Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
Und auch nochmal für dich, hätte Kimi auf seinen Vertrag bestanden, dan hätte dein Alonso warten müssen, aber Kimi wird schon seine Gründe gehabt haben, das er zugestimmt hat, er wäre doch nächstes Jahr eh wieder benachteiligt worden.

Das er nicht drauf "bestanden" hat zeugt fuer mich von einem 'schwachen' charakter.
Und die 'story' mit der benachteiligung ist auch so ein maerchen. Denn wenn er wirklich zu seinem 'alten' team Mclaren geht, :wink: dann wird er wirklich das ausmass von "benachteiligung" kennen lernen.

Fakt ist - :D) Ferrari hat Alonso dem Finnen vorgezogen, weil der eben mehr eis gegessen als 'kommuniziert' hat.
Und es wird sich fuer sie auszahlen, davon sind SIE und ich ueberzeugt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Lana hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Hatte Raikkönen wirklich eine Wahl bei Ferrari?
...

Und auch nochmal für dich, hätte Kimi auf seinen Vertrag bestanden, dan hätte dein Alonso warten müssen, aber Kimi wird schon seine Gründe gehabt haben, das er zugestimmt hat, er wäre doch nächstes Jahr eh wieder benachteiligt worden. Mal abgesehen davon, das sie ihn das übel genommen hätten, wenn er auf seinen Vertrag bestanden hätte und er dan eh dort der Buhmann wäre

Würdest du an einem Arbeitsplatz bleiben wollen, an dem dein Nachfolger bereits heiß erwartet wird, und dich dein Boss lieber heute als morgen los werden wollte?
Nein.
Wie du selbst schriebst, es wäre eine unerträgliche Situation gewesen, selbst für einen stoischen Charakter.
Also hatte Kimi nicht wirklich eine Wahl.

Haug sprach selbst von Rahmenbedingungen an denen es läge, warum man noch keinen neuen Fahrer präsentiert.
Es taucht immer wieder die Sume von 25 Mio € auf im Zusammenhang mit Kimis Gehaltsforderungen.
Mercedes zahlt 50% der Fahrergehälter bei McLaren, und sie bekamen vom Werk einen Sparkurs verordnet.

Ps: was Hamilton bertifft, ich glaube nicht, dass er sich wirklich Sorgen machen muß
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Haug sprach selbst von Rahmenbedingungen an denen es läge, warum man noch keinen neuen Fahrer präsentiert.
Es taucht immer wieder die Sume von 25 Mio € auf im Zusammenhang mit Kimis Gehaltsforderungen.
Mercedes zahlt 50% der Fahrergehälter bei McLaren, und sie bekamen vom Werk einen Sparkurs verordnet.

Was wo auftaucht ist natürlich auch so eine Sache . Aufgetaucht sind auch diverse Summen die man Kimi für die Vertragsauflösung gezahlt hat und lt. seinen eigenen Aussagen kommt keine Summe der Realität nahe .
Ebenso hat Ferrari am selben Tag der Alonso Bekanntgabe gleichmal betont dass die in der Presse erwähnten Summen Alonsos Gehalt betreffend von der Realität weit entfernt wären.

Ich selber meine dass der Kern der Geschichte wohl die Vertragsdauer ist. Kimi wird wohl max. einen 2Jahres Vertrag wollen ob McLaren das auch will ist eine andere Geschichte . Man hatte Alonso damals für 3 Jahre verpflichtet und hat 2 Jahre früher als überhaupt vorhersehbar den Platz wieder umtauschen müssen. Man hat Kovalainen ins Boot geholt der jetzt seine 2. Saison fürs Team fährt und wieder wechselt man. Kann also sein dass von Mclarens Seite der Wunsch ist ein Fahrerduo für länger als 1, 2 Jahre zu haben und ob das auch Kimis Plänen entgegenkommt ist wohl die Frage.

Diese ganzen hübschen Zahlen die immer wieder in diversen Blätterchen auftauchen sind zwar ganz nett, nur würde ich mich stets dabei fragen woher diese Schätzungen kommen. Schließlich ist es niemals im Interesse des Teams oder des Fahrers dass ausser diesen 2 Parteien die Details des Vertrags bekannt sind.

Beitrag Sonntag, 11. Oktober 2009

Anarch hat geschrieben:

Was wo auftaucht ist natürlich auch so eine Sache . Aufgetaucht sind auch diverse Summen die man Kimi für die Vertragsauflösung gezahlt hat und lt. seinen eigenen Aussagen kommt keine Summe der Realität nahe .
Ebenso hat Ferrari am selben Tag der Alonso Bekanntgabe gleichmal betont dass die in der Presse erwähnten Summen Alonsos Gehalt betreffend von der Realität weit entfernt wären.

Ich selber meine dass der Kern der Geschichte wohl die Vertragsdauer ist. Kimi wird wohl max. einen 2Jahres Vertrag wollen ob McLaren das auch will ist eine andere Geschichte . Man hatte Alonso damals für 3 Jahre verpflichtet und hat 2 Jahre früher als überhaupt vorhersehbar den Platz wieder umtauschen müssen. Man hat Kovalainen ins Boot geholt der jetzt seine 2. Saison fürs Team fährt und wieder wechselt man. Kann also sein dass von Mclarens Seite der Wunsch ist ein Fahrerduo für länger als 1, 2 Jahre zu haben und ob das auch Kimis Plänen entgegenkommt ist wohl die Frage.

Diese ganzen hübschen Zahlen die immer wieder in diversen Blätterchen auftauchen sind zwar ganz nett, nur würde ich mich stets dabei fragen woher diese Schätzungen kommen. Schließlich ist es niemals im Interesse des Teams oder des Fahrers dass ausser diesen 2 Parteien die Details des Vertrags bekannt sind.

Natürlich sind diese Summen immer nur Spekulationen
kein Team bzw. Fahrer wird dies bekannt geben.

Aber was man so zwischen den Zeilen liest, ist, dass McLaren (Whitmarsh) Kimi schätzt und ihn sicherlich gerne wieder
als Faher haben würde, aber nicht um jeden Preis/ Bedingung.
auch, das man genau abwägt wer am besten zum Team passt
und welche Fahrerpaarung eher kontraproduktiv wäre und das zu Gunsten des Betriebsklimas lieber auf einen "weniger-integrierbaren-Piloten" verzichten würde...

McLaren ist nicht unter Zugzwang, sie können die Regeln bestimmen

Wahrscheinlich wird gerade verhandelt wie auf dem Bazar :D)
Kimi hat dagegen nicht soviel Auswahl, da er nach eigenen Aussagen in einem TopTeam mit einem, siegfähigem Auto fahren will.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Natürlich sind diese Summen immer nur Spekulationen
kein Team bzw. Fahrer wird dies bekannt geben.

Aber was man so zwischen den Zeilen liest, ist, dass McLaren (Whitmarsh) Kimi schätzt und ihn sicherlich gerne wieder
als Faher haben würde, aber nicht um jeden Preis/ Bedingung.
auch, das man genau abwägt wer am besten zum Team passt
und welche Fahrerpaarung eher kontraproduktiv wäre und das zu Gunsten des Betriebsklimas lieber auf einen "weniger-integrierbaren-Piloten" verzichten würde...

McLaren ist nicht unter Zugzwang, sie können die Regeln bestimmen

Wahrscheinlich wird gerade verhandelt wie auf dem Bazar :D)
Kimi hat dagegen nicht soviel Auswahl, da er nach eigenen Aussagen in einem TopTeam mit einem, siegfähigem Auto fahren will.

McLaren hat einen Topfahrer. Sie brauchen keinen zweiten. Ich glaube nicht, dass McLaren viel Geld für KR ausgeben würde. Falls sie ihn überhaupt haben wollen und nicht lieber auf eine klare Nr. 2 neben LH setzen. Aus eigenem Interesse.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:

Fakt ist - :D) Ferrari hat Alonso dem Finnen vorgezogen, weil der eben mehr eis gegessen als 'kommuniziert' hat.
Und es wird sich fuer sie auszahlen, davon sind SIE und ich ueberzeugt.

Fakt ist - :D) Ferrari hat den Spanier dem Finnen vorgezogen, weil der neue Hauptsponsonsor eine spanische Bank ist und der spanische Jefe der Bank Fan des Spaniers ist, einer der immer wieder hat raushängen lassen, dass er sein Schätzchen in dem Team sehen will in das er seine Millionen steckt.

Wir haben einen extra Thread darüber, du selber hast ihn gestartet. Soll ich den Link posten? ;-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Fakt ist...

Fakt ist dass es immer noch relativ unwahrscheinlich ist dass ein Werksteam wie Ferrari sich von einem Sponsor der nicht mal Hauptsponsor ist die Fahrerfrage aufdiktieren läßt - da könnte wohl selbst Marlboro oder Shell maximal Wünsche äußern. Dass sich hier das Interesse des Neu-Sponsors mit dem des Teams (kann ja nicht so schlimm sein, den derzeitig erfolgreichsten und komplettesten Fahrer unter Vertrag zu nehmen) decken ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber da mehr hineinzuinterpretieren ist wohl nur Wunschdenken der Alonso-Basher...
Zurück zum Thema Kimi - mit der Abfindung im Rücken und dem Wunsch nach einem Top-Auto steht wohl von Kimis Seiten dem McLaren-Deal nix entgegen - außer Robertsen ist geldgierig. Bei McLaren ist es eine Frage der Teamphilosophie - Heikki ist die ideale Nr.2, und Kimi meines Erachtens nicht nur besser sondern auch pflegeleichter als Rosberg... Für mich ist der Deal zu 99% fix...

Wieso schiebst du jetzt die Geldgier auf Robertson ab..... :D

Zu Alonso-Ferrari: Ferrari will ja Alonso auch nicht erst seit dieser Saison.
Man könnte meinen jedem hier sei irgendwie entgangen, dass Alonso schon vor längerem mal einen Vertrag mit Ferrari abgelehnt hatte, weil ihm die Offerte von Renault stimmiger erschien. :)

Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Fakt ist...

Fakt ist dass es immer noch relativ unwahrscheinlich ist dass ein Werksteam wie Ferrari sich von einem Sponsor der nicht mal Hauptsponsor ist die Fahrerfrage aufdiktieren läßt - da könnte wohl selbst Marlboro oder Shell maximal Wünsche äußern. Dass sich hier das Interesse des Neu-Sponsors mit dem des Teams (kann ja nicht so schlimm sein, den derzeitig erfolgreichsten und komplettesten Fahrer unter Vertrag zu nehmen) decken ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber da mehr hineinzuinterpretieren ist wohl nur Wunschdenken der Alonso-Basher...
Zurück zum Thema Kimi - mit der Abfindung im Rücken und dem Wunsch nach einem Top-Auto steht wohl von Kimis Seiten dem McLaren-Deal nix entgegen - außer Robertsen ist geldgierig. Bei McLaren ist es eine Frage der Teamphilosophie - Heikki ist die ideale Nr.2, und Kimi meines Erachtens nicht nur besser sondern auch pflegeleichter als Rosberg... Für mich ist der Deal zu 99% fix...

nö, der heikki ist zu schwach für eine ideale nr. 2 - eine ideale Nr. 2 ist ein bissl langsamer wie die Nr. 1, aber nicht um Welten.
Heikki hat dieses Jahr klar enttäuscht und wenn Mclaren nicht WM 3. wird, dann ist das zu einem nicht unerheblichen Teil der Tatsache geschuldet, daß Heikki zu wenig punktet.
Als Mclaren zum letzten mal die KWM gewonnen hätte (die ihnen von der Fia für quasi nichts gestohlen wurde, während andere für definitiven Betrug keine Strafe bekommen) hatte man zwei der besten Fahrer unter Vertrag - das sollte man wieder tun.
Kimi UND Lewis wäre das perfekte Team, da muß sich dann der Rest warm anziehen.
Nehmen wir an, Mclaren baut nächstes Jahr das beste Auto und behält Heikki - dann hat man das Problem, daß wenn Lewis mal nicht gewinnt wegen Ausrutschern, defekten oder was auch immer, dann würde die Konkurrenz gewinnen - hat man einen Raikönnen im Auto, dann gewinnt der, wenn der andere Fahrer schwächelt.

Laut brasilianischen Medien hat Barrichello bei Williams einen Vertrag für 2 Jahre unterschrieben.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Fakt ist...

Fakt ist dass es immer noch relativ unwahrscheinlich ist dass ein Werksteam wie Ferrari sich von einem Sponsor der nicht mal Hauptsponsor ist die Fahrerfrage aufdiktieren läßt - da könnte wohl selbst Marlboro oder Shell maximal Wünsche äußern. Dass sich hier das Interesse des Neu-Sponsors mit dem des Teams (kann ja nicht so schlimm sein, den derzeitig erfolgreichsten und komplettesten Fahrer unter Vertrag zu nehmen) decken ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber da mehr hineinzuinterpretieren ist wohl nur Wunschdenken der Alonso-Basher....

Dann war es sicher nur reiner Zufall, das 2010 mit der spanischen Bank auch ein spanischer Fahrer kommt. Ausserdem hat ja auch Emilio Botin selber gesagt "... auch wenn das nicht nur von uns abhängt" - *lol* . Quelle siehe erste Post in mit Thread der URL https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16595.html

Übrigens " derzeitig erfolgreichsten und komplettesten Fahrer" - Alonso ist derzeit auf P9 der Gesamtwertung, das ist soweit ich weiß *nicht* der beste Platz.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Fakt ist...

Fakt ist dass es immer noch relativ unwahrscheinlich ist dass ein Werksteam wie Ferrari sich von einem Sponsor der nicht mal Hauptsponsor ist die Fahrerfrage aufdiktieren läßt - da könnte wohl selbst Marlboro oder Shell maximal Wünsche äußern. Dass sich hier das Interesse des Neu-Sponsors mit dem des Teams (kann ja nicht so schlimm sein, den derzeitig erfolgreichsten und komplettesten Fahrer unter Vertrag zu nehmen) decken ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber da mehr hineinzuinterpretieren ist wohl nur Wunschdenken der Alonso-Basher....

Dann war es sicher nur reiner Zufall, das 2010 mit der spanischen Bank auch ein spanischer Fahrer kommt. Ausserdem hat ja auch Emilio Botin selber gesagt "... auch wenn das nicht nur von uns abhängt" - *lol* . Quelle siehe erste Post in mit Thread der URL https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16595.html

Übrigens " derzeitig erfolgreichsten und komplettesten Fahrer" - Alonso ist derzeit auf P9 der Gesamtwertung, das ist soweit ich weiß *nicht* der beste Platz.

Dann ist also Button momentan der beste Pilot oder wie? :lol:

Der Punkt warum Alonso ein Jahr früher kommen musste ist vielmehr, dass Massa noch ein Jahr Vertrag hat. Man hätte ihn wieder verlängern müssen, bevor man überhaupt weiss, wie das ganze harmoniert. So hat man jetzt die Option, falls Massa sich nicht in seinen Nr 2 Status fügen will, einen anderen Piloten zu holen.

Wie schon weiter oben gesagt ist Santander nicht mal Haupsponsor. Hätte Kimi die Erwartungen von Ferrari erfüllt, würde er da jetzt auch noch fahren. So einfach ist das.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Mutt, versuchst Du eigentlich überhaupt annähernd zu verstehen was andere hier schreiben? Ich habe nicht behauptet, dass Santander kein Interesse an Alonso hat, natürlich haben sie das... Aber mir war noch nicht so klar, dass z.B. die Shell-Holländer auf v/d Garde und Verstappen und die Marlboro-Amerikaner auf Danica und Mario Andretti bestanden haben und Montezemolo das vor lauter Geldsorgen abgenickt hatte... Diese Entscheidung wird wohl zweifelsohne noch bei Ferrari liegen...
Und "derzeitig erfolgreichste" ist nicht unbedingt von der Momentaufnahme eines WM-Standes abhängig. Ich glaube kaum, dass Du Button/Barrichello weit über Kimi/Lewis/Alonso stellst oder 1996-1999 der Meinung warst, dass die Herren Hill, Villeneuve, Häkkinen und Coulthard weitaus erfolgreicher als Dein angebetetes Rotkäppchen waren... Manchmal sind sachliche Diskussionen hier wirklich nicht gerade einfach!

Dreamon hat geschrieben:
Der Punkt warum Alonso ein Jahr früher kommen musste ist vielmehr, dass Massa noch ein Jahr Vertrag hat. Man hätte ihn wieder verlängern müssen, bevor man überhaupt weiss, wie das ganze harmoniert. So hat man jetzt die Option, falls Massa sich nicht in seinen Nr 2 Status fügen will, einen anderen Piloten zu holen.

Unsinn.Beide Fahrer werden gleichberechtigt sein, das hat Domenicali schon gesagt und so war es auch 2007 bis 2009 bei Ferrari. Alles andere macht auch keinen Sinn, wenn man zwei ungefähr gleichstarke Fahrer hat.

Und wen sollte Ferrari denn für 2011 holen, wenn Massa sich nicht "fügt"?

Es gibt derzeit die Gerüchte um Kubica. Nur sollte man nicht erwarten, dass der Pole jemand wäre der die Nr.2 spielt. Der ist charakterlich ähnlich wie Alonso.

Formulaone hat geschrieben:

Unsinn.Beide Fahrer werden gleichberechtigt sein, das hat Domenicali schon gesagt und so war es auch 2007 bis 2009 bei Ferrari. Alles andere macht auch keinen Sinn, wenn man zwei ungefähr gleichstarke Fahrer hat.

Klar Massa wird genauso gleicberechtigt sein wie seinerzeit Irvine oder Barichello. Und Fahrer für die sichere Nummer 2 gibt es genug.Angefangen bei Massa über Glock, Senna, Grosjean, Soucek, Aleshin oder Bianchi. Die sich entweder ein fettes Bankonto versprechen oder einen guten Einstieg in die Glitzerwelt der Formel 1.

Dreamon hat geschrieben:

Und wen sollte Ferrari denn für 2011 holen, wenn Massa sich nicht "fügt"?

Es gibt derzeit die Gerüchte um Kubica. Nur sollte man nicht erwarten, dass der Pole jemand wäre der die Nr.2 spielt. Der ist charakterlich ähnlich wie Alonso.

Die holen bestimmt keinen Alonso um ein Shootout zwischen Massa und und Alonso zu veranstalten.

Massa ist ein guter aber in letzter Konsequenz reicht es bei ihm nicht für den WM-Titel, sonst hätte er schon einen.

Massa hatte seine Chance, er hat es nicht gepackt. Jetzt kommt wer anderes dran. So ist das halt, wenn viel Geld im Spiel ist.

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Fakt ist...

Auf jeden Fall ist er der aktuell erfolgreichste der Saison .
Er ist diese Saison der mit den meisten Siegen und den meisten Punkten auf dem Konto . Damit ist er aktuell auf jeden Fall mal besser als einer mit null Siegen und wesentlich weniger Punkten auf dem Konto ,
Das kann nicht mal die Abteilung zur Heiligsprechung spanischer F1 Rennfahrer ignorieren , auch wenns sie es immer wieder krampfhaft versucht .

Das ist natürlich logisch .
Drum hat man Massa auch den Vertrag verlängert wo doch schon längst klar war das alfons kommt , Von Kimis Vertrag wollen wir mal lieber garnicht erst reden .
Also die Vertragspolitik der roten ist immer wieder erfrischend ,genau wie deine Phantasie . :D)

Wie schon weiter oben gesagt ist Santander nicht mal Haupsponsor. Hätte Kimi die Erwartungen von Ferrari erfüllt, würde er da jetzt auch noch fahren. So einfach ist das.
Wenn man gemein wäre könnte man ja auch behaupten ,das Alonso mehr Angst vor Kimi als vor Massa hatte und der deswegen gehen durfte . Wenn man deinem phantasievollen Ausführungen Glauben schenken darf ,hat Massa ja quasi die Nr.2 schon im Vertrag stehen .
Kimi wohl nicht :D)
Wieviel zahlt Santander eigentlich an die rote Brigade ?
Wer ist den Hauotsponsor beiden roten . Philipp Morris ist es ja wohl nicht mehr ,denn der Sponsoren-Pool ist ja beeendet

Dreamon hat geschrieben:

Die holen bestimmt keinen Alonso um ein Shootout zwischen Massa und und Alonso zu veranstalten.

Massa ist ein guter aber in letzter Konsequenz reicht es bei ihm nicht für den WM-Titel, sonst hätte er schon einen.

Massa hatte seine Chance, er hat es nicht gepackt. Jetzt kommt wer anderes dran. So ist das halt, wenn viel Geld im Spiel ist.

Ich will ja deine Illusionen und Träume nicht zerstören. Aber so wie du daher redest, hat man auch damals geredet, als Raikkönen zu Ferrari kam.

Und man hat auch so geredet, als Alonso zu McLaren ging.

Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Man wird einen Massa nicht einbremsen, nur damit Alonso die Nr.1 ist. Alonso muss Leistung zeigen, sonst wird er gnadenlos untergehen, so wie schon 2007.

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Fakt ist...

.

Es ging um den derzeit erfolgreichsten (und komplettesten) Piloten. Und *derzeit* am erfolgreichsten ist Button. Komplett weiß ich nicht. Wenn komplett auch die Fähigkeit beinhaltet ein Team voran zu bringen, dass wohl derzeit jedenfalls auch in dieser Kategorie nicht Alonso. Oder findest du den Fortschritt bei Renault derzeit irgendwie besonders bemerkenswert?

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Fakt ist...

.

Es ging um den derzeit erfolgreichsten (und komplettesten) Piloten. Und *derzeit* am erfolgreichsten ist Button. Komplett weiß ich nicht. Wenn komplett auch die Fähigkeit beinhaltet ein Team voran zu bringen, dass wohl derzeit jedenfalls auch in dieser Kategorie nicht Alonso. Oder findest du den Fortschritt bei Renault derzeit irgendwie besonders bemerkenswert?

Ach gott, der Bub :roll:

Freu dich einfach, dass Alonso und Renault aus diversen Gründen dieses Jahr nicht so erfolgreich sind. Ohne Testfahrten kann eben auch alonso nur begrenzt eingreifen und das sieht man jetzt ja auch. McLaren bspw haben einfach mehr Ressourcen und einen überragenden Motor wie es scheint.

Button hat seinen jetzigen Punktestand seinem überragenden Auto der Anfangszeit dieser Saison zu verdanken und wo er Leistungsmässig jetzt steht sieht man ja.

Sogar Brawn selbst zögert noch seinen Vertrag zu verlängern. Wenn er so top wäre, hätten die sich schon geeinigt.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Sprech Dreamon besser nicht auf solche Dinge an. Er sagte doch immer wieder der Alonso bringe ein Team nach vorne und der Hamilton könne sowas nicht.

Wenn man die diesjährige Entwicklung von McLaren und Renault vergleicht, sieht es da etwas anders aus. :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Ich will ja deine Illusionen und Träume nicht zerstören. Aber so wie du daher redest, hat man auch damals geredet, als Raikkönen zu Ferrari kam.

Und man hat auch so geredet, als Alonso zu McLaren ging.

Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Man wird einen Massa nicht einbremsen, nur damit Alonso die Nr.1 ist. Alonso muss Leistung zeigen, sonst wird er gnadenlos untergehen, so wie schon 2007.

Ich lehne mich gerne sehr weit aus dem Fenster, wie schon bie der Vertragsauflösung von Kimi, wenn für mich die Dinge logisch und klar sind.

Alonso macht den gleichen Fehler nicht zweimal, glaub mir.

Sicher darf Alonso sich nicht mal ein Sabbathjahr nehmen wie kimi es tat aber das wird er nicht.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

.

Button war am Saisonbeginn der Beste
in der 2. Saisonhälfte waren andere besser
Den größten Sprung als Team hat McLaren gemacht

Welcher Fahrer hat gleich nochmal die meisten Punkte in den letzten GPs geholt :D)
Zuletzt geändert von GloriaD am Sonntag, 11. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Einstein)

Mr_Mutt hat geschrieben:

Sprech Dreamon besser nicht auf solche Dinge an. Er sagte doch immer wieder der Alonso bringe ein Team nach vorne und der Hamilton könne sowas nicht.

Wenn man die diesjährige Entwicklung von McLaren und Renault vergleicht, sieht es da etwas anders aus. :lol:

Und was glaubst woran das liegt ohne Testfahrten?

An Ressourcen oder am Fahrer?

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Und was glaubst woran das liegt ohne Testfahrten?

An Ressourcen oder am Fahrer?

Die freien Trainings sind inzwischen die Testfahrten geworden
und da sieht man bei manchen Teams gewaltige Verbesserungen an den Zeiten vom Fr. und dem Qualifying
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer