:
Aber wir/ihr werden(t) ja noch früh genug erfahren, ob der tolle Herr aus Oviedo wirklich so mit dem Ferrari ab nächstem Jahr alle dominieren wird, wie ihr das so schön immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt. Scheinbar scheinen einige noch nicht sehr lange F1 zu schauen oder einfach eine völlig idealisierte Sichtweise in Bezug auf ihren Helden zu besitzen :roll:

Zu Hami/Kimi:
Das ist so vielleicht etwas absolut formuliert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Hamilton gegen Räikkönen unter einigen Umständen was einzuwenden hat. Und wir müssen da ja nicht über Angst oder so reden, aber wenn Kimi bei McLaren gleichberechtigt rumfährt, dann schränkt das Hamiltons persönliche Chancen automatisch ein, einfach weil ein Team gar nicht in der Lage ist, beide Fahrer absolut gleichwertig zu bedienen!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MartinS hat geschrieben:

Aber wir/ihr werden(t) ja noch früh genug erfahren, ob der tolle Herr aus Oviedo wirklich so mit dem Ferrari ab nächstem Jahr alle dominieren wird, wie ihr das so schön immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt.

:roll: Wer sagt das wo??

Nur weil manche nicht glauben, das teddy den Spanier so was von buegeln wird, weil ja ALLE im team, einschliesslich 'Supernackenberater' voll NUR hinter Massa stehen werden??

Da gibt es auch ganz andere meinungen.
Im gleichen material wird es der Brasilianer schwer haben ueber Alonso zu dominieren, :wink: und das behaupte nicht nur ich als anerkannte "Alonso-kreischerin".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Nur weil manche nicht glauben, das teddy den Spanier so was von buegeln wird, weil ja ALLE im team, einschliesslich 'Supernackenberater' voll NUR hinter Massa stehen werden??

Da gibt es auch ganz andere meinungen.
Im gleichen material wird es der Brasilianer schwer haben ueber Alonso zu dominieren, :wink: und das behaupte nicht nur ich als anerkannte "Alonso-kreischerin".

Auch du solltest langsam mal lesen und verstehen lernen und nicht gleich rot sehen und wieder mal blind dein Idol verteidigen, bloss weil der pöse Martin was über deinen Liebling schreibt, was außerdem noch positiv war :-P Ich habe nirgends geschrieben noch erwarte ich, dass Massa deinen Ferni bügelt. Und zu deiner anderen Meinung, dass der Brasilianer es schwer haben wird, den Alonso mit gleichem Material zu dominieren, da sind wir uns ja fast einig außer, dass das für deinen Prinzen wohl genauso gelten wird! Weiterkreischen... :roll:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Klar, dass Du als "objektiver":lol: Alonso-Fan so einen Schwachsinn glaubst...

Findest Du es nicht "eigenartig", dass das aus der spanischen Ecke kommt?

Seltsamerweise sind das fast immer Alonso-Fans die dran glauben wollen. 2007 muss echt hart gewesen sein...
:lol:

Und das die ALonso-Hasser nicht dran glauben wollen ist auch klar :lol:

Würde ja noch weiter am sauberen Hamilton-Image kratzen, obwohl es das seit der Lügenaffäre sowieso nicht mehr gibt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer