Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Kaddy:
Und ich kann einfach nicht verstehen, wie man innerhalb von ein paar Minuten 2 Posts machen kann, nur damit man seine Postinganzahl erhöht, kann man net alles in einen Post packen???

Du verstehst sowieso nicht viel... :wink:

Das was Du von Dir gibst, kann ich ebenfalls nicht verstehen... :o

Kleiner Tipp an Dich: Immer vor der eigenen Tür kehren...
:wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Du verstehst sowieso nicht viel... :wink:

das ist jetzt aber mal eine eingebildete, voreilige verurteilung eines users dieses forums.
Ich kann dir versichern das kaddy einiges von der F1 versteht und wahrscheinlich schon bei mehr rennen vor ort gewesen ist als du jemals die moeglichkeit haben wirst.

Ausserdem ist sie fuer einen Alonso fan sehr objektiv und versucht immer allen gerecht zu werden.

:wink: sie ist uebrigens eine der wenigen die nicht daran glaubt das Alonso bei Ferrari unterschrieben hat und der diese ganzen 'wechselgeruechte' mehr als nur auf den keks gehen.

:wink: vielleicht sollte man nicht zu vorschnell ueber user/menschen urteilen......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ceniza:

das ist jetzt aber mal eine eingebildete, voreilige verurteilung eines users dieses forums.
Ich kann dir versichern das kaddy einiges von der F1 versteht und wahrscheinlich schon bei mehr rennen vor ort gewesen ist als du jemals die moeglichkeit haben wirst.

Das tust Du ja hiermit nicht... :roll:

Ceniza:
vielleicht sollte man nicht zu vorschnell ueber user/menschen urteilen......

Dito...
:wink:

CMR CMR

thealonsof1 hat geschrieben:
Nicht stärkste Saison?

.. und hat die Wm 2007 um einen Punkt verloren.

Wann wurde das Reglement geändert, daß man bei Punktegleichstand die WM mit weniger Siegen gewinnt? :?

Da der Thread hier eh nichts mehr mit dem Thema zu tun hat mal eine Frage an die Yesterday-Experten. Da gab es auch 86 und 87 bei Williams einen Brasilianer, der nach seiner Meinung deutlich benachteiligt wurde gegenüber seinem englischen Teamkollegen bei einem englischen Team. Ab welchem Rennen hatte er denn diese Einbildungen? Der Brasilianer bekam zum Beispiel zuerst ein neues besseres Differential in Ungarn oder durfte später auch diese neue Aufhängung fahren, die sowas wie aktiv war und das Fahren angenehmer machte. Weiterhin war es ein offenes Geheimnis daß die Japaner von Honda Brasilianer bevorzugten. Da muss der arme Piquet aber noch schlimmer benachteiligt gewesen sein als Alonso 2007 bei McLaren? :oops:

@Koolkid: Oder er hätte sie mit einem brilliantem Rennen wie am Nürburgring gewonnen. Aber du verstehst wiedermal nicht was ich sagen wollte... wundert mich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Den Knopf hätte jemand mit der Erfahrung eines Raikkonen oder Alonso bestimmt nicht gedrückt. Da hat man gemerkt das der Junge doch nur 16 F1 Rennen auf den Buckel hatte! Deshalb schrieb ich auch das "auf diese" (Weise) Fett... Fahrfehler hätte ich den beiden zugetraut, aber nicht sowas (was nicht heißt das ein Fahrfehler besser ist!)

Selbst wenn sie gleich gut waren, finde ich, Hamiltons Leistung ist höher einzuschätzen. Er war immerhin Neuling!

Was ist daran so schwer zu verstehen? Kann man das nicht einfach mal erkennen?
:?

Ich hab doch gesagt, seine Leistung war ein Hauch besser. Das er ein gewesen Rookie ist hebt finde ich eher sein fahrerisches Können hervor.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Selbst wenn sie gleich gut waren, finde ich, Hamiltons Leistung ist höher einzuschätzen. Er war immerhin Neuling!

Was ist daran so schwer zu verstehen? Kann man das nicht einfach mal erkennen?
:?[/quote]

Ach Leute ich finde das so herrlich hier.
Irgendwie ist man als Alonso-Fan hier immer voll der Buhmann.
Auch immer diese Tour mit Hamilton Neuling, das ist echt erbärmlich.
War Alo nicht auch ein "Neuling" als er 2003 im nicht ganz so konkurrenzfähigen Renault in Ungarn gewonnen hat???? Hä?!
Sobald man irgendwie für Alonso ist und nicht ganz so für Hami, dann kommt ihr alle gleich und fangt mit dem "der Stachel sitzt tief"-Gequatsche an. Können wir es nicht einfach mal dabei belassen, dass jeder für seine Meinung recht hat. Niemand kann es objektiv sehen, wenn der eine Hami und der andere Alo Fan ist. Das geht nicht, dafür ist zu viel merkwürdiges, was wir nicht wissen und beurteilen können, innerhalb des Teams vorgefallen in 2007.

Ihr Hamis macht den Lewis auch immer ganz Bärenstark für seine Debütsaison. Es wird vergessen, dass dieser Mann auch im besten Auto saß. In einem schlechten Auto hätte er nicht so geglänzt, genauso wie es Alonso nicht geschafft hätte. Er hat im Minardi schliesslich auch keine Pole rausgefahren.

Alles Gut und Recht, aber es so hinzustellen, dass Hamilton Alonso in 07 "gebügelt" hat ist echt völlig idiotisch und genauso pervers patriotisch.

Ach na ja..............
Wir werden alles in 2009 sehen und dann unterhalten wir uns alle nochmal. Für mich war Hardcore-Fan hin oder her. Vettel + Alonso die stärksten Fahrer 2008.

[b]Selbst wenn sie gleich gut waren, finde ich, Hamiltons Leistung ist höher einzuschätzen. Er war immerhin Neuling!

"Einschätzen"ist nun mal wieder eine sehr subjektive Sichtweise, die uns z.B. wieder zu solch Diskussionen führen könnte, ob nicht Alonsos Steigerung 2008 im lahmen Renault höher "einzuschätzen" ist als Hamiltons Gerade-So-WM im Überauto...
Lassen wir es doch beim Punktegleichstand und kommen zurück zum Thema... Schließlich gehts hier nicht um 2007 sondern um 2010!

Mav05

"Einschätzen"ist nun mal wieder eine sehr subjektive Sichtweise, die uns z.B. wieder zu solch Diskussionen führen könnte, ob nicht Alonsos Steigerung 2008 im lahmen Renault höher "einzuschätzen" ist als Hamiltons Gerade-So-WM im Überauto...
Lassen wir es doch beim Punktegleichstand und kommen zurück zum Thema... Schließlich gehts hier nicht um 2007 sondern um 2010!

Das ist Unsinn! Du kannst doch nicht Leistungen in unterschiedlichen Autos vergleichen... :roll:

Gut, wieder zu 2010! :D)

magicalonso84 hat geschrieben:
Ach Leute ich finde das so herrlich hier.
Irgendwie ist man als Alonso-Fan hier immer voll der Buhmann.
Auch immer diese Tour mit Hamilton Neuling, das ist echt erbärmlich.
War Alo nicht auch ein "Neuling" als er 2003 im nicht ganz so konkurrenzfähigen Renault in Ungarn gewonnen hat???? Hä?!

Nö, er fuhr ja 2001 schon einen Minardi

Sobald man irgendwie für Alonso ist und nicht ganz so für Hami, dann kommt ihr alle gleich und fangt mit dem "der Stachel sitzt tief"-Gequatsche an.

Ich bin da doch eher der Meinung, dass die meisten hier einfach das ganze "Alonso wurde von McLaren benachteiligt" Gequatsche nicht leiden können, weil es ganz einfach nicht wahr ist. Was den tiefsitzenden Stachel betrifft so dürfte das ja wohl zutreffen, sonst wäre es ja nicht so dass eine Hand voll User sich extrem darum bemühen Alonso auf ein Extra-Podest zu stellen und nebenbei noch in den Ferrari zu reden

Können wir es nicht einfach mal dabei belassen, dass jeder für seine Meinung recht hat.

Ist glaub ich Voraussetzung oder ?

Niemand kann es objektiv sehen, wenn der eine Hami und der andere Alo Fan ist. Das geht nicht, dafür ist zu viel merkwürdiges, was wir nicht wissen und beurteilen können, innerhalb des Teams vorgefallen in 2007.

Es ist vor allem sehr viel merkwürdiges in der Fantasie einiger Alonso Fans ! Da könnte man wieder mal das Argument mit den 20 Millionen für das Hinterherfahren lassen anbringen

Ihr Hamis macht den Lewis auch immer ganz Bärenstark für seine Debütsaison. Es wird vergessen, dass dieser Mann auch im besten Auto saß. In einem schlechten Auto hätte er nicht so geglänzt, genauso wie es Alonso nicht geschafft hätte. Er hat im Minardi schliesslich auch keine Pole rausgefahren.

Weisst ja also doch, dass der Alonso 2003 kein Debütant mehr war.
Und wann fuhr Hamilton einen Minardi :D)
Die Verallgemeinerung all jener, die nicht meinen dass Alonso der beste Fahrer ist, als Hamilton Fans kommentiere ich erst nicht.

Alles Gut und Recht, aber es so hinzustellen, dass Hamilton Alonso in 07 "gebügelt" hat ist echt völlig idiotisch und genauso pervers patriotisch.

:D) jetzt wird es lustig. Von welchem Patriotismus ist denn jetzt die Rede ? Soweit ich weiss ist Hamilton Brite, und McLaren ist auch ein britisches Team

Ach na ja..............
Wir werden alles in 2009 sehen und dann unterhalten wir uns alle nochmal. Für mich war Hardcore-Fan hin oder her. Vettel + Alonso die stärksten Fahrer 2008.

Wie war das nochmal mit dem Recht auf eine eigene Meinung ?

Ich finde es immer wieder witzig dass es wahrscheinlich hier nur ganz ganz wenige Leute gibt, die verstehen dass es einen Unterschied gibt zwischen Fahrer/Team und der dazugehörigen Fan-Fraktion
Sprich dass sehr viele "Fans" (auf die Definition dieses Wortes sollten wir einmal zurückkommen) die Kritik an ihnen selbst als Kritik an ihrem Helden interpretieren :D)
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 22. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Da habe ich wieder etwas gelernt, wusste gar nicht das Alonso direkt bei Renault in die F1 eingestiegen ist.

Dann muss das doch vor Minardi gewessen sein?
.

hmm

der titel ist des thread meint das jahr 2010....und nicht die vergangenheit:(

bschenker hat geschrieben:

Da habe ich wieder etwas gelernt, wusste gar nicht das Alonso direkt bei Renault in die F1 eingestiegen ist.

Dann muss das doch vor Minardi gewessen sein?
.

Deswegen ja "Neuling" mit ""!!!!!!!!!!!!!!!! Er fuhr ein Jahr 2001 bei Minardi, dann Testfahrer. Ich schätze mal so was das gemeint..............und jetzt wirklich zu 2010................ :lol: :lol:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

da es offiziell ist, dass das US F1 Team an den Start geht, dürfen wir gespannt sein, wen sie da nehmen...

Rambo88 hat geschrieben:
da es offiziell ist, dass das US F1 Team an den Start geht, dürfen wir gespannt sein, wen sie da nehmen...

Offiziell ist es erst, wenn sie auf der Startliste stehen !

0ph 0ph

nicht mal dann wirklich :roll:

0ph hat geschrieben:
nicht mal dann wirklich :roll:

Ja gut, stimmt auch wieder. :D

FLC FLC

Anarch hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:

Offiziell ist es erst, wenn sie auf der Startliste stehen !

Wie bei Danica, wo überall stand dass sie für US F1 fährt und sie darauf geantwortet hat, dass sie sich geehrt fühlt aber noch keine Anfrage erhalten hat.

Der andere Kandidat AJ Allmendinger hat abgelehnt und fährt lieber in der Nascar, aber man sollte positiv sein und ihnen eine Chance geben. Ein neues Team wäre eine echter Hit, eine Bereicherung für den Zirkus, sowie RedBull eingeschlagen hat, so könnte frisches Blut den etablierten Teams einen kleinen Teil der Sektflaschen streitig machen.

Die Budgetkürzungen kommen US F1 natürlich entgegen und könnten in Zukunft eine Rolle spielen, denn die Amerikaner können nur aufbauen und die grossen Teams müssen um 150 oder mehr Prozent ihr Budget massakrieren :lol:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Dann müssen Sie aber unbedingt raschmöglichst etwas mehr presentieren als Luft.
Selbst der genannte Terminablauf ist nichts anderes als Luft wenn nicht schnellstens ein Technikerteam zu arbeiten beginnt.
.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Ich glaube das Rosberg 2010 das team wechseln wird, wenn er eins findet das besser ist als Williams.
In allen seinen statements kann man herauslesen das es sein letztes jahr bei Williams sein wird sollten sie nicht an der spitze mitfahren (woran ich nicht glaube) - Nico will endlich mal vorne mitmischen; denn er hat keinen bock dazu ewig dem erfolg hinterher zu hecheln wie es zb Heidfeld seine ganze karriere lang macht.

:lol: Nico muss sich nur noch einen bart wachsen lassen dann gibt es bald zwei von dieser speziees.

ceniza hat geschrieben:

:lol: Nico muss sich nur noch einen bart wachsen lassen dann gibt es bald zwei von dieser speziees.

Oder er besorgt Papiere von Ferrari und tauscht diese mit dem Testfahrer aus und erpresst nebenbei noch seinen Teamchef, dann haben wir eben zwei von dieser Spezies. :lol:

Zum Topic:

Wie Ceniza schon völlig richtig sagt, wird Rosberg sich das Elend bei Williams nicht länger antun. Und wer glaubt schon, dass Williams um Siege mitfahren wird?! Ich jedenfalls nicht.

Bleibt nur die Frage: wie lang ist Kovalainens Vetrag bei McLaren eigentlich gültig?

Es wäre mir ja ziemlich neu dass sich die Fahrer nach Belieben das Team aussuchen. Wenn Rosberg so unauffällig ist wie 2008 ausser wenn auf der Strecke das Chaos ausbricht, und Kovalainen sich gegenüber letztem Jahr deutlich steigert (wozu er definitiv fähig ist), wieso sollte McLaren dann die Fahrer tauschen wollen ? Und wo soll Rosberg dann hin, wenn bei den anderen Teams keiner extrem abfällt ? Denn ausser McLaren wäre da noch BMW und Toyota aber das war es dann auch schon. Zu Renault, glaube ich eher nicht und dann ist da die Frage was mit Renault überhaupt passiert.
Zudem ja wie schon mehrfach betont aber immer wieder ignoriert dieser Thread etwas unter der Unsicherheit steht, welches Team 2010 überhaupt noch mit von der Partie sein wird. Renault, Toyota, Williams meinetwegen auch Force India sind doch ziemlich gefährdet und an das US F1 Team glaube ich ohnehin nicht.

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Ich kann mir vorstellen für 2010 BMW: Kubica/Rosberg
obwohl mir das nicht soo gefallen würde, ich denke Heidfeld wird sich steigern diese Saison...

aber falls Hülkenberg wirklich ins Williams Cockpit rutscht, denn denke ich die Herren hinter der Manege wissen mehr als sie preis geben, warum sollte Rosberg jez von Abschied sprechen, wenn das Auto wieder nur ne Gurke ist.

Also denn Rosberg für Hülkenberg, is ne plausible Erklärung...

einzige Frage wo Rosberg denn hin wechselt...vll spekuliert er ja drauf das Heidi rausgeschmissen wird....

Beitrag Dienstag, 07. April 2009

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es wird die letzte Saison für Heidfeld. Er muss wohl Rosberg weichen.

Das ängt von der Leistung 2010 ab. Man wird Heidfeld jedenfalls nicht rauswerfen können, sollte er den Polen schlagen.

Falls doch, würde ich nicht sagen, dass er automatisch aus der Formel 1 verschwunden ist. Er könnte durchaus im Tausch gegen Rosberg bei Williams landen. Auch Torro Rosso oder ein ganz neues Team könnten sich für einen erfahrenen Fahrer wie ihn interessieren.

Hast nicht du noch nach dem Australien GP gesagt, dass Kovalainen auf einem Niveau mit Hamilton fährt?

Ja stimmt. Vom Speed her in den Trainings ist er meistens auch in der Nähe von Hamilton. Aber irgendwie baut er doch oft Mist oder hat oft Pech. In Malaysia hat er es vermasselt. Abwarten wie es weitergeht, aber bisher hatte er eine schwere Zeit bei McLaren. 2007 bei Renault hat er mir besser gefallen.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 07. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Zu Heidfeld: Bisher machte er keine Anstalten, den Polen zu schlagen.

Zu Heidfeld: Bisher machte er keine Anstalten, den Polen zu schlagen.

:lol: er kann noch dem lieben gott danken, das er der kleine/leichte ist und sein TK der grosse/schwere - sonst waere der unterschied in der leistung noch groesser.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer