Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Ne, ich wette Kimi hat ganz bestimmt eine Pinwand neben seinem Bett, auf der er solche Sprüche anpinnt, um sich bei der Wahl seines neuen Teams daran zu erinnern.
Ne, war nur ein Spaß. Wenn Kimi das überhaupt wahrgenommen hat, wird er wohl einmal drüber gegrinst haben. Ist wohl auch nicht an Kimi vorbei gegangen, dass Lewis seine erste, richtige WM-Chance in einem der letzten Kiesbetten versenkt hat, in denen es mit Grip eher schlecht aussieht. So viel zu "balls" und Grip.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Hier ist der ganze Artikel
KIMI's SITUATION WILL BE CLEAR IN 2-3 WEEKS

Turun Sanomat 5.10 2009 02:47:37

Räikkönen's contract situation is still open.

Manager Steve Robertson was busy on Suzuka Grand Prix -paddock. What is the situation when thinking of next season?
– The situation at the moment is that we negotiate with several F1-teams - there have come forward teams you wouldn't even think that would be looking for a driver. It's a fact that Kimi has not signed any contract with anyone and the negotiations continue, Robertson said.
– The goal is to continue in F1 but like Kimi himself has said, he only wants to win and drive for the championship. That's why we are looking for a team where he could do that.
– A lot of negotiations have been held and will be held in the future. Hopefully during the next 2-3 weeks a deal has been made with some team.
– The top teams all want to decide their drivers before the season ends in Abu Dhabi. Making the decision by then is also in Kimi's interests. It requires intense negotiations.

Where could you then find a winning car?
– You don't have to be an Einstein to figure out which teams could offer a winning car and therefore who we are negotiating with, Robertson said.

Winning cars this season have been Brawn, Red Bull, McLaren and Ferrari.

How does Räikkönen think about his future?
– First I have to get a contract I'm satisfied with and a car that can win the championship. There's no reason for me to go to a bad team and drive in a circle. I'd rather stay home if that would be the case, Räikkönen said.

Turun Sanomat, Suzuka
Heikki Kulta
Bild
__Kimi olet paras__

Ich muss Ceniza ausnahmsweise mal zustimmen. Es ist schon auffallend, dass Hamilton sich immer wieder für Kovalainen stark macht.

Einerseits verstehen die beiden sich auch gut und man muss es Hamilton hoch anrechnen, dass er Kovi unter die Arme greift und sich für ihn ausspricht. Das ist Unterstützung, die er gut gebrauchen kann.

Andererseits ist da natürlich auch der Hintergedanke, dass Kovalainen eine brave Nr. 2 ist und Hamiltons Status im Team nicht gefährden kann. Rosberg und Raikkönen sind beides Kandidaten, die ähnlich schnell sind wie Hamilton.

Kubica soll in den nächsten 24 Stunden von Renault bestädigt werden, wer der 2. Fahrer wird ist noch nicht raus, Heikki hat Chancen auf das 2. Cockpit, wenn er von McLaren weg muss

http://www.grandprix.com/ns/ns21897.html
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
Kubica soll in den nächsten 24 Stunden von Renault bestädigt werden, wer der 2. Fahrer wird ist noch nicht raus, Heikki hat Chancen auf das 2. Cockpit, wenn er von McLaren weg muss

:wink: ueberraschend kommt das nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Lana hat geschrieben:

Ich glaube, die werden Grosjean eine Chance geben für 2010. Heikki sehe ich eher im McLaren oder bei Toyota.

Weiß jemand, welche Fahrer für 2010 bereits bei den Teams bestätigt wurden?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich glaub auch eher an Kubica/Grosjean bei Renault.
Toyota und McLaren klingen für Kovalainen gut, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er ganz ohne Cockpit dasteht, bzw. zu einem neuen Team wechselt oder Qadbak.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub auch eher an Kubica/Grosjean bei Renault.
Toyota und McLaren klingen für Kovalainen gut, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er ganz ohne Cockpit dasteht, bzw. zu einem neuen Team wechselt oder Qadbak.

Also, dass Heikki kein Cockpit bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Neben Hamilton ist es nun mal für jeden hart. Alonso hatte damals auch schon Probleme neben dem Rookie Hamilton. Und Lewis ist jetzt sicherlich noch besser, konstanter und kompletter durch die Erfahrung geworden. Klar, Kovalainen muss sich vor allem im Rennen bessern. In der Quali kann man ihm kaum etwas vorwerfen. Speed hat er jedenfalls. Es muss nur lernen seinen guten Speed auch konstanter umzusetzen. Ich bin glaube, es gibt Teams die sein Potenzial erkennen und ihn gerne nehmen würden.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Also bei Ferrari beide, bei Red Bull auch, bei McLaren Hamilton, das müsste es aber auch schon gewesen sein oder? Also offiziell zumindest
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Also bei Ferrari beide, bei Red Bull auch, bei McLaren Hamilton, das müsste es aber auch schon gewesen sein oder? Also offiziell zumindest

Das wären also gerade mal 5 Fahrer. Und Webber soll ja auch wackeln, wenn man den neuesten Gerüchten glaubt... Hoffentlich wird morgen Kubica bei Renault oder wo auch immer bestätigt.
:D)

Lana hat geschrieben:

Bei Torro Rosso hat man sich auch offenbar entschlossen, die Fahrer zu behalten.

Bin gespannt, ob Renault den Polen morgen bestätigt. Ich hoffe doch...dann fällt wieder ein Dominostein. Ich denke auch, dass Grosjean bei Renault fahren wird 2010.

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Um ca. 11 Uhr unserer Zeit soll Kubica bei Renault bestätigt werden. Offen ist dagegen wer sein Teamkollege wird. Es sieht wohl nach Grosjean oder Kovalainen aus...

Kovalainen soll sich in Japan sehr lange mit Bob Bell(Teamchef) unterhalten haben. Laut den Medien gilt eine Verpflichtung Grosjeans als unwahrscheinlich...

"Man muss kein Einstein sein, um herauszufinden, welche Teams ein Siegerauto bieten können und mit wem wir demnach auch verhandeln", wird Räikkönen-Manager Steve Robertson von der finnischen Zeitung 'Turun Sanomat' zitiert.

Auffällig: In Suzuka nahm der "Iceman" meistens den Weg durch die McLaren-Mercedes- und nicht durch die Ferrari-Garage, wenn er vom Fahrerlager in die Boxengasse ging. Das lässt darauf schließen, dass eine Rückkehr zu den Silberpfeilen zumindest möglich wäre. Heikki Kovalainen soll dort bekanntlich keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Nico Rosberg galt lange als Wunschkandidat, könnte aber auch bei Mercedes-Kunde Brawn untergebracht werden.

"Die Situation ist im Moment, dass wir mit mehreren Formel-1-Teams verhandeln", bleibt Robertson geheimnisvoll. "Es sind Teams interessiert, von denen man nicht einmal glauben würde, dass sie auf Fahrersuche sind." Auch Keke Rosberg rechnet damit, dass es auf dem Transfermarkt noch "einige Überraschungen" geben wird. Was Räikkönen betrifft, ist laut Robertson nur eines fix: "Wir haben derzeit keinen Vertrag."

"Das Ziel ist, in der Formel 1 zu bleiben, aber Kimi sagt selbst, dass er das nur will, wenn er Weltmeister werden kann. So ein Team suchen wir", stellt Robertson klar. "Es haben schon viele Verhandlungen stattgefunden und es wird noch weitere geben. Hoffentlich können wir in den nächsten zwei bis drei Wochen einen Deal abschließen. Die Topteams wollen ihre Fahrer vor Abu Dhabi wissen. Das wäre auch in Kimis Interesse."

Dieses Team kann eigentlich nur Red Bull sein, oder? Die haben ja ihre Fahrer schließlich bestätigt. Das wäre sehr hart für Webber. Ich wünsche mir das nicht. Das hat Webber nicht verdient. Oder was meint ihr dazu?

"Man muss kein Einstein sein, um herauszufinden, welche Teams ein Siegerauto bieten können und mit wem wir demnach auch verhandeln", wird Räikkönen-Manager Steve Robertson von der finnischen Zeitung 'Turun Sanomat' zitiert.

Auffällig: In Suzuka nahm der "Iceman" meistens den Weg durch die McLaren-Mercedes- und nicht durch die Ferrari-Garage, wenn er vom Fahrerlager in die Boxengasse ging. Das lässt darauf schließen, dass eine Rückkehr zu den Silberpfeilen zumindest möglich wäre. Heikki Kovalainen soll dort bekanntlich keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Nico Rosberg galt lange als Wunschkandidat, könnte aber auch bei Mercedes-Kunde Brawn untergebracht werden.

"Die Situation ist im Moment, dass wir mit mehreren Formel-1-Teams verhandeln", bleibt Robertson geheimnisvoll. "Es sind Teams interessiert, von denen man nicht einmal glauben würde, dass sie auf Fahrersuche sind." Auch Keke Rosberg rechnet damit, dass es auf dem Transfermarkt noch "einige Überraschungen" geben wird. Was Räikkönen betrifft, ist laut Robertson nur eines fix: "Wir haben derzeit keinen Vertrag."

"Das Ziel ist, in der Formel 1 zu bleiben, aber Kimi sagt selbst, dass er das nur will, wenn er Weltmeister werden kann. So ein Team suchen wir", stellt Robertson klar. "Es haben schon viele Verhandlungen stattgefunden und es wird noch weitere geben. Hoffentlich können wir in den nächsten zwei bis drei Wochen einen Deal abschließen. Die Topteams wollen ihre Fahrer vor Abu Dhabi wissen. Das wäre auch in Kimis Interesse."

Dieses Team kann eigentlich nur Red Bull sein, oder? Die haben ja ihre Fahrer schließlich bestätigt. Das wäre sehr hart für Webber. Ich wünsche mir das nicht. Das hat Webber nicht verdient. Oder was meint ihr dazu?

Die F1 zeigt dieses Jahr ihr wahres unbarmherziges Gesicht und lässt vielleicht den verklärten Blick, den einige von der F1 haben, endlich mal verschwinden.

Wenn Red Bull Kimi haben will, dann werden sie Webber abservieren.
Gewinnen ist alles.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Die F1 zeigt dieses Jahr ihr wahres unbarmherziges Gesicht und lässt vielleicht den verklärten Blick, den einige von der F1 haben, endlich mal verschwinden.

Gewinnen ist alles.

Da hast Du Recht. So macher sollte echt mal genauer hinsehen und sich der Wahrheit stellen.

schieben die dann Webber zu Torro Rosso ab? :shock:

Dreamon hat geschrieben:

Gewinnen ist alles.

Da hast Du Recht. So macher sollte echt mal genauer hinsehen und sich der Wahrheit stellen.

Das sagst grade du? Bin jetzt zu faul deine Post bezüglich Kimis Vertrag rauszusuchen. Da wolltest du mir auch weis machen das Kimi nicht abserviert werden kann und Alonso nicht kommt.

Tja das Ergebnis kennen wir ja.

Erinnerst du dich ? War mein Post wo ich meinte Verträge sind in der Formel 1 für die Klorolle. :)

dobpat hat geschrieben:
Das sagst grade du? Bin jetzt zu faul deine Post bezüglich Kimis Vertrag rauszusuchen. Da wolltest du mir auch weis machen das Kimi nicht abserviert werden kann und Alonso nicht kommt.

Erinnerst du dich ? War mein Post wo ich meinte Verträge sind in der Formel 1 für die Klorolle. :)

Ja, ich erinnere mich sehr gut...
Dann hast Du nicht richtig gelesen. Ich hab gesagt, wenn Raikkonen da nicht mitspielt, kann Ferrari nichts machen. So ist das nun mal. Du musst auch richtig lesen.

dobpat hat geschrieben:

Ja, ich erinnere mich sehr gut...
Dann hast Du nicht richtig gelesen. Ich hab gesagt, wenn Raikkonen da nicht mitspielt, kann Ferrari nichts machen. So ist das nun mal. Du musst auch richtig lesen.

Nenene, ich hatte da den Vergleich mit Bourdais und Piquet gezogen. Und du meintest das wäre ja was ganz anderes.
Nun die hatten auch einen Vertrag. Du sagtest aber das das bei Kimi anders wäre und viel teurer.
Wie auch immer, im Ende hatte ich Recht insofern, das Verträge letztenendes gebrochen werden wenn es sein muss.

Den ich denke auch ein Bourdais oder Piquet hätten da nicht mitspielen müssen. Der Grund ist also egal. Vertrag hat kaum eine Bedeutung.

dobpat hat geschrieben:
Nenene, ich hatte da den Vergleich mit Bourdais und Piquet gezogen. Und du meintest das wäre ja was ganz anderes.
Nun die hatten auch einen Vertrag. Du sagtest aber das das bei Kimi anders wäre und viel teurer.
Wie auch immer, im Ende hatte ich Recht insofern, das Verträge letztenendes gebrochen werden wenn es sein muss.

War auch ja auch so... Ist ja auch etwas anders, weil es nun mal viel teurer war... Die Situation und Gründe sind gar nicht zu vergleichen mit Bourdais und Piquet. Ich glaube, wir haben uns missverstanden. :roll:

dobpat hat geschrieben:

War auch ja auch so... Ist ja auch etwas anders, weil es nun mal viel teurer war... Die Situation und Gründe sind gar nicht zu vergleichen mit Bourdais und Piquet. Ich glaube, wir haben uns missverstanden. :roll:

Wie auch immer. Ist ja egal. Aber ich denke wir sind uns einig, das Verträge in der F1, eingentlich generell im Sport nicht wirklich allzu bedeutungsvoll sind.
Und wie ich damals schon schrieb, wenn Ferrari sogar schon eiunen 3 maligen WM während der Siason rausschmeist, dann war das mit Kimi Peanuts dagegen.

Dreamon hat geschrieben:
Gewinnen ist alles.
Schön, dass auch du mal zugibst, dass Ferrari Alonso eben wollte weil sie ihn für den Fahrer halten mit dem sie mehr Erfolg haben können als mit Räikkönen und nicht wegen irgendwelcher dubioser Sponsorenwünschen. :)

Zum Thema Webber. Ich denke RedBull ist genau eines der Teams welche es sich leisten könnten nur aus Image/Werbegründen ein paar Millionen zusätzlich locker zu machen um sich den Spass zu gönnen Räikkönen in ein Auto reinzusetzen, welches nächste Saison vielleicht nicht ganz so konkurenzfähig ist wie das der Topteams. Jedenfalls die bedeutenmd logischere Alternative als Brawn. Zudem kann man Webber sicher auch beim 'Farmteam' unterbringen, wenn es denn die Situation gebietet.

stuephi1 hat geschrieben:
Schön, dass auch du mal zugibst, dass Ferrari Alonso eben wollte weil sie ihn für den Fahrer halten mit dem sie mehr Erfolg haben können als mit Räikkönen und nicht wegen irgendwelcher dubioser Sponsorenwünschen. :)

Hab ich das? :roll:

dobpat hat geschrieben:

Wie auch immer. Ist ja egal. Aber ich denke wir sind uns einig, das Verträge in der F1, eingentlich generell im Sport nicht wirklich allzu bedeutungsvoll sind.
Und wie ich damals schon schrieb, wenn Ferrari sogar schon eiunen 3 maligen WM während der Siason rausschmeist, dann war das mit Kimi Peanuts dagegen.

Natürlich sind sie bedeutungsvoll. Vor allem, wenn sie hoch dotiert sind.

Ich glaube kaum, dass Kimi zu Red Bull geht. Das ist einfach noch kein etabliertes Topteam und die Erfolgsaussichten bei McLaren sind höher.

Webber auszutauschen finde ich auch nicht ganz fair, weil man den Vertrag schon verlängert hat. Dann hätten sie damit bis zum Saisonende warten sollen. Aber erst Webber zu bestätigen und ihn dann doch rauszuwerfen, würde Red Bull nicht gerade sympathischer machen. Zumal Webber eine gute Saison zeigte.

McLaren sollte und wird auch die erste Wahl sein. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er am Ende nicht für McLaren fahren wird... :?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer