Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Dreamon hat geschrieben:
Das Problem ist garntiert, dass er sich nicht lange binden will.

Also soweit ich weiß, will er noch mindestens 2 Jahre in der Formel 1 fahren. Das sagte er kürzlich in einem Interview. Also wenn das stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Es geht sicher um ganz andere Dinge
...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Seltsame Aussage von Rosberg. Vielleicht weiß er aber auch einfach mehr als wir...

Glaub ich nicht, der stänkert nur gegen Kimi, weil er weiss das McLaren doch lieber Kimi möchte, erst letzte Woche die Aussage mit den Marktwert, z.B.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Glaub ich nicht, der stänkert nur gegen Kimi, weil er weiss das McLaren doch lieber Kimi möchte, erst letzte Woche die Aussage mit den Marktwert, z.B.

Ja, aber mit so einer Aussage macht er sich doch lächelich, wenn er das einfach nur so sagt, oder?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Lana hat geschrieben:

Ja, aber mit so einer Aussage macht er sich doch lächelich, wenn er das einfach nur so sagt, oder?

Nö warum, Kimi hat das ja nicht ausgeschlossen, aber nur wenn er sich mit keinen siegfähigen Team einig wird und wenn Rosi das hofft, dann kann er das ja gerne
Bild
__Kimi olet paras__

Was ist denn so schlimm daran dass Rosberg glaubt, dass Kimi nächste Saison Ralley fahren wird?

Lana hat geschrieben:

Ach der Rosberg erzählt so viel das ihn doch schon keiner mehr ernst nimmt im Fahrerlager, der hat doch schon den Titel eines Schwätzers weg....
Und deswegen erzählt ihm auch niemand was, der kann ja nichts für sich behalten. Und so muss er halt immer spekulieren was neben dem Fahren seine Leiblingsbeschäftigung ist

stuephi1 hat geschrieben:
Was ist denn so schlimm daran dass Rosberg glaubt, dass Kimi nächste Saison Ralley fahren wird?

Ich find da gar nichts schlimm dran. Im Gegenteil, vielleicht weiß er sogar mehr... Das sollte man zumindest nicht ausschließen.

Ich find da gar nichts schlimm dran. Im Gegenteil, vielleicht weiß er sogar mehr... Das sollte man zumindest nicht ausschließen.

Ach glaub mir, der weiss gar nichts, warum sollte man es auch gerade der Tratschtante erzählen :-P
Bild
__Kimi olet paras__

Jeder glaubt halt, was er glauben will.

Monatelang gab es hier saftige Abreibungen für jeden, der zu glauben wagte, dass Kimi bei Ferrari einen Fußtritt bekommen und durch den Unaussprechlichen ersetzt würde. Genau so ist es aber gekommen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Monatelang gab es hier saftige Abreibungen für jeden, der zu glauben wagte, dass Kimi bei Ferrari einen Fußtritt bekommen und durch den Unaussprechlichen ersetzt würde. Genau so ist es aber gekommen.

In dem Moment als klar war, dass der Santander Chef unbedingt den Unausprechlichen haben will, war klar dass es ein ziemlich große Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass es so kommen wird. Und das ist ja schon ein Weilchen her.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Für mich war auch klar, dass Alonso kommen würde. Spätestens seitdem es Verbindungen von Santander zu Ferrari gab.

Allerdings habe ich auch eher an 2011 gedacht. Hätte nicht erwartet, dass Ferrari so tickt und Kimi rauswirft. Und in Ordnung finde ich das noch immer nicht...aber wo das Geld ist...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Das Alonso spaetestens 2011 bei Ferrari fahren wuerde, war ja eh klar, obwohl auch das immer wieder gerne von einigen ins reich der maerchen verwiesen wurde.

Auch Montezemolos aussagen, das so ein guter fahrer wie Alonso "fruher oder spaeter" bei Ferrari fahren wuerde, wurde nur mit einem laecheln honoriert.

Und ins absolute fabelreich verwies man ja anzeichen wie:
> Montezemolo bekommt eine auszeichnung von der spanischen 'Marca' und der direktor im gegenzug einen ferrari-rennoverall.
> Monte verspricht sich in einem interview, und ihm rutscht der name Alonso in bezug auf die naechstjaehrige saison raus.
> Aloso kuendigt seinen vertrag mit helmhersteller Arai und wechselt zu Schubert, mit dem Ferrari einen vertrag hat.
> In Madrid wird demnaechst ein sehr grosser Ferrari laden eroeffnet.

:wink: Ich haette schon vor einigen wochen eine hohe summe darauf gewettet, das Alonso 2010 bei Ferrari faehrt.
Aber da war ich wohl hier, ausser ein paar ausnahmen wie DrSpeed, die einzige und habe so manchen lacher abbekommen.

aber wie es eben meistens so ist: wer zuletzt :lol: :lol: :lol: lacht am besten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:wink: Ich haette schon vor einigen wochen eine hohe summe darauf gewettet, das Alonso 2010 bei Ferrari faehrt.
Aber da war ich wohl hier, ausser ein paar ausnahmen wie DrSpeed, die einzige und habe so manchen lacher abbekommen.

aber wie es eben meistens so ist: wer zuletzt :lol: :lol: :lol: lacht am besten.

Du hast aber schon seit fast zwei Jahren davon gesprochen. Du hast ihn doch 2009 und jetzt haste endlich mal Recht gehabt. Wow.... :lol:

...den Unaussprechlichen...

WOW! Gabs in den 7 Büchern nicht noch ähnlich treffliche Bezeichnung für die Quelle alles Bösen? "der, dessen Name nicht genannt wird" oder "Du weißt schon wer!" :D) :D) :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Renault anunciará en las próximas horas el fichaje de Kubica

Nach MARCA wird Kubica in den naechsten stunden bei renault bestaetigt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
Also würde auch nichts dagegen sprechen das Forum mit allen möglichen Sprachen vollzupflastern. Aber dies geht wie schon gesagt zu Lasten der Lesbarkeit und macht es wohl auch für die Mods schwieriger ihrer Arbeit nachzugehen.

Wow, da denkt wer an die Mods. Den Tag müssen wir dringend rot im Kalender anstreichen. 8-)

Wir denken alle immer an die Mods .Nur meistens sind unser Gedanken nicht Jugendfrei und Zensurvedächtig . :D)

Sportbild:

Räikkönen verhandelt mit Red Bull - was macht Vettel?

Bei Ferrari wird er seinen Arbeitsplatz nach den zwei noch ausstehenden Rennen dieser Saison (in Sao Paulo und Abu Dhabi) verlieren, nun ist Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen auf der Suche nach einem neuen Cockpit. SPORT BILD online erfuhr: Räikkönen verhandelt mit Red Bull, dem Team von Sebastian Vettel. Der Rennstall bestätigte die Gespräche auf Nachfrage.

Der Finne könnte bei Red Bull Stammpilot Mark Webber ersetzen und 2010 zweiter Pilot neben Vettel werden. Webber hat zwar noch einen Vertrag mit Red Bull für 2010, der Australier machte sich aber unbeliebt, weil er immer noch von Ex-Renault-Teamchef Flavio Briatore gemanagt wird und sich auch offen für den Italiener aussprach.

Briatore ist seit dem Urteil im „Crashgate"-Prozess von der Motorsportbehörde Fia lebenslang für die Formel 1 gesperrt worden. Die Fia untersagte ihm zudem das Management von Fahrern. Andernfalls werde man den betreffenden Piloten die Superlizenz entziehen, die zur Teilnahme an der Formel-1-WM gebraucht wird.

Webber könnte im Falle einer Verpflichtung von Räikkönen zu Red Bulls Schwesterteam Toro Rosso transferiert werden.

Raikkönens Manager Steve Robertson zu SPORT BILD online: „Wir verhandeln mit Teams, von denen alle glauben, dass sie schon besetzt sind." Dazu zählt auch Red Bull.

Räikkönen, der sich bei McLaren-Mercedes selbst ins Gespräch gebracht hatte, muss sich nach Alternativen umsehen, da die Gespräche mit dem britisch-deutschen Rennstall ins Stocken geraten sind.

Grund: Kimi Räikkönens Management verlangte von McLaren-Mercedes eine zweistellige Millionen-Euro-Summe als Gehalt. Im Gespräch sind 25 Mio. Euro. Zu viel für den rennstall? Ein McLaren-Mercedes-Teammitglied zu SPORT BILD online: „Wir sind jedenfalls keine Milchkuh, die man melken kann."

Interessant: Vettel und Räikkönen sind gute Freunde, treffen sich auch zuweilen außerhalb der Rennwochenenden.

Interessant, dass Red Bull die Gespräche bestätigt... Wackelt Webbers Sitz wirklich?

Naja Sportbild :D) abwarten :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Sagte Webber nicht letztens, dass er sich selber managen wird, da momentan eh keine wichtigen Verhandlungen anstünden? Womit hat er sich denn da unbeliebt gemacht???

Dreamon hat geschrieben:
Das Problem ist garntiert, dass er sich nicht lange binden will.

Also soweit ich weiß, will er noch mindestens 2 Jahre in der Formel 1 fahren. Das sagte er kürzlich in einem Interview. Also wenn das stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Es geht sicher um ganz andere Dinge
...

Ich schätze mal es geht auch ums Geld
vielleicht würde Kimi da Abstriche machen, aber sein Manager versucht natürlich soviel wie nur möglich herauszuholen

Vielleicht ist man sich aber wirklich noch nicht so sicher ob es die beste Idee ist, Kimi und Hamilton im Team haben zu wollen

Für Whitmarsh ist auch die Harmonie innerhalb des Teams äüsserst wichtig.
wie er im Imterview sagt, sind sie in der glücklichen Lage eine großartige Harmonie im Team zu haben, beide Fahrer sind absolut offen zueinander und mögen sich wirklich.
MW ist stolz auf diese diese Harmonie die im ganzen Team herrscht, das durch die schweirigen Zeiten dieses Jahr noch näher zusammengerückt ist,
und die es wirklich geneissen zusammenarbeiten zu können
Wer auch immer in Zukunft das Faherline-up bildet, es sollte so bleiben.

Nicht, das Kimi diese Harmonie stören würde,
aber vielleicht ist Kimi nicht soooo der Harmonie-Team-Typ
und möglicherweise würden es manche auch als ein wenig ungerecht empfinden, sich fast ein ganzes Jahr mit einem Untier von Auto herumschlagen zu dürfen,
es langsam und mir großem Aufwand nach vorne bringen zu können, und ein andere staubt dann wömöglich mit einem Siegerauto nächste Saison ab...
Aber das ist nur eine Interprteation

Wahrscheinlich feilscht man nur noch um Details in Kimis Vertrag.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Also wenn man die Aussagen von Whitmarsh liest, hat er großes Interesse an Raikkonen. Er schwärmt für ihn. Sie kennen Raikkonen. Sie wissen, dass er pflegeleicht ist.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 06. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Mav05 hat geschrieben:
...den Unaussprechlichen...

WOW! Gabs in den 7 Büchern nicht noch ähnlich treffliche Bezeichnung für die Quelle alles Bösen? "der, dessen Name nicht genannt wird" oder "Du weißt schon wer!" :D) :D) :D)

Oh man!
und Massa hat jetzt ne gezackte Narbe auf der Stirn..
wenn das kein Zufall ist :wink: :shock:
(Albert Einstein)

Also wenn man die Aussahen von Whitmarsh liest, hat er großes Interesse an Raikkonen. Er schwärmt für ihn. Sie kennen Raikkonen. Sie wissen, dass er pflegeleicht ist.

Sie kennen Hamilton ja noch viel länger,
und mögen ihn auch ziemlich gerne....
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
[Für Whitmarsh ist auch die Harmonie innerhalb des Teams äüsserst wichtig.
...
Wer auch immer in Zukunft das Faherline-up bildet, es sollte so bleiben.

Nicht, das Kimi diese Harmonie stören würde,
aber vielleicht ist Kimi nicht soooo der Harmonie-Team-Typ
und möglicherweise würden es manche auch als ein wenig ungerecht empfinden, sich fast ein ganzes Jahr mit einem Untier von Auto herumschlagen zu dürfen,
es langsam und mir großem Aufwand nach vorne bringen zu können, und ein andere staubt dann wömöglich mit einem Siegerauto nächste Saison ab...

Naja, diese Harmonie bekäme wohl in jedem Fall sofort Risse, wenn einer mit Lewis "auf Augenhöhe" fahren würde - egal ob der nun Alonso, Kimi, Rosberg oder ein endlich aufgewachter Heikki heißen würde... Insofern ist das also entweder Wunschdenken oder ein für McLaren nicht gerade typisches Bekenntnis zum Ein-Wagen-Team...
Was Deine Bemerkung zur Ungerechtigkeit betrifft - die wird wohl nächstes Jahr auf jeden Fall irgendwen treffen. Schließlich ist ja Kimi mit Alonso als Nachfolger in einer ähnlichen Situation. Das passiert halt beim großen Stühle-Rücken...

GloriaD hat geschrieben:
Sie kennen Hamilton ja noch viel länger,
und mögen ihn auch ziemlich gerne....

Naja, so viel länger nun auch nicht. Ich denke mal zu Kart- und Formel-Renault-Zeiten wird ein Großteil des Teams ihn nur zur Kenntnis genommen haben wenn es mal ne offizielle Pressemitteilung gab. Ins Rampenlich trat er wohl erst, als er in der F3-EuroSerie zu siegen begann. Das war 2004/2005, da war Kimi doch schon recht bekannt... :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer