Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Kaddy:

oh mann ich hab mich schon lange nimmer so köstlich amüsiert. Nervenstark, ja klar, das hat man in den letzten beiden Rennen 2007 gesehen . Alonso war auch 2x nicht so nervenstark, wie man es normalerweise von ihm kennt, aber das lag an der Gesamtsituation. Da haben die beiden Gleichstand. Lewis hat noch gar nix bewiesen, als Neuling im besten Auto, das ist einfach, aber als Neuling in einem Toro Rosso, da hat Vettel z.B. mehr geleistet als Lewis im McLaren.

Hamilton war Neuling...Alonso nicht... Und hör auf alles auf "die Gesamtsituation" zu schieben... Hamilton hat nix bewiesen? Er war Alonso als Rookie mindestens ebenbürtig, sogar eher geschlagen. Er ist WM! Wieso hat er nichts bewiesen? Bist Du blind? :roll:

Er war Alonso ebenbürtig im dem Sinne, dass er viel von Alonso gelernt und abgeschaut hat. Wenn man als Neuling so einen Lehrmeister vorgesetzt bekommt, ist das auch nicht schwer. Und nachdem klar war, dass Lewis so stark ist, wurde es ja alles a weng seltsam, aber was solls, das Jahr bei McLaren hat Alonso stärker gemacht.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Anarch:

Es ist ja in Ordnung dass jeder seinen persönlichen Liebling hat aber irgendwann wird es schon lächerlich

Wo soll ich unterschreiben? :wink:

Kaddy:

Er war Alonso ebenbürtig im dem Sinne, dass er viel von Alonso gelernt und abgeschaut hat. Wenn man als Neuling so einen Lehrmeister vorgesetzt bekommt, ist das auch nicht schwer. Und nachdem klar war, dass Lewis so stark ist, wurde es ja alles a weng seltsam, aber was solls, das Jahr bei McLaren hat Alonso stärker gemacht

Na und? Selbst wenn er abgeschaut hat, er ist immer noch selbst gefahren... Und auch noch einen Hauch besser...

Dreh es Dir wie Du willst, es ändert aber nichts...

Kaddy:

Er war Alonso ebenbürtig im dem Sinne, dass er viel von Alonso gelernt und abgeschaut hat. Wenn man als Neuling so einen Lehrmeister vorgesetzt bekommt, ist das auch nicht schwer. Und nachdem klar war, dass Lewis so stark ist, wurde es ja alles a weng seltsam, aber was solls, das Jahr bei McLaren hat Alonso stärker gemacht

Na und? Selbst wenn er abgeschaut hat, er ist immer noch selbst gefahren... Und auch noch einen Hauch besser...

Dreh es Dir wie Du willst, es ändert aber nichts...

Dito lieber Sugar :lol:
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

Kaddy:
Dito lieber Sugar

Mehr fällt Dir nicht dazu ein? Gehen Dir die Argumente aus? :wink: :-P

Kaddy:
Dito lieber Sugar

Wieso, du hattest nix geschrieben, worauf ich hätte antworten sollen. Du drehst dir ja auch alles so,wie es dir am besten paßt. Und bei diesem Thema wird es wohl nie irgendwie, irgendwo, irgendwann eine Einigung geben.
Bild

kaddy hat geschrieben:
Kaddy:
Dito lieber Sugar

Wieso, du hattest nix geschrieben, worauf ich hätte antworten sollen. Du drehst dir ja auch alles so,wie es dir am besten paßt. Und bei diesem Thema wird es wohl nie irgendwie, irgendwo, irgendwann eine Einigung geben.

Dieser Beitrag zeigt mir, diese Diskussion führt zu nix... Man sollte einfach mal wenigstens versuchen ein wenig objektiv zu sein... Auch wenn es schwer fällt. :wink:

kaddy hat geschrieben:
Kaddy:
Dito lieber Sugar

Dieser Beitrag zeigt mir, diese Diskussion führt zu nix... Man sollte einfach mal wenigstens versuchen ein wenig objektiv zu sein... Auch wenn es schwer fällt. :wink:

Sag ich doch :lol: Ich wünsch dir auf jeden Fall eine Gute Nacht :wink:
Bild

AWE AWE

kaddy hat geschrieben:
Ich bleibe dabei: Für mich war Hamilton insgeamt einen Tick besser und vor allem nervenstärker als Alonso. Und das als Rookie.

Auch wenn sie punktgleich waren, heißt das noch lange nicht, dass sie insgesamt auch absolut genauso gut waren...

Für mich ist Hamilton der bessere Fahrer!

oh mann ich hab mich schon lange nimmer so köstlich amüsiert. Nervenstark, ja klar, das hat man in den letzten beiden Rennen 2007 gesehen :lol: :lol: . Alonso war auch 2x nicht so nervenstark, wie man es normalerweise von ihm kennt, aber das lag an der Gesamtsituation. Da haben die beiden Gleichstand. Lewis hat noch gar nix bewiesen, als Neuling im besten Auto, das ist einfach, aber als Neuling in einem Toro Rosso, da hat Vettel z.B. mehr geleistet als Lewis im McLaren.

Ein Neuling im besten Auto gegen einen Doppel-WM im gleichen Auto - ups was hat denn da der Alonso geleistet und bewiesen wenn der Lewis ...

Sorry ich vergass ,der zweifache WM wurde ja bei McLaren nur so fürstlich bezahlt um ( natürlich vollkommen ungerecht ) gemopt und benachteiligt zu werden ,denn Hamilton ist Engländer .McLaren ist ein englisches Team und Dennis ist ein britischer Strolch der Spanier nicht leiden kann . Da konnte Alonso natürlich alles im Vorfeld nicht wissen weil die F1 für ihn vollkommen neu war und Erdkunde in Spanien scheinbar kein ´Schulfach ist .

:D)

Da wahr doch noch jemand der in Monaco kurz vor dem Cassino in die Leitplanken fuhr.
Vermutlich hat er da noch leicht den Kopf angeschlagen, weil nachdem er den Schaden an den Boxen behoben hatte, meinte er sich auf einem Eisbrecher.
.

bschenker hat geschrieben:
Da wahr doch noch jemand der in Monaco kurz vor dem Cassino in die Leitplanken fuhr.
Vermutlich hat er da noch leicht den Kopf angeschlagen, weil nachdem er den Schaden an den Boxen behoben hatte, meinte er sich auf einem Eisbrecher.
.

Das war aber 2008 und Alonso hat selbst gesagt, dass es sein Fehler war.

@AWE anfangs wurde er ja auch geholt, um WM zu werden mit McLaren, aber nachdem Lewis in Monaco sagte, er sei ja leider nur der Fahrer mit der Nr. 2 auf dem Auto und damit müsse er leben, und von da an sein lieber Herr Papa bei jedem kleinen Problem zu den Stewarts oder sonstwo rannte, war dem Ron halt sein Ziehsohn wichtiger und damit haben sie sich die WM versaut.
Bild

Vielleicht schwarze Brille abnehmen und schauen ab wann Alonso nicht mehr unbedingt der Teamleader wahr.

Vielleicht schwarze Brille abnehmen und schauen ab wann Alonso nicht mehr unbedingt der Teamleader wahr.

jetzt enttäuscht du mich aber, ich hab doch ne rosa Brille :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Scheint eher bläulich, wenn nicht dunkel Blau!

Hier ein Nachtrag zu der Montmelo Geschichte:
http://www.youtube.com/watch?v=5oshldtYHDU

Wie schon gesagt, wenn es irgendwo in einem Regelbuch geschrieben steht dass man Alonso sofort Platz machen muss wenn man ihn im Rückspiegel sieht, dann ist das was anderes aber das ist ganz normales Racing !

AWE AWE

kaddy hat geschrieben:
.

Das war aber 2008 und Alonso hat selbst gesagt, dass es sein Fehler war.

@AWE anfangs wurde er ja auch geholt, um WM zu werden mit McLaren, aber nachdem Lewis in Monaco sagte, er sei ja leider nur der Fahrer mit der Nr. 2 auf dem Auto und damit müsse er leben, und von da an sein lieber Herr Papa bei jedem kleinen Problem zu den Stewarts oder sonstwo rannte, war dem Ron halt sein Ziehsohn wichtiger und damit haben sie sich die WM versaut.

Anfangs wurde er geholt um Weltmeister zu werden .Soweit kann ich dir ohne Probleme folgen .Papa Hamilton ist meines Wissens nur in Un garn zur Rennleitung gewiselt . Nicht das ich das gut finden würde ,aber zwischen einmal und bei jedem kleinen Problem ist da schon ein Unterschied solange man seine Infos nicht aus AS und Marca bezieht
Fakt dagegen ist das Alonso eben weniger gut mit den Bridgestone Reifen zurecht kam als Hamilton und das Hamilton ihm in der ersten Hälfte der Saison regelmäßig den Schneid ab gefahren hat .
Nicht zu übersehen und zu überhören war auch ,das Alonso gegeifert hat wie eine olle Jungfer ,der man den letzten Kerl geklaut hat ,von den anderen Aktionen mal ganz zu schweigen .

Wer da wann,wo und wem die WM versaut hat ,darüber will ich mal lieber überhaupt nicht nachdenken .

AWE hat geschrieben:
Wer da wann,wo und wem die WM versaut hat ,darüber will ich mal lieber überhaupt nicht nachdenken .

Jepp, und deshalb war ich ja dafür, den Punktgleichstand auch als solchen gelten zu lassen. Dass es nicht Alonsos stärkste Saison war und er ungewöhnlich viel Nerven gezeigt hat ist doch klar. Dass aber auch ein paar begünstigende Umstände für Hamilton sprachen doch wohl auch...

Nicht stärkste Saison?

Leute übertreibt nicht. Er hatte trotzdem mehr Punkte als der heure Wm und hat die Wm 2007 um einen Punkt verloren.

Die Saison war stark von ihm, auch wenn die Bridgestones ihm nicht gepasst haben oder er es mit Mclaren verspielt hat.

Hamilton hatte ein riesen Vorsprung rausgefahren in der ersten Saisonhälfte, den hat Alonso aber schön zum schmelzen gebracht. Dies wirkt dadurch größer wenn man bedenkt, das Mclaren sich bei den letzten Rennen der Saison auf einen Fahrer schon geeinigt hatte (spätestens Shanghai wollte man nur mit Hamilton den Titel holen. Ist doch auch verständlich, er war Wm Leader und konnte das Ding klar machen!).
Also würd ich mal behaupten, Alonso war weder besser noch schlechter als Hamilton.

@Anarch: Mit deiner Fehleraufzählung übertreibst du es aber! In Spanien war eindeutig Massa hart an der Grenze, was Alonso das Rennen ruiniert hat (leichtes Auto + vierter nach der ersten Kurve = kein Sieg). Montreal war ein schlechtes Rennen von Alonso, aber auch hier übertreibst du es gewaltig, ich kann mich an keine Donuts von Alonso erinnern und viele Plätze hat er nicht durch seine kurzen Ausritte aufs Kies verloren.
In Fuji hatte ein gewisser Vettel sein Auto doch beschädigt und es war ein übles Wetter. Mei, ein Fehler kann halt unter diesen Bedingungen passieren (Was es aber auch nicht besser macht)!
Hamilton hat seine Fehler genau dann gemacht, als es auf ihn ankam... also steht er auch nicht besser da als der Doppel WM
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1:

Hamilton hat seine Fehler genau dann gemacht, als es auf ihn ankam... also steht er auch nicht besser da als der Doppel WM

Doch, natürlich steht Hamilton besser da! Er war nämlich Rookie... Und Alonso schon Doppelweltmeister und schon viele Jahre dabei...
:wink:

thealonsof1 hat geschrieben:
Nicht stärkste Saison?

Leute übertreibt nicht. Er hatte trotzdem mehr Punkte als der heure Wm und hat die Wm 2007 um einen Punkt verloren.

Die Saison war stark von ihm, auch wenn die Bridgestones ihm nicht gepasst haben oder er es mit Mclaren verspielt hat...

Naja, er hatte sicher bessere Saisons, imo eigentlich alle alle die er bisher gefahren ist.

Das mit den Reifenproblemen ist richtig, es ist auch richtig, dass Alonso auch einige sehr starke Rennen gefahren ist. Auf der anderen Seite ist es Quatsch, wenn silberne Hardliner Sachen behaupten, wie dass Hamilton in Monaco schneller gewesen wäre und nicht vorbeigedurft hätte oder das den Schlamassel in Ungarn einzig und allein Alonso (und sein Wellnessberater) zu vertreten hätten.

Aber es lässt sich nicht wegdiskutieren, dass der 2-fache WM den Rookie Hamilton nicht schlagen konnte.
Ich hab schon öfters den Kimi als Gegenbeispiel angeführt. Auch der kämpfte anfänglich mit den Bridgestones, legte dann aber eine überzeugende 2. Saisonhälfte hin. Alonsos Leistungen blieben dagegen schwankend. Weil er sich auf einen Krieg gegen Team und Teamkollegen verlegte anstatt die eigenen Defizite anzugehen.
Das muss man ihm schon ankreiden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Jepp, und deshalb war ich ja dafür, den Punktgleichstand auch als solchen gelten zu lassen. Dass es nicht Alonsos stärkste Saison war und er ungewöhnlich viel Nerven gezeigt hat ist doch klar. Dass aber auch ein paar begünstigende Umstände für Hamilton sprachen doch wohl auch...

:bounce: jep Mav05 und auch thealonsof1, so ist es :!: :!: :!:
Bild

@allezlesbleujaunes:

Hab mich wirklich falsch ausgedrückt. Ich meinte 2007 war eine starke Saison... sein Punktekonto zeigt es. 05/06 hatte er jeweils nur einen Wm Gegner, 07 hatte er gleich 3 Stück. Für dass das ihm die Bridgestones nicht schmeckten hat er aber ordentlich gepunktet ;)

@Bob_Sugar:

Wiegen jetzt Hamiltons 108 Punkte 5kg mehr weil er ein F1-Rookie gewesen ist? Seine Leistung war nur ein Hauch besser, weil er einen 5ten (oder wars ein 7ter?) Platz mehr hatte als der Doppel Wm, nicht weil er ein Rookie gewesen ist... Dieses Rookie Argument würde nur zeigen was für ein genialer Pilot Lewis ist, aber nicht das seine Leistung größer war als die von Alonso.
(Übrigens, bei Lewis seinen Fehlern hat man aber schon gesehen das er ein Rookie ist. Ich glaub weder der Iceman noch Alonso hätten in Interlagos die Wm auf diese Weise weggeworfen :) )
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

(Übrigens, bei Lewis seinen Fehlern hat man aber schon gesehen das er ein Rookie ist. Ich glaub weder der Iceman noch Alonso hätten in Interlagos die Wm auf diese Weise weggeworfen :) )

Stimmt, Alonso hat die WM auf seine eigene Art und Weise weggeworfen. Japan, Ungarn...

KoolKid hat geschrieben:

Stimmt, Alonso hat die WM auf seine eigene Art und Weise weggeworfen. Japan, Ungarn...

Kanada...

thealonsof1:

Wiegen jetzt Hamiltons 108 Punkte 5kg mehr weil er ein F1-Rookie gewesen ist? Seine Leistung war nur ein Hauch besser, weil er einen 5ten (oder wars ein 7ter?) Platz mehr hatte als der Doppel Wm, nicht weil er ein Rookie gewesen ist... Dieses Rookie Argument würde nur zeigen was für ein genialer Pilot Lewis ist, aber nicht das seine Leistung größer war als die von Alonso.

Selbst wenn sie gleich gut waren, finde ich, Hamiltons Leistung ist höher einzuschätzen. Er war immerhin Neuling!

Was ist daran so schwer zu verstehen? Kann man das nicht einfach mal erkennen?
:?

thealonsof1:

Selbst wenn sie gleich gut waren, finde ich, Hamiltons Leistung ist höher einzuschätzen. Er war immerhin Neuling!

Was ist daran so schwer zu verstehen? Kann man das nicht einfach mal erkennen?
:?

Und ich kann einfach nicht verstehen, wie man innerhalb von ein paar Minuten 2 Posts machen kann, nur damit man seine Postinganzahl erhöht, kann man net alles in einen Post packen??? :lol: :lol:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer