Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009

Gut, Kubica ist sicher eines der großen Talente der einfach bislang im falschen Team war. Den hätte ich mir an Williams' Stelle auch zuerst geschnappt, aber da war Renault anscheinend schneller.

Barrichello bei Williams würde ich sogar für sehr realistisch finden da ja so weit ich weiß PETROBRAS der Mineralölsponsor ist.

ALONSO offiziell bei Ferrari ab 2010!!!

also doch Kubica zu Renault und >Räikkonen zu McLaren???

Funer hat geschrieben:

Tst tst das ist es wieder, du siehst wirklich ein anderes Programm als ich. Barichello ist gut, sogar sehr gut im Moment. Seit einigen Rennen führt er Button vor und kann das Auto ganz klar wesentlich besser abstimmen, kommt auch mit nicht so gutem Auto wesentlich besser zurecht. Und das ist sicher auch eine gehörige Portion Erfahrung. Zudem hat er in den Teams wo er bisher gefahren ist, Siege vorzuweisen, kennt Internas, kann Tips geben wie es besser laufen könnte. All das können deine genannten nicht, die träumen immer noch vom ersten Sieg. Und wo die überhaupt besser sein sollten, erschließt sich mir nun wahrlich nicht. Das ließe sich ohnenhin nur im direkten teamduell ermitteln.

Barrichello ist zur Zeit schneller als Button, da stimme ich zu. Aber er macht mehr Fehler. Siehe Singapur...

Internas haben die beiden BMW-Fahrer auch im Kopf, genauso wie die beiden Toyota-Fahrer. Das ist für mich daher kein Argument für Barrichello.

172 172

Formulaone hat geschrieben:

Internas haben die beiden BMW-Fahrer auch im Kopf, genauso wie die beiden Toyota-Fahrer. Das ist für mich daher kein Argument für Barrichello.

[klugscheissmode]

"Interna" ist der Plural vom Singular "Internum", daher ist der vermeintliche Plural "Internas" falsch.

[/klugscheissmode]
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Der muss es ja eigentlich wissen, schließlich hat Rosi ja auch mit McLaren verhandelt, kein wunder das Rosi so stinkige Aussagen über Kimi macht

Keke Rosberg just said on MTV3 that Kimi is going to McLaren and that it has been known for some time now.

:D)
Bild
__Kimi olet paras__

Hoffentlich bekommen wir heute Nacht oder morgen im Laufe des Tages die Bestätigung... :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Hoffentlich bekommen wir heute Nacht oder morgen im Laufe des Tages die Bestätigung... :D)

ich kann mir vorstellen, McLM lässt sich noch ein paar Tage Zeit.
Man will schließlich nicht wie die "Resterampe" von Ferrari dastehen
Oder man will noch finanziell etwas klären
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Ich glaube, Raikkonen hat bereits ein neues Team. Alles andere macht keinen Sinn.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Dito, sonst hätte er der Vertragsauflösung nicht zugestimmt und Keke sagte es ja, es ist schon länger klar, das er zu McLaren geht und da Nico ja auch bei McLaren im Gespräch war, wird er das wohl wissen
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Dito, sonst hätte er der Vertragsauflösung nicht zugestimmt und Keke sagte es ja, es ist schon länger klar, das er zu McLaren geht und da Nico ja auch bei McLaren im Gespräch war, wird er das wohl wissen

Nur, wenn die morgen nichts verkünden, bekomme ich ein wenig Zweifel... Am Ende könnte es doch Brawn oder etwas völlig anderes sein...

Naja nur weil sich Ferrari endlich mal bequemt hat, muss man ja nicht auch gleich springen, ich würde da die Woche mal abwarten :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Ich denke es wird morgen oder Freitag bekanntgegeben. Denn die Reporter werden Kimi, Haug und Whitmarsh doch jetzt mit Fragen löchern und darauf haben die sicher keinen Bock. Wenn eh alles klar ist, wird man das auch diese Woche noch bekanntgeben.

Heute hat man das noch nicht gemacht, weil Santander sicher drauf bestanden hat, dass der von ihnen eingefädelte Alonso-Deal schön in der Presse einschlägt. Da wäre es ungünstig, wenn McLaren mit Raikkönen dazwischenfunkt.

GloriaD hat geschrieben:

ich kann mir vorstellen, McLM lässt sich noch ein paar Tage Zeit.
Man will schließlich nicht wie die "Resterampe" von Ferrari dastehen
Oder man will noch finanziell etwas klären

Kann auch sein dass Santander sich mit McLaren abgesprochen hat um zu 100% vom PR-Effekt des Alonso-Transfers profitieren zu können.

Ich hab's da wie Kimi, Farbe der Kiste ist egal solang das Material was hergibt. McLaren ist aber mein Favorit !

Ich glaube, Raikkonen hat bereits ein neues Team. Alles andere macht keinen Sinn.

Das glaube ich auch, sonst hätte er sich wohl kaum auf diesen Deal eingelassen, da hätte Domi wohl noch ein Jahr in den sauren Apfel beißen müssen.... :lol:
Obwohl, ich nehme stark an, das war Domis letzte Saison als Teamchef.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: McFair sollte sich jetzt langsam auch mal entscheiden, damit die 'restfahrer' noch eine gerechte chance haben sich bei anderen teams zu bewerben.

Auf was warten die noch??

Auf die segnung von papa Hamilton??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: McFair sollte sich jetzt langsam auch mal entscheiden, damit die 'restfahrer' noch eine gerechte chance haben sich bei anderen teams zu bewerben.

Auf was warten die noch??

Auf die segnung von papa Hamilton??

Sie müssen den heiligen Herrn Alonso noch um Erlaubnis fragen.

Gerüchte besagen, dass Santander nicht nur den Alonso bei Ferrari untergebracht hat, sondern auch dafür sorgen will, dass im McLaren möglichst schwache Fahrer sitzen, um Alonsos Titechancen für 2010 zu steigern.

Fraglich ist allerdings, ob ihnen das gelingt. Haug und Whitmarsh sollen sich da noch quer stellen.

Das Niveau hier nähert sich langsam aber sicher dem absoluten Nullpunkt - müssen die pers. Beleidigungen sein?

Ich bin mir wegen McLaren und Kimi noch nicht ganz sicher - angeblich hat Kimi ja mit Williams verhandelt weil er die PR-Arbeit bei den großen Hersteller-Teams nicht mochte - wäre da nicht Brawn GP (für 1 Jahr?) die bessere Adresse?

Bei McLaren setzt doch sicher im Moment Papa Hamilton Himmel und Hölle (vor allem Letzteres) in Bewegung, damit sein Sohnemann weiterhin Kovallainen bügeln kann und als unangetastete Nummer 1 im Team dasteht?

172 172

Gerüchte besagen, dass Santander nicht nur den Alonso bei Ferrari untergebracht hat, sondern auch dafür sorgen will, dass im McLaren möglichst schwache Fahrer sitzen, um Alonsos Titechancen für 2010 zu steigern.

Meinst du wirklich, die bringen den Schumacher dazu bei McLaren sein Comeback zu wagen?!? :shock:

172 hat geschrieben:
Meinst du wirklich, die bringen den Schumacher dazu bei McLaren sein Comeback zu wagen?!? :shock:

Ja wieso nicht? Für Mercedes fährt er ja schon. Nur kommt er mit dem DTM-Renner nicht so gut klar. :lol:

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

172 hat geschrieben:

Keine Sorge, der ist mittlerweile selbst für Toro Rosso zu langsam.... :lol:

nobody4ever hat geschrieben:
Ich bin mir wegen McLaren und Kimi noch nicht ganz sicher - angeblich hat Kimi ja mit Williams verhandelt weil er die PR-Arbeit bei den großen Hersteller-Teams nicht mochte - wäre da nicht Brawn GP (für 1 Jahr?) die bessere Adresse?

Es gab da dieses Gerücht über Raikkönen bei Williams, das meinst du vermutlich auch. Allerdings wurde da auch gesagt, dass die Verhandlungen gescheitert sind.

Kimi bei Williams kann ich mir auch nicht vorstellen. Kimi wird in einem starken, siegfähigen Team fahren wollen. Das kann nur Brawn oder McLaren sein.

Und für McLaren spricht zur Zeit vieles. Der Einfluss von Santander, die Reaktionen von Haug und Whitmarsh...usw.

Bei McLaren setzt doch sicher im Moment Papa Hamilton Himmel und Hölle (vor allem Letzteres) in Bewegung, damit sein Sohnemann weiterhin Kovallainen bügeln kann und als unangetastete Nummer 1 im Team dasteht?

Kovi wird nicht bleiben. Man hat bei McLaren realisiert, dass man mit Kovi nichtmal die K-WM holen kann. Whitmarsh hat schon gesagt, dass Kovi ein guter Fahrer sei, aber McLaren die BESTEN Fahrer will.

Und Papa Hamiltons Einfluss ist glaube ich ein wenig zurückgegangen, seitdem Dennis weg ist. Die Hamiltons werden sich wohl an einen Raikkönen gewöhnen müssen (oder an Rosberg).

Das Niveau hier nähert sich langsam aber sicher dem absoluten Nullpunkt - müssen die pers. Beleidigungen sein?

Ich glaube nicht, dass A. Hamilton bei McLM irgendetwas
wegen der Fahrer zu melden hat
Lewis wird sich auch gegen Kimi früher oder später als Nr 1a behaupten können

Bei Williams hingegen scheint Barricello das Rennen gemacht zu haben.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

172 172

GloriaD hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass A. Hamilton bei McLM irgendetwas
wegen der Fahrer zu melden hat

Da wirds drauf ankommen, was Lewis in seinem Vertrag stehen hat...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kovi wird nicht bleiben.

das scheint das einzige zu sein, was im moment bei Mclaren klar ist.
Die frage bleibt immer noch: Rosberg oder Raikkonen??

Beide wuerden gut in das team passen, aber ich denke wenn Mclaren die wahl hat werden sie sich fuer Kimi entscheiden.
Er hat als WM die besseren karten und wird als solcher auch marketingmaessig nutzlicher fuer die silbernen sein als ein nico rosberg.
Wird aber wohl nicht mehr lange dauern bis die entscheidung public gemacht wird.

Denke auch nicht das Anthony darauf einen grossen einfluss hat; ihm duerften beide faher als teamkollege fuer seinen sohn nicht sonderlich schmecken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer