Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Wenn ich mich nicht verlesen hab', konnte er im Regen noch einigermaßen mithalten und hat erst im Trockenen einiges verloren...
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Da Komische ist ja, dass sein Management behauptet es gäbe Anfragen von Teams, die eigentlich schon ihre Fahrerpaarung sicher haben.

Meines Wissens haben bislang nur Ferrari und Red Bull ihre Fahrer für 2010 bestätigt.

Falsch, Robertson hat gesagt, dass man auch mit Teams verhandle, wo man nicht unbedingt damit rechnen würde, dass noch ein Platz frei ist. Das könnte beispiel auf Brawn hindeuten, denn dort gilt es ja schon als ziemlich sicher, dass dort Button/Räikkönen oder Button/Barrichello fahren.

Oder auch auf Renault. Wo vieles auf Kubica/GRosjean hindeutet.

dass das mit Red Bull nicht ernstzunehmen war, hab ich mir schon gedacht und im Forum auch irgendwo geschrieben.

Barrichello wird 2010 bei Williams fahren... Wahrscheinlich mit Hülkenberg.

Joa aber Barrichello geht auch nur dann zu Williams, wenn er bei Brawn nicht bleiben kann.

MichaelZ hat geschrieben:
Falsch, Robertson hat gesagt, dass man auch mit Teams verhandle, wo man nicht unbedingt damit rechnen würde, dass noch ein Platz frei ist. Das könnte beispiel auf Brawn hindeuten, denn dort gilt es ja schon als ziemlich sicher, dass dort Button/Räikkönen oder Button/Barrichello fahren.

Oder auch auf Renault. Wo vieles auf Kubica/GRosjean hindeutet.

dass das mit Red Bull nicht ernstzunehmen war, hab ich mir schon gedacht und im Forum auch irgendwo geschrieben.

Die Situation ist im Moment, dass wir mit mehreren Formel-1-Teams verhandeln", bleibt Robertson geheimnisvoll. "Es sind Teams interessiert, von denen man nicht einmal glauben würde, dass sie auf Fahrersuche sind."

Ja, aber laut Ross Brawn haben sie noch keinen Fahrer für 2010 unter Vertrag. Brawn GP hat er niemals gemeint. Es ist bekannt, dass Barrichello nicht sicher ist. Nicht mal Button ist sicher. Wobei man bei Button von einem Verbleib ausgeht. Man sollte vielleicht seine Aussage nicht so ernst nehmen... Und mit Renault verhandelt Raikkonen nicht. Das hat er bereits klar gesagt. Es ist klar, dass es nur um Brawn oder McLaren geht.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Hier steht das der Wechsel am Dienstag nach den Abu Dhabi GP bekanntgegben werden soll, also am 3.11.

http://www.tomorrownewsf1.com/f1-raikko ... -2010-8150
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009

Wieso erst am 3. November? :?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Lana hat geschrieben:
Hier steht das der Wechsel am Dienstag nach den Abu Dhabi GP bekanntgegben werden soll, also am 3.11.

Hmmm, weiß nicht was ich davon halten soll, aber es klingt nach Feuer unterm Dach, sowohl bei Ferrari als auch bei McLaren-Mercedes. Die Spannungen zwischen diesen beiden werden offensichtlich immer größer, die Trennung dürfte tatsächlich nur noch einFrage der Zeit sein, daher wohl auch die Finanzierung des Fahrergehalts von außen....
Könnte alo wirklich was dran sein.
Und der Zeitpunkt ist auch in Ordnung, sowohl McLaren als auch Kimi haben gesagt, das sie noch Zeit haben. Und auf die 3 Wochen kommts jetzt auch nicht mehr an.

Funer hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Hmmm, weiß nicht was ich davon halten soll, aber es klingt nach Feuer unterm Dach, sowohl bei Ferrari als auch bei McLaren-Mercedes. Die Spannungen zwischen diesen beiden werden offensichtlich immer größer, die Trennung dürfte tatsächlich nur noch einFrage der Zeit sein, daher wohl auch die Finanzierung des Fahrergehalts von außen....
Und der Zeitpunkt ist auch in Ordnung, sowohl McLaren als auch Kimi haben gesagt, das sie noch Zeit haben. Und auf die 3 Wochen kommts jetzt auch nicht mehr an.

Ein Fahrergehalt von 25 MIo € für Kimi halte ich für ziemlich überteuert.
Da müsste dann tatsächlich ein Sponsor einspringen.
Da hat Mercedes vollkommen recht, wenn sie nicht die Hälfte davon zahlen wollen, wo es weit günstigere und sehr gute Alternativen zu Kimi gibt.
Wenn man bedenkt, dass ein Button gerade mal 1/3 kosten würde, oder Webber, oder Rosberg....

Die Zeiten der astronomischen Fahrergehälter sind m.M. nach vorbei.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Da hat Mercedes vollkommen recht, wenn sie nicht die Hälfte davon zahlen wollen, wo es weit günstigere und sehr gute Alternativen zu Kimi gibt.
Wenn man bedenkt, dass ein Button gerade mal 1/3 kosten würde, oder Webber, oder Rosberg....

Jo, stimmt schon. Wenn das denn überhaupt alles stimmt.... :wink:

GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

von den dreien hat aber keine die Klasse eines Kimi Raikönnens.
(und wegen den Gehältern, was bekommt der Spanier dafür, daß er sich ins Rote Auto hockt nochmal?)

Die Zahlen die durch die Medien gehen, stimmen sowieso nicht
Bild
__Kimi olet paras__

Die werden Kimi keinen Euro mehr zahlen als Hamilton, einfach weil er keinen Euro mehr wert ist. :roll:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

automatix hat geschrieben:
(und wegen den Gehältern, was bekommt der Spanier dafür, daß er sich ins Rote Auto hockt nochmal?)

ersteres kannst du noch gar nicht wissen, weil man bis jetzt noch nicht die leistung in gleichem material vergleichen konnte und :wink: der Spanier bekommt das was er wert ist - naemlich "viel":
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

automatix hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Kimi ist natürlich gut, aber McLaren hat ihn nicht nötig.
Die haben einen absoluten TopFahrer, sie sind in der Position den Preis zu bestimmen
Wenn sie Kimi nehmen, dann nur wenn er sie so wenig wie möglich kostet.
Auch RossBrawn wird bei der Summe (wenn sie stimmt) dankend ablehnen.

Ferrari ist in dieser Beziehung sowieso anders
die haben auch Star-Berater und 2 Testfahrer...
Die haben irgendwo eine Geldquelle für Überbezahlte Angestellte. :D)
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Ferrari ist in dieser Beziehung sowieso anders
die haben auch Star-Berater und 2 Testfahrer...
Die haben irgendwo eine Geldquelle für Überbezahlte Angestellte. :D)

Die haben sogar 3 Testfahrer. :wink:

GloriaD hat geschrieben:
Die haben einen absoluten TopFahrer, sie sind in der Position den Preis zu bestimmen

Offensichtlich sieht das McLaren anders... :roll:

Bob_Sugar hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Offensichtlich eben nicht..... :lol:

Ich bin immer noch auf die Fahrerpaarung von Mclaren für 2010 gespannt ;)

Kovalainen seh ich wieder im Renault, da wo er sich 2007 noch wohl fühlte und ohne Hamilton als Teamkollegen gute Leistung zeigen konnte.

Aber wenn Mclaren wirklich neben Hamilton Raikkonen holt...
Also bei Ferrari mach ich mir bei Massa/Alonso keine Sorgen, irgenteiner von denen wird schon den anderen dominieren. Bei Mclaren sieht das zu ausgeglichen aus, mal sehen wie sie Alonso/Massa als Nr1 schlagen wollen, wenn sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bob_Sugar hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Die nehmen Kimi quasi als Zugabe, wenn das Angebot vom Sponsor stimmt, sonst holen sie einen anderen
Man ist für den Fahrer-Titel nicht auf Kimi angewiesen und für dem K-Wm Titel sich in finanzielle Abenteuer zu stürzen traue ich McLM nicht zu.
wenn das mit Kimi etwas wird, dann nur, wenn ein Sponsor kräftig mitzahlt.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
wenn ein Sponsor kräftig mitzahlt.

:roll: und welcher sollte das deiner meinung nach sein??

Ich hab das Gefühl hier hat jemand so richtig muffesausen, das klein Lewis nächstes Jahr nicht mehr die unangefochtene Nummer eins sein könnte.

Ich hab es schon mal gesagt und ich sage es gerne nochmal, Kimi hat schon längst eine neuen Vertrag unterschrieben, sonst hätte er der Vertragsauflösung nich zugestimmt.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl hier hat jemand so richtig muffesausen, das klein Lewis nächstes Jahr nicht mehr die unangefochtene Nummer eins sein könnte.

Ich hab es schon mal gesagt und ich sage es gerne nochmal, Kimi hat schon längst eine neuen Vertrag unterschrieben, sonst hätte er der Vertragsauflösung nich zugestimmt.

Hatte Raikkönen wirklich eine Wahl bei Ferrari?

und warum lässt sich McLM so viel Zeit Kimi als 2.Fahrer zu verkünden?
warum reißen sich die anderen Rennställe nicht förmlich um Kimi?

Weil er zu teuer ist.
(Albert Einstein)

Lana hat geschrieben:

:D) Dein "wort" in gottes ohr.

Aber wenn ich daran denke wie oft du auf den 'wasserfesten vertrag' von Kimi gepocht hast, :roll: dann traue ich auch jetzt dem braten noch nicht, besonders wenn er aus "deiner" roehre kommt!

Lana hat geschrieben:
Wenn du es nur genug mal sagst, dann glaubst du es sicher selber nochmals.
Ferrari hat schon dafür gesorgt dass Räikkönen dem 'zustimmt', der hatte da doch gar nie eine Chance.

GloriaD hat geschrieben:
Hatte Raikkönen wirklich eine Wahl bei Ferrari?

und warum lässt sich McLM so viel Zeit Kimi als 2.Fahrer zu verkünden?
warum reißen sich die anderen Rennställe nicht förmlich um Kimi?

Weil er zu teuer ist.

Ja hatte er, er hat es doch gesagt, er hätte nächstes Jahr dort fahren können, aber ob die ihn dann nächstes Jahr dort ne gerechte Chance gegeben hätten, weil er auf seinen Vertrag bestanden hat, wäre dann wieder ne andere Sache

Ja warum wohl, weil er schon längst unterschrieben hat und das wissen die auch und es wird schon noch rechtzeitig bekanntgegeben, keine Angst, die werden schon ihre Gründe haben, ist ja nicht das erste mal das man bei sowas länger wartet
ceniza hat geschrieben:
:D) Dein "wort" in gottes ohr.

Aber wenn ich daran denke wie oft du auf den 'wasserfesten vertrag' von Kimi gepocht hast, :roll: dann traue ich auch jetzt dem braten noch nicht, besonders wenn er aus "deiner" roehre kommt!

Warte es ab, du wirst es noch rechtzeitig erfahren.

Und auch nochmal für dich, hätte Kimi auf seinen Vertrag bestanden, dan hätte dein Alonso warten müssen, aber Kimi wird schon seine Gründe gehabt haben, das er zugestimmt hat, er wäre doch nächstes Jahr eh wieder benachteiligt worden. Mal abgesehen davon, das sie ihn das übel genommen hätten, wenn er auf seinen Vertrag bestanden hätte und er dan eh dort der Buhmann wäre
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer