Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

GloriaD hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob da etwas dran ist

Have heard a rumour there may be a shock in the #f1 driver market. Will dig some more in the morning. Too early to say if it is a bum streer
http://twitter.com/NobleF1/status/4521841537

Hab das zufällig in einem anderen Forum gelesen

Ich find, da hat jemand im Atlas -Forum den perfekten Kommentar gemacht, da setzt der gute Herr mal so einen Anlass für Spekulationen in die Welt und geht gemütlich schlafen. :D)

Kurz später übrigens meldete ein Ticker dass Alonso für seinen Kommentar zu Briatore in der Singapur PK einiges an Ärger mit der FIA bekommen könnte !
Wen hat doch Mosley noch gleich auf seiner Feindesliste der noch in der F1 Bühne was zu sagen hat und wann sind noch gleich die FIA Wahlen ? :D)

Anarch hat geschrieben:
Wen hat doch Mosley noch gleich auf seiner Feindesliste der noch in der F1 Bühne was zu sagen hat und wann sind noch gleich die FIA Wahlen ? :D)

Wen denn? Monte oder was?

Toyota mischt ja das Fahrerkarusell nochmals ganz tüchtig auf. Man scheint da mit der Traumfahrerpaarung Räikkönen/Kubica zu liebäugeln. Nun ja, wenn jemand sicher genug Kohle für sowas hätte.....
Glock kriegt auch noch gleich eines auf die Mütze, wobei die Kritik auch nicht unebrechtigt ist, abgesehen vom letzten Rennen und wenigen anderen Sternstunden!

stuephi1 hat geschrieben:
Toyota mischt ja das Fahrerkarusell nochmals ganz tüchtig auf. Man scheint da mit der Traumfahrerpaarung Räikkönen/Kubica zu liebäugeln. Nun ja, wenn jemand sicher genug Kohle für sowas hätte.....
Glock kriegt auch noch gleich eines auf die Mütze, wobei die Kritik auch nicht unebrechtigt ist, abgesehen vom letzten Rennen und wenigen anderen Sternstunden!

Von Raikkönen können die nur träumen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kimi so blöd ist, zu diesem Team zu wechseln. Kimi hat klar gesagt, dass er zu einem Team will, bei dem er um den Titel fahren kann.

Kubica ist aber durchaus denkbar. Der Pole hat keine Chance bei McLaren unterzukommen und muss zwischen Renault und Toyota entscheiden. Ich persönlich würde an seiner Stelle zu Renault gehen, aber wer weiß mit wie vielen Millionen Toyota ihn lockt.

Die Kritik von Howett an Glock ist teilweise berechtigt, speziell was das Quali angeht. Nur ist es keine feine Art, seinen Fahrer öffentlich zu kritisieren. Das hätte Howett sich sparen können, denn damit tut er Glock keinen Gefallen und verringert Glocks Chancen, woanders unter zu kommen.

Toyota sollte sich selbst nicht so hinstellen als seien sie ein Team, dass sich die Fahrer aussuchen kann. Sie sind seit 7 oder 8 Jahren sieglos dabei. Alonso haben sie nicht bekommen und Raikkönen werden sie auch nicht bekommen. Toyota ist keine gute Adresse für Topfahrer.

Lana hat geschrieben:
Hier was von heute :lol:
this was from Jonathan Noble twitter:

"Kimi Raikkonen cut through the McLaren garage on his way through to the pit lane. Maybe he thought it was 2010 already"

Und täglich grüßt das Murmeltier

Just heard that Kimi Raikkonen walked through the McLaren garage again this morning. Looks like it's become a habit...

:)

Haha, wenn das nichts heisst :lol: :lol: :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Toyota und Renault buhlen um Robert Kubica. Die besten Karten hat allerdings Renault. Dort will man nächste Woche den Alonso-Nachfolger präsentieren.

ich denke der pole wird sich fuer das ex-team seines freundes Alonso entscheiden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Lana hat geschrieben:

Gibt's nen Link zu seiner Twitterseite?
Kimi Raikkonen

Da war leider kein Link dabei, wo ich das her hab
Bild
__Kimi olet paras__

Iceman's good hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Gibt's nen Link zu seiner Twitterseite?

http://twitter.com/noblef1

Wer ist dieser John Noble?

Wenn Raikkonen am Ende zu Toyota geht, bekomme ich ne Krise... :shock:

Die Sache mit McLaren ist noch nicht sicher. Das konnte man auch bei Sky im Interview mit Haug erkennen. Sie verhandeln, das ist ganz klar. Aber sie sind sich bisher nicht einig... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Wenn Raikkonen am Ende zu Toyota geht, bekomme ich ne Krise... :shock:

Die Sache mit McLaren ist noch nicht sicher. Das konnte man auch bei Sky im Interview mit Haug erkennen. Sie verhandeln, das ist ganz klar. Aber sie sind sich bisher nicht einig... :roll:

Also ich glaube ja immernoch, das schon längst alles klar ist, zu Toyota geht er nie und nimmer, er hat doch gesagt, er will zu einen WM fähigen Team und da gibt es momentan nur noch 2 Möglichkeiten. Aber wie gesagt, ich glaube das Ding ist schon längst entschieden.
Bild
__Kimi olet paras__

Formulaone hat geschrieben:
Von Raikkönen können die nur träumen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kimi so blöd ist, zu diesem Team zu wechseln. Kimi hat klar gesagt, dass er zu einem Team will, bei dem er um den Titel fahren kann.
Geld dürfte gar nicht so eine unwichtige Rolle spielen im Falle Räikkönen. Ich denke die McLaren-Führung hätte doch grössseren Erklärungsnotstand, wenn man Hamilton, der immerhin fürs Team den WM-Titel eingefahren hat (eigentlich sogar zwei, wenn die sich auch nur ein ganz klein wenig wie eine richtige Team-Führung verhalten hätten), weniger zahlen würde als Räikkönen.

Aber wenn man den Haug so hört, dann scheint es mir so, dass sie sich nicht einig sind bisher. Sie verhandeln, das ist klar. Das gab er indirekt zu. Ich glaube nicht, dass bereits alles klar ist.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Geld dürfte gar nicht so eine unwichtige Rolle spielen im Falle Räikkönen

das sehe ich genauso. raikkonen macht beim geld eher keine abstriche. meine pessimistische stimme sagt mir, dass der mclaren transfer letztlich am geld scheitern wird - und kimi sich dann 2010 ärgern wird, denn ich glaube 2010 wird ein sehr leichtes jahr für mclaren (durch das tankverbot wird es darauf ankommen mit relativ viel sprit möglichst schnell zu sein und da war mclaren bisher immer am besten) werden.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Aber wenn man den Haug so hört, dann scheint es mir so, dass sie sich nicht einig sind bisher. Sie verhandeln, das ist klar. Das gab er indirekt zu. Ich glaube nicht, dass bereits alles klar ist.

Ach gut mal was der Domenicali die ganze Zeit immer über Alonso erzählt hat, wie war das noch vor kurzen: "Glauben sie den Team und nicht den Medien". Ich denke die wollen es einfach noch nicht sagen, warum auch immer.
Bild
__Kimi olet paras__

Geld dürfte gar nicht so eine unwichtige Rolle spielen im Falle Räikkönen. Ich denke die McLaren-Führung hätte doch grössseren Erklärungsnotstand, wenn man Hamilton, der immerhin fürs Team den WM-Titel eingefahren hat (eigentlich sogar zwei, wenn die sich auch nur ein ganz klein wenig wie eine richtige Team-Führung verhalten hätten), weniger zahlen würde als Räikkönen.

Kimi kann aber doch etwas mehr vorweisen als Hamilton. Mehrere Vizetitel, ich glaube auch mehr Siege und das Wissen das er von Ferrari mitbringt dürfte auch nicht so unwichtig sein.

Natürlich wird man Kimi wohl keine 30 Mio. Euro zahlen. An Kimis Telle würde ich auf jeden Fall zu McLaren gehen. Selbst wenn sie ihm "nur" 10 Mio. Euro bieten. Kimi hat doch eh schon die Ablöse bekommen und Geld sollte eigentlich keine Rolle spielen für ihn.

Toyota wird ihm wohl mehr Kohle bieten können, aber an Kimis Stelle würde ich mir das gut überlegen. Ralf Schumacher hat sich damals auch von den Toyota-Millionen locken lassen und dann wurde Toyota zu seinem Karrieregrab.

Lana hat geschrieben:
Ach gut mal was der Domenicali die ganze Zeit immer über Alonso erzählt hat, wie war das noch vor kurzen: "Glauben sie den Team und nicht den Medien". Ich denke die wollen es einfach noch nicht sagen, warum auch immer.

Eben, ich sehe aber einfach keinen Grund dafür...

Ralf Schumacher hat sich damals auch von den Toyota-Millionen locken lassen und dann wurde Toyota zu seinem Karrieregrab.

rolex ralle war wohl selbst sein eigenes karrieregrab. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
Ralf Schumacher hat sich damals auch von den Toyota-Millionen locken lassen und dann wurde Toyota zu seinem Karrieregrab.

Aber wirklich... Der war schon immer total überschätzt... Er hat sehr von seinem Namen bzw. Bruder profitiert.
:wink:

Kimi kann aber doch etwas mehr vorweisen als Hamilton. Mehrere Vizetitel, ich glaube auch mehr Siege und das Wissen das er von Ferrari mitbringt dürfte auch nicht so unwichtig sein.

Natürlich wird man Kimi wohl keine 30 Mio. Euro zahlen. An Kimis Telle würde ich auf jeden Fall zu McLaren gehen. Selbst wenn sie ihm "nur" 10 Mio. Euro bieten. Kimi hat doch eh schon die Ablöse bekommen und Geld sollte eigentlich keine Rolle spielen für ihn.

Toyota wird ihm wohl mehr Kohle bieten können, aber an Kimis Stelle würde ich mir das gut überlegen. Ralf Schumacher hat sich damals auch von den Toyota-Millionen locken lassen und dann wurde Toyota zu seinem Karrieregrab.

Auch wenn McLaren ihn nur 10 Mille bietet, Ferrari muss dann die restlichen 20 Mille zahlen. Außerdem glaube ich nicht das es am Geld liegen wird, ich sag es nochmal, der Deal ist schon abgeshclossen, die wollen es nur noch nicht sagen. So oft wie die von McLaren den Kimi in letzter Zeit gelobt haben und Kimi hat umgekehrt sehr häufig von seiner McLaren Zeit gesprochen
Bild
__Kimi olet paras__

don_simon hat geschrieben:

Aber wirklich... Der war schon immer total überschätzt... Er hat sehr von seinem Namen bzw. Bruder profitiert.
:wink:

Sachlich betrachtet war Ralle ein ganz guter Fahrer. Kein Topfahrer, aber auch nicht schlechter als Trulli. Toyota war halt so blöd, zwei Fahrer mit völlig unterschiedlichen Fahrstilen zu verpflichten.

Und so sah mal Schumacher besser als Trulli aus oder eben umgekehrt. 2007 wurde Ralf halt geopfert, weil man keine Erfolge einfuhr und irgendjemand musste dafür ja seinen Kopf herhalten.

Das war bei Panis damals auch so.

Und es scheint sich bei Trulli und Glock gerade zu wiederholen. Bei Toyota wird die Schuld immer auf die Fahrer geschoben.

Lana hat geschrieben:
Auch wenn McLaren ihn nur 10 Mille bietet, Ferrari muss dann die restlichen 20 Mille zahlen. Außerdem glaube ich nicht das es am Geld liegen wird, ich sag es nochmal, der Deal ist schon abgeshclossen, die wollen es nur noch nicht sagen. So oft wie die von McLaren den Kimi in letzter Zeit gelobt haben und Kimi hat umgekehrt sehr häufig von seiner McLaren Zeit gesprochen

Ja, aber jetzt mal ehrlich, warum warten die dann?

Ich glaube momentan eher nicht an McLaren/Kimi... Ich denke, er wird am Ende zu Brawn wechseln...

Lana hat geschrieben:
Auch wenn McLaren ihn nur 10 Mille bietet, Ferrari muss dann die restlichen 20 Mille zahlen.
Nur weil du das irgendwo im Kimikreischerforum gelesen hast, muss das lange nicht stimmen. :lol:
Und selbst wenn, eine allfällige Ausgleichszahlung seitens Ferrari würde wohl kaum für einen mehrjährigen Vertrag gelten sondern im Maximalfall für die eine Saison.
Ich wüsste jetzt wirklich keinen Grund der es rechtfertigen würde Räikkönen mehr Geld zu zahlen als an Hamilton. McLaren würde sich so doch nur selber ins Bein schiessen. Die haben schon einen Topfahrer, wieso ihm lohntechnisch einen anderen vor die Nase setzen, das riecht doch förmlich nach Ärger!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer