Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Wieso müssen sie dafür jemanden rauswerfen? Sie können maximal 4 Teams mit Motoren beliefern, wie Haug sagte.
Das können sie von der Infrastruktur her. :wink:

Formulaone hat geschrieben:

Es muss etwas passiert sein mit einem in ihren Augen besseren, jüngeren Fahrer. Einen Barrichello lässt man nicht einfach so gehen ohne einen mindestens genauso guten Ersatz zu haben... Ist jedenfalls meine Meinung.

Alle Fahrer sind jünger als Barrichello. Und die meisten derzeit verfügbaren sind auch besser als er. :wink:

Jünger ja, aber besser?
Schaumermal:
-Kovalainen: schlechter
-Räikkönen: besser
-Kubica: kaum besser
-Heidfeld: gleich
-Grosjean: schlechter
-Rosberg: besser
-Najkajima: schlechter
-Trulli: gleich
-Glock: schlechter
-Sutil: schlechter

Daraus ergibt sich, dass von den Fahrern, die nach dezeitigem Stand verfügbar wären, nur Kimi und Rosberg, allenfalls Kubica eine Verbesserung gegenüber dem ollen Rubens wären.
Natürlich ist das eine subjektive Einschätzung, aber ähnlich könnte Brawn die Lage einschätzen und auch so entscheiden, wenn sie nicht einen Fahrer aufs Auge gedrückt bekommen oder Geld brauchen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wahrscheinlich hat Brawn Barichello seine Unmutsäußerungen wegen des "gestohlenen" Siegs übel genommen - und die Tatsache dass er bei jeder Gelegenheit betont zu 150% gegen Button zu fahren solange er noch die Chance auf den WM Titel hat und keine Teamorder mehr akzeptieren würde hilft ihm auch nicht umbedingt bei Ross "Let Michael pass for the championship" Brawn.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Jünger ja, aber besser?
Schaumermal:
-Kovalainen: schlechter
-Kubica: kaum besser
-Heidfeld: gleich
-Glock: schlechter

Daraus ergibt sich, dass von den Fahrern, die nach dezeitigem Stand verfügbar wären, nur Kimi und Rosberg, allenfalls Kubica eine Verbesserung gegenüber dem ollen Rubens wären.
Natürlich ist das eine subjektive Einschätzung, aber ähnlich könnte Brawn die Lage einschätzen und auch so entscheiden, wenn sie nicht einen Fahrer aufs Auge gedrückt bekommen oder Geld brauchen.

In der Tat eine sehr subjektive Einschätzung. Ich sehe das so:

-Kovalainen: gleich
-Kubica: besser
-Heidfeld: besser
-Glock: gleich

Deas Thema Barrichello ist meiner Meinung nach sowieso durch. Der fährt 2010 bei Williams. Und dann mal schauen wie sich der Hülkenberg macht. Wenn er Barrichello deutlich schlagen sollte, kann der Brasilianer sich aus der F1 Ende 2010 verabschieden...aber er ist ja eh fast im Rentenalter. Wenns umgekehrt endet, hat aber Hülkenberg ein großes Problem.

nobody4ever hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat Brawn Barichello seine Unmutsäußerungen wegen des "gestohlenen" Siegs übel genommen - und die Tatsache dass er bei jeder Gelegenheit betont zu 150% gegen Button zu fahren solange er noch die Chance auf den WM Titel hat und keine Teamorder mehr akzeptieren würde hilft ihm auch nicht umbedingt bei Ross "Let Michael pass for the championship" Brawn.
Kleiner Lapsus.
Der heißt Jean 'Let Michael pass for the championship' Todt...und will FIA-Chef werden... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Kleiner Lapsus.
Der heißt Jean 'Let Michael pass for the championship' Todt...und will FIA-Chef werden... :wink:

Ups, richtig, danke für die Korrektur.

Kam der Spruch nicht doch vom Taktik-Genie???

Mav05 hat geschrieben:
Kam der Spruch nicht doch vom Taktik-Genie???

Nein, MoSpo hat schon recht, siehe zB: hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rubens_Barrichello

So trat er beispielsweise seinen Sieg beim Grand Prix von Österreich 2002 noch kurz vor der Ziellinie und unter offenkundigem Protest an den Deutschen ab. Der berühmte Funkspruch seines Teamchefs Jean Todt – „Let Michael pass for the championship“ – löste weltweiten Protest aus.

Zuletzt geändert von stuephi1 am Mittwoch, 07. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Kubica zu Reanult. Endlich ist es offiziell. Schade, dass sie nicht den 2. Fahrer bekannt geben. Hoffentlich folgen jetzt schnell weitere Transfers der Fahrer.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Willkommen Kubica :lol:

Hoffentlich kann man in Enstone ihn ein siegfähiges Auto bauen, er verdient es. Zumindestens kann man hier im Forum jetzt nicht über Benachteiligung von Kubica sprechen, da er nicht mehr im deutschen Team mit deutschen Teamkollegen fährt :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Zumindestens kann man hier im Forum jetzt nicht über Benachteiligung von Kubica sprechen, da er nicht mehr im deutschen Team mit deutschen Teamkollegen fährt :)
-> französischer Fahrer - französisches Auto

Ich sehe Rosberg bei Brawn sicher neben Button. Barrichello neben Hülkenberg bei Williams. Kubica im Renault neben Grosjean oder Kovalainen. Hamilton im McLaren neben Raikkonen oder Kovalainen. Vettel im Red Bull neben Webber oder Raikkonen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Formulaone hat geschrieben:
In der Tat eine sehr subjektive Einschätzung. Ich sehe das so:

-Kovalainen: gleich
-Kubica: besser
-Heidfeld: besser
-Glock: gleich

Deas Thema Barrichello ist meiner Meinung nach sowieso durch. Der fährt 2010 bei Williams. Und dann mal schauen wie sich der Hülkenberg macht. Wenn er Barrichello deutlich schlagen sollte, kann der Brasilianer sich aus der F1 Ende 2010 verabschieden...aber er ist ja eh fast im Rentenalter. Wenns umgekehrt endet, hat aber Hülkenberg ein großes Problem.

Na deine ist aber weitaus subjektiver, es ist die typische Sicht eines Schumisten, der an Barrichello kein gutes Haar lassen kann.
Ich hab sowieso noch nie verstanden, warum die Schumisten gerne Teamkollegen und Gegner ihres Idols so gering schätzen.
Letztlich schmälert das ja nur die Leistung ihres Idols, wenn der nur lauter Vollpfosten besiegt hat :lol:

Das mit williams seh ich aber auch so. Wenn Twobens mittlerweile etwas schlauer geworden ist, hat er sich zumindest Gleichberechtigung vertraglich zusichern lassen und dazu ein Boxenverbot für den Manager seines künftigen Teamkollegen.
I´m the bad dream

Kubica zu Reanult. Endlich ist es offiziell. Schade, dass sie nicht den 2. Fahrer bekannt geben. Hoffentlich folgen jetzt schnell weitere Transfers der Fahrer.

Wahrscheinlich will man Grosjean noch die zwei Rennen lassen, um sich zu bewähren. Das ist nur fair, allerdings müsste der sich schon sehr steigern.
Gelingt das nicht, müssen die wohl hoffen, dass noch ein fähiger Fahrer - z.B. Heidi :) - zu haben ist.
I´m the bad dream

Na deine ist aber weitaus subjektiver, es ist die typische Sicht eines Schumisten, der an Barrichello kein gutes Haar lassen kann.
Ich hab sowieso noch nie verstanden, warum die Schumisten gerne Teamkollegen und Gegner ihres Idols so gering schätzen.
Letztlich schmälert das ja nur die Leistung ihres Idols, wenn der nur lauter Vollpfosten besiegt hat :lol:.

Barrichello kann sehr schnell und stark sein, das haben wir in Valencia und Monza gesehen. Auch bei Ferrari haben wir das gesehen, es gab ja auch ein paar Rennwochenenden an denen er Schumacher geschlagen hat. Wenn alles passt und er nen guten Tag hat, dann ist er saustark.

ABER das ist sein Problem: ihm fehlt die Konstanz. Er macht viele Fehler, selbst wenn er wie dieses Jahr das beste Auto hat. Und er ist halt nicht immer schnell.

Und das macht ihn für mich zu einem Fahrer auf Fisichella- oder Coulthard-Niveau. Er war für Schumacher eben ein ähnlicher Teamkollege wie Fisico für Alonso oder Coulthard für Häkkinen.

Das mit williams seh ich aber auch so. Wenn Twobens mittlerweile etwas schlauer geworden ist, hat er sich zumindest Gleichberechtigung vertraglich zusichern lassen und dazu ein Boxenverbot für den Manager seines künftigen Teamkollegen.

Wen hälst du denn für einen intelligenteren Menschen, was Vertragsangelegenheit angeht? Barrichello (weiß nicht ob der nen Manager hat) oder Mr. 20%???

Bei Williams wird es sicher Gleichberechtigung geben. Ein Rookie wird vertaglich sicher nicht zur Nr.1 gemacht. Barrichello aber sicher auch nicht. Da würde Mr. Willi Wichtig nicht mitspielen und Hülkenberg auch nicht.

Ausserdem wäre Williams ja blöde, einen Durschnittsfahrer wie Barrichello vorab zur Nr.1 zu machen.

Letztlich schmälert das ja nur die Leistung ihres Idols, wenn der nur lauter Vollpfosten besiegt hat :lol:

Das verstehe ich auch nicht, ausserdem haben diese roten Kappenträger auch immer ein Problem zu verstehen, dass wenn sie z.B. Alonso schlechtreden, de facto ihren Meister erniedrigen, weil dieser ja mehrfach vom bösen Fernando in die Knie gezwungen, versohlt und in die Abstellkammer verbannt wurde.

BRAWN GP: Button Barrichello/Rosberg

MCLAREN: Hamilton Rosberg/Räikkonen

Ferrari: ALonso MASSA

Red Bull: Vettel Webber/Räikkonen

Renault: Kubica Kovalainen/Grosjean

Williams: Hülkenberg Barrichello

Toyota: Glock Trulli

STR: Alguasari Buemi

in rot ist es offiziell wohl!!!

neue teams: keine ahnung

Ich weiss jetzt wirklich nicht wem ich die Daumen drücken soll, Alonso im Ferrari, Kubica im Renault oder... hm...

Die nächste Saison könnte wirklich spannend werden! Laut Atlas Forum dürfen wir uns übrigens nächstes Jahr wieder auf einen gelben Renault freuen :lol:
Hoffentlich ist das Auto gut genug für den Titel! Kubica verdient endlich ein Siegerauto.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich weiss jetzt wirklich nicht wem ich die Daumen drücken soll, Alonso im Ferrari, Kubica im Renault oder... hm...

Die nächste Saison könnte wirklich spannend werden! Laut Atlas Forum dürfen wir uns übrigens nächstes Jahr wieder auf einen gelben Renault freuen :lol:
Hoffentlich ist das Auto gut genug für den Titel! Kubica verdient endlich ein Siegerauto.

Finde/fand die Renaultfarben Anno 2003 bis 2006 auch viel schöner als zuletzt. Bist du denn Kubicafan? Wusste ich gar nicht, dachte bisher immer, du drückst Alonso und Massa die Daumen...

172 172

Kein Wunder. Nach Crashgate wird wohl keiner mehr auf dem Renault werben wollen. Deswegen das schöne Gelb. Was ich persönlich natürlich sehr schön finde! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Kein Wunder. Nach Crashgate wird wohl keiner mehr auf dem Renault werben wollen. Deswegen das schöne Gelb. Was ich persönlich natürlich sehr schön finde! :D)

Was findest du schön?
Das Gelb oder das sie keine Sponsoren finden? :lol:

172 172

Das Gelb natürlich.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Sie werden Sponsoren finden!

Sponsoren die Ihren Ausstieg schon angekündigt haben, respektiv persönliche Sponsoren eines Fahrers sind und mit im wechseln werden, haben nur die Gelegenheit genutzt etwas weniger auszugeben.

ING hat soeben einen relativ grossen Teil veräussert um sich gesund zu schrumpfen und werden wohl nicht dauernd auf Staatsgarantien zählen können.
.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Das sieht doch total komisch aus

Bild
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer