Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Anarch hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Was sagte Wurz über Alonso:
wo er hin kommt gibt es Ärger,
entweder "killt" er seinen Team Kollegen oder Teamchef... :D)

Bei Webbers Unfall im Singapur GP "und schon wieder crasht ein von Flavio Briatore gemanagter Fahrer und dadruch geht ein anderer von Falvio Briatore gemanagter Fahrer in Führung " :D)

Da hat er aber dazu gesagt Verschwörungstheoretiker würden sagen... also das hat er mit Sicherheit nicht Ernst gemeint.

andi15101990 hat geschrieben:

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, Kimi will ja nur fahren und nichts mit Marketing zu tun haben da wäre er dann bei Red Bull an der falschen Adresse den dort ist MArketing sehr wichtig.

Na ja, das ist keine überzeugende Argumentation, wenn man bedenkt, dass es bei Teams wie Ferrari oder McLaren Mercedes wahrscheinlich noch extremer ist... :wink:

Lana hat geschrieben:
Naja schau dir mal an wie es bei Alonso mit Ferrari war, erst laufend Gerüchte, dann sollte es angeblich in Monza bekanntgegen werden, dann doch nicht, bis es dann endlich soweit war, aber klar war es schon lange und trotzdem wurde von den Verantwortlichen immer drum herum geredet, die werden schon ihre Gründe dafür haben, warum sie es noch nicht sagen wollen

Aber die Situation ist nicht vergleichbar. Denn Ferrari hatte mit Kimi einen Vertrag für 2010. Sie mussten sich also erst einmal einigen. Bei McLaren und Kimi sieht die Sache anders aus. McLaren hat ein freies Cockpit und Raikkonen ist frei...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Lana hat geschrieben:
Naja schau dir mal an wie es bei Alonso mit Ferrari war, erst laufend Gerüchte, dann sollte es angeblich in Monza bekanntgegen werden, dann doch nicht, bis es dann endlich soweit war, aber klar war es schon lange und trotzdem wurde von den Verantwortlichen immer drum herum geredet, die werden schon ihre Gründe dafür haben, warum sie es noch nicht sagen wollen

Andererseits spricht natürlich für Brawn Rubens allen Anzeichen nach das Team verlassen wird und wenn er dafür Rosberg reinsetzen würde ,wäre das eigentlich sehr Brawn-untypisch.
Denn ich glaube dass Rosberg wohl teurer als Rubens wäre und dazu ist Brawn nun wahrlich nicht der Typ der einen Fahrerwechsel zum Spass durchführt sondern nur wenn er da eine große Möglichkeit fürs Team sieht. Dass Mercedes bei Brawn einsteigt halte ich ohnehin für eines der lustigen AMUS Gerüchte mit null Wahrheitsgehalt. Branson ist schon bei Brawn abgeblitzt .Wieso sollte das mit Mercedes anders sein. Zudem Branson Brawn wohl kaum bei der Fahrerfrage reingeredet hätte und ein Sponsor wie Virgin berechenbarer ist als ein Hersteller.

Für McLaren spricht natürlich ebenfalls einiges. Da wäre hauptsächlich Whitmarshs Schulmädchen-gekicher als er gefragt wurde ob Kimi zu McLaren zurückkehrt und ich erspare mir jetzt mal die Aufzählung. Ich denke da haben wir das Forum schon genug damit befüllt

Da hat er aber dazu gesagt Verschwörungstheoretiker würden sagen... also das hat er mit Sicherheit nicht Ernst gemeint.

Natürlich ,das weiss ich schon :D)

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi zu Red Bull? Glaubt ihr da ist etwas dran?

Das wäre ja ein Ding! Horner und Newey loben Raikkonen sehr oft. Und Red Bull würde irgendwie zu Raikkonen passen...

Ich kann es mir aber kaum vorstellen... Oder was meint ihr dazu?

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, Kimi will ja nur fahren und nichts mit Marketing zu tun haben da wäre er dann bei Red Bull an der falschen Adresse den dort ist MArketing sehr wichtig.

Ich kann mich nicht erinnern das ich Vettel oder Webber so oft mit der Marke Red Bull in Verbindung bringen konnte .
Da fallen mir die Mercedes Werbe Clips mit kimi schon eher ein .
Was die Live PR betrifft so hält sich das auch in Grenzen . Die großen Red Bull Events ,wie z.Bsp. letztens in Budapest werden hauptsächlich durch Teamfremde VIPs getragen .

Hier ist mal ein Posting aus einen anderen Forum

I would be very surprised if Kimi wouldn't go to Macca. JJ Lehto said that it's very unusual that a driver just walks into another team's garage and especially wearing Ferrari-clothes. So he thinks that something is definitely cooking up there Wink

Remember how we have been frustrated over why Ferrari doesn't already announce Alonso's contract? Heikki Kulta pointed out that they could not do that until Kimi's contract was broken, otherwise they would have had to pay even more for that.

So if there's some fine-tuning with the contract I completely understand that unless it's signed it can't be officially or unofficially announced yet.

But Kimi walking in and out to the Macca garage must have it's own effect on Ferrari-people. He is really rubbing it in their face - LOL

And the reason why he always goes there could well be that he is now making contacts with the team staff. I wonder why Lewis or Anthony hasn't said a word about it?

Heikki and Kimi are friends so I'm also thinking that if things goes the way they go, then kudos to Kimi for spending time with Heikki in public to show that he cares about Heikki's feelings although it must be a difficult thing for both of them - if it's true.
Bild
__Kimi olet paras__

Wieso stellt man hier eigentlich immer Fremdsprachenmüll rein?!

stuephi1 hat geschrieben:

Gegen Englisch habe ich ja nix, das ist ne Sprache die kann fast jeder. Aber wenn Ceniza immer mit ihrem spanisch kommt ohne es zu übersetzen, dann krieg ich auch das Ko.....

Entschuldiugung, aber das ist immerhin englisch, gewisse andere User stellen spanisch oder italienisch hier rein, was keiner versteht, da regst du dich nicht auf. Englisch sollte jeder etwas können, auch wenn es nur ein bischen ist
Bild
__Kimi olet paras__

AWE hat geschrieben:

Das wäre ja ein Ding! Horner und Newey loben Raikkonen sehr oft. Und Red Bull würde irgendwie zu Raikkonen passen...

Ich kann mich nicht erinnern das ich Vettel oder Webber so oft mit der Marke Red Bull in Verbindung bringen konnte .
Was die Live PR betrifft so hält sich das auch in Grenzen . Die großen Red Bull Events ,wie z.Bsp. letztens in Budapest werden hauptsächlich durch Teamfremde VIPs getragen .

Bei uns in Österreich gibt es mit Vettel einige Werbespots.

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Andererseits spricht natürlich für Brawn Rubens allen Anzeichen nach das Team verlassen wird und wenn er dafür Rosberg reinsetzen würde ,wäre das eigentlich sehr Brawn-untypisch.
Denn ich glaube dass Rosberg wohl teurer als Rubens wäre und dazu ist Brawn nun wahrlich nicht der Typ der einen Fahrerwechsel zum Spass durchführt sondern nur wenn er da eine große Möglichkeit fürs Team sieht. Dass Mercedes bei Brawn einsteigt halte ich ohnehin für eines der lustigen AMUS Gerüchte mit null Wahrheitsgehalt. Branson ist schon bei Brawn abgeblitzt .Wieso sollte das mit Mercedes anders sein. Zudem Branson Brawn wohl kaum bei der Fahrerfrage reingeredet hätte und ein Sponsor wie Virgin berechenbarer ist als ein Hersteller.

Für McLaren spricht natürlich ebenfalls einiges. Da wäre hauptsächlich Whitmarshs Schulmädchen-gekicher als er gefragt wurde ob Kimi zu McLaren zurückkehrt und ich erspare mir jetzt mal die Aufzählung. Ich denke da haben wir das Forum schon genug damit befüllt

Kimi ist wohl eher auf kurzfristige "Rache " aus und wird sich nicht mehr langfristig binden wollen .
Für den Finnen ist F1 ein Teil seines Lebens und nicht die einzige Füllung einer sonst leeren Hülle . Der wird sich das Theater nicht auf Dauer antun ,wozu auch ?

Zu Brawn zu gehen halte ich ehrlich gesagt für eine Schnapsidee . die Truppe wird ins Mittelfeld zurück sacken und 2010 sicher nicht mehr so auftreten wie zu zu großen Teilen von 2009 .
Eigentlich gibt es nur zwei Wege ,der eine führt über McLaren der andere über Red Bull . . In beiden Teams hat er das Problem mit einem recht schnellen TK . Da beide Teams bisher gezeigt haben das sie keine 1 Fahrer Teams sind oder sein wollen bleibt also abzuwägen wo der TK am leichtesten zu knacken ist .
Der Unsicherheitsfaktor bei beiden Alternativen ist zZt. wohl Mercedes . Bei dem einen Team weiss man nicht ob sie kommen bei dem anderen nicht ob sie "gehen "

Ich würde zu RedBull wechseln ,vorausgesetzt der Mercedes Motor kommt .

Und Webber geht zu McLaren

:D)

Formulaone hat geschrieben:
Gegen Englisch habe ich ja nix, das ist ne Sprache die kann fast jeder. Aber wenn Ceniza immer mit ihrem spanisch kommt ohne es zu übersetzen, dann krieg ich auch das Ko.....
Einige könnten sicher noch mit französisch dienen. Oder wie sehr magst du schweizerdeutsch?
Wäre doch einfach nicht mehr als sinnvoll eine kurze Übersetzung oder Erklärung dazu abzuliefern, wenn man etwas postet.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Bei uns in Österreich gibt es mit Vettel einige Werbespots.

Und in Australien ein paar mit Webber .
Dann gäbe es also 2010 in Finnland ein paar mit Kimi .
Ich glaube es gibt da auch welche von Shell und Fiat mit Kimi .
Sowas wird gedreht und feritig .Das traue ich selbst Kimi zu ,das er das über sich ergehen lässt .-)

AWE hat geschrieben:

Dort ist doch aber Newey, dann gehen ihn wieder die Motoren kaputt, nee nee lieber nicht :(
Bild
__Kimi olet paras__

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Einige könnten sicher noch mit französisch dienen. Oder wie sehr magst du schweizerdeutsch?
Wäre doch einfach nicht mehr als sinnvoll eine kurze Übersetzung oder Erklärung dazu abzuliefern, wenn man etwas postet.

Es gibt auch russische F1 Seiten und in Polen ist F1 ein großes Thema :-)

Eigentlich sollte man meinen ,das dass hier ein deutschsprachiges Forum ist und wer schon ein Titel in Fremdländisch hier reinstellen muss der sollte sich auch die Arbeit machen ,das ganze ins deutsche zu übersetzen . Denn schließlich muss er es ja können ,denn er wird ja nichts zitieren was er nicht lesen kann .
Dabei ist es eigentlch egal ob es Englisch , Spanisch oder Polnisch rückwärts ist .

Ganz deiner Meinung. Muss ja auch nicht 1:1-Übersetzung sein. Einfach das wichtigste oder vorauf man verweisen will. :)

AWE hat geschrieben:
Kimi ist wohl eher auf kurzfristige "Rache " aus und wird sich nicht mehr langfristig binden wollen .
Für den Finnen ist F1 ein Teil seines Lebens und nicht die einzige Füllung einer sonst leeren Hülle . Der wird sich das Theater nicht auf Dauer antun ,wozu auch ?

Zu Brawn zu gehen halte ich ehrlich gesagt für eine Schnapsidee . die Truppe wird ins Mittelfeld zurück sacken und 2010 sicher nicht mehr so auftreten wie zu zu großen Teilen von 2009 .
Eigentlich gibt es nur zwei Wege ,der eine führt über McLaren der andere über Red Bull . . In beiden Teams hat er das Problem mit einem recht schnellen TK . Da beide Teams bisher gezeigt haben das sie keine 1 Fahrer Teams sind oder sein wollen bleibt also abzuwägen wo der TK am leichtesten zu knacken ist .
Der Unsicherheitsfaktor bei beiden Alternativen ist zZt. wohl Mercedes . Bei dem einen Team weiss man nicht ob sie kommen bei dem anderen nicht ob sie "gehen "

Und Webber geht zu McLaren

:D)

Lass mir doch meinen Glauben an die Privatteams / "Garagisten" :D)

Dass ein Wechsel zu Brawn mit einem gewissen Risiko verbunden ist ist mir schon klar . Ob sie allerdings wirklich so weit absacken da wäre ich mir mal nicht so sicher. Natürlich haben sie nicht mehr eine Raumstation für die Entwicklung ihres Boliden nur die Autos bleiben ja gleich und das Regelwerk im großen und ganzen auch ,bis aufs Nachtankverbot. Soviel wird also auch Brawn nicht falsch machen können wenn sie verstehen was sie am BGP 001 verbessern können .
Bei Ferrari und McLaren sieht das ja etwas anders aus, da wird man wohl ein komplett neues Konzept entwickeln müssen. Bei McLaren hab ich da wenig Bedenken dass sie nächstes Jahr ein gutes Gerät hinbekommen nur wir haben ja heuer gesehen wie klein der Raum für Fehler ist.
Ob jetzt Red Bull die super Variante ist, vor allem ohne Renault Motor, weiß ich nicht . Dass Newey sich ausgerechnet den Renault ausgesucht hat hat ja auch einen Grund, er passte am besten in seine Konstruktionsweise und wenn dass der eigentlich schon immer leistungsstärkere Mercedes auch so optimal getan hätte, hätte Newey wohl den genommen. ´
Also die sicherste Wahl ist zweifellos McLaren. Die Frage ist eben ob McLaren sich langfristig mit Rosberg einlassen möchte oder ob man den aufgelegten Elfer denn die Konkurrenz vorbereitet hat annimmt und sich für 1-2 Jahre Kimi krallt .

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:

Entschuldiugung, aber das ist immerhin englisch, gewisse andere User stellen spanisch oder italienisch hier rein, was keiner versteht, da regst du dich nicht auf. Englisch sollte jeder etwas können, auch wenn es nur ein bischen ist

Weiss nicht ob es euch schon aufgefallen ist?! Aber ich stelle schon lange nix spanisches mehr hier rein, - :wink: es sei denn, wenn ich mich mit susi im 'guten morgen' thread unterhalte - und das duerfte ja keinen von den HIER anwesenden stoeren, weil keiner von euch da jemals die nase zur tuer reinsteckt.

Ich werde Gar nichts spanisches mehr hier posten und sollte es mal was wichtiges geben, das auf deutschen seiten nicht erschienen ist, dann werde ich es uebersetzen.
Auf spanische quellenangaben (links) werde ich auch ganz verzichten.

Gegen englisch hab ich nix, komme ich gut mit klar; nur ob es sinnvoll ist posts aus anderen foren hier zu posten stelle ich mal in frage, auch wenn es zum maertyrertum Kimis beitragen soll.
:angel: Der ist ja so sensibel und lieb, ein richtiger sonnenschein!
Heikki and Kimi are friends so I'm also thinking that if things goes the way they go, then kudos to Kimi for spending time with Heikki in public to show that he cares about Heikki's feelings although it must be a difficult thing for both of them - if it's true.

B2T:
Ich glaube erst an kimi zu Mclaren, wenn das team eine erklaerung abgibt.
Koennte mir denken, das es grosse unstimmigkeiten bei vertragsklauseln gibt; die hier ja schon angesprochen wurden:
Marketing; gefaehrliche hobbys und vertragsdauer zb.; aber auch das sind nur spekulationen.

Naja, auf jeden fall wird sich dieses mysterium schneller klaeren als <Alonso zu ferrari>.

:wink: Mir wuerde kimi bei silber auf jeden fall gefallen, :lol: :lol: alleine schon wegen der mimik von papa Anthony bei den rennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wäre wirklich wünschenswert, hielte sich das posten von fremdsprachigen Artikeln oder generell von Artikel in Grenzen. Geschweige denn posts aus anderen Forum. Geht ja immer noch um eure Meinung, da verstehe ich nicht, dass man überhaupt auf die Idee kommt, andere Meinungen zu posten. Aber gut, ist ja Geschmackssache.
Die Idee, zumindest inhaltliche Übersetzungen zu geben, falls man doch mal was posten möchte, finde ich ganz gut.
Ceniza, wenn du eine deutsche Inhaltsangabe postest und die spanische Quelle verlinkst, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

Englisch ist nun einmal weltsprache, die kann man heute schon voraussetzen. Verstehen wohl auch 95% mehr oder weniger. Aber spanisch, französisch, italienisch, polnisch, russisch, finnisch, ungarisch, chinesisch und japanisch eher nicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Englisch ist nun einmal weltsprache, die kann man heute schon voraussetzen. Verstehen wohl auch 95% mehr oder weniger. Aber spanisch, französisch, italienisch, polnisch, russisch, finnisch, ungarisch, chinesisch und japanisch eher nicht.
Was ist denn das für eine dämliche Theorie? Wieso sollte man in einem deutschen Forum englisch voraussetzen können? Willst du jetzt alle Menschen die nicht englisch können ausschliessen oder für dumm erklären? Gratuliere zu dieser Einstellung..... :roll:
Beruhig dich mal. Ich sage nur, dass hier wahrscheinlich 95% der User einigermaßen Englisch können. Und das Englisch Weltsprache ist hab auch nicht ich entschieden, sondern irgendeine Versammlung von lLuten irgendwann, wahrscheinlich vor meiner Zeit. Tut mir wirklich leid, wenn du kein Englisch kannst, aber sollen wir da für dich jetzt eine Sonderlösung finden?

Und falls es noch Fragen zur Weltsprache gibt spende ich jetzt mal einen Link in deutscher Sprache zur Information.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache

Kimika hat geschrieben:
Ceniza, wenn du eine deutsche Inhaltsangabe postest und die spanische Quelle verlinkst, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

:wink: ok, kann ich machen, aber nur wenn ich nicht dafuer ausgeschimpft werde oder man von mir verlangt, das ich dann den ganzen artikel wort fuer wort uebersetzen muss. :? das kaeme dann meinem job zu nah; :lol: und dann auch noch ohne bezahlung!

@Kimika :wink: spanisch ist aber schon auch eine "weltsprache".

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

:wink: ok, kann ich machen, aber nur wenn ich nicht dafuer ausgeschimpft werde oder man von mir verlangt, das ich dann den ganzen artikel wort fuer wort uebersetzen muss. :? das kaeme dann meinem job zu nah; :lol: und dann auch noch ohne bezahlung!

@Kimika :wink: spanisch ist aber schon auch eine "weltsprache".

Du weißt genau, dass ich dich angesch*** habe, weil du ein spanisches Zitat gepostest hattest und lediglich zwei Schmeilies darunter gepflanzt.
Übersetzen durfte ich den K*** - unbezahlt - , weil jemand nachgefragt hatte, was er bedeutet.
Darum ging es, mal abgesehen, dass imo ein Zitat und zwei Schmeilies nix anderes sind als Spam.
Übrigens ist das noch keine Woche her, also sooo lang :lol:
Wenn du nicht übersetzen willst, lässt du es entweder ganz bleiben, oder gibst eine Inhaltsangabe und den Originaltext dazu, damit man es überprüfen kann.

@stuephi: Ich hoffe, du kannst wenn schon kein Englisch, dann wenigstens das Romanisch-Deutsche Kauderwelsch eines südlichen Nachbarkantons :lol:
Übrigens gibt es extra für dich so Online-Übersetzungstools. Mit denen kriegt man ungefähr raus, um was es geht und hat meist auch was zu lachen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Frank Williams scheint sich mit Cosworth geeinigt zu haben - Rubens Barrichello könnte Gerüchten zufolge als Führungsfahrer kommen

quelle:andere seite

die frage bleibt: wer wird dann bei Brawn nachruecken??

ceniza hat geschrieben:

die frage bleibt: wer wird dann bei Brawn nachruecken??

Da gilt gleiches wie bei McLaren: Rosberg oder Raikkönen. :wink:

McLaren pokert um Ferrari-Star

Das McLaren-Mercedes-Team will Rennfahrer Kimi Räikkönen nicht um jeden Preis zu einer Rückkehr bewegen. Bei der Entscheidung über den künftigen Teamkollegen von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton „geht es um Kosten, Kosten, Kosten“, sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug am Samstag im japanischen Suzuka. Bislang galt der von Ferrari zum Saisonende gekündigte Räikkönen als erster Anwärter auf das zweite Silberpfeil-Cockpit für 2010. Der Rennstall werde seine Fahrerpaarung für das kommende Jahr noch vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi am 1. November bekanntgeben, versicherte Haug. Der Mercedes-Manager schloss nicht aus, dass der bisher unter den Erwartungen gebliebene Heikki Kovalainen auch 2010 weiter für das Team fahren könnte. Der Finne werde zumindest eine faire Chanceerhalten, sich in den verbleibenden drei WM-Läufen zu empfehlen. „Das ist guter Stil“, meinte Haug.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Das es da um Geld geht war ja irgendwie klar. Ich sehe wirklich keinen grund extrem viel Kohle in den Finnen zu investieren. Man hat mit Hamilton wirklich einen sehr guten Mann der auch noch einige Jahre in der F1 vor sich hat!
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@stuephi: Ich hoffe, du kannst wenn schon kein Englisch, dann wenigstens das Romanisch-Deutsche Kauderwelsch eines südlichen Nachbarkantons :lol:
Übrigens gibt es extra für dich so Online-Übersetzungstools. Mit denen kriegt man ungefähr raus, um was es geht und hat meist auch was zu lachen.
Ob ich des englischen mächtig bin steht gar nicht zur Debatte.
Solche Sprachanwandlungen sind einfach nur mühsam zu lesen und auch zu übersetzen, zumal diese ganze Kopiermeisterei sowieso nicht gerade von viel eigener Inintiative zeugt.
Und zu den Übersetzungstools (auch für ganze Internetseiten) habe ich mich schon früher geäussert. Der Schinken und das Netz waren dabei nicht die einzigen Prüllers. 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer