Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

dobpat hat geschrieben:
Nenene, ich hatte da den Vergleich mit Bourdais und Piquet gezogen. Und du meintest das wäre ja was ganz anderes.
Nun die hatten auch einen Vertrag. Du sagtest aber das das bei Kimi anders wäre und viel teurer.
Wie auch immer, im Ende hatte ich Recht insofern, das Verträge letztenendes gebrochen werden wenn es sein muss.

Den ich denke auch ein Bourdais oder Piquet hätten da nicht mitspielen müssen. Der Grund ist also egal. Vertrag hat kaum eine Bedeutung.

Die Situationen von Bourdais und Piquet mit denen von Raikkönen zu vergleichen ist doch etwas naiv.

Die beiden kamen letztes Jahr als Rookies in die F1, Piquet enttäuschte sehr und Bourdais war auch nicht so gut wie man es sich erhoffte.

Bei Piquet ist es allgemein bekannt, dass er eine Rauswurf-Klausel im Vertrag hatte, wenn er wieder so abloost wie 2008.

Bei Bourdais, dessen Vertrag erst kurz vor Saisonbeginn bestätigt wurde, gabs sicher auch ne Klausel für den Fall dass er langsamer als Buemi ist.

Aber ein Topfahrer und Weltmeister wie Raikkönen ist ein ganz anderes Kaliber und kann bei Vertragsverhandlungen höhere Forderungen stellen. Sicher wird auch sein Vertrag klauseln haben, aber so einfach rauszuwerfen wie die anderen beiden war er sicher nicht. Zumal seine Leistung im Vergleich zu Massa ähnlich gut war.

Was ich damit sagen will: rechtlich hätte Kimi auf sein Cockpit für 2010 bestehen können, Vertrag ist Vertrag. Mit welchem Grund hätte Ferrari einen Rauswurf rechtfertigen können?

Whitmarsh lobt Kimi mal wieder :)

Q: Martin, is Heikki Kovalainen going, is Kimi Raikkonen coming? When will you decide?
Martin Whitmarsh: The answer is simple. We have not determined a driver line-up yet and we haven’t set a timetable for doing so. We now have clarity about Ferrari’s drivers and we know now that other drivers are available. We try and give Heikki every opportunity to do a good job, Heikki is a very committed driver and a lovely chap, and we would like him to get some good results over the rest of the season. We are focusing on that and are not announcing a driver line-up for the moment.

Q: Will your announcement come within this season or over the winter?
MW: We have not made a decision on timing. We will continue to review the situation and, once we know, we will announce it.

Q: You were reported as saying that McLaren wouldn’t have any problems with Kimi Raikkonen coming back. What exactly does that mean?
MW: Kimi is a fantastic driver, and I like him and know him well. He was with the team for five years. He is quick, he is committed and I think he probably would be very committed to beating Ferrari in the future - knowing him. All these are attractive things with Kimi. He is not political. He is absolutely straightforward - what you see is what you get with Kimi. And on top of that everyone knows that he is a winning driver. I think he has been underestimated technically. He is a very good racing driver and I think he would fit well in this team, if we choose to go down that route.
Bild
__Kimi olet paras__

Das klingt aber sehr gut. Wann hat Whitmarsh das gesagt, Lana?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Auf mich wirkt das, als wolle man Kovalainen noch falsche Hoffnungen machen. So will man erreichen, dass er sich nochmal richtig anstrengt und gute Resultate für das Team holt.

Würde man ihn jetzt für 2010 schon vor die Tür setzen, wäre das für ihn demoralisierend. Wahrscheinlich wird er erst kurz nach Abu Dhabi rausgeworfen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Das klingt aber sehr gut. Wann hat Whitmarsh das gesagt, Lana?

Das Interview ist von heute, hier: http://www.formula1.com/news/headlines/ ... 10060.html
Bild
__Kimi olet paras__

Danke, Lana. Also das nenne ich mal ne seriöse Quelle. Also für mich ist Heikki raus. Die Aussagen sind ziemlich klar. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Kimi am Ende wirklich für McLaren fährt...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

So oder so muss Kovalainen sich anstrengen wenn er in der F1 bleiben will.

Lana hat geschrieben:

Q: You were reported as saying that McLaren wouldn’t have any problems with Kimi Raikkonen coming back. What exactly does that mean?
MW: Kimi is a fantastic driver, and I like him and know him well. He was with the team for five years. He is quick, he is committed and I think he probably would be very committed to beating Ferrari in the future - knowing him. All these are attractive things with Kimi. He is not political. He is absolutely straightforward - what you see is what you get with Kimi. And on top of that everyone knows that he is a winning driver. I think he has been underestimated technically. He is a very good racing driver and I think he would fit well in this team, if we choose to go down that route.

Das Fettgedruckte ist natürlich noch einmal ein schönes Nachtreten gegen einen Fahrer, der wohl mal politische Spielchen im Team betrieben hat. Keine Ahnung wen er meint. :lol:

Wie stets mit einer prägnanten Inhaltangabe über Whitmarshs Aussagen, Lana? Bevor stuephi wieder maulig wird...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Keine Angst Herr Moderator, du hast ja den Stuephi gebändigt! :angel: :love: :bounce: :shine:

stuephi1 hat geschrieben:
Keine Angst Herr Moderator, du hast ja den Stuephi gebändigt! :angel: :love: :bounce: :shine:

That is very nice. So we can write in english without any translations. :lol:

Formulaone hat geschrieben:

That is very nice. So we can write in english without any translations. :lol:
Jäss, ei äm find tät a wöri gräit Idäa. Ei hope tis is w(ffröchel)ä niu Ständart on Ädrivo-Forum. Eim wöri häppischmeili nau!

Lana hat geschrieben:

Das Fettgedruckte ist natürlich noch einmal ein schönes Nachtreten gegen einen Fahrer, der wohl mal politische Spielchen im Team betrieben hat. Keine Ahnung wen er meint. :lol:

Es gibt auch einige Interviews aus jüngster Vergangenheit von McLaren, wo noch mal ausdrücklich betont wird, das Alonso sich korrekt dem Team gegenüber verhalten hat. Man konnte sogar fast den eindruck gewinnen, die wollen ihn wiederholen. Aber sowas überliest du wahrscheinlich schon automatisch :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Man kann ja auch Google Translate benutzen, den Inhalt versteht man da immer etwas, auch wenn die Übersetzung immer etwas lustig ist, aber das zubenutzen dürfte ja wohl nicht so schwer sein

Hier stink wohl mal wieder jemand ab, weil Kimi wohl die erste Option für McLaren ist
Jetzt hängt alles an Kimi Räikkönen. Der Finne steht zwar noch bei Ferrari unter Vertrag, wird aber für die Scuderia nicht mehr ins Auto steigen. Es gibt hartnäckige Gerüchte, dass Räikkönen bereits mit McLaren einig ist. Auch Toyota buhlt um den Finnen. Nico Rosberg geht dagegen von einem F1-Abschied Räikkönens aus. “Wenn du mich fragst, fährt der nächstes Jahr Rallye“, sagte er zu Motor Sport aktuell.
Bild
__Kimi olet paras__

Dreamon hat geschrieben:
Es gibt auch einige Interviews aus jüngster Vergangenheit von McLaren, wo noch mal ausdrücklich betont wird, das Alonso sich korrekt dem Team gegenüber verhalten hat. Man konnte sogar fast den eindruck gewinnen, die wollen ihn wiederholen. Aber sowas überliest du wahrscheinlich schon automatisch :wink:

Genauso wie du sehr viel über Kimi überliest, Whitmarsh hat damals als Kimi weg ging, schon gesagt, das sie die ersten sind die sich bei ihn melden, wenn er wieder frei ist. Und das Kimi keine Ahnung von der Technik hätte, ist ja auch kompletter Müll, aber bashen mahct ja soviel Spass nicht, solange es nicht gegen Alonso geht :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Genauso wie du sehr viel über Kimi überliest, Whitmarsh hat damals als Kimi weg ging, schon gesagt, das sie die ersten sind die sich bei ihn melden, wenn er wieder frei ist. Und das Kimi keine Ahnung von der Technik hätte, ist ja auch kompletter Müll, aber bashen mahct ja soviel Spass nicht, solange es nicht gegen Alonso geht :roll:

Ich würde mich freuen wenn Kimi zu McLaren geht. Alleine deshalb, weil es Papa Hamilton garantiert ärgert :wink:

Auf mich wirkt das, als wolle man Kovalainen noch falsche Hoffnungen machen. So will man erreichen, dass er sich nochmal richtig anstrengt und gute Resultate für das Team holt.

Würde man ihn jetzt für 2010 schon vor die Tür setzen, wäre das für ihn demoralisierend. Wahrscheinlich wird er erst kurz nach Abu Dhabi rausgeworfen.

Quatsch, Rennfahrer sind da aus einem anderen Holz geschnitzt, dann müsste Kimi ja jetzt im 3. Gang um die Strecke trudeln....

Dreamon hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Hm. Ich habe keine Namen genannt. Es ist nun also zu hinterfragen, wie du denn auf den Namen Alonso in diesem Zusammenhang kommst.

Entweder weil du selbst glaubst, dass dieser Fahrer dort politische Spielchen getrieben hat oder weil dir gerade kein anderer Fahrer eingefallen ist, der schonmal für McLaren gefahren ist.

Lana hat geschrieben:
Man kann ja auch Google Translate benutzen, den Inhalt versteht man da immer etwas, auch wenn die Übersetzung immer etwas lustig ist, aber das zubenutzen dürfte ja wohl nicht so schwer sein
Klar kann man das. Also würde auch nichts dagegen sprechen das Forum mit allen möglichen Sprachen vollzupflastern. Aber dies geht wie schon gesagt zu Lasten der Lesbarkeit und macht es wohl auch für die Mods schwieriger ihrer Arbeit nachzugehen.

Genau deshalb ist ja auch die kurze Zusmamenfassung wichtig.
So hat man wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt ob es sich lohnt etwas zu lesen oder wenn man es nicht versteht durch den Translator zu jagen.
Ich hoffe jedenfalls sehr du hast verstanden was mein Anliegen ist. :)
Lana hat geschrieben:
aber bashen mahct ja soviel Spass nicht, solange es nicht gegen Alonso geht :roll:
Freud lässt grüssen..... :lol:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Dienstag, 06. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamon hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Hm. Ich habe keine Namen genannt. Es ist nun also zu hinterfragen, wie du denn auf den Namen Alonso in diesem Zusammenhang kommst.

Entweder weil du selbst glaubst, dass dieser Fahrer dort politische Spielchen getrieben hat oder weil dir gerade kein anderer Fahrer eingefallen ist, der schonmal für McLaren gefahren ist.

Sagen wir es mal so. Du bist sehr eindimensional, was deine Sticheleien gegen andere Fahrer angeht, deshal kann es nur der eine sein :D

Besonders wenn es um ein Team geht, wo der oben nicht genannte Fahrer mal gefefahren ist. :wink:

Lana hat geschrieben:
Hier stink wohl mal wieder jemand ab, weil Kimi wohl die erste Option für McLaren ist
Jetzt hängt alles an Kimi Räikkönen. Der Finne steht zwar noch bei Ferrari unter Vertrag, wird aber für die Scuderia nicht mehr ins Auto steigen. Es gibt hartnäckige Gerüchte, dass Räikkönen bereits mit McLaren einig ist. Auch Toyota buhlt um den Finnen. Nico Rosberg geht dagegen von einem F1-Abschied Räikkönens aus. “Wenn du mich fragst, fährt der nächstes Jahr Rallye“, sagte er zu Motor Sport aktuell.

Seltsame Aussage von Rosberg. Vielleicht weiß er aber auch einfach mehr als wir...

Dreamon hat geschrieben:

Sagen wir es mal so. Du bist sehr eindimensional, was deine Sticheleien gegen andere Fahrer angeht, deshal kann es nur der eine sein :D

Besonders wenn es um ein Team geht, wo der oben nicht genannte Fahrer mal gefefahren ist. :wink:

Vielleicht meinte er ja auch Coulthard oder Montoya. Oder was glaubst du, warum und weshalb der Whitmarsh solche Dinge sagt?

Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Seltsame Aussage von Rosberg. Vielleicht weiß er aber auch einfach mehr als wir...

Das Problem ist garntiert, dass er sich nicht lange binden will.

Also würde auch nichts dagegen sprechen das Forum mit allen möglichen Sprachen vollzupflastern. Aber dies geht wie schon gesagt zu Lasten der Lesbarkeit und macht es wohl auch für die Mods schwieriger ihrer Arbeit nachzugehen.

Wow, da denkt wer an die Mods. Den Tag müssen wir dringend rot im Kalender anstreichen. 8-)
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Dreamon hat geschrieben:

Vielleicht meinte er ja auch Coulthard oder Montoya. Oder was glaubst du, warum und weshalb der Whitmarsh solche Dinge sagt?

Ich bin in der Lage das durchaus auf diese Fahrer zu beziehen. Du nicht. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer