Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi zu Red Bull? Glaubt ihr da ist etwas dran?

Das wäre ja ein Ding! Horner und Newey loben Raikkonen sehr oft. Und Red Bull würde irgendwie zu Raikkonen passen...

Ich kann es mir aber kaum vorstellen... Oder was meint ihr dazu?

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Vor allem Frage ich mich, was man mit Webbers Vertrag für 2010 dann machen will.

Auszuschließen ist natürlich gar nichts.

Es gibt ja auch das Gerücht, dass Raikkönen nur für ein Jahr unterschreiben will, was bei McLaren wohl auf Ablehnung stößt.

Ich glaube trotz aller Gerüchte, dass Kimi zu 80% bei McLaren landen wird. Die Frage ist natürlich auch, ob Surer Recht damit hat, dass Kimi seine Abfindung nur bekommt wenn er nicht fährt.

Man weiss ja wie das ist, mit wasserdichten Verträgen. *ggg*
Räikkönen vs. Vettel hätte doch auch was.... :)
Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wenn Alonso bei Ferrari hoch im Kurs stehen und bleiben will wird er lernen müssen sein Mundwerk ein bisschen zu kontrollieren.
So sehe ich das auch. Vor allem ist Ferrari der Nationalstolz der Italiener und wenn Alonso da öffentlich übers Auto schimpft oder andere Eskapaden verursacht, dann macht er sich schnell unbeliebt.
Die schimpfen doch selber am lautesten über das Auto, wenn es nicht gut ist. :lol:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

GloriaD hat geschrieben:
Was sagte Wurz über Alonso:
wo er hin kommt gibt es Ärger,
entweder "killt" er seinen Team Kollegen oder Teamchef... :D)

In Singapur meinte er ja, Alonso sei sowas wie der interne F1-Polizist ,im Geheimauftrag der FIA der die bösen Buben in der F1 ans Licht bringt. An Montes Stelle würde ich also schon mal Koffer packen :D)

Bei Webbers Unfall im Singapur GP "und schon wieder crasht ein von Flavio Briatore gemanagter Fahrer und dadruch geht ein anderer von Falvio Briatore gemanagter Fahrer in Führung " :D)

stuephi1 hat geschrieben:
Die schimpfen doch selber am lautesten über das Auto, wenn es nicht gut ist. :lol:

Erzähl das doch mal Alain Prost !

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

McLaren wird seine Fahrerpaarung für 2010 wohl erst nach Saisonende bekannt geben. Derzeit konzentriere man sich voll auf die aktuellen Piloten.

:wink: Na, dann kann das lustige raetselraten ja noch eine weile hier weiter gehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
McLaren wird seine Fahrerpaarung für 2010 wohl erst nach Saisonende bekannt geben. Derzeit konzentriere man sich voll auf die aktuellen Piloten.

:wink: Na, dann kann das lustige raetselraten ja noch eine weile hier weiter gehen.

Rosberg sagte es gebe in den nächsten 3-4 Wochen eine Entscheidung bei ihm. Und wenn die öffentlich bekannt wird, dann bringt das auch Klarheit in Bezug auf McLaren.

Für mich kling das eher nicht nach einer Ehe Kimi/McLaren... Und angeblich sollten die doch in 2 Wochen die neue Fahrerpaarung verkünden... Von wegen... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

Rosberg sagte es gebe in den nächsten 3-4 Wochen eine Entscheidung bei ihm. Und wenn die öffentlich bekannt wird, dann bringt das auch Klarheit in Bezug auf McLaren.

WEnn Rosberg bei Brawn bestaettigt wird, dann wissen wir immer noch nicht wer bei McLaren Mercedes fahren wird.

SOOoo fortgeschritten sind die verhandlungen mit Kimi also doch noch nicht, wenn es sie ueberhaupt gibt.

Vielleicht will der Finne ja wirklich nur einen Ein-jahres-vertrag und McLaren hat angst, das ihnen damit Rosberg entwischt, der dann vielleicht schon auf mehrere jahre bei einem anderen team unterschrieben hat.

Für mich kling das eher nicht nach einer Ehe Kimi/McLaren... Und angeblich sollten die doch in 2 Wochen die neue Fahrerpaarung verkünden... Von wegen... :roll:

Haug hat gestern, oder vorgestern etwas von Rahmenbedingungen gesagt, die nicht geklärt sein
Entweder geht es ums Geld oder die Vertragslaufzeit
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Wieso denn? Kimi kann auch schon lange unterschrieben haben, nur weil sie es noch nicht sagen, heisst das nicht, das er nicht unterschrieben hat, siehe Alonso/Ferrari :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:

WEnn Rosberg bei Brawn bestaettigt wird, dann wissen wir immer noch nicht wer bei McLaren Mercedes fahren wird.

Doch. Dass Kovalainen bleibt, kann man wohl zu 100% ausschließen. Er hat ja heute auch wieder Mist gebaut. Den behalten die nicht.

Wen sollte McLaren denn sonst holen? Die wollen einen Topfahrer und da bliebe dann wohl nur Kimi. Alle anderen Fahrer (ausser Rosberg) auf dem Markt spielen nicht in der Liga von Hamilton.

ceniza hat geschrieben:
Vielleicht will der Finne ja wirklich nur einen Ein-jahres-vertrag und McLaren hat angst, das ihnen damit Rosberg entwischt, der dann vielleicht schon auf mehrere jahre bei einem anderen team unterschrieben hat.

Genau so ist es. Man will jemanden wie Rosberg nicht an ein anderes Team "verschenken", wenn Kimi nur bereit ist, für ein Jahr zu unterschreiben.

Wenn dem so ist, kann ich Kimi nicht verstehen. Er ist noch so jung und wenn er noch zwei Jahre fährt, kann er immer noch früh genug mit dem Kinder machen anfangen.

GloriaD hat geschrieben:

Haug hat gestern, oder vorgestern etwas von Rahmenbedingungen gesagt, die nicht geklärt sein
Entweder geht es ums Geld oder die Vertragslaufzeit

Oder ob er Rally fahren darf und wegen den PR Terminen, das meinte nämlich Heikki Kulta gestern. Und Keke Rosberg sagt auch Kimi geht zu McLaren, also kommt Nico nicht zu McLaren
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:

Genau so ist es. Man will jemanden wie Rosberg nicht an ein anderes Team "verschenken", wenn Kimi nur bereit ist, für ein Jahr zu unterschreiben.

Wenn dem so ist, kann ich Kimi nicht verstehen. Er ist noch so jung und wenn er noch zwei Jahre fährt, kann er immer noch früh genug mit dem Kinder machen anfangen.

Keke Rosberg höchspersönlich hat gesagt, das Kimi zu McLaren geht und der wird ja über seinen Sohn Nico bescheid wissen, meinste nicht?
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Wieso denn? Kimi kann auch schon lange unterschrieben haben, nur weil sie es noch nicht sagen, heisst das nicht, das er nicht unterschrieben hat, siehe Alonso/Ferrari :roll:
Und was sollte McLaren für einen Grund dafür haben die Fahrer nicht zu verkünden?

Lana hat geschrieben:
Und was sollte McLaren für einen Grund dafür haben die Fahrer nicht zu verkünden?

Ah was war denn bei Ferrari der Grund, um es solange geheim zuhalten?
Bild
__Kimi olet paras__

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

Erzähl das doch mal Alain Prost !

Da gabs ja noch mehr , angefangen vom großen Fangio ,über Hill bis Lauda und Berger

Bekanntlich ist es nicht nur in Italien bei weitem nicht das gleiche wenn zwei das selbe tun . Wenn ein Ferraristi über eine rote Göttin wettert ist das schlimm aber wenn das ein Fahrer tut ,dann ist es schon sowas wie ein Selbstmordversuch .
Die roten wollen Gebauchpinselt werden und wer das Schleimen am besten beherrscht der kommt in der Scuderia auch weit .

Von daher wird es sicherlich spannend Alfons bei Ferrari und Cenzia hier im Forum im kommenden Jahr zu beobachten :D)

@AWE: Das sehe ich jetzt nicht mehr so eng. Früher lebten die ja eher von warmer Luft als vom Erfolg, da war man als Fahrer schon noch etwas eingeschränkter.
Lana hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Dass man erst Räikkönen loswerden musste.
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Lana hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Der gültige Vertrag mit Kimi ,der wohl nicht so einfach den Aufhebungsvertrag unterschreiben wollte

AWE hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Der gültige Vertrag mit Kimi ,der wohl nicht so einfach den Aufhebungsvertrag unterschreiben wollte

Eben und den hat er eben erst unterschrieben, als er sicher was neues hatte :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Eben und den hat er eben erst unterschrieben, als er sicher was neues hatte :wink:
Oder man ihm einfach nahe gelegt, dass er sonst den Nr. 1b-Berater machen muss. :P

Lana hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Na, wenn sein vertrag mit Mclaren sicher waere, dann koennten sie es doch eigentlich auch bekannt geben, denn ich glaube kaum das sie entscheidungsschwierigkeiten zwischen Lewis und Heikki haben.

Ich glaube am Ende wechselt er zu Brawn. Da ist es mir momentan zu still.
Angeblich soll er sicher zu McLaren wechseln. Dann heißt es aber wieder, dass noch einige Dinge nicht geklärt sind... Dann heißt es, dass in 2 Wochen beim Brasilien GP Kimi bei McLaren bestätigt wird... Jetzt sagt McLaren, dass sie wohl erst nach der Saison die Fahrer bekannt geben werden und sie nicht auf Kimi warten...
:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Naja schau dir mal an wie es bei Alonso mit Ferrari war, erst laufend Gerüchte, dann sollte es angeblich in Monza bekanntgegen werden, dann doch nicht, bis es dann endlich soweit war, aber klar war es schon lange und trotzdem wurde von den Verantwortlichen immer drum herum geredet, die werden schon ihre Gründe dafür haben, warum sie es noch nicht sagen wollen
Bild
__Kimi olet paras__

Kimi zu Red Bull? Glaubt ihr da ist etwas dran?

Das wäre ja ein Ding! Horner und Newey loben Raikkonen sehr oft. Und Red Bull würde irgendwie zu Raikkonen passen...

Ich kann es mir aber kaum vorstellen... Oder was meint ihr dazu?

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, Kimi will ja nur fahren und nichts mit Marketing zu tun haben da wäre er dann bei Red Bull an der falschen Adresse den dort ist MArketing sehr wichtig.

AWE AWE

[quote="stuephi1"]@AWE: Das sehe ich jetzt nicht mehr so eng. Früher lebten die ja eher von warmer Luft als vom Erfolg, da war man als Fahrer schon noch etwas eingeschränkter.

Ein Kimi, Alfons ,Mansell ,Berger ,Lauda usw. sind bzw. waren im Endeffekt auch nicht auf die Brötchen von Ferrari angeweisen um bis zum Lebensende satt zu werden . Von daher ist der Unterschied wohl nicht so groß .
:D)

Fakt ist das die ,die bei Ferrari in den letzten 60 Jahren Nestbeschmutzung betrieben haben ,keinen guten Stand mehr hatten ,egal ob sie vorher die größten Helden waren oder nicht .
Das betrifft natürlich auch die anderen Teams ,die das nicht so gerne sehen aber Ferrari ist da schon besonders "sensibel "
Zuletzt geändert von AWE am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer