allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wahrscheinlich will man Grosjean noch die zwei Rennen lassen, um sich zu bewähren. Das ist nur fair, allerdings müsste der sich schon sehr steigern.
Gelingt das nicht, müssen die wohl hoffen, dass noch ein fähiger Fahrer - z.B. Heidi
- zu haben ist.
Ich denke mit bewähren hat das alles recht wenig zu tun .
Ich bin mir ziemlich sicher dass man bei Renault auch intelligent genug ist zu realisieren dass man Grosjean keinen großen Gefallen getan hat indem man ihn aus der GP2 rausgenommen hat und in einen nicht sehr starken Boliden, den er nochd azu nie zuvor gefahren ist zu setzen. Die bisherigen Ergebnisse sind mMn nicht mit jenen von seinem Vorgänger zu vergleichen, der hatte schon mal mehr F1-Erfahrung und ganz nebenbei hat er auch den Winter über den R29 testen dürfen.
Ob Renault sich jetzt wo sie ohnehin dank Sponsorenabgang mehr als zuvor ins Team investieren müssen, noch einen zweiten Fahrer holt der ein ordentliches Sümmchen als Gehalt fordert, ist die Frage. Da dürfte man doch mal im RDD rumfischen und sehen was man so hat. Neben Grosjean ist da noch ein DiGrassi der sich in der GP2 aber eher als Straßenrambo bekannt gemacht hat der gerne mal in die untere Schublade der Trickkiste greift. Ansonsten Valsecchi der aber heuer auch nicht den großen Glanzpunkt setzen konnte.
Gegen Grosjean spricht natürlich dass er noch ein Relikt aus Briatores Fahrerteam ist und Renault bemüht sich ja mit allen Mitteln jeden der mit Flavio in Verbindung gebracht werden könnte loszuwerden. Alleine schon des Images wegen.
Ich selber als jemand der von Grosjean recht begeistert ist muss sagen, er hat heuer sicher nicht das große Los gezogen. Er verdient eine Chance sich 2010 zu beweisen nur kommt es in der F1 oft darauf nicht an, was man sich verdient hat .