dobpat hat geschrieben:
Nenene, ich hatte da den Vergleich mit Bourdais und Piquet gezogen. Und du meintest das wäre ja was ganz anderes.
Nun die hatten auch einen Vertrag. Du sagtest aber das das bei Kimi anders wäre und viel teurer.
Wie auch immer, im Ende hatte ich Recht insofern, das Verträge letztenendes gebrochen werden wenn es sein muss.
Den ich denke auch ein Bourdais oder Piquet hätten da nicht mitspielen müssen. Der Grund ist also egal. Vertrag hat kaum eine Bedeutung.
Nun die hatten auch einen Vertrag. Du sagtest aber das das bei Kimi anders wäre und viel teurer.
Wie auch immer, im Ende hatte ich Recht insofern, das Verträge letztenendes gebrochen werden wenn es sein muss.
Den ich denke auch ein Bourdais oder Piquet hätten da nicht mitspielen müssen. Der Grund ist also egal. Vertrag hat kaum eine Bedeutung.
Die Situationen von Bourdais und Piquet mit denen von Raikkönen zu vergleichen ist doch etwas naiv.
Die beiden kamen letztes Jahr als Rookies in die F1, Piquet enttäuschte sehr und Bourdais war auch nicht so gut wie man es sich erhoffte.
Bei Piquet ist es allgemein bekannt, dass er eine Rauswurf-Klausel im Vertrag hatte, wenn er wieder so abloost wie 2008.
Bei Bourdais, dessen Vertrag erst kurz vor Saisonbeginn bestätigt wurde, gabs sicher auch ne Klausel für den Fall dass er langsamer als Buemi ist.
Aber ein Topfahrer und Weltmeister wie Raikkönen ist ein ganz anderes Kaliber und kann bei Vertragsverhandlungen höhere Forderungen stellen. Sicher wird auch sein Vertrag klauseln haben, aber so einfach rauszuwerfen wie die anderen beiden war er sicher nicht. Zumal seine Leistung im Vergleich zu Massa ähnlich gut war.
Was ich damit sagen will: rechtlich hätte Kimi auf sein Cockpit für 2010 bestehen können, Vertrag ist Vertrag. Mit welchem Grund hätte Ferrari einen Rauswurf rechtfertigen können?