Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

stuephi1 hat geschrieben:
Klar spielt das auch eine Rolle, das gilt aber auch genau so für RedBull, Brawn, Toyota und auch alle anderen Teams.
Und wie gesagt, bei McLarens sehe ich einfach viel einen kleineren Spielraum und Brawn sehe ich da ganz ohne Spielraum. ich denke RedBull würde ordentlich Kohle freimachen für Räikkönen. Die kalkulieren wohl am ehesten ganz anders.
Und hat nicht erst gerade vor kurzem ein 'Insider' gemunkelt, dass auch bei McLaren die finanzielle Lage schon besser war? :wink:

Drum haben auch sie ein gesteigertes Interesse, im nächsten Jahr richtig gut zu sein. Sie haben Kimi genauso nötig, wie die anderen Team und lediglich den Vorteil, dass sie eine bestimmte Garantie geben, ein siegfähiges Auto bauen zu können. Das weiß auch der Herr Räikkönen und darum kriegen McLaren selbigen ein bisschen günstiger, als die anderen Teams. Aber umsonst nicht. Und sonst bleibt der gute Herr zu Hause.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Nicht zu vergessen wäre da noch das 'kleine' Gerücht, dass Mercedes seine Kohle in näherer Zukunft bei Brawn parkieren könnte, statt bei McLaren.....
Das wäre für mich die EINZIGE Variante bei welcher die Verbindung Räikkönen/Brawn Sinn machen würde.....

Kimika hat geschrieben:
Klar spielt das auch eine Rolle, das gilt aber auch genau so für RedBull, Brawn, Toyota und auch alle anderen Teams.
Und wie gesagt, bei McLarens sehe ich einfach viel einen kleineren Spielraum und Brawn sehe ich da ganz ohne Spielraum. ich denke RedBull würde ordentlich Kohle freimachen für Räikkönen. Die kalkulieren wohl am ehesten ganz anders.
Und hat nicht erst gerade vor kurzem ein 'Insider' gemunkelt, dass auch bei McLaren die finanzielle Lage schon besser war? :wink:

Drum haben auch sie ein gesteigertes Interesse, im nächsten Jahr richtig gut zu sein. Sie haben Kimi genauso nötig, wie die anderen Team und lediglich den Vorteil, dass sie eine bestimmte Garantie geben, ein siegfähiges Auto bauen zu können. Das weiß auch der Herr Räikkönen und darum kriegen McLaren selbigen ein bisschen günstiger, als die anderen Teams. Aber umsonst nicht. Und sonst bleibt der gute Herr zu Hause.
Was erzählst du denn da? Niemand spricht von umsonst. Ich sage die Grenze liegt bei Hamiltons Einkommen, sonst kann man da auch gleich aufstocken. Ist ja klar, dass du eher Räikkönen den Vorzug geben würdest, aber ich denke bei McLaren ist Hamilton auf Pole. Und was wissen wir was dem alles versprochen wurde, damit der seinen Vertrag bis 2030 verlängert hat. :lol:
Und ob er allenfalls zu Hause sitzt oder sich lieber die fette Kohle woanders reinzieht werden wir ja noch sehen. :)

Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben meldet gerade:
Kubica geht zu Renault
Barrichello geht zu Williams
Hülkenberg zu Williams
Rosberg wahrscheinlich zu Brawn GP
Wenn es Stimmt was ist dann mit Räikkönen? Rallye WM?

Bestätigt ist das alles nicht. Und im Grunde auch nix neues, die Gerüchte gibt es doch alle schon seit Tagen, wenn nicht Wochen.

Scheint sich aber zu bestätigen das Kubica zu Renault geht, RTL hats im Videotext auch drin und nimmt bezug auf le Figaro.
Vielleicht hätte ich im ersten Post schreiben sollen, geht Räikkönen in Rente?
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass er sich aus der Formel 1 verabschiedet.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass er sich aus der Formel 1 verabschiedet.

:? traurig aber wahr, auch bei mir schleicht sich dieses gefuehl ein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

So oft wie Du gegen Raikkonen stichelst, nimmt Dir keiner die Trauer ab! :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

Wir müssen alle mal gehen. Auch der spanische König wird mal abdanken müssen. :lol:

Also wenn Barrichello wirklich bei Williams fix ist, scheint sich bei Brawn GP etwas getan zu haben. Dann sind wohl Rosberg oder Raikkonen fix bei Brawn bzw. kurz davor.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Also wenn Barrichello wirklich bei Williams fix ist, scheint sich bei Brawn GP etwas getan zu haben. Dann sind wohl Rosberg oder Raikkonen fix bei Brawn bzw. kurz davor.

Nicht unbedingt. Möglicherweise wollte Brawn einfach nen anderen Fahrer und weiß noch nicht, obs Kimi oder Nico oder sogar jemand anders wird.

Dennoch sehe ich auch Rosberg dort...mal schaun.

Nicht unbedingt. Möglicherweise wollte Brawn einfach nen anderen Fahrer und weiß noch nicht, obs Kimi oder Nico oder sogar jemand anders wird.

Dennoch sehe ich auch Rosberg dort...mal schaun.

Es muss etwas passiert sein mit einem in ihren Augen besseren, jüngeren Fahrer. Einen Barrichello lässt man nicht einfach so gehen ohne einen mindestens genauso guten Ersatz zu haben... Ist jedenfalls meine Meinung.

Es muss etwas passiert sein mit einem in ihren Augen besseren, jüngeren Fahrer. Einen Barrichello lässt man nicht einfach so gehen ohne einen mindestens genauso guten Ersatz zu haben... Ist jedenfalls meine Meinung.

Alle Fahrer sind jünger als Barrichello. Und die meisten derzeit verfügbaren sind auch besser als er. :wink:

AWE AWE

Alle Fahrer sind jünger als Barrichello. Und die meisten derzeit verfügbaren sind auch besser als er. :wink:

Na so schlecht ist rubens nun auch nicht ,das der Großteil der Pampers-Abteilung auch nur ran käme

1. Wo sollte Brawn die Kohle dafür hernehmen? (oder glaubst du das Mercedes wechselt?)
2. Wieso sollte sich Räikkönen freiwillig in diese Eintagsfliege reinsetzen?

Wo sollte Brawn die Kohle dafür hernehmen? (oder glaubst du das Mercedes wechselt?
Wer weiß schon was Brawn in Zukunft für Einnahmen durch Sponsoren hat. Durch die Titelgewinne werden sie sehr viel Geld einnehmen. Und Siegerteams sind sowieso sehr interessant für Sponsoren. Mal sehen was da noch kommt.

2. Wieso sollte sich Räikkönen freiwillig in diese Eintagsfliege reinsetzen?
Ich sehe das anders. Brawn könnte das Top-Team neben McLaren und Ferrari werden in Zukunft. Mercedes scheint auch Interesse zu haben dort einzusteigen. Die Gerüchte halten sich hartnäckig. Ross Brawn ist sowieso immer ein Faktor der nicht zu unterschätzen ist. Ich wäre nicht überrascht, wenn Brawn in den nächsten Jahren vorne mitfahren würde.

kimi zu redbull? warum eigentlich nicht! je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese idee.
er würde gut ins team passen und hätte dort sicher die meisten freiheiten.

folgerichtig müsste sich redbull von webber trennen, was aber nachzuvollziehen wäre, da er immer noch an flabbio briatore festhält und das sollte für einen f1 fahrer ein absolutes no-go sein.
Webber hat zwar noch einen Vertrag mit Red Bull für 2010, der Australier machte sich aber unbeliebt, weil er immer noch von Ex-Renault-Teamchef Flavio Briatore gemanagt wird und sich auch offen für den Italiener aussprach.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Brawn könnte das Top-Team neben McLaren und Ferrari werden in Zukunft.

Da habe ich so meine Zweifel. Klar, Anfang der Saison 2009 war der Wagen der Hammer schlechthin, man darf aber nicht vergessen, dass da noch zu Hondazeiten die ganze Saison 2008 daran gefeilt wurde, gleichzeitig wurden die gefundenen Definitionslücken im Regelbuch gnadenlos ausgenutzt wie von sonst kaum einem anderen Team => Doppeldiffusor. Das ist zwar ok so, wird aber Brawn wohl kaum im nächsten Jahr wieder gelingen.

BrawnGP hat es (leider) im Verlauf der Saison nicht geschafft - ganz im Gegensatz zu Red Bull, McLaren, Ferrari, Williams, Force India - das Auto in die richtige Richtung weiterzuentwickeln.

Von den TopTeams war BrawnGP so ziemlich das einzige welches nicht wirklich im Laufe der Saison schneller wurde - das Problem mit dem kleinen Temperaturfenster für den Reifengrip konnten sie ja auch nie in den Griff kriegen.

Von daher ändert imho auch der Einstieg von Mercedes nichts zum Positiven: designen und entwickeln muß noch immer Brawn alleine, noch dazu fällt das Tanken beim Boxenstopp weg und damit ein weiterer Vorteil von Taktikgenie Brawn.

Wie gesagt, wir sollten einfach mal die Zukunft abwarten. Es war klar, dass die anderen Teams aufholen. Wenn Du deutlich vorne bist, hast Du viel weniger Entwicklungspotenzial. Es war klar, dass Teams wie Ferrari oder McLaren aufholen werden. Zumal Brawn seit einigen Rennen nichts mehr großes entwickelt.

Und dennoch ist der Brawn wohl immer noch das kompletteste Auto im Feld. Sie konzentrieren sich schon länger auf das nächstjährige Auto. Ähnlich wie Ferrari. Und klar, Honda/Brawn hat im letzten Jahr sehr früh mit der Entwicklung angefangen. Das hat Renault aber auch... Red Bull hat auch sehr früh angefangen.

nobody4ever hat geschrieben:

Von daher ändert imho auch der Einstieg von Mercedes nichts zum Positiven: designen und entwickeln muß noch immer Brawn alleine, noch dazu fällt das Tanken beim Boxenstopp weg und damit ein weiterer Vorteil von Taktikgenie Brawn.

Ein Brawn/Mercedes Team mit einem Teamchef Ross Brawn wäre bestimmt eine gute Sache. Das Geld wäre auch kein Problem mehr.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 07. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Räikkönen, der sich bei McLaren-Mercedes selbst ins Gespräch gebracht hatte, muss sich nach Alternativen umsehen, da die Gespräche mit dem britisch-deutschen Rennstall ins Stocken geraten sind.

Grund: Kimi Räikkönens Management verlangte von McLaren-Mercedes eine zweistellige Millionen-Euro-Summe als Gehalt. Im Gespräch sind 25 Mio. Euro. Zu viel für den rennstall? Ein McLaren-Mercedes-Teammitglied zu SPORT BILD online: „Wir sind jedenfalls keine Milchkuh, die man melken kann."

quelle

:? Also koennte doch der mamon geld der grosse stolperstein sein bei den verhandlungen Raikkonen/McLaren???

Irgend so ein Witzbold im Atlas-Forum sagt, dass er jemanden kennt der gute Kontakte zu Kimis Management hat und dieser sagt, dass Kimi zu 99.9% für Red Bull fahren wird... Nächste Woche soll das Ding durch sein... :lol:

Irgend so ein Witzbold im Atlas-Forum sagt, dass er jemanden kennt der gute Kontakte zu Kimis Management hat und dieser sagt, dass Kimi zu 99.9% für Red Bull fahren wird... Nächste Woche soll das Ding durch sein... :lol:

:wink: wuerde passen; vettelboy und iceman sind doch auch privat befreundet.
Die grosse frage ist nur, ob RBR naechste saison wieder ein 'winner' auto auf die strecke stellt.

Wie gut oder schlecht RedBull auch ist....
Ein Vergleich Räikkönen Vettel wäre sicher nicht uninteressant. :D

wenn das stimmen sollte, dass kimi zu RBR kommt ist es wohl auch besiegelt, das red bull mit mercedes an den start geht. der haug wird bestimmt da seine finger im spiel haben. da kann der kimi wieder für mercedes fahren, rosberg auch (brawn) und hamis TK wird dann vielleicht webber.

Und wen schmeisst Mercedes dafür als Ausrüster raus?
Ich denke nicht, dass die anderen Teams eine Zustimmung geben werden, dafür dass Mercedes mehr Teams ausrüsten darf.
Wobei Merdecedes ja den Motor anscheinend doch freiwillig zurückbauen wird.....

Ich denke dass das Werbevehikel RedBull sich den Marketingspass Räikkönen einfach mal gönnt.

Wieso müssen sie dafür jemanden rauswerfen? Sie können maximal 4 Teams mit Motoren beliefern, wie Haug sagte.

Wieso müssen sie dafür jemanden rauswerfen? Sie können maximal 4 Teams mit Motoren beliefern, wie Haug sagte.

aber nur mit einwilligung der teams soweit ich das verstanden habe - ausnahmeregel.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer