Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
McLaren pokert um Ferrari-Star

[color=darkred]Das McLaren-Mercedes-Team will Rennfahrer Kimi Räikkönen nicht um jeden Preis zu einer Rückkehr bewegen. Bei der Entscheidung über den künftigen Teamkollegen von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton „geht es um Kosten, Kosten, Kosten“, sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug am Samstag im japanischen Suzuka.

:D) Also unterm strich:
Kimi kriegt den hals nicht voll :lol: :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Kimi und Red Bull?

Glaub ich nicht... Wodka Bull wär nix für den guten Kimi. Der trinkt es lieber Pur ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bob wo hast du das her?
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Bob wo hast du das her?

Die Bild... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Das sagt einiges, ich hab nämlich solche Aussagen von Haug nicht gefunden
Bild
__Kimi olet paras__

Whitmarsh:"Wir warten nicht auf Kimi", geht der Brite auch auf die Räikkönen-Gerüchte ein. "Es gibt einige Optionen, die verfügbar sind. Kimi ist derzeit verfügbar."

Ob die pokern?? Vielleicht machen sie einen auf locker, damit kimi auf ihre forderungen eingeht.

Die müssen doch nicht pokern. Die haben nicht das Problem wie z.B. Toyota, Renault etc. etc.
McLaren hat einen der ebsten Fahrer der F1 langjährig unter Vertrag, zudem sind sie auch sonst eine sehr begehrte Adresse, mit einem eigentlich fast jedes Jahr siegfähigen Auto. Was soll man sagen. McLaren hat Räikkönen viel weniger nötig als umgekehrt.....
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Es gibt wohl ne Abmachung, dass sich Kimi zu einem bestimmten Zeitpunkt entscheiden muss. Darauf warten jetzt wohl alle...

stuephi1 hat geschrieben:
McLaren hat Räikkönen viel weniger nötig als umgekehrt.....

Das sehe ich nicht so. Wenn man in den WM zukünftig Erfolg haben will, braucht man dafür zwei gute Fahrer. Wenn sie Heikki behalten und 2010 gegen Ferrari um die WM fahren sollten, wird Ferrari einen Vorteil haben. Vor allem was die Team-WM betrifft. So war es ja auch 2008. Und auch in der Fahrer-WM kann es helfen einen starken Teamkollegen zu haben in den entscheidenden Rennen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

McLaren hat Räikkönen viel weniger nötig als umgekehrt.....

:wink: das wollte ich auch eigentlich mit meinem post sagen.

Wenn sie Heikki behalten und 2010 gegen Ferrari um die WM fahren sollten, wird Ferrari einen Vorteil haben.

:wink: betonung auf dem ersten wort.
Es gibt da ja auch noch einen blondgelocktem Monagesen.

Aber fuer Kimi gibt es nicht viele alternativen; er braucht ein konkurenzfaehiges team und dazu noch mit dicker brieftasche.
Toyota buhlt zwar auch um ihn, aber das wird sich Kimi nicht antun.

:lol: :lol: wie entspannend dieser thread jetzt sein kann......

Naja, bei Ferrari wird es wohl auch keine Nr1 geben, solang die WM für beide noch realistisch ist und ich glaub nach genau dem Prinzip geht man auch bei Mclaren vor!

Letztes Jahr wars doch mitunter auch so, als Heikki noch WM Chancen hatte war er noch nicht der Wasserträger. Als er ein zu großen Abstand hatte, wars dann vorbei.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ceniza diesen anderen Blondschopf werden sie nicht nehmen sonst hätte sich desen Vater nicht so klar dazu geäußert und das erkärt auch die letzten Aussagen von diesen anderen Blondschopf über den viel besseren Blondschopf :)
Zuletzt geändert von Lana am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Wenn man in den WM zukünftig Erfolg haben will, braucht man dafür zwei gute Fahrer.
Gibt ja auch noch andere gute Fahrer. Und die wären sicher nicht abgeneigt bei McLaren zu fahren.

Wenn man in den WM zukünftig Erfolg haben will, braucht man dafür zwei gute Fahrer.
Gibt ja auch noch andere gute Fahrer. Und die wären sicher nicht abgeneigt bei McLaren zu fahren.

Wer ist denn nachweislich von den freien Piloten besser als Raikkonen? Viele Fahrer wollen für McLaren fahren... Nur, wen will McLaren denn? Sie wollen den besten Fahrer den sie haben können...

Nur Rosberg und Raikkönen. Alle anderen sind schon eine Stufe darunter einzuordnen.

Formulaone hat geschrieben:
Nur Rosberg und Raikkönen. Alle anderen sind schon eine Stufe darunter einzuordnen.

Kubica ist sicherlich nicht schlechter als Rosberg. Es gibt jedenfalls keinen objektiven Grund zu denken, Kubica sei eine Stufe unter Rosberg...
:wink:

Wie wärs mit Heidfeld? :D
Wer ist denn nachweislich von den freien Piloten besser als Raikkonen? Viele Fahrer wollen für McLaren fahren... Nur, wen will McLaren denn? Sie wollen den besten Fahrer den sie haben können...
Muss doch kein besserer sein.....
Es reicht schon vollkommen wenn er nicht allzu sehr abfällt gegenüber Hamilton. Wie egsagt McLaren braucht Räikkönen lange nicht so sehr wie umgekehrt. Ich glaube weder an die Wiederholung des Brawn- noch an das RedBull-Wunder nächste Saison, gerade weil die Regeln eben nicht gross ändern.
Und was ahben wir sonst noch Toyota? Renault? TorroRosso? Oder gar ein neues Team?
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Whitmarsh will vielleicht gar nicht 2 Beste Fahrer
Ihm reicht möglicherweise Einer :

Ich will die Konzentration des Teams nicht trüben, indem ich auf Spekulationen eingehe. Aber wir haben es nicht eilig."
Kimi ist derzeit verfügbar. Heikki ist aber Teil dieses Teams und es besteht die Möglichkeit, dass er nächstes Jahr für uns fahren wird. Wir müssen diese Entscheidungen ja noch nicht jetzt treffen. Das Richtige ist, unsere aktuellen Fahrer zu unterstützen und in den letzten Rennen noch gute Ergebnisse einzufahren."

Zumindest setzen Sie Heikki nicht vorzeitig vor die Türe auch nicht verbal

Fand auch den Funkspruch ganz nett, als Heikki seinen Unfall beim Team meldete , und als Antwort kam:
bist du Ok ? das ist die Hauptsache
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Fand auch den Funkspruch ganz nett, als Heikki seinen Unfall beim Team meldete , und als Antwort kam:
bist du Ok ? das ist die Hauptsache

Sorry, aber wenn man das nicht macht... Man würde ja auch einen fremden Menschen nach einem Unfall fragen, ob es ihm gut geht... :wink:

Ich glaube weder an die Wiederholung des Brawn- noch an das RedBull-Wunder nächste Saison, gerade weil die Regeln eben nicht gross ändern.

Aber gerade weil die Regeln sich nicht groß ändern, könnte das Brawn und Red Bull helfen und macht es den Teams die hinterher fahren schwieriger aufzuholen... War ja in den letzten Jahren auch so.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi: Du hast ja nur schiss das Kimi nächses Jahr ein konkurrenzfähiges Auto hat :lol:

GloriaD: Nein er wil die besten Fahrer, das hat er gesagt, gibt es soar ein Video von
Bild
__Kimi olet paras__

Ich glaube weder an die Wiederholung des Brawn- noch an das RedBull-Wunder nächste Saison, gerade weil die Regeln eben nicht gross ändern.
Aber gerade weil die Regeln sich nicht groß ändern, könnte das Brawn und Red Bull helfen und macht es den Teams die hinterher fahren schwieriger aufzuholen... War ja in den letzten Jahren auch so.[/b]
Eigentlich haben doch gerade die grossen Regeländerungen die Hierarchie kurzfristig erschüttern können?! Sobald die regeln aber gleich blieben sind 'innovative Ideen' ausgeblieben und die alteingesessen Teams hatten wieder die Nase vorne.
Lana hat geschrieben:
stuephi: Du hast ja nur schiss das Kimi nächses Jahr ein konkurrenzfähiges Auto hat :lol:
Sorry, ich interessiere mich nicht für den Ralleysport..... :roll:

Formulaone hat geschrieben:

Kubica ist sicherlich nicht schlechter als Rosberg. Es gibt jedenfalls keinen objektiven Grund zu denken, Kubica sei eine Stufe unter Rosberg...
:wink:

Also erstens hat Kubica laut "Aussagen aus seinem Umfeld" nur zwei Angebote auf dem Tisch liegen.

Zitat von der Konkurrenzseite:

Motorsport-Total.com' fragte daher in Kubicas Umfeld nach und erfuhr lediglich, dass "zwei Angebote auf dem Tisch liegen". Noch sei nichts unterschrieben, aber das werde man "bald" tun. Sollte Kubica-Manager Daniele Morelli Renault tatsächlich schon eine Zusage gegeben haben, wäre dies eine denkbar schlechte Verhandlungstaktik, denn mit zwei Teams, die sich um seine Dienste streiten, könnte er sonst die Gage nach oben treiben.

Es ist ja auch bekannt, dass es sich dabei um Renault und Toyota handelt, schließlich haben Bob Bell und John Howett das am Freitag in der PK ganz offen zugegeben. Du siehst also, dass man bei McLaren gar kein Interesse an dem Polen hat. Und umgekehrt könnte es genauso sein...glaube nicht, dass Kubica Bock hat neben Hamilton zu fahren, nachdem sein bester Freund Fernando dort schon Ärger hatte.

Zweitens, aber das ist nur meine persönliche Meinung, ist Kubica nicht DER Topfahrer, für den ihn einige halten. Er sieht 2009 (wie schon 2007) nichts besser aus als Heidfeld.

Fazit: Kubica und McLaren 2010...das ist zu 100% auszuschließen.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Wir werden ja bald sehen, wie nötig sie Kimi haben. Eins ist mal sicher, Alonso hatten sie nach einem Jahr nicht mehr nötig.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Wir werden ja bald sehen, wie nötig sie Kimi haben. Eins ist mal sicher, Alonso hatten sie nach einem Jahr nicht mehr nötig.
Etwas Sachlichkeit bitte Herr Moderator. immer diese Alonsokreischerei.....

Aber welches Team siehst du denn als ein Team an, welches Räikkönen das gleiche bieten könnte, also quasi eine gleichwertige Option für Räikkönen wäre?

Kimika hat geschrieben:

:wink: Du verwechselst da was: Alonso hatte es nicht noetig, dort zu bleiben, auch wenn es sich um ein konkurenzfaehiges team handelte.
So weit ich weiss, verliess er das team 'freiwillig' und man sah von seiten McLarens davon ab, auf eine vertragserfuellung zu bestehen.

Viel spass :lol: :lol: beim "alte kamellen" auspacken!

ceniza hat geschrieben:
:wink: Du verwechselst da was: Alonso hatte es nicht noetig, dort zu bleiben, auch wenn es sich um ein konkurenzfaehiges team handelte.

Die Frage ist tatsächlich wer wen nötig hatte.

Also McLaren holte 2008 die Fahrer-WM, ganz ohne Alonso.

Derweil fuhr der Alonso mit einer Krücke um Mittelfeld herum. Das hatte er offenbar nötig.

Und es gibt sicher nicht wenige, die behaupten, dass Alonso im McLaren 2008 ziemlich locker WM geworden wäre, wenn er sich nicht zu fein gewesen wäre dort weiterzumachen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer