Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kovi wird nicht bleiben.

das scheint das einzige zu sein, was im moment bei Mclaren klar ist.
Die frage bleibt immer noch: Rosberg oder Raikkonen??

Beide wuerden gut in das team passen, aber ich denke wenn Mclaren die wahl hat werden sie sich fuer Kimi entscheiden.
Er hat als WM die besseren karten und wird als solcher auch marketingmaessig nutzlicher fuer die silbernen sein als ein nico rosberg.
Wird aber wohl nicht mehr lange dauern bis die entscheidung public gemacht wird.

Denke auch nicht das Anthony darauf einen grossen einfluss hat; ihm duerften beide faher als teamkollege fuer seinen sohn nicht sonderlich schmecken.

Wow, ein sachlicher Beitrag von Ceniza, sowas geht auch?

Ich stimme dir fast vollkommen zu. Nur hier nicht:
ceniza hat geschrieben:
Er hat als WM die besseren karten und wird als solcher auch marketingmaessig nutzlicher fuer die silbernen sein als ein nico rosberg.

Kimi ist zwar WM, aber er hat keinen Bock auf Werbetermine usw. Das ist einfach nicht sein Ding. Marketingtechnisch wäre Rosberg besser. Der ist ein echtes Plappermaul und ein Sunnyboy. Ähnlich wie Hamilton, nur etwas eigenständiger. Hamilton plappert immer wieder den gleiche 0815-Mist (Ron Dennis lässt grüßen), während Rosberg viel eigenständiger ist und eher das sagt, was er wirklich denkt.

172 172

während Rosberg viel eigenständiger ist und eher das sagt, was er wirklich denkt.

Vor allem wird er nächstes Jahr, falls er doch für McLaren fahren sollte, sehr oft sagen "S cheiße, warum darf ich nicht gewinnen?!?"
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:
Denke auch nicht das Anthony darauf einen grossen einfluss hat; ihm duerften beide faher als teamkollege fuer seinen sohn nicht sonderlich schmecken.

Na ja das hast du ja bisher immer ganz anders gesehen. Dennoch, der Papa hat in der Beziehung schon mal gar nichts zu melden und auch keine Ansprüche zu stellen.
Und große Fahrer stellen sich der Herausforderung, nur Schwächlinge, Diven, Zickenfuzzis oder Günstlinge kneifen und keifen.... :lol:

ceniza hat geschrieben:
Kovi wird nicht bleiben.

das scheint das einzige zu sein, was im moment bei Mclaren klar ist.
Die frage bleibt immer noch: Rosberg oder Raikkonen??

Beide wuerden gut in das team passen, aber ich denke wenn Mclaren die wahl hat werden sie sich fuer Kimi entscheiden.
Wird aber wohl nicht mehr lange dauern bis die entscheidung public gemacht wird.

Gegen Kimi könnte sich Lewis mehr profilieren, wenn er ihn schlägt
aber einfach wird es bestimt nicht
auf manchen Strecken wird Kimi unschlagbar sein, aber vom "Gesamtpaket" liegt der Vorteil bei Hamilton

Rosberg dagegen wäre sicherlich der leichtere Teamkollege.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

<Witzwitz>

Die Geschichte mit der Vermarktung könnte in der Tat zum großen Stolperstein werden. Vor allem Nescafé wird wohl nicht happy sein:

Bild

:D

</Witzwitz>

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:
auf manchen Strecken wird Kimi unschlagbar sein, aber vom "Gesamtpaket" liegt der Vorteil bei Hamilton

Hoert sich doch schon mal spannend an und fuer die fans waere wohl ein teaminternes duell Hamilton/Raikkonen wesentlich spannender als hamilton/Rosberg!

Ich wuerde mich auf Raikkonen neben hamilton auf jeden fall mehr freuen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Hoert sich doch schon mal spannend an und fuer die fans waere wohl ein teaminternes duell Hamilton/Raikkonen wesentlich spannender als hamilton/Rosberg!

Ich wuerde mich auf Raikkonen neben hamilton auf jeden fall mehr freuen!

Also für mich wäre beides gleich spannend und interessant. Kimi/Hamilton genauso wie Hamilton/Rosberg.

Bei Hamilton/Rosberg wäre der Show-Effekt größer. Da würde es vielleicht auch hinter den Kulissen zu Reibereien kommen, wenn einer der beiden nicht zufrieden ist. In der Hinsicht ist Kimi cooler und macht einfach seinen Job, auch wenn er die Nr.2 ist. Für uns Zuschauer sicher etwas langweiliger, da weniger Brisanz.

Ich gehe sowieso davon aus, dass Kimi fix ist bei McLaren.

GloriaD hat geschrieben:

Rosberg dagegen wäre sicherlich der leichtere Teamkollege.

Inwiefern das Gesamtpaket? Wo genau siehst Du die Vorteile bei Hamilton?

Vom Talent her geben sich die beiden absolut nichts. Vom Speed her wird es auch knapp werden. Ich glaube aber, dass Hamilton den größeren Willen hat. Er ist immerhin jünger und hungriger. Das könnte am Ende entscheidend sein. Kann mich aber auch täuschen. Bei Kimi weiß man nie... Am Anfang würde Hamilton sowieso im Vorteil sein. Aber ehrlich gesagt, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Kimi wirklich zu McLaren geht... Brawn könnte eine mindestens genauso gute Option sein. Ein anderes Team wäre für jeden Raikkonen-Fan ein Schlag ins Gesicht...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ferrari ouster leaves Kimi unsure of staying in F1

The Associated Press
Thursday, October 1, 2009; 3:43 AM

SUZUKA, Japan -- Kimi Raikkonen is unsure if he will continue in Formula One after being ousted as a Ferrari driver, saying Thursday that it would require an offer from a top team to keep him in the sport.

Raikkonen will leave Ferrari at the end of the current season after agreeing to a buyout of the remaining year on his contract, making way for the arrival of Fernando Alonso in 2010 - a move that was confirmed Thursday.

Raikkonen said he would only consider staying in Formula One if he gets an offer from a leading team capable of challenging for a world title.

"Maybe I will race, maybe not," Raikkonen said Thursday of his 2010 options.

"My only aim, if I am going to race next year, is to have a car that can win the championship. Otherwise there is no point."

The 2007 world champion said he would listen to an offer from former team McLaren if it was forthcoming. Current McLaren driver Heikki Kovalainen is out of contract at season's end.

"I don't have any bad things to say about them. We always had a good relationship," Raikkonen said. "Its a chance, but so far I have not thought much about these things."

The Finn had also toyed with the idea of switching to rally racing.

"There is a chance, but there is a chance to do Formula One. I don't know what will happen. I will decide at some point - before the start of next year."

Das kann ja noch dauern mit einer Entscheidung... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

:( Ich faende es sehr schade, wenn Kimi die formel 1 verlassen wuerde.
Aber zutrauen wuerde ich es ihm schon. er sagte ja immer, das ferrari sein letztes team sein wuerde.
Fuer ihn kommt eigentlich nur McLaren Mercedes in frage, ich glaube nicht das er fuer teams wie Brawn oder Williams fahren wuerde. das waere fuer ihn ein schritt zurueck und das hat Kimi nicht noetig.
Denke mal das er sich dann doch eher fuers ralley fahren entscheiden wuerde, weil es eine neue herausvorderung fuer ihn waere, die ihm auch noch grossen spass macht.

Auf seine endgueltige entscheidung werden wir wohl noch etwas warten muessen.

Sein Manager sagt, dass Kimi in der Formel 1 fahren wird...

Und wieso sollte ein Team wie Brawn Mercedes keine gute Option sein? Sie haben sehr wahrscheinlich ein gutes Auto, da sie eine gute Basis für 2010 haben. Sie haben einen Mercedes Motor. Ross Brawn ist auch ein Faktor. Also mir würde Brawn GP auch sehr gut gefallen.

Übrigens das mit der F1 bei Ferrari beenden hat glaube ich auch sonst noch jemand gesagt.
Beim einen ist es Verständlich das es nicht so sein wird, ja und beim anderen werden wirs ja dann sehen.
.

Wäre schade, wenn Kimi aufhört. Er hat mit Brawn und McLaren zwei super Teams als Möglichkeit.

Und er kennt Haug sehr gut. Ich glaube nicht, dass Nobby da lange zögert, wenn er Kimi in einem "seiner" Autos haben kann.

Ich wette auch, dass der Deal mit McLaren schon klar ist. Die faseln nur ein wenig, weil sie mit der Bekanntgabe noch warten müssen.

Wäre schade, wenn Kimi aufhört. Er hat mit Brawn und McLaren zwei super Teams als Möglichkeit.

Und er kennt Haug sehr gut. Ich glaube nicht, dass Nobby da lange zögert, wenn er Kimi in einem "seiner" Autos haben kann.

Ich wette auch, dass der Deal mit McLaren schon klar ist. Die faseln nur ein wenig, weil sie mit der Bekanntgabe noch warten müssen.

Warum denn warten? Wegen was?

Na wahrscheinlich will Santander das so, damit jetzt erstmal nur über Alonso und Ferrari geschrieben wird, keine Ahnung.

Hier was von heute :lol:
this was from Jonathan Noble twitter:

"Kimi Raikkonen cut through the McLaren garage on his way through to the pit lane. Maybe he thought it was 2010 already"
Bild
__Kimi olet paras__

Bob_Sugar hat geschrieben:
Und wieso sollte ein Team wie Brawn Mercedes keine gute Option sein? Sie haben sehr wahrscheinlich ein gutes Auto, da sie eine gute Basis für 2010 haben. Sie haben einen Mercedes Motor. Ross Brawn ist auch ein Faktor. Also mir würde Brawn GP auch sehr gut gefallen.
Ich erachte die Gefahr, dass Brawn nächste Saison hinterherfährt als ziemlich hoch ein.

stuephi1 hat geschrieben:
Ich erachte die Gefahr, dass Brawn nächste Saison hinterherfährt als ziemlich hoch ein.

Aha, und wieso?

stuephi1 hat geschrieben:

Sehe ich überhaupt nicht so, im Gegenteil, es werden fast alle Teams die jetzt dabei sind und nächstes Jahr auch noch fahren, ziemlich gleichwertig sein. Es gibt ja nicht allzuviele Änderungen, die Autos bleiben ja im großen und ganzen so wie sie sind, es gibt also nur noch Raum für Verbesserungen. Fragezeichen sind die Neulinge.
Ich denke nächstes Jahr geht es noch enger zu als jetzt schon.

Außerdem hat Brawn immerhin den Mercedes-Motor... Und die Motoren spielen im nächsten Jahr eine noch größere Rolle...

Warum denn warten? Wegen was?

Ich denke das hinter den Kulissen alles seit langem entschieden ist. Und Kimi wird auch weiterhin in der F1 fahren.
Natürlich besteht die Möglichkeit das er ganz aufhört, der Deal mit Ferrari dürfte finanziell weitaus besser sein, als wenn er noch ein jahr gefahren wäre, die spekulierten 44 Mio € dürften da schon der Wahrheit nahe kommen.
Also mir würden scho 4 Mio. reichen, dann könnten mich inkl. dem lieben Gott alle mal am A.....l....und ich würde das Leben genießen ohne Streß und Verpflichtungen. :lol:
Also ich sehe das ganz entspannt wie Kimi auch, er wird sich schon irgendwann entscheiden.

Rosberg redet wieder mal sehr viel: :lol:

"Wenn man Lewis in letzter Zeit zuhört, hätte er mich wohl nicht so gerne als Teamkollegen", erklärt Rosberg selbstbewusst. In Singapur hatte Hamilton zugegeben, dass er lieber mit Heikki Kovalainen weitermachen würde. "Weil er weiß, dass ich mehr Druck machen könnte."

Momentan sieht es allerdings so aus, als sei Kimi Räikkönen der erste Kandidat auf das Silberpfeil-Cockpit. Allerdings wurde auch Rosberg in den letzten Monaten oft als neuer Hamilton-Teamkollege gehandelt. Momentan sieht es allerdings eher danach aus, als docke der Wahl-Monegasse bei Brawn GP an. "Lewis könnte wohl besser mit Kimi leben", glaubt Rosberg.

Die beiden fast gleich alten Piloten kennen sich schon aus ihren Anfängen im Motorsport. "Wir haben eine lange Vergangenheit." Dass die Präferenzen des Weltmeisters bei der McLaren-Fahrerwahl eine Rolle spielen, glaubt Rosberg allerdings nicht. "Ich denke nicht, dass er da viel zu sagen hat." Gibt es da etwa böses Blut zwischen den beiden Youngstern? "Nein, wir verstehen uns gut und sind Freunde", beschwichtigt der Williams-Pilot.

Den Wechsel von Fernando Alonso zu Ferrari hat Rosberg dagegen mit Verwunderung aufgenommen. "Die Geschichte ist ja nicht neu. Aber es ist schon etwas anderes, wenn man es dann schwarz auf weiß hat. "Vor allem die Tatsache, dass Räikkönen aus einem laufenden Vertrag entlassen wurde. "Da muss eine Menge Geld im Spiel sein." Rosberg glaubt aber nicht, dass sich Räikkönen davon beeinflussen lässt. "Das ist seine Stärke, dass er so gelassen ist. Bei einem anderen Fahrer würde das vielleicht am Ego kratzen, wenn man quasi rausgeschmissen wird."

Funer hat geschrieben:
Ich denke das hinter den Kulissen alles seit langem entschieden ist. Und Kimi wird auch weiterhin in der F1 fahren.

Also ersteres sehe ich genau so. Beim zweiten waere ich mir nach den aussagen von kimi nicht mehr so sicher.
Es wird langsam zeit das die teams sich fuer fahrer entscheiden. Und waere die sache zwischen Kimi und McLaren schon gereift wuerden sie bald die fahrerpaarung bekannt geben.
Kimi wird nur fuer ein konkurenzfaehiges team fahren, alles andere wuerde ihn unter den scheffel stellen und das hat der Finne nicht noetig.
Wie immer er sich auch entscheidet, er wird sich keinen stress machen und so bleiben wie er ist.

Ich wuerde Kimi sehr gerne weiterhin in der F1 sehen; denn er wuerde ein grosses loch hinterlassen sollte er wirklich aufhoeren.
Charaktermenschen wie ihn gibt es nur noch sehr wenige in der Koenigsklasse.

Der vergisst gerne, dass Kimi einen schon verlorenen geglaubten Titel gewonnen hat und Ferraris einzigen Saisonsieg dieses Jahr errang.
Vielleicht entfällt ihn auch, dass Hamilton ihn in jeder Nachwuchsserie geschlagen hat...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Der vergisst gerne, dass Kimi einen schon verlorenen geglaubten Titel gewonnen hat und Ferraris einzigen Saisonsieg dieses Jahr errang.
Vielleicht entfällt ihn auch, dass Hamilton ihn in jeder Nachwuchsserie geschlagen hat...

So ist er, der Rosberg Junior... :lol:

Wechsel zu McLaren

Auf die Frage nach seiner Zukunft gibt der Schweiger aus Espoo keine klare Antwort. McLaren stünde auf seinem Zettel, Renault nicht. Dass er sich seinerzeit im Unfrieden von McLaren getrennt habe, sei Unsinn. "Das zählt zu den vielen Geschichten, die von den Medien erfunden wurden. Ich hatte gute Jahre bei McLaren, auch wenn sie nicht immer so erfolgreich waren, wie sie hätten sein können."

Was Räikkönen verschweigt: Das Problem bei McLaren trägt den Namen Ron Dennis. Der hätte seine Fahrer am liebsten entmündigt. Da kam er bei einem wie Kimi, der außerhalb des Rennwagens seine Freiheiten braucht, schlecht an. Dennis wurde in der Zwischenzeit durch Martin Whitmarsh ersetzt. Der pflegt einen liberaleren Führungsstil.

Durch die Blume verrät Räikkönen dann aber doch, wo er im nächsten Jahr landen wird. "Ich will zu einem großen Team. Einem, mit dem ich Rennen und die Weltmeisterschaft gewinnen kann." Da bleibt nicht mehr viel außer McLaren übrig.

ceniza hat geschrieben:
Also ersteres sehe ich genau so. Beim zweiten waere ich mir nach den aussagen von kimi nicht mehr so sicher.
Es wird langsam zeit das die teams sich fuer fahrer entscheiden. Und waere die sache zwischen Kimi und McLaren schon gereift wuerden sie bald die fahrerpaarung bekannt geben.
Kimi wird nur fuer ein konkurenzfaehiges team fahren, alles andere wuerde ihn unter den scheffel stellen und das hat der Finne nicht noetig.
Wie immer er sich auch entscheidet, er wird sich keinen stress machen und so bleiben wie er ist.

Ich wuerde Kimi sehr gerne weiterhin in der F1 sehen; denn er wuerde ein grosses loch hinterlassen sollte er wirklich aufhoeren.
Charaktermenschen wie ihn gibt es nur noch sehr wenige in der Koenigsklasse.

Na wenn sich Ferrari so fürstlich Zeit lassen durfte dann darf das McLaren wohl auch.
Deine Argumentation ist im übrigen wieder ganz besonders witzig. Wenn deine berühmten spanischen Quellen richtig lagen war der Vertrag mit Alonso schon seit Wochen wenn nicht Monaten unterzeichnet und bekanntgegeben wurde das ganze auch erst gestern.
Weiters frage ich mich natürlich ob du dir nicht lächerlich vorkommst wenn du jetzt schon seit 1,5 Jahren deinen Alonso in den Ferrari redest da Kimi schließlich so unmotiviert und noch dazu überbezahlt ist aber auf einmal gilt er wieder als Fahrer der es "nicht nötig hat sich mit kleineren Teams abzugeben". Natürlich war es auch diese 1,5 Jahre lang absolut in Ordnung falls er zurücktritt und von einem "großen Loch" war da keine Rede.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer