Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 29. September 2009
AWE AWE

Also für mich sind Surer und Danner die enzigen beiden ,die im deutschsprachigen Raum eine eigene Meinung haben und auch wissen wovon sie reden .
Lauda mag zwar wissen wovon er redet nur redet er halt ausschließlich im Sinne seiner Arbeitgeber.
Wurz konnte mich bisher überhaupt nicht überzeugen und der Rst ,da schieben wir mal das Tuch des Schweigens drüber .

Ich frag mich was ihr gegen Danner habt. Der Typ hält von Heikko Wasser genauso viel wie wir hier. Man hört immer sein Unterton, wenn er auf die gedeutschdudelei von Wasser antwortet.
Dazu gibt er meist auch gute Analysen und zusätzliche Infos.

Wobei das Kommentieren selbst weder Surer, Danner noch Schulz/Wasser beherrscht...
Da wird des öfterem der Fahrer verwechselt oder im schlimmsten Falle sogar ins Mikro ge*edit:-sprochen*!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Mr.X hat geschrieben:
Ich frag mich was ihr gegen Danner habt. Der Typ hält von Heikko Wasser genauso viel wie wir hier. Man hört immer sein Unterton, wenn er auf die gedeutschdudelei von Wasser antwortet.
Dazu gibt er meist auch gute Analysen und zusätzliche Infos.

Wobei das Kommentieren selbst weder Surer, Danner noch Schulz/Wasser beherrscht...
Da wird des öfterem der Fahrer verwechselt oder im schlimmsten Falle sogar ins Mikro ge*edit:-sprochen*!

Danner nervt die Deutschtümelei und die nicht zu übersehende Talentlosigkeit seines "Kollegen" Wasser und nochmehr dem Dreamteam König/Ebel genauso wie unsereiner .
Natürlich hat auch Danner seine Macken .eine davon ist sicher seine
Montoya -Liebe aber aus der nummer ist er ja raus .

Was das Kommentieren betrifft ,möchte ich den Job nicht machen .
Auf drei m2 ,wenns geht bei 45 Grad Raumtemperatur . mit einem 51 er Bildschirm mit dem Weltbild vor sich ,daneben ein paar 17 Zoll Monitore mit den Digital-Kanälen und den Zeitenlisten . einen kollegen an der Seite der mehr Unsinn erzählt als man eigentlich für möglich hält ,womöglich noch vollkommen unsinnige Fragen án einen stellt , eine Regie die einem sinnlose Germanen-Statistiken aus den Teifen der stümperhaften RTL Datenbank ins Ohr bläst . dazu ein meist so langweiliges und gezerrtes Rennen , das man irgendwie die elend langen Pausen überbrücken muss und dann womöglich noch ein Zielpublikum das Kommentare erforderlich macht an die man später nicht mehr erinnert werden möchte .
Ne ,das wäre nicht mein Job :D)

Na offenbar ist er gut bezahlt und für gewöhnlich ist der Mensch oftmals zu mehr fähig, als er sich vorstellen kann.
Aber ich glaub, in seinem Fall empfindet er das alles nicht so wie du.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009

Wollte heute nicht McLaren Mercedes seine Fahrerpaarung bekannt geben?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Wollte heute nicht McLaren Mercedes seine Fahrerpaarung bekannt geben?

Da setz ich ein Gerücht in die Welt und schon gilt es als Tatsache :D

Mit Tatsachen hat das vielleicht wenig zu tun... Man hofft aber, dass es stimmt... :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

172 172

Die Frage is auch, ob McLaren Kimi bestätigen würde, bevor Alonso bei Ferrari bestätigt wurde... 8-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Die Frage is auch, ob McLaren Kimi bestätigen würde, bevor Alonso bei Ferrari bestätigt wurde... 8-)

Warum sollten sie darauf Rücksicht nehmen?

Bob, wir müssen wohl warten bis sich Ferrari mal endlich bequemt
In F1-paddock it is widely believed at the moment that McLaren will replace Kovalainen with Kimi Räikkönen for next season. McLaren's executive director Jonathan Neale didn't confirm nor deny the rumour to ITV, but did hint that news about the driver-issues will be released not until Ferrari has announced Alonso's expected contract.

- We support Heikki in all possible ways and we are with open minds at this point, Neal said.

- Let's wait and see. I don't believe that we will make the initial move which will trigger the market, Neale continued.
Bild
__Kimi olet paras__

Na super... :roll:

Danke, Lana!
:D)

172 172

172 hat geschrieben:

Warum sollten sie darauf Rücksicht nehmen?

Na wenn Ferrari noch ein Jahr Kimis Gehalt zahlt, dann werden die da bestimmt ein Wörtchen mitzureden haben...

Und für das Verkünden des sensationellen Deals mit Alonso werden sie sich bestimmt nich von McLaren die Butter vom Brot nehmen lassen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Es steht womöglich ein Platztausch zwischen Rosberg und Barrichello an. Angeblich soll der Brasilianer in der Williams-Fabrik in Grove letzte Details besprochen haben. Der Vertrag liegt wohl zur Unterschrift bereit.

quelle:andere seite

Barrichello neben Huelkenberg kann ich mir gut vorstellen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Es steht womöglich ein Platztausch zwischen Rosberg und Barrichello an. Angeblich soll der Brasilianer in der Williams-Fabrik in Grove letzte Details besprochen haben. Der Vertrag liegt wohl zur Unterschrift bereit.

Wenns so kommt isses ne krasse Fehltentscheidung von Williams...also meiner Meinung nach.

Heidfeld, Kubica und Glock halte ich für besser. Klar werden jetzt einige wieder sagen der Heidfeld und der Glock haben nie gewonnen, der Rubens aber schon. Ich stehe trotzdem zu meiner Meinung. Barrichello war über die Saison gesehen meistens schlechter als seine Teamkollegen.

Aber zwei deutsche Fahrer in einem Team ist auch nicht optimal. Ich finde die Kombination Barrichello/Hülkenberg dagegen gerade zu optimal. Viel Erfahrung und ein großes Talent... Für mich genau die richtige Mischung.

Aber zwei deutsche Fahrer in einem Team ist auch nicht optimal. Ich finde die Kombination Barrichello/Hülkenberg dagegen gerade zu optimal. Viel Erfahrung und ein großes Talent... Für mich genau die richtige Mischung.

Erfahrung hat ein Heidfeld auch. Und Kubica und Glock ebenfalls...wenn auch ein paar Jahre weniger.

Natürlich ist es aus Marketingsicht nicht optimal, zwei Deutsche Fahrer zu haben, da stimme ich zu. Hängt halt auch davon ab, auf welchen Märkten die Sponsoren von Williams tätig sind usw.

Mir macht Barrichello einfach zu viele Fehler. Klar hat er auch seine Höhepunkte...aber gerade in Singapur hat er im Quali mal wieder gezeigt, wie es nicht geht. Und das war nicht das erste mal dieses Jahr.

Formulaone hat geschrieben:
Mir macht Barrichello einfach zu viele Fehler...

Das ist zwar richtig, aber wenn es danach geht, kannst du Vettel, Sutil und Hülkenberg ebenfalls vergessen :)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Natürlich muss ein Heidfeld nicht schlechter sein. Ich würde versuchen Kubica zu bekommen. Der will wohl aber eh nicht.

Dennoch würdest Du mir aber doch zustimmen, dass eine Fahrerpaarung Barrichello/Hülkenberg Sinn machen würde, oder?
:wink:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mir macht Barrichello einfach zu viele Fehler...

Das ist zwar richtig, aber wenn es danach geht, kannst du Vettel, Sutil und Hülkenberg ebenfalls vergessen :)

Also Hülkenberg hat noch keine F1-Rennen gefahren, daher verstehe ich deine Aussage nicht.

Zu Sutil sag ich besser mal nix.

Und Vettel muss man zugute halten, dass er im Vergleich zu Barrichello noch kein alter Hase, sondern ein Jungspund ist. Daher kann man ihm die Fehler (noch) verzeihen. Denn Vettels Speed ist dagegen sehr gut, was man von Barrichello nicht immer sagen kann.

Ausserdem sagt hier ja niemand, dass Williams sich den Vettel holen soll. Zwei Jünglinge wie Vettel und Hülkenberg im Team zu haben, halte ich für keine gute Idee. Mir geht es eher um einen Vergleich von Barrichello mit den anderen verfügbaren "!alten Hasen" wie Heidfeld, Trulli und wenn man sie schon dazu zählen will auch Glock und Kubica.

Natürlich muss ein Heidfeld nicht schlechter sein. Ich würde versuchen Kubica zu bekommen. Der will wohl aber eh nicht.

Dennoch würdest Du mir aber doch zustimmen, dass eine Fahrerpaarung Barrichello/Hülkenberg Sinn machen würde, oder?

Das sagte ich ja schon woanders: neben Hülkenberg MUSS Williams einen erfahrenen Mann setzen. Barrichello wäre eine gute Alternative (Heidfeld, Glock, Kubica aber besser).

Kubica wird man wohl nicht bekommen...der geht eher zu Renault, denke ich.

Hätte Barrichello in Singapur nicht den Motor beim Stop abgewürgt, wäre er vor Button angekommen. Schneller war er ja.

Er macht wirklich zuviele Fehler. Vom Speed hat er Button ja seit einigen Rennen schon im Griff.

Erfahrung hat ein Heidfeld auch. Und Kubica und Glock ebenfalls...wenn auch ein paar Jahre weniger.
Nun ja, Barichelllo muss man zu Gute halten dass er wenigstens Erfahrung darin hat Rennen zu gewinnen. :D
Wenn man hinterherfahren will, dann ist Heidfeld sicher erste Wahl!

Jetzt könnte doch McLaren auch seine Fahrerpaarung bekannt geben... Wenn jemand etwas neues irgendwo liest oder hört, bitte hier posten!

Kommt drauf an wer die Pressemitteilungen raus gibt, die sind doch in Asien, dort ist es schon spät
Bild
__Kimi olet paras__

Du glaubst doch nicht im ernst dass das Pressezentrum von McLaren in Woking nicht besetzt ist. Die hinken in der Zeit eh eine Stunde hinter uns her. Wenn Kimi bei denen unterschrieben haben sollte, liegt die vorgrfasste Pressemitteilung sendefertig im Fax!
Also mit der alten britischen Tugend probieren:
Abwarten und Tee trinken.

ceniza hat geschrieben:

Wenns so kommt isses ne krasse Fehltentscheidung von Williams...also meiner Meinung nach.

Heidfeld, Kubica und Glock halte ich für besser. Klar werden jetzt einige wieder sagen der Heidfeld und der Glock haben nie gewonnen, der Rubens aber schon. Ich stehe trotzdem zu meiner Meinung. Barrichello war über die Saison gesehen meistens schlechter als seine Teamkollegen.

Tst tst das ist es wieder, du siehst wirklich ein anderes Programm als ich. Barichello ist gut, sogar sehr gut im Moment. Seit einigen Rennen führt er Button vor und kann das Auto ganz klar wesentlich besser abstimmen, kommt auch mit nicht so gutem Auto wesentlich besser zurecht. Und das ist sicher auch eine gehörige Portion Erfahrung. Zudem hat er in den Teams wo er bisher gefahren ist, Siege vorzuweisen, kennt Internas, kann Tips geben wie es besser laufen könnte. All das können deine genannten nicht, die träumen immer noch vom ersten Sieg. Und wo die überhaupt besser sein sollten, erschließt sich mir nun wahrlich nicht. Das ließe sich ohnenhin nur im direkten teamduell ermitteln.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer