Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

ceniza hat geschrieben:
Ich wuerde Kimi sehr gerne weiterhin in der F1 sehen; denn er wuerde ein grosses loch hinterlassen sollte er wirklich aufhoeren.
Charaktermenschen wie ihn gibt es nur noch sehr wenige in der Koenigsklasse.

Na was denn nun?! Einmal Hü, einmal Hott. Die letzten Monate hast du Kimi immer in der Rally gesehen und meintest es sei auch besser so für ihn.

Jetzt, wo dein Herr und Gebieter endlich fix ist bei den Roten, soll Kimi doch in der F1 bleiben?! :lol:

Weiterheucheln....

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

was besser fuer ihn ist, weiss er am allerbesten.
ich wuerde ihn gerne in der F1 sehen, weil ich ralleys nicht so verfolge.

Aber wenn er die F1 buehne in trichtung ralley verlaesst, :wink: werde ich es auch ueberleben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bob_Sugar hat geschrieben:
Außerdem hat Brawn immerhin den Mercedes-Motor... Und die Motoren spielen im nächsten Jahr eine noch größere Rolle...
Wenn die Motorenausgleichsrunde kommt, dann werden die Motoren den kleineren unterschied machen. :wink:
Wieso Brawn nicht mehr sehr grosse Erfolge haben werden?
Die haben nicht besonders viel Geld und mussten dieses auch noch in das diesjährige Auto investieren. Das jetzige Auto ist dazu noch zu einem Zeitpunkt entstanden, als man noch eine ganz andere Infrastruktur hinter sich stehen hatte. Und zudem kann man dieses Auto wirklich einen sehr grossen Wurf nennen, da gibts aber auch weniger Potential sich zu verbessern, ganz im gegensatz zu den anderen Teams, wo noch bis zum Ende der Saison einiges im argen liegt.

Wenn ich heute auf die starken Teams für 2010 tippen müsste, dann wäre Brawn jedenfalls nicht vorne mit dabei.

Ihr solltet nicht vergessen das bei Brawn dieselben Leute arbeiteten, die 2007/2008 Mistautos gebaut haben.

Ich erwarte sie zwar nächstes Jahr mindestens als Punkteteam (wie z.B. Ferrari/Mclaren derzeit), vorallem wenn Mercedes einsteigt, doch die Zeit hat doch bewiesen dass die besten Leute in Woking oder Maranello arbeiten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Warten wir es ab. Ich würde Brawn nicht unterschätzen... Ihr Erfolg ist kein Zufall.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Naja, ich bin auch nicht ein grosser Freund von Spekualtionen, wer im nächsten Jahr vorne mitfährt. Aber es geht ja darum welcher Fahrer nächste Saison wo mitfährt. Da der Alonsowechsel ja jetzt durch ist, müssen die Fahrer auch jetzt schon aussortieren, welches Team nächste Saison die grosse Nummer ist. Und die wissen da wohl auch nicht viel mehr als wir!

Wir hätten da einen Räikkönen, einen Rosberg, einen Kubica, die alle sich in den nächsten paar Wochen für eine Option entscheiden müssen. Wenn Kimi da zu lang rumstudieren würde, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man bei McLaren dann mal jemandem anderen die Chance gibt, man ist da auf den Finnen nur bedingt angewiesen, da man mit Hamilton sicher schon einen gleichwertigen Fahrer besitzt. Und die Option Ferrari ist für viele der anderen Aspiranten nach dem Alsonsodeal wohl etwas weniger interessant geworden!

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ihr solltet nicht vergessen das bei Brawn dieselben Leute arbeiteten, die 2007/2008 Mistautos gebaut haben.

Da hat aber der Mr. Brawn noch keine Ordnung reingebracht und als er dies tat, so braucht es ja eine gewissen Zeit, bis man die Ergebnisse sieht. Und ein neues tech. Reglement hilft dabei natürlich auch noch.
Kimi Raikkonen

Die Räikkönen-Verpflichtung seitens McLaren ist ja noch nicht durch. Ich denke, Hamilton sen. wird ähnlich wie bei Rosberg auch eher gegen Räikkönen plädieren. Ich halte Räikkönen für etwa genauso stark wie Rosberg, wenn nicht sogar besser. Also wieso sollte Hamilton gegen Rosberg und für Räikkönen statt Kovalainen sein? Okay Rosberg ist noch Deutscher, aber darüber verlieren die Medien kein Wort. Also scheint Hamilton sen. doch nicht so viel zu sagen zu haben, oder die Journalisten sind einfach etwas schlecht...

MichaelZ hat geschrieben:
Die Räikkönen-Verpflichtung seitens McLaren ist ja noch nicht durch. Ich denke, Hamilton sen. wird ähnlich wie bei Rosberg auch eher gegen Räikkönen plädieren. Ich halte Räikkönen für etwa genauso stark wie Rosberg, wenn nicht sogar besser. Also wieso sollte Hamilton gegen Rosberg und für Räikkönen statt Kovalainen sein? Okay Rosberg ist noch Deutscher, aber darüber verlieren die Medien kein Wort. Also scheint Hamilton sen. doch nicht so viel zu sagen zu haben, oder die Journalisten sind einfach etwas schlecht...

Ich glaube die Hamiltons haben da nicht viel zu melden, auch wenn sie versuchen Einfluss zu nehmen.

Eine Vertragsverlängerung von Kovalainen könnte man kaum rechtfertigen. Seine Leistungen sind einfach zu schlecht.

Also wird man sich einen neuen Fahrer holen. Ein Trulli oder Barrichello wird das wohl kaum sein. Ein Heidfeld, Kubica oder Glock wohl auch nicht.

Wenn man einen Raikkönen fast umsonst bekommt, weil Santander vielleicht ein paar Scheine dazulegt, dann wird McLaren zugreifen. Egal was Papa Hamilton sagt.

Formulaone hat geschrieben:
Wenn man einen Raikkönen fast umsonst bekommt, weil Santander vielleicht ein paar Scheine dazulegt, dann wird McLaren zugreifen. Egal was Papa Hamilton sagt.

Die Frage wird wohl sein, wie man McLaren-intern 2007 verdaut hat. Dann wäre Kimi sicher die logische Wahl, eventuell noch Kubica...
Sollte man sich den Stress aber sparen wollen ständen andere oben auf der Liste...

Mav05 hat geschrieben:

Die Frage wird wohl sein, wie man McLaren-intern 2007 verdaut hat. Dann wäre Kimi sicher die logische Wahl, eventuell noch Kubica...

2007 hat man gut verdaut, denn man weiß wer das Problem war und das ist ja seit Ende 2007 schon weg. Das andere, kleinere Problem ist seit Beginn 2009 weg und so wird man nicht zögern, einen zweiten Topfahrer neben Hamilton zu holen.

Mav05 hat geschrieben:

2007 hat man gut verdaut, denn man weiß wer das Problem war und das ist ja seit Ende 2007 schon weg. Das andere, kleinere Problem ist seit Beginn 2009 weg und so wird man nicht zögern, einen zweiten Topfahrer neben Hamilton zu holen.

Wer weiß,
Vielleicht überlegt McLM gerade noch,
wie sinnvoll es ist 2 Topfahrer zu haben, die sich gegenseitig die Punkte in der Fahrer- Wm wegnehmen
für die K-Wm ist es sinnvoll, für den Fahrertitel nicht
da hat sich das 1a und 1b -Systhem eher bewährt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Schon wieder ein Irrtum, F-one... Auch wenn ich ein Fan von "freier Fahrt" bin - objektiv betrachtet ist diese Methode halt selten effektiv weil immer Probleme auftauchen...

2007 Alonso-Hamilton
2005/2006 Kimi-Montoya
1988/1989 Senna-Prost
1986/1987 Piquet-Mansell

Hier hast Du mal ne kleine Auswahl von Siegfahrern als Teamkollegen im Kampf um den Titel - welches davon ist wirklich positiv ausgegangen? Insofern würde ich McLaren sogar verstehen, wenn sie das nach 1989 und 2007 nicht zum dritten Mal wöllten...

GloriaD hat geschrieben:

Wer weiß,
wie sinnvoll es ist 2 Topfahrer zu haben, die sich gegenseitig die Punkte in der Fahrer- Wm wegnehmen

Das ist schon richtig, aber bei McLaren wird man auch gucken, was die ärgste Konkurrenz aus Maranello macht. Und die fahren ja weiterhin die Taktik mit zwei gleichstarken Fahrern. Da kann man das bei McLaren lockerer sehen. Wenn man das beste Auto baut, wird es mit der Fahrer-WM kein Problem sein, da sich Massa und Alonso sicher genauso gegenseitig die Punkte klauen.

Mav05 hat geschrieben:
Schon wieder ein Irrtum, F-one... Auch wenn ich ein Fan von "freier Fahrt" bin - objektiv betrachtet ist diese Methode halt selten effektiv weil immer Probleme auftauchen...

2007 Alonso-Hamilton
2005/2006 Kimi-Montoya
1988/1989 Senna-Prost
1986/1987 Piquet-Mansell

Hier hast Du mal ne kleine Auswahl von Siegfahrern als Teamkollegen im Kampf um den Titel - welches davon ist wirklich positiv ausgegangen? Insofern würde ich McLaren sogar verstehen, wenn sie das nach 1989 und 2007 nicht zum dritten Mal wöllten...

McLaren tickt einfach so. Auch wenn ich dir da schon irgendwo Recht geben muss. Whitmarsh hat gerade im Interview wieder gesagt, das man DIE besten Fahrer haben will und nicht DEN besten Fahrer. Die sehen das halt anders.

Ich werde jetzt nicht in Statistiken herumwühlen, aber es gibt sicher auch gegenteilige Beispiele zu denen von dir.

Und bei Ferrari hatte man 2007 und 2008 auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Saison keinen Nr.1-Fahrer...die Fahrer nahmen sich auch bei etlichen Rennen gegenseitig die Punkte weg.

Hätte Ferrari sich zum Beispiel 2008 früher auf Massa festgelegt, wäre er wohl WM geworden.

In der Regel geht das nur, wenn man ein gnadenlos überlegenes Auto hat - deswegen hat es ja auch 88/89 funktioniert (auch wenns intern mächtig gekracht hat) und 2007 nicht... Aber selbst dann kanns schief gehen - siehe die beiden Williams-Helden... Wie gesagt, ich mag das auch, aber Du machst Dir das Leben verdammt schwer - egal ob im Kart, bei der MotoGP (Rossi-Lorenzo) oder eben in der F1...

Mav05 hat geschrieben:
In der Regel geht das nur, wenn man ein gnadenlos überlegenes Auto hat - deswegen hat es ja auch 88/89 funktioniert (auch wenns intern mächtig gekracht hat) und 2007 nicht... Aber selbst dann kanns schief gehen - siehe die beiden Williams-Helden... Wie gesagt, ich mag das auch, aber Du machst Dir das Leben verdammt schwer - egal ob im Kart, bei der MotoGP (Rossi-Lorenzo) oder eben in der F1...

Ja das stimmt schon. Brawn ist da ja ein gutes Beispiel. Die können es sich dieses Jahr erlauben, beide Fahrer offen gegeneinander fahren zu lassen, weil die Autos der Konkurrenz einfach ne Ecke schlechter sind.

Würde Vettel jetzt punktemäßig knapp vor Button liegen, dann hätte Brawn den Button schon längst zur internen Nr. 1 gemacht, um die Fahrer-WM irgendwie zu holen.

GloriaD hat geschrieben:

Wer weiß,

Das ist schon richtig, aber bei McLaren wird man auch gucken, was die ärgste Konkurrenz aus Maranello macht. Und die fahren ja weiterhin die Taktik mit zwei gleichstarken Fahrern. Da kann man das bei McLaren lockerer sehen. Wenn man das beste Auto baut, wird es mit der Fahrer-WM kein Problem sein, da sich Massa und Alonso sicher genauso gegenseitig die Punkte klauen.

Vielleicht kommt die größte Komkurrenz gar nicht aus Maranello, sondern aus Brackley.
Der dortige Teamchef ist pragmatischer was die Fahrerrangfolge betrifft.

So interessant ein Duell Hamilton-Raikkönen auch sein mag, es könnte ein Nachteil für McLaren sein.
(Albert Einstein)

Ich weiß nicht, ob da etwas dran ist

Have heard a rumour there may be a shock in the #f1 driver market. Will dig some more in the morning. Too early to say if it is a bum streer
http://twitter.com/NobleF1/status/4521841537

Hab das zufällig in einem anderen Forum gelesen
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:

Have heard a rumour there may be a shock in the #f1 driver market. Will dig some more in the morning. Too early to say if it is a bum streer

:roll: hoert sich spannend an, was koennte das sein??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Alonso doch nicht bei Ferrari? :lol:

Oder was anderes: der mit dem zwickenden Nacken im anderen Silberpfeil?!:lol:

Ich rechne nicht mit großen Überraschungen.

Raikkönen zu McLaren
Rosberg zu Brawn
Barrichello zu Williams
Kubica zu Renault..............das ist doch fast alles so gut wie sicher.

Offen sind noch Glock, Heidfeld, Trulli, Kovlainen......aber das sind nicht Fahrer, bei deren Verpflichtung man von einem "Schock" sprechen kann.

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Wenn das nicht nur eine "Ente" (bum streer) ist

Es wird darüber spekuliert,
ob Kimi in der F1 aufhört
Massa nicht mehr zurückkommt
Button Brawn verlässt
Glock zu McLaren
Piquet zurück in die F1
Kimi zu Brawn
Kova bleibt bei McLM
Lewis zu Brawn (halte ich für totalen Schmarrn)

schaun wir mal :D)
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Es wird darüber spekuliert,
ob Kimi in der F1 aufhört
Massa nicht mehr zurückkommt
Button Brawn verlässt
Glock zu McLaren
Piquet zurück in die F1
Kimi zu Brawn
Kova bleibt bei McLM
Lewis zu Brawn (halte ich für totalen Schmarrn)

schaun wir mal :D)

Das ist fast alles Unfug. Nur die beiden Gerüchte um Kimi sind realistisch. Und vielleicht dass Piquet zurückkommt....alles andere ist Quatsch.

GloriaD hat geschrieben:

Das ist fast alles Unfug. Nur die beiden Gerüchte um Kimi sind realistisch. Und vielleicht dass Piquet zurückkommt....alles andere ist Quatsch.

Button hat angeblich noch nicht bei Brawn verlängert, das soll es noch ums Geld gehen
Wäre doch eine Überraschung
Brawn: Raikkönen und Rosberg

Halte es aber für unwahrscheinlich
mit Button wird man sich bei Brawn GP bestimmt einig

Der wahrscheinlichste "shock" wäre der, wenn Kimi aufhört
(Albert Einstein)

Button und Brawn werden sich schon einig werden, auch wenn es da noch Fragen um die Finanzen gibt.

Brawn will die Nr.1 auf dem Auto haben und Button ist ja schon fast WM.

Und Button hat keine guten Alternativen, für ihn macht es keinen Sinn, Brawn zu verlassen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer