Anarch hat geschrieben:
Was wo auftaucht ist natürlich auch so eine Sache . Aufgetaucht sind auch diverse Summen die man Kimi für die Vertragsauflösung gezahlt hat und lt. seinen eigenen Aussagen kommt keine Summe der Realität nahe .
Ebenso hat Ferrari am selben Tag der Alonso Bekanntgabe gleichmal betont dass die in der Presse erwähnten Summen Alonsos Gehalt betreffend von der Realität weit entfernt wären.
Ich selber meine dass der Kern der Geschichte wohl die Vertragsdauer ist. Kimi wird wohl max. einen 2Jahres Vertrag wollen ob McLaren das auch will ist eine andere Geschichte . Man hatte Alonso damals für 3 Jahre verpflichtet und hat 2 Jahre früher als überhaupt vorhersehbar den Platz wieder umtauschen müssen. Man hat Kovalainen ins Boot geholt der jetzt seine 2. Saison fürs Team fährt und wieder wechselt man. Kann also sein dass von Mclarens Seite der Wunsch ist ein Fahrerduo für länger als 1, 2 Jahre zu haben und ob das auch Kimis Plänen entgegenkommt ist wohl die Frage.
Diese ganzen hübschen Zahlen die immer wieder in diversen Blätterchen auftauchen sind zwar ganz nett, nur würde ich mich stets dabei fragen woher diese Schätzungen kommen. Schließlich ist es niemals im Interesse des Teams oder des Fahrers dass ausser diesen 2 Parteien die Details des Vertrags bekannt sind.
Natürlich sind diese Summen immer nur Spekulationen
kein Team bzw. Fahrer wird dies bekannt geben.
Aber was man so zwischen den Zeilen liest, ist, dass McLaren (Whitmarsh) Kimi schätzt und ihn sicherlich gerne wieder
als Faher haben würde, aber nicht um jeden Preis/ Bedingung.
auch, das man genau abwägt wer am besten zum Team passt
und welche Fahrerpaarung eher kontraproduktiv wäre und das zu Gunsten des Betriebsklimas lieber auf einen "weniger-integrierbaren-Piloten" verzichten würde...
McLaren ist nicht unter Zugzwang, sie können die Regeln bestimmen
Wahrscheinlich wird gerade verhandelt wie auf dem Bazar
Kimi hat dagegen nicht soviel Auswahl, da er nach eigenen Aussagen in einem TopTeam mit einem, siegfähigem Auto fahren will.