stuephi1 hat geschrieben:
Als Alonso und Hamilton zusammen bei McLaren fuhren waren auch etwas andere Voraussetzungen und Hamilton war froh, dass er überhaupt mitfahren durfte. Und Hamis Lohn ist ja damals ganz schnell nach oben korrigiert worden. Und ich habe das Gefühl ihr habt selbst noch nie irgendwo gearbeitet. Der Lohn wird vielerorts auch als wertschätzung der eigenen Arbeit verstanden. man stelle sich vor, man arbeitet für eine Firma und gibt alles. Dann kommt ein Neuer ins Team und der verdient für die gleich Arbeit plötzlich 50-100% mehr. Ich frage mich jetzt wer sich das so einfach gefallen liesse.....
Es bringt eigentlich eh nicht viel, über die Gehälter oder über die Ablöse von Kimi zu spekulieren. Alle Zahlen die in den Medien herumschwirren sind nur Spekulation und überall sind sie anders.
Ich denke, McLaren will Raikkönen oder Rosberg. Dass man einen Topfahrer will, hat Whitmarsh ja klipp und klar gesagt.
Topfahrer sind nunmal nicht billig, Rosberg dürfte auch kaum unter 10 Mio. Euro verlangen.
Ich bin sicher, dass Kimi bei McLaren landen wird, weil es beide Seiten wollen. Und was das Gehalt angeht, muss man bei den Hamiltons wohl kaum um Erlaubnis fragen. Lewis ist Fahrer und nicht Teamchef.