Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Lana hat geschrieben:
Auch wenn McLaren ihn nur 10 Mille bietet, Ferrari muss dann die restlichen 20 Mille zahlen.
Nur weil du das irgendwo im Kimikreischerforum gelesen hast, muss das lange nicht stimmen. :lol:
Und selbst wenn, eine allfällige Ausgleichszahlung seitens Ferrari würde wohl kaum für einen mehrjährigen Vertrag gelten sondern im Maximalfall für die eine Saison.
Formulaone hat geschrieben:
Kimi kann aber doch etwas mehr vorweisen als Hamilton. Mehrere Vizetitel, ich glaube auch mehr Siege und das Wissen das er von Ferrari mitbringt dürfte auch nicht so unwichtig sein.
Ich wüsste jetzt wirklich keinen Grund der es rechtfertigen würde Räikkönen mehr Geld zu zahlen als an Hamilton. McLaren würde sich so doch nur selber ins Bein schiessen. Die haben schon einen Topfahrer, wieso ihm lohntechnisch einen anderen vor die Nase setzen, das riecht doch förmlich nach Ärger!

Na worauf warten die wohl?! Ich habs ja schonmal geschrieben...die haben von Santander ne Ansage bekommen, dass sie mit der Bekanntgabe doch bitte ne Weile warten möchten...mindestens bis nach dem Japan-GP. Denn die spanische Bank möchte erstmal den Alonso-Deal medial voll ausschlachten und im Gespräch bleiben. Funktioniert ja auch bestens. In allen Medien wird die Bank mit Alonsos Wechsel in Verbindung gebracht.

Ich glaube da nicht so wirklich dran. Denn interessanterweise verkündet auch kein anderes Team die Fahrer für die nächste Saison... Anscheinend warten jetzt alle auf Raikkonen. Ich glaube, da ist wirklich noch keine Entscheidung getroffen worden.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

stuephi1 der Kohl hat das auf DSF auch gesagt und was meinst du warum es solange gedauert hat, bis Kimi der Vertragsauflösung zugestimmt hat?
Bild
__Kimi olet paras__

stuephi1 hat geschrieben:
Ich wüsste jetzt wirklich keinen Grund der es rechtfertigen würde Räikkönen mehr Geld zu zahlen als an Hamilton. McLaren würde sich so doch nur selber ins Bein schiessen. Die haben schon einen Topfahrer, wieso ihm lohntechnisch einen anderen vor die Nase setzen, das riecht doch förmlich nach Ärger!

Der höhere Lohn heisst nicht zwangsläufig, dass der Fahrer mit dem höheren Einkommen auch besser behandelt wird als der andere. Das war bei Ferrari mit Massa/Raikkönen auch nicht so, obwohl Kimi fast das dreifache von Massa verdiente.

Alonso wird ebenfalls mehr verdienen als Massa, dennoch hat Domenicali klar gesagt, dass beide Fahrer gleich behandelt werden.

2007 hat Alonso bei McLaren viel mehr verdient als Hamilton, trotzdem wurden beide gleich behandelt.

Ich würde nicht sagen, dass Geld hier eine große Rollle spielt. Wenn McLaren Kimi will, dann holen sie ihn auch.

Surer sagte bei Sky, er habe gehört, wenn Kimi zu einem neuen Team geht, bekommt er wohl doch keine Abfindung bzw. nicht alles...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Surer sagte bei Sky, er habe gehört, wenn Kimi zu einem neuen Team geht, bekommt er wohl doch keine Abfindung bzw. nicht alles...

Keine Ahnung, aber das ist doch auch egal, Kimi gehst eh nicht ums Geld, er will wieder WM werden :wink:

Ich glaube da nicht so wirklich dran. Denn interessanterweise verkündet auch kein anderes Team die Fahrer für die nächste Saison... Anscheinend warten jetzt alle auf Raikkonen. Ich glaube, da ist wirklich noch keine Entscheidung getroffen worden.
Na vor Mittwoch hat eh keiner gewusst ob Alonso wirklich zu Ferrari geht, ergo die anderen fangen doch jetzt erst mal richtig an zuverhandeln, meinst du die anderen werden sich so schnell einig?
Bild
__Kimi olet paras__

Ich glaube, das war bereits vor Wochen sicher... Das gibt natürlich keiner zu. In Monza klangen die Aussagen der Verantwortlichen schon anders. Da schien die Sache schon durch zu sein mit Alonso.

Als Alonso und Hamilton zusammen bei McLaren fuhren waren auch etwas andere Voraussetzungen und Hamilton war froh, dass er überhaupt mitfahren durfte. Und Hamis Lohn ist ja damals ganz schnell nach oben korrigiert worden. Und ich habe das Gefühl ihr habt selbst noch nie irgendwo gearbeitet. Der Lohn wird vielerorts auch als wertschätzung der eigenen Arbeit verstanden. man stelle sich vor, man arbeitet für eine Firma und gibt alles. Dann kommt ein Neuer ins Team und der verdient für die gleich Arbeit plötzlich 50-100% mehr. Ich frage mich jetzt wer sich das so einfach gefallen liesse.....

Als Alonso und Hamilton zusammen bei McLaren fuhren waren auch etwas andere Voraussetzungen und Hamilton war froh, dass er überhaupt mitfahren durfte. Und Hamis Lohn ist ja damals ganz schnell nach oben korrigiert worden. Und ich habe das Gefühl ihr habt selbst noch nie irgendwo gearbeitet. Der Lohn wird vielerorts auch als wertschätzung der eigenen Arbeit verstanden. man stelle sich vor, man arbeitet für eine Firma und gibt alles. Dann kommt ein Neuer ins Team und der verdient für die gleich Arbeit plötzlich 50-100% mehr. Ich frage mich jetzt wer sich das so einfach gefallen liesse.....

Es bringt eigentlich eh nicht viel, über die Gehälter oder über die Ablöse von Kimi zu spekulieren. Alle Zahlen die in den Medien herumschwirren sind nur Spekulation und überall sind sie anders.

Ich denke, McLaren will Raikkönen oder Rosberg. Dass man einen Topfahrer will, hat Whitmarsh ja klipp und klar gesagt.

Topfahrer sind nunmal nicht billig, Rosberg dürfte auch kaum unter 10 Mio. Euro verlangen.

Ich bin sicher, dass Kimi bei McLaren landen wird, weil es beide Seiten wollen. Und was das Gehalt angeht, muss man bei den Hamiltons wohl kaum um Erlaubnis fragen. Lewis ist Fahrer und nicht Teamchef.

Wenn McLaren Titel holen will, müssen sie mit zwei starken Fahrern in die WM gehen. Das wissen sie auch und Heikki wird wohl gehen müssen...

Ich bin sicher, dass Kimi bei McLaren landen wird, weil es beide Seiten wollen. Und was das Gehalt angeht, muss man bei den Hamiltons wohl kaum um Erlaubnis fragen. Lewis ist Fahrer und nicht Teamchef.
Ich sage ja, das sorgt nur für böses Blut. ich denke man wird sich bei McLaren genau überlegen, ob man sich die jetzighe Situation versauen will, denn im Moment hat man einen Fahrer der mit dem richtigen Material sehr gute Chancen hat WM zu werden, man ist auf Räikkönen nicht angewiesen. Zumal auch Rosberg eine durchaus brauchbare Option darstellen würde.

Ich sage ja, das sorgt nur für böses Blut. ich denke man wird sich bei McLaren genau überlegen, ob man sich die jetzighe Situation versauen will, denn im Moment hat man einen Fahrer der mit dem richtigen Material sehr gute Chancen hat WM zu werden, man ist auf Räikkönen nicht angewiesen. Zumal auch Rosberg eine durchaus brauchbare Option darstellen würde.

Man ist aber bei McLaren mit der Situation nicht zufrieden, weil man weiß, dass man mit Kovalainen kaum Chancen hat die Konstrukteurs-WM zu holen. Er ist im Vergleich zu Hamilton einfach vielzu langsam.

Klar wäre Rosberg auch ne brauchbare Option. Es wird sich zwischen Rosberg und Raikkönen entscheiden. Kimi hat aber Vorteile, denn das Team kennt ihn und umgekehrt.

Und bei zwei Nr.1-Fahrer bietet Kimi den Vorteil, dass er keinen Ärger macht, wenn ein teaminterner Kampf ausbricht. Rosberg ist da sicher anders, der plappert vielmehr. Wenn er zur Nr.2 degradiert würde, gäbs da sicher Ärger...

[b]Wenn McLaren Titel holen will, müssen sie mit zwei starken Fahrern in die WM gehen.
Beweismittel A: Alonso / Fisichella
Beweismittel B: Hamilton / Kovalainen
Beweismittel C: Button / Barichello :D

AWE AWE

Ich denke das Kimi zu dem Team gehen wird ,was ihm kurzfristig eine scharfe Waffe gegen die roten hinstellen kann. Denn interessiert nicht mehr ,einen langfristigen Vertrag mit Perspektive auf einen titel in zwei ,drei Jahren zu bekommen sondern der will ab dem ersten GP 2010 rot ärgern .Da hätte der Finne richtig Spass dran . Das er das kann ,daran dürfte wohl kaum einer zweifeln . die frage ist halt in welchem Auto er dafür die besten Voraussetzungen sieht . Da wird es ihm wohl auch nicht auf 5 milel mehr oder weniger ankommen .
Kimi spricht zwar nicht viel und zeigt kaum Gefühle aber ich bin fest davon überzeugt das er nicht so schnell vergessen wird

AWE hat geschrieben:
Ich denke das Kimi zu dem Team gehen wird ,was ihm kurzfristig eine scharfe Waffe gegen die roten hinstellen kann. Denn interessiert nicht mehr ,einen langfristigen Vertrag mit Perspektive auf einen titel in zwei ,drei Jahren zu bekommen sondern der will ab dem ersten GP 2010 rot ärgern .Da hätte der Finne richtig Spass dran . Das er das kann ,daran dürfte wohl kaum einer zweifeln . die frage ist halt in welchem Auto er dafür die besten Voraussetzungen sieht . Da wird es ihm wohl auch nicht auf 5 milel mehr oder weniger ankommen .
Kimi spricht zwar nicht viel und zeigt kaum Gefühle aber ich bin fest davon überzeugt das er nicht so schnell vergessen wird

So sehe ich das auch. Er wird nach der Saison sicher auch noch ein wenig gegen Ferrari sticheln. Zur Zeit geht das nicht, da er noch 3 Rennen dort zu fahren hat.

Seinen Aussagen ist aber schon große Enttäuschung zu entnehmen. Er kocht innerlich garantiert und wird es Ferrari 2010 zeigen wollen. Drauf freue ich mich schon :lol:

A: Alonso / Fisichella
Beweismittel B: Hamilton / Kovalainen
Beweismittel C: Button / Barichello :D

Jo, aber die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist nun mal mit 2 Topfahrern höher. Vor allem was die Team-WM betrifft. Früher konnte man locker mit einem guten Fahrer WM werden. Das wird aber jetzt viel schwerer, da die Teams ausgeglichener sind als damals. Genau das Gleiche gilt auch für einzelne Rennen. Wenn Hamilton mal ein Problem hat, ist das Rennen quasi für McLaren gelaufen. Ferrari war ja auch 2008 in der Team WM vor McLaren weil sie zwei starke Fahrer hatten.

AWE hat geschrieben:

So sehe ich das auch. Er wird nach der Saison sicher auch noch ein wenig gegen Ferrari sticheln. Zur Zeit geht das nicht, da er noch 3 Rennen dort zu fahren hat.

Seinen Aussagen ist aber schon große Enttäuschung zu entnehmen. Er kocht innerlich garantiert und wird es Ferrari 2010 zeigen wollen. Drauf freue ich mich schon :lol:

Na ja, kann kimi ja versuchen. Aber wenn man Valentino Rossi glauben darf hat kimi ein Problem: Er ist nicht sehr schnell :lol:

Einblick in die Scuderia hat er ja. Ich würde eher sagen, Kimi hat nicht den Biss.

Wer mit 29 schon an Rente denkt, kann nicht mehr 1000% motiviert sein. Geht gar nicht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

AWE hat geschrieben:
Ich denke das Kimi zu dem Team gehen wird ,was ihm kurzfristig eine scharfe Waffe gegen die roten hinstellen kann.

Da kann er eigentlich auch zu Force India gehen, oder :D

Heikki Kulta (finnischer Journalist und Freund von Kimi) meinte, dass der Vertrag von Mclaren und Kimi in 2 Wochen bekannt gegeben wird. Es sind nur noch 2 Ding zu klären: Die PR-Auftritte und ob er Ralleys fahren darf.
Bild
__Kimi olet paras__

Das dürfte dann am Brasilien GP passieren... Aber wenn Kimi laut Rossi nicht sehr schnell ist, frage ich mich was McLaren mit ihm will? :roll:

Was ich nicht verstehe: Es soll in 2 Wochen bekannt gegeben werden. Nur, ich dachte es müssen noch ein paar Dinge geklärt werden? Also gibt es eine Einigung oder oder nicht? Man weiß langsam gar nicht mehr was man glauben soll...
:roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 02. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Das dürfte dann am Brasilien GP passieren... Aber wenn Kimi laut Rossi nicht sehr schnell ist, frage ich mich was McLaren mit ihm will? :roll:

Na ja, mehr Punkte als Kovalainen wird er schon holen. So langsam ist er auch wieder nicht. :wink:

Dreamon hat geschrieben:

Na ja, mehr Punkte als Kovalainen wird er schon holen. So langsam ist er auch wieder nicht. :wink:

Ach, das ist doch eh Schwachsinn. Das hat er niemals so gesagt. Es wird immer viel geschrieben. Und wenn er das gesagt hat, ist es auch nicht wahr. So viele Experten und Teams sehen das offensichtlich nicht so wie Rossi...

Dreamon hat geschrieben:

Ach, das ist doch eh Schwachsinn. Das hat er niemals so gesagt. Es wird immer viel geschrieben. Und wenn er das gesagt hat, ist es auch nicht wahr. So viele Experten und Teams sehen das offensichtlich nicht so wie Rossi...

Siehst du. Und genauso ist das mit den Skandalen und Alonso :wink:

Dreamon hat geschrieben:
Siehst du. Und genauso ist das mit den Skandalen und Alonso :wink:

Was willst Du mir jetzt damit sagen? Hab ich gesagt Alonso sei schuldig wegen der Singapur-Affäre? :roll:

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Na ja, kann kimi ja versuchen. Aber wenn man Valentino Rossi glauben darf hat kimi ein Problem: Er ist nicht sehr schnell :lol:

Einblick in die Scuderia hat er ja. Ich würde eher sagen, Kimi hat nicht den Biss.

Wer mit 29 schon an Rente denkt, kann nicht mehr 1000% motiviert sein. Geht gar nicht.

Valentino Rossi - ist das nicht dieser begnadete Mopedfahrer dessen einzige nachvollziehbare Verbindung zur F1 darin besteht ,das er aus Showgründen mal einen alten Ferrari fahren durfte ?
Warum sollte ich dem einfach so Glauben schenken wo er doch a) seine Aussage nicht mal halbwegs nachvolltziehbar gegründen kann und b) ein Großteil der jahrzehntelang in der F1 tätigen Experten ( incl. eines ganzen Teils in roter Tracht ) da ganz anderer Meinung sind .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer