Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich denke das Kimi zu dem Team gehen wird ,was ihm kurzfristig eine scharfe Waffe gegen die roten hinstellen kann. Denn interessiert nicht mehr ,einen langfristigen Vertrag mit Perspektive auf einen titel in zwei ,drei Jahren zu bekommen sondern der will ab dem ersten GP 2010 rot ärgern .Da hätte der Finne richtig Spass dran . Das er das kann ,daran dürfte wohl kaum einer zweifeln . die frage ist halt in welchem Auto er dafür die besten Voraussetzungen sieht . Da wird es ihm wohl auch nicht auf 5 milel mehr oder weniger ankommen .
Kimi spricht zwar nicht viel und zeigt kaum Gefühle aber ich bin fest davon überzeugt das er nicht so schnell vergessen wird

So sehe ich das auch. Er wird nach der Saison sicher auch noch ein wenig gegen Ferrari sticheln. Zur Zeit geht das nicht, da er noch 3 Rennen dort zu fahren hat.

Seinen Aussagen ist aber schon große Enttäuschung zu entnehmen. Er kocht innerlich garantiert und wird es Ferrari 2010 zeigen wollen. Drauf freue ich mich schon :lol:

Finde ich gar nicht, der geht damit genau so cool um, als ob er gerade die WM gewonnen hätte. Gefühlsausbrüche sind ihm nun mal fremd. Das er auf der Strecke alles gibt ist nur logisch. Wenn das Auto es erlaubt, wird er auf jeden Fall um den Titel mitfahren. Ich glaube nicht das er sich da groß "rächen"wird. Einzig vorstellbar für mich ist, dass er Massa das Leben schwer machen wird, wenn er selber nicht, oder nicht mehr um den Titel fahren kann. Den hat er mit Sicherheit gefressen.

MartinS hat geschrieben:
Dazu eine kleine Erläuterung: Du weißt, ich bin selbst kein Schumifan, aber es scheint hier normale Sitte im Forum zu sein, dass jeder ihn als Schumichel, Schummel etc. ansprechen darf genauso wie teilweise der Nick das bevorzugte OPfer gewisser User ist und sich regelmässig Slowfeld etc. schimpfen lässt oder dass der Finne motivationslos und Alkoholiker ist...alles schön und gut und dann schreibt gestern eine Frau Hasenbichel mal über in der Vergangenheit gezeigte Seiten von Alonso, die nicht positiv sind (du wirst mir als Teamfan und Nicht-Fahrer-Fan zumindest soweit Recht geben, dass die Ereignisse Anno 2007 bestimmt nicht allein durch McLaren`s Management verantwortet waren) oder einige sticheln mal genauso zurück, und dann ist es plötzlich böses Alonsogebashe... :roll: ... :idea: sorry, aber wenn das so gesehen wird, dann stimmt hier doch eindeutig was nicht, wenn hier vom allgemeinen Alonsobashing gesprochen wird... :o

Stimmt, was in Bezug auf Schumacher in diversen Threads geschrieben, behauptet, unterstellt und verleumdet wurde , wurde überwiegend wohlwollend akzeptiert und unterstützt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

@MartinS: Wenn du der Meinung bist, dass von meiner Seite gegen überzogenes Bashing in Richtung Hamilton oder Heidfeld nicht genauso argumentiert wird, passt du nicht gut genug auf. Lesen hilft weiter.

Ach ja, der Schumi ist Yesterday, nicht meine Zuständigkeit :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Wenn er das ist, solltest du doch in den Threads, die in deinen Zuständigkeitsbereich gehören, etwas mehr aufräumen und darauf achten, dass Schumacher dort nicht zum Thema wird, wenn es doch eigentlich um Alonso, Hamilton oder Raikkönen geht. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob der Name des Siebenfachen doch verdammt oft fällt :wink:

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Das Alonso kein Teamplayer ist ist übrigens kein Eindreschen sondern lediglich die Schlußvolgerung aus dem Ablauf seiner bisherigen Karriere und Aussagen seiner ehemaligen Team-Kollegen

:roll: schlussfolgerung von wem??

Und zitiere mir doch bitte mal diese vielen aussagen seiner 'teamkollegen', die deiner meinung sind!

:D) Bin ich aber mal gespannt, oder sind es wieder mal nur vermutungen??

Piquet
Fisicella (2006)
2007 bei McLaren spricht für sich
und wer rennt so schnell es geht von Renault in einer schwierigen Phase auf und davon
Eigentlich reichen doch Alonsos eigen Aussagen bzw. Klagen über seine jeweiligen Teams aus, um auf diese Tatsache zu kommen

Warum regt ihr euch eigentlich darüber auf?
Es ist für den Erfolg nicht hinderlich kein Teamplayer zu sein.
Alonso ist wahrscheinlich so erfolgreich, weil er keiner ist
(Albert Einstein)

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@MartinS: Wenn du der Meinung bist, dass von meiner Seite gegen überzogenes Bashing in Richtung Hamilton oder Heidfeld nicht genauso argumentiert wird, passt du nicht gut genug auf. Lesen hilft weiter.

Richtig, lesen hilft weiter! Ich hab zu Beginn meines Beitrages den Allgemeinzustand aus meiner Sicht dargestellt, nicht, dass du dagegen nicht vorgehst, mein Kritikpunkt war und ist, dass es bei einigen scheinbar schon zur guten Forenkultur gehört, diese zu verunglimpfen, während z.B. beim Spanier der Aufschrei kommt mit "böse Antis" :wink:

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Das Alonso kein Teamplayer ist ist übrigens kein Eindreschen sondern lediglich die Schlußvolgerung aus dem Ablauf seiner bisherigen Karriere und Aussagen seiner ehemaligen Team-Kollegen

:roll: schlussfolgerung von wem??

Und zitiere mir doch bitte mal diese vielen aussagen seiner 'teamkollegen', die deiner meinung sind!

:D) Bin ich aber mal gespannt, oder sind es wieder mal nur vermutungen??

Piquet
Fisicella (2006)
und wer rennt so schnell es geht von Renault in einer schwierigen Phase auf und davon
Eigentlich reichen doch Alonsos eigen Aussagen bzw. Klagen über seine jeweiligen Teams aus, um auf diese Tatsache zu kommen

Warum regt ihr euch eigentlich darüber auf?
Es ist für den Erfolg nicht hinderlich kein Teamplayer zu sein.
Alonso ist wahrscheinlich so erfolgreich, weil er keiner ist

Ja natürlich ist es so, wenn er Teamplayer wäre hätte er vielleicht, nein, er hätte mit Sicherheit einen Titel mehr auf der Habenseite. Aber so isses bei den "Grossen", wenn sie sich angepisst fühlen, setzt sowohl das Groß-, als auch das Kleinhirn vollständig aus....

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:
Piquet
Fisicella (2006)

was hat Piquet in dieser richtung gesagt??
und Fisicus??

GloriaD hat geschrieben:

McLaren ist ein team und kein fahrer, und wer hat da "was" in richtung Alonso gesagt, was ihn als "nicht team-player" outet????

Alles mal wieder nur heisse luft und vermutungen, das reisst keinen vom hocker - wirklich nicht.

Die einzigen, die immer wieder diesen 'kaese' verbreiten, von wegen "kein teamplayer und aehnliches", sind die deutschen und britischen medien, aus dem fahrerlager oder von F1 involvierten liegt da so gut wie nichts vor.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Alles mal wieder nur heisse luft und vermutungen, das reisst keinen vom hocker - wirklich nicht.

Die einzigen, die immer wieder diesen 'kaese' verbreiten, von wegen "kein teamplayer und aehnliches", sind die deutschen und britischen medien, aus dem fahrerlager oder von F1 involvierten liegt da so gut wie nichts vor.

Deine Aussagen reißen auch mal wieder keinen vom Hocker, denn
1. sind die spanischen Medien keinen Deut besser und
2. basieren viele Beiträge und Meinungen/Vorverurteilungen von dir ebenso nur auf heißer Luft und Vermutungen 8-)

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Piquet
Fisicella (2006)

was hat Piquet in dieser richtung gesagt??
und Fisicus??
Fisico hat mal gesagt wenn Alonso gewinnt sei er der angenehmste Mensch der Welt, wenn nicht, sei es mit ihm die Hölle
GloriaD hat geschrieben:

McLaren ist ein team und kein fahrer, und wer hat da "was" in richtung Alonso gesagt, was ihn als "nicht team-player" outet????

Ich schrieb Team - KollegenFrag am besten Mosley
Wer wollte FIA Stwarts in der Box des eigenen Teams
wer hat den Teamkollegen in Ungarn blockiert?
Wer hat seinen Teamchef erpresst, den Teamkollegen zu degradieren?
2006 das Gejammere das Team unterstütze ihn nicht
der Teamkollege helfe ihm nicht
das
Team inklusive Teamkollege arbeitet gegen ihn?

Doch in Paris bei der FIA, schriftlich.
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:

Achja?! Und Hamilton:

Und weiter: "Ich verfolge die Formel 1 schon seit einigen Jahren im Fernsehen. Fernando beschwert sich immer über andere, die unfair sind, aber er hat mich eindeutig absichtlich rausgedrückt. Für einen jungen Fahrer wie ich, der zu einem Doppelweltmeister aufschaut, hat er seine Vorbildfunktion nicht erfüllt", so der 22-Jährige.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 91616.html

:? und das ist alles, was beweisen soll , das er "kein teamplayer" ist?

Ich sagte es ja: bisschen duenn.
Da koennte man bestimmt dutzende von beispielen finden, die andere fahrer als wesentlich weniger "teamplayer" dastehen lassen wuerden.

Ist mir aber jetzt zu frueh :wink: und ich muss noch tippen.

Ich denke mal Ferrari hat eine ganz andere definition davon, was ein teamplayer ist als ihr.

ceniza hat geschrieben:
Ich denke mal Ferrari hat eine ganz andere definition davon, was ein teamplayer ist als ihr.

Das denke ich auch! Eddie Irvine und Rubens Barrichello kommen sicher nicht aus ihren Lobeshymen für Ferrari raus!
:)

GloriaD hat geschrieben:

Totaler Schwachsinn...

Ich glaub einige hier verstehen nicht was Montezemolo mit Teamplayer meinte. Mal so ein Tipp: Wann hat Alonso das letzte mal in einem Interview gesagt, dass er alles richtig gemacht hat?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich glaub einige hier verstehen nicht was Montezemolo mit Teamplayer meinte.

das habe ich auch schon gesagt, aber manche "wollen" es nicht verstehen.
Ein teamplayer ist fuer Ferrari nicht ein pilot, der kutschi-kutschi macht mit seinem teamkollegen und den mitarbeitern, sondern jemand der ein gutes feedback gibt und mithilft, das beste setup fuer das auto zu finden.

:wink: viele denken eben bei player an "spielen".

ceniza hat geschrieben:

Ein teamplayer ist fuer Ferrari nicht ein pilot, der kutschi-kutschi macht mit seinem teamkollegen und den mitarbeitern, sondern jemand der ein gutes feedback gibt und mithilft, das beste setup fuer das auto zu finden.

Teamplayer bedeutet auch, dass sich der Fahrer in die Dienste seines Teams stellt. Und dann auch mal auf eigene Interessen verzichtet.

So wie Schumacher sich 1999 klar im Sinne des Teams hinten angestellt hat und Eddie Irvine im WM-Kampf unterstützte. Sowas kann ich mir bei Alonso nicht vorstellen. Der denkt nur an sich.

ceniza hat geschrieben:

Teamplayer bedeutet auch, dass sich der Fahrer in die Dienste seines Teams stellt. Und dann auch mal auf eigene Interessen verzichtet.

So wie Schumacher sich 1999 klar im Sinne des Teams hinten angestellt hat und Eddie Irvine im WM-Kampf unterstützte. Sowas kann ich mir bei Alonso nicht vorstellen. Der denkt nur an sich.

ich denke aber, ferrari war nach dem mclaren theater klug genug, gewisse klauseln in fernandos vertrag aufzunehmen. wenn der nicht sputet und felipe im wm titelkampf unterstützt, dann sitzt er so schnell auf der strasse ohne cockpit, da können alle santanders und funers der welt etwas anderes behaupten. es wird so passieren. :lol:

und bevor mir jetzt wieder jemand kommt. das gleiche gilt natürlich für den umgekehrten fall!
es gibt ja nicht zuletzt die gerüchte, dass kimi nicht genug teamplayer war und man sich daher von ihm trennte. massa verzichtete 2007 zu gunsten kimis und untersützte ihn damit er den titel sicher nach hause fahren konnte.
2008 warf kimi das auto zu oft weg anstatt massas rivalen punkte zu klauen.
2009 erübrigt sich jede spekulation.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:

Lol, da hast du jetzt auch das einzige Beispiel rausgesucht, was es von Schumacher gibt. Und das auch nur, weil er die halbe Saison verletzt war.

Lies dir mal Interviews von Rubinio und Eddie durch, was die von ihrer Zeit bei Ferrari halten. Die waren Erfüllungsgehilfen mehr nicht.

Schumacher hat NIEMALS auf seine Interessen verzichtet und das hat ihn schliesslich auch stark gemacht. "Let Micheal pass vor the Championchip" Ein Komando was zu einer Zeit kam, wo Schumacher sowieso schon souverän die WM angeführt hat.

Diese ganzen Teamplayer wie Heidfeld, Frentzen, Barichello usw sind in der Regel nie richtig erfolgreich. Ab und an hat mal einer die Chance WM zu werden, wenn das Auto überragend und die Situation speziell ist. Siehe jetzt Button.

Ansonsten sind die Siegertypen egoistische A..... wenn es um das gewinnen geht. Das sagt z. B. auch ein Lauda und der sollte es wissen.

Raff das endlich mal. Und den Teams ist es ziemlich egal wie sie gewinnen. Das sollte dir mittlerweile auch klar sein. Ein F1-Team ist kein Streichelzoo. Spygate, Liegate, verbotene Traktionskontrolle, Rammstösse usw sprechen Bände

Und wenn Ferrari der Meinung ist, dass Alonso ihnen regelmässig mit seiner Art die Dinge anzugehen die WM bringen kann, werden sie Massa kaltlächelnd abservieren. Wie jetzt Kimi. So ist die Realität.

Genauso wie es Realität ist, dass jeder Vertrag aufgelöst werden kann und ein Fahrer da relativ wenig gegen tun kann.
Zuletzt geändert von Dreamon am Samstag, 03. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

don_simon hat geschrieben:
wenn der nicht sputet und felipe im wm titelkampf unterstützt, dann sitzt er so schnell auf der strasse ohne cockpit.

:wink: Koennte aber auch genau umgekehrt sein, wovon ich eigentlich eher ausgehe.

Dreamon hat geschrieben:
Lol, da hast du jetzt auch das einzige Beispiel rausgesucht, was es von Schumacher gibt. Und das auch nur, weil er die halbe Saison verletzt war.

Eben. Sonst war er immer schneller als seine Teamkollegen und da war es nicht nötig, dass er ihnen hilft, sondern umgekehrt.

Lies dir mal Interviews von Rubinio und Eddie durch, was die von ihrer Zeit bei Ferrari halten. Die waren Erfüllungsgehilfen mehr nicht.

Da gibt es Unterschiede. Irvine war weitaus einsichtiger als Barrichello. Der Ire hat Schumacher vielleicht nicht so gemocht, aber immerhin eingestanden, dass Schumacher einfach besser war als er. Es gab da diese berühmte Aussage von Irvine, nach der man Schumacher nur schlagen könne, wenn er einen schlechten Tag hat und sein Teamkollege einen extrem guten Tag hat.

Schumacher hat NIEMALS auf seine Interessen verzichtet und das hat ihn schliesslich auch stark gemacht. "Let Micheal pass vor the Championchip" Ein Komando was zu einer Zeit kam, wo Schumacher sowieso schon souverän die WM angeführt hat.

Ab und an hat er auch mal seine Interessen zurückgesteckt. Es reden immer alle davon, dass Barrichello ihm damals den Sieg in Österreich geschenkt hat. Stimmt ja auch. Aber es wird auch vergessen, dass Schumacher ihm später mal nen Sieg in Indy "zurückgeschenkt" hat.

Und wenn Ferrari der Meinung ist, dass Alonso ihnen regelmässig mit seiner Art die Dinge anzugehen die WM bringen kann, werden sie Massa kaltlächelnd abservieren. Wie jetzt Kimi. So ist die Realität.

Soweit ist es noch nicht. Erstmal wird sich Alonso dort beweisen müssen.

Genauso wie es Realität ist, dass jeder Vertrag aufgelöst werden kann und ein Fahrer da relativ wenig gegen tun kann.

Naja Kimi hätte theoretisch schon auf seinen Vertrag bestehen können. So einfach war das offenbar nicht, ihn rauszukicken. Halt alles eine Frage des Geldes.

Dreamon hat geschrieben:

Eben. Sonst war er immer schneller als seine Teamkollegen und da war es nicht nötig, dass er ihnen hilft, sondern umgekehrt.

Da gibt es Unterschiede. Irvine war weitaus einsichtiger als Barrichello. Der Ire hat Schumacher vielleicht nicht so gemocht, aber immerhin eingestanden, dass Schumacher einfach besser war als er. Es gab da diese berühmte Aussage von Irvine, nach der man Schumacher nur schlagen könne, wenn er einen schlechten Tag hat und sein Teamkollege einen extrem guten Tag hat.

Ab und an hat er auch mal seine Interessen zurückgesteckt. Es reden immer alle davon, dass Barrichello ihm damals den Sieg in Österreich geschenkt hat. Stimmt ja auch. Aber es wird auch vergessen, dass Schumacher ihm später mal nen Sieg in Indy "zurückgeschenkt" hat.

Soweit ist es noch nicht. Erstmal wird sich Alonso dort beweisen müssen.

Naja Kimi hätte theoretisch schon auf seinen Vertrag bestehen können. So einfach war das offenbar nicht, ihn rauszukicken. Halt alles eine Frage des Geldes.

Noch zu deinem oberen Teil. Natürlich hat Schumacher auch dafür gesorgt, das niemals irgend eine brauchbarer WM-Konkurrent neben ihm fährt. Natürlich war er schneller.

Ich will ihm das auch nicht absprechen. Aber Schumacher als Gutmenschen und Teamplayer hinzustellen ist mehr als lächerlich.

Natürlich war er ein Teamplayer aber nur, weil es mehr oder weniger sein Team war.

Alonso ist auch ein Teamplayer, wenn alles so läuft wie er das will :wink:
Und der Tisch wird ja gerade für Ihn gedeckt bei Ferrari.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Totaler Schwachsinn...

Ich glaub einige hier verstehen nicht was Montezemolo mit Teamplayer meinte. Mal so ein Tipp: Wann hat Alonso das letzte mal in einem Interview gesagt, dass er alles richtig gemacht hat?

Naja, gibt es heute einen Fahrer der nach dem Rennen nicht in jedem Satz "wir" verwendet? :)

Ansonsten muss ich der Kollegin schon recht geben. Dass Alonso der große Teamplayer ist ist mir bislang nicht so aufgefallen .
Das grösste Problem sehe ich da weniger beim Damentennis wegen dem Nr.1 Status, sondern viel eher dass Alonso öffentlich gerne mal mehr rausplappert als er sollte . 2006 bei Renault hat er ja mit Kritik nicht gespart, ein Jahr später war es bei McLaren genauso und im Vorjahr hat er auch nicht einmal zu wenig betont was für eine Schrottkiste der R28 doch sei. Vor einer Woche diesen Faux-pas mit der Widmung seines Podestplatzes an Briatore, für mich ein Indiz dafür dass er nicht dazu gelernt hat.
Jetzt kommt mir bitte niemand damit dass das eine noble Aktion war, er hätte ihm das auch persönlich mitteilen können nur so kurz nach der ganzen Geschichte, am selben Ort, in einer in aller Welt ausgestrahlten PK genau ins Gesicht der FIA das von sich zu geben, zeugt nicht gerade von enormen Geschick.

Wenn Alonso bei Ferrari hoch im Kurs stehen und bleiben will wird er lernen müssen sein Mundwerk ein bisschen zu kontrollieren.

Anarch hat geschrieben:

Wenn Alonso bei Ferrari hoch im Kurs stehen und bleiben will wird er lernen müssen sein Mundwerk ein bisschen zu kontrollieren.

So sehe ich das auch. Vor allem ist Ferrari der Nationalstolz der Italiener und wenn Alonso da öffentlich übers Auto schimpft oder andere Eskapaden verursacht, dann macht er sich schnell unbeliebt.

Kimi zu Red Bull? Glaubt ihr da ist etwas dran?

Das wäre ja ein Ding! Horner und Newey loben Raikkonen sehr oft. Und Red Bull würde irgendwie zu Raikkonen passen...

Ich kann es mir aber kaum vorstellen... Oder was meint ihr dazu?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

Was sagte Wurz über Alonso:
wo er hin kommt gibt es Ärger,
entweder "killt" er seinen Team Kollegen oder Teamchef... :D)
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer