Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Wir werden ja bald sehen, wie nötig sie Kimi haben. Eins ist mal sicher, Alonso hatten sie nach einem Jahr nicht mehr nötig.

:wink: Du verwechselst da was: Alonso hatte es nicht noetig, dort zu bleiben, auch wenn es sich um ein konkurenzfaehiges team handelte.
So weit ich weiss, verliess er das team 'freiwillig' und man sah von seiten McLarens davon ab, auf eine vertragserfuellung zu bestehen.

Viel spass :lol: :lol: beim "alte kamellen" auspacken!

Das ist ja mal 'ne nette Umschreibung der Realität: "...seitens McLarens sah man davon ab auf eine Vertragserfüllung zu bestehen..."
Wenn man den Geschichten glauben darf, hat Ron Dennis den Vertrag in der Luft zerrissen... :bounce:

Formulaone hat geschrieben:

Zweitens, aber das ist nur meine persönliche Meinung, ist Kubica nicht DER Topfahrer, für den ihn einige halten. Er sieht 2009 (wie schon 2007) nichts besser aus als Heidfeld.

Fazit: Kubica und McLaren 2010...das ist zu 100% auszuschließen.

Und wo bitte war Rosberg in den 4 Jahren Formel 1 besser als Kubica? Rosberg hatte doch nie wirklich einen guten Teamkollegen, abgesehen von Webber. Aber selbst den hat der Vettel total im Griff. Heidfeld wird einfach ein wenig unterschätzt. 2008 wo es wirklich etwas mit dem BMW Sauber möglich war, hat Kubica Heidfeld klar im Griff gehabt und hat auch ein Rennen gewonnen.

Heidfeld ist mindestens auf dem Niveau von Webber und besser als Wurz und Nakajima. Rosberg ist gut, es gibt aber einfach keinen Grund zu denken, dass er eine Stufe über Kubica ist. Rosberg hat doch noch gar nichts erreicht in der Formel 1. Wenn er mal ne Chance auf ein gutes Rennen hat, wirft er die meistens weg bzw. nutzt es nicht aus. Das konnte man doch wieder mal in Singapur sehen... Außerdem redet der Kerl zu viel. Er wirkt ziemlich mediengeil. Solche Leute erreichen nicht viel in der Formel 1. Und für ihn kann man nur hoffen, dass er nicht gegen Hamilton fahren muss. Gegen den würde er alt aussehen. Er hat schon in den Jugendserien gegen Hamilton verloren. Rosberg sollte zu Brawn gehen, wenn er kann... Ist aber nur meine Meinung.
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Och, ich denke es ist durchaus legitim, das Beispiel Alonso zu nehmen, wenn ich lesen muss, dass McLaren einen Räikkönen angeblich nicht nötig hat. Ende 2006 hat man nichts negatives über Räikkönen von McLaren vernehmen können, trotz das er sich für die Konkurrenz entschieden hat. Und 2007 hätten sie wahrscheinlich gerne das spanische Zäpfchen gegen den finnischen Wodka-Eiswürfel getauscht. Wie schon von anderen beschrieben, verzichteten sie auf eine Vertragserfüllung Alonsos. Ich zweifel, dass das ein selbstloses Geschenk an Alonso war. Ein weiteres Jahr in der Kombination hätten sie auch ohne Alonsos Angebot vermieden. War zumindest die preiswerte Alternative, bevor man ihn einen teueren, vertragsbrechenden Tritt in den Hintern gegeben hätte.
Bei Kimi wissen sie, was sie bekommen. Umgekehrt genauso.

Kein Team kann Kimi ein Siegauto garantieren. Auch McLaren nicht. Aber so schlecht stehen die Sterne da auch nicht, immerhin haben sie einen guten Motor, der im Gegensatz zu früher nicht alle Nase lang hochgeht. Und er kennt das Team. Wüsste nicht, welches Team ihm da mehr garanie für Erfolg geben könnte.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Kein Team kann Kimi ein Siegauto garantieren. Auch McLaren nicht. Aber so schlecht stehen die Sterne da auch nicht, immerhin haben sie einen guten Motor, der im Gegensatz zu früher nicht alle Nase lang hochgeht. Und er kennt das Team. Wüsste nicht, welches Team ihm da mehr garanie für Erfolg geben könnte.
Siehst du, genau darum brauchen die Räikkönen auch weniger als er sie. Wenn McLaren ein gutes Auto baut, dann ahben sie schon einen fahrer der mindestens so gut ist wie Räikkönen, das Team besser kennt und mit dem sie auch schon einiges erfolgreicher waren als mit Kimi. Räikkönen wäre als im besten Fall eine nette Zugabe, unbedingt brauchen tun sie ihn nicht!

Spanische Zäpchen :lol:

Ich sehe das wie Kimika. Normalweise spricht nichts gegen Kimi/McLaren. Damals als Raikkonen zu Ferrari ging, sagten sie bei McLaren, dass sie ihn irgendwann gerne wieder im Team haben würden...

Raikkonen passt einfach sehr gut in dieses Team. Jetzt wo Ron Dennis nicht mehr da ist, erst recht... Und sie müssen sich verbessern was die Fahrer angeht. Hamilton alleine reicht nicht um gegen die beiden Ferrari-Fahrer zu gewinnen, sollte es wieder mal ein klassisches Duell zwischen diesen beiden Teams geben... Außerdem war McLaren schon immer ein Team, dass zwei Topfahrer hatte. Das war schon immer die Philosophie von diesem Team
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

stuephi1 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Siehst du, genau darum brauchen die Räikkönen auch weniger als er sie. Wenn McLaren ein gutes Auto baut, dann ahben sie schon einen fahrer der mindestens so gut ist wie Räikkönen, das Team besser kennt und mit dem sie auch schon einiges erfolgreicher waren als mit Kimi. Räikkönen wäre als im besten Fall eine nette Zugabe, unbedingt brauchen tun sie ihn nicht!

Wenn sie ihn nicht brauchen würden, hätten sie längst die Kovalainen-Option gezogen oder Rosberg verpflichtet. Und wieso warten sie dann auf den teuren Fahrer, wenn sie nur einen Guten brauchen?
Ich glaub, die wissen Kimi einfach besser zu schätzen als stuephi, Ceniza und Ferrari.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Aber welches Team siehst du denn als ein Team an, welches Räikkönen das gleiche bieten könnte, also quasi eine gleichwertige Option für Räikkönen wäre?

Ich glaube das ist nicht die Frage, ich denke Räikkönen will zu McLaren und ich denke McLaren entscheidet, ob der Transfer zustande kommt oder nicht.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Rosberg hatte doch nie wirklich einen guten Teamkollegen, abgesehen von Webber.

Darüber kann man streiten. 2006 als Rookie fuhr er neben Webber, wenn mich nicht alles täuscht. Da sah er nicht soo schlecht aus.

Wurz war später sein Teamkollege und meinte, Rosberg sei wohl der beste Qualifyer....und Wurz weiß eigentlich, wovon er redet.

Williams hat ihn immer in den höchten Tönen gelobt...und der hat schon mit Fahrern wie Prost und Senna gearbeitet.

Und der Fehler in Singapur war der erste dieses Jahr...andere Fahrer haben da schon mehr Böcke geschossen...Vettel, Alonso oder Barrichello zum Beispiel.

Für mich ist Rosberg ein kommender Titel-Kandidat. Er fährt eine sehr gute Saison, kommt fast immer ins Q3 und in die Punkte. Mehr ist mit dem Williams wohl nicht möglich.

Wurz war später sein Teamkollege und meinte, Rosberg sei wohl der beste Qualifyer....und Wurz weiß eigentlich, wovon er redet.

Darauf würde ich nichts geben... Wurz hatte damals Probleme mit den Reifen und sah gegen Rosberg nicht gut aus. Klar, dass er dann so etwas sagt... Dann sieht seine Leistung nicht so schlecht mehr aus. Ich würde das auch so machen an seiner Stelle. :lol:

Und der Fehler in Singapur war der erste dieses Jahr...andere Fahrer haben da schon mehr Böcke geschossen...Vettel, Alonso oder Barrichello zum Beispiel.

Ja, und all diese Fahrer haben deutlich mehr erreicht und sind im Fall von Vettel sogar jünger und unerfahrener... Und das Auto lasse ich nicht als Ausrede gelten. Rosberg hätte ja längst wechseln können. Und immer besser war das Auto von Alonso, Vettel und Barrichello auch nicht. Er fährt jetzt 4 Jahre für Williams... Also ist er da auch ein wenig selbst schuld. Klar, er hat viel Talent. Das haben andere Fahrer aber mindestens genauso und reden sogar weniger :lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Wenn sie ihn nicht brauchen würden, hätten sie längst die Kovalainen-Option gezogen oder Rosberg verpflichtet. Und wieso warten sie dann auf den teuren Fahrer, wenn sie nur einen Guten brauchen?
Ich glaub, die wissen Kimi einfach besser zu schätzen als stuephi, Ceniza und Ferrari.
Ich habe ja von Anfang an gesagt dass McLaren nicht abgeneigt wäre, aber zu deren Bedingungen!
Keine Extrawürstchen für Finnland!
-> Deshalb weniger Geld als bisher (+/- Einkommen von Hamilton), kein Alkohol und immer brav Autogramme geben.
Und sonst muss er sich eben was anderes suchen und da glücklich werden.

MichaelZ hat geschrieben:
Aber welches Team siehst du denn als ein Team an, welches Räikkönen das gleiche bieten könnte, also quasi eine gleichwertige Option für Räikkönen wäre?

Ich glaube das ist nicht die Frage, ich denke Räikkönen will zu McLaren und ich denke McLaren entscheidet, ob der Transfer zustande kommt oder nicht.

Wenn du die ganze stuephi Argumentation lesen würdest, wüsstest du, dass er nichts anderes behauptet, als das, was du da geschrieben hast! 8-)
Spain 1999
[long pause, silence]

Ich habe ja von Anfang an gesagt dass McLaren nicht abgeneigt wäre, aber zu deren Bedingungen!
-> Deshalb weniger Geld als bisher (+/- Einkommen von Hamilton), kein Alkohol und immer brav Autogramme geben.

Ach warst du bei der Verhandlung dabei? Was du mir hier immer vorwirfst, machst du hier gerade selber, ganz tolles Kino. Übrigens nochmal, wer sagt denn, das der Vertrag noch nicht unterschrieben ist? Die können viel erzählen, das machen die nun mal so, bis sie es bekanntgeben wollen, aber manche kapieren es einfach nicht.
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimika hat geschrieben:
Und 2007 hätten sie wahrscheinlich gerne das spanische Zäpfchen gegen den finnischen Wodka-Eiswürfel getauscht. Wie schon von anderen beschrieben, verzichteten sie auf eine Vertragserfüllung Alonsos. Ich zweifel, dass das ein selbstloses Geschenk an Alonso war.

:wink: Dann frage ich mich, warum sie die "wandelnde coktailbar" erst haben 'ziehen' lassen, um sich dann mit einem miserabelen "spanischen zaepfchen" zu begnuegen.

Und wer hier auf eine 'vertragserfuellung' verzichtete weisst auch du nicht genau.
sagen wir mal so: sie einigten sich auf eine scheidung.
Beim unvermeidlichen Abschied wollte keine der Parteien mehr nachkarten. „Die Trennung geschah einvernehmlich. Ich wünsche Fernando alles Gute für seine weitere Karriere“, sagte Mercedes- Motorsportchef Norbert Haug.

Obwohl einiges mehr darauf hinweist, das es Alonso war, der den vertrag mit McFair aufloesen wollte.
Alonso kommt offensichtlich unbeschadet aus dem Vertrag. Nach Angaben des staatlichen spanischen Rundfunks RNE einigten sich der Rennfahrer und McLaren-Mercedes darauf, dass Alonso wegen der Vertragsauflösung keine Entschädigung zahlen müsse. „Es hat geklappt, alles ist gut ausgegangen“, sagte sein Manager Luis García Abad nach angeblich dreitägigen Verhandlungen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Dann frage ich mich, warum sie die "wandelnde coktailbar" erst haben 'ziehen' lassen, um sich dann mit einem miserabelen "spanischen zaepfchen" zu begnuegen.

Weil Kimi's Vertrag damals ausgelaufen war und er zu Ferrari wollte, aber sie hätten ihn ja fesseln und knebeln können, damit er da bleibt, logisch. Wären die Autos damals nicht so oft kaputt gegangen, wäre er vielleicht immer noch dort
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ach warst du bei der Verhandlung dabei? Was du mir hier immer vorwirfst, machst du hier gerade selber, ganz tolles Kino. Übrigens nochmal, wer sagt denn, das der Vertrag noch nicht unterschrieben ist? Die können viel erzählen, das machen die nun mal so, bis sie es bekanntgeben wollen, aber manche kapieren es einfach nicht.
Nein, das ist eigentlich ziemlich logisch. Ich würde doch nicht meinem Nr.1-Fahrer, mit dem ich einen Vertrag bis 2012 (?) einen Vertrag habe, ein Kuckucksei ins Nest legen. Wie egsagt, McLaren MUSS Räikkönen nicht mehr zahlen als Hamilton und können auch bei der Laufzeit ihre Wünsche durchsetzen, weil sie gute Karten haben. Räikkönen wird Lohnabstriche machen müssen, wenn er für das TopTeam McLaren fahren will und wenn es ihm darum geht fett Kohle zu kassieren und sonstige Sonderwünsche durchzukriegen, dann muss er sich eher an Toyota oder so wenden....
Und auch bei Brawn würde ich ein ? hinter die Verpflichtung stellen. ich bezweifle ob deren Budget einen Fahrer für 30 Millionen verkraften kann. :roll:

Wer sagt, dass es Raikkonen bloß ums Geld geht? :roll:

Na die ganzen Antis, kann doch nicht sein das der böse Kimi nicht soviel Geld will :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Wenn er für 10 Euro fahren würde, dann wäre er sicher noch bei Ferrari. :D
Zudem habe ich ja auch geschrieben - alle anderen Extrawünsche......

Wie gesagt, ich denke McLaren als team ist das beste Argument für Räikkönen...
Und ja, es geht immer ums Geld, so einfach funktioniert unsere Welt. :roll:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn er für 10 Euro fahren würde, dann wäre er sicher noch bei Ferrari. :D
Zudem habe ich ja auch geschrieben - alle anderen Extrawünsche......

Nur mal für dich, von Ferrari hat Kimi ungefähr 18 Mille bekommen und nicht 30 Mille, denn der Rest waren persönliche Sponsoren einnahmen, die haben nichts mit Ferrari zutun. Und das Massa die Hälfte von den bekommt was Kimi bekommt, ist auch völliger quascht, Massa bekommt 14 Mille, da bekommt Kimi 4 Mille merh von Ferrari und nicht das doppelt oder gar dreifache, wie hier immer behauptet wird :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Ach so, der Kimi ist ein Paydriver.....
Aber dann wegen Alonso und Satander rumnörgeln.... :D

Du kapierst es nicht, ein Paydriver ist ein Fahrer der Sponoren zum Team mitbringt und die Sponsoren bringen den Team Geld. Persönliche Sponsoren einnahmen der Fahrer, haben aber nichts mit den Team zutun, aber das du null Ahnung hast ist mir schon länger klar :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Du baust dir aber eine ganz einfach gestrickte Welt zusammen. :lol:
Schlussenldich ist das nur eine Farge wie Geld hin- und hergeschoben wird.
Kimi hat Sponsoren weil er in der F1 und auch bei bestimmten Temas mitfährt, nicht weil er irgendwo in Finnland Klos reinigt.
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Lana hat geschrieben:

Du kapierst es nicht, ein Paydriver ist ein Fahrer der Sponoren zum Team mitbringt und die Sponsoren bringen den Team Geld.

Also ist Alonso ein Paydriver... :)

Klar, alle Fahrer sind Huren, die für Geld alles machen. :lol:

Klar, alle Fahrer sind Huren, die für Geld alles machen. :lol:

Das war ernst gemeint, immerhin brachte er Santander 2007 mit zu McLaren...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer