Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Lana hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Intern ist der Wechsel seit einem halben Jahr beschlossene Sache. Ferrari drückte sich nur davor, Räikkönen reinen Wein einzuschenken. Außerdem suchte man nach Wegen, wie man sich die Ablöse für den Finnen erspart.

Damit kann mich Ferrari wicklich mal Kreuzweise :roll: :x :evil:

Woher hast du das?

Hier "Klick"

Kimi hat das Pech, dass el Jefe dieser spanischen Bank eine Art Fan von Alonso ist und Alonso einen Ferrari-Sitz gekauft hat und obendrein dafür gesorgt hat, dass Kimi dort nicht Alonsos TK wird. Letzteres in gewisser Weise ein Art charmates Kompliment für Kimi.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
Kimi hat das Pech, dass el Jefe dieser spanischen Bank eine Art Fan von Alonso ist und Alonso einen Ferrari-Sitz gekauft hat und obendrein dafür gesorgt hat, dass Kimi dort nicht Alonsos TK wird. Letzteres in gewisser Weise ein Art charmates Kompliment für Kimi.
:wink: wurde hier nicht immer wieder darauf hingewiesen das =

:arrow: Ferrari alleine bestimmt wer fuer die scuderia faehrt??
:arrow: Sponsoren keinerlei einfluss haben auf die fahrerfrage??
:arrow: Ferrari genug geld hat und somit nicht auf das geld der sponsoren angewiesen ist??
:arrow: Ferrari ja so zufrieden ist mit seinen zwei stammpiloten??

Und ja, Emilio Botin ist grosser fan und gleichzeitig ein Freund von Alonso.
Einer der maechtigsten maenner im bankgeschaefft, den wahrscheinlich mehr als einer gerne als freund haben wuerde.

Botin zieht diese ganze strippen aber nicht nur aus freundschafft und Hobby. Er ist ein erfolgreicher geschaefftsmann, und er weiss auch das sein gesellschafftliches ansehen noch mehr steigen wird, sollte Alonso erfolgreich bei Ferrari fahren und vielleicht sogar noch ein paar WM-Titel erlangen.
Denn dann wird er als sein mentor in aller munde sein und das kann sich nur positiv auf seine geschaefte auswirken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
:wink: wurde hier nicht immer wieder darauf hingewiesen das =

:arrow: Ferrari alleine bestimmt wer fuer die scuderia faehrt??
:arrow: Sponsoren keinerlei einfluss haben auf die fahrerfrage??
:arrow: Ferrari genug geld hat und somit nicht auf das geld der sponsoren angewiesen ist??
:arrow: Ferrari ja so zufrieden ist mit seinen zwei stammpiloten??

Hehe Ceniza, für manche hier ist das einfach ein mal so mal so, je nachdem wie es einem in den Kram passt, bzw. wie es Alonso in ein schlechteres Licht rückt... :lol:

Da behauptet allen ernstes jemand das der Santander Chef dafür gesorgt hat, dass Kimi nicht neben Alonso fährt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Aber auf die Frage woher Botin den grossen Gewinn herholt wurde noch nicht geantwortet.
Wenn man sein Wirkungsfeld anschaut, sind es vor allem die Gelder der kleinen Leute die er für gewinnbringende Aktionen verwendet, aber das im Endeffekt diese Leute Ihr Geld ebensogut unter der Materazze hàtten aufbewahren können, so gross ist nàhmlich Ihr Gewinn.

Da behauptet allen ernstes jemand das der Santander Chef dafür gesorgt hat, dass Kimi nicht neben Alonso fährt.

Ist doch so, haben doch Kimi aus dem Vertrag gekauft und nicht Massa der weniger gekostet hàtte.
.

bschenker hat geschrieben:
Aber auf die Frage woher Botin den grossen Gewinn herholt wurde noch nicht geantwortet.
Wenn man sein Wirkungsfeld anschaut, sind es vor allem die Gelder der kleinen Leute die er für gewinnbringende Aktionen verwendet, aber das im Endeffekt diese Leute Ihr Geld ebensogut unter der Materazze hàtten aufbewahren können, so gross ist nàhmlich Ihr Gewinn.

:wink: Ganz im gegensatz natuerlich von den Schweizer bankern, die nur an das wohl ihrer (Meist wohlhabenden) kunden denken.

"Wenn Sie ein Finanzinstrument nicht verstehen, kaufen Sie es nicht. Wenn Sie das Produkt nicht selbst kaufen würden, versuchen Sie auch nicht, es jemand anderem zu verkaufen. Und wenn Sie Ihren Kunden nicht sehr genau kennen, leihen Sie ihm kein Geld."

Und den grossen "gewinn" erwirtschaftet er bestimmt nicht mit den kleinanlegern.

Es sind Grundsätze, die eher an eine Sparkasse als an eine Großbank erinnern. Doch Emilio Botín führte genau damit die 1857 im nordwestspanischen Santander gegründete Familienbank in nur 20 Jahren an die Spitze Europas.
Heute hat die Banco Santander einen Börsenwert von rund 70 Milliarden Euro. Mit 132.000 Angestellten und 65 Millionen Kunden in mehr als 40 Ländern ist sie die Nummer eins in der Eurozone, das größte Unternehmen Spaniens und die Nummer 21 im Forbes-Weltranking der Top 2000 vom Februar 2008. Das Finanzimperium wird mittels eines IT-Systems, das einst Banesto gehörte, zentral verwaltet. Die Kosten sind dabei weit niedriger als bei anderen vergleichbaren Häusern.

Während andere Kollegen an Finanzplätzen wie New York und London in den vergangenen Monaten mit der größten Bankenkrise seit 1929 rangen und um Hilfe ihrer Regierungen flehten, ging der Spanier Botín einkaufen. Im Juli die britische Hypothekenbank Alliance & Leicester für umgerechnet 1,6 Milliarden Euro. Im September für 770 Millionen Euro das Sparkontengeschäft sowie das Filialnetz der kurz zuvor vom Staat geretteten, ebenfalls britischen Hypothekenbank Bradford & Bingley. Im Oktober verkündete Santander die Komplett-Übernahme der US-Sparkasse Sovereign Bancorp für 1,4 Milliarden Euro, an der die Spanier bereits knapp 25 Prozent hielten. In Deutschland, wo das Institut mit dem Flammenlogo vor grellrotem Hintergrund größter Kfz-Finanzierer ist, war Santander zuvor als Käufer für die Dresdner Bank, die Postbank und das Deutschlandgeschäft der Citibank gehandelt worden.

Das alles weniger als ein Jahr, nachdem das Institut zusammen mit der Royal Bank of Scotland und der belgisch-niederländischen Fortis Bank die größte grenzüberschreitende Bankenübernahme gestemmt hatten - die von ABN Amro.

2006 schaffte die Bank auch als erstes inländisches Institut Gebühren für die Kontoführung oder die Ausstellung von EC-Karten ab.

Eine kostspielige Werbeaktion, da Spaniens Banken und Sparkassen bis dahin nahezu 60 Prozent ihrer Ausgaben über Gebühren finanzierten. Santander musste mit Ausfällen in Höhe von 82,5 Millionen Euro kalkulieren. Doch die Kontoführungs gebühren der Kreditinstitute waren auch der häufigste Grund für Beschwerden der Kunden. Und da diese sich im Gegenzug zu der neuen Großzügigkeit verpflichten mussten, ihr Gehaltskonto bei Santander zu führen, eine Rentenversicherung oder einen Immobilienkredit abzuschließen, ging die Rechnung wieder auf. Jeder fünfte Spanier hat inzwischen sein Konto bei Santander oder der Tochter Banesto.

Also von leuten in deutschland weiss ich, das sie ueber 100 euro im jahr fuer die kontofuehrung bezahlen obwohl sie ihr gehaltskonto dort haben.

Auch wenn Emilio Botin hier im forum nicht beliebt sein sollte, weil er sich fuer Alonso einsetzt.

Keiner in der finanzwelt kann den alten Spanier als D.e.ppen oder nicht korrekt hinstellen.

172 172

bschenker hat geschrieben:

Ist doch so, haben doch Kimi aus dem Vertrag gekauft und nicht Massa der weniger gekostet hàtte.
.

Laut Aussage einschlägiger Medien wie z.B. Speedweek, MSA usw. hätte man Kimi schon gerne früher abgeschossen. Der Vertrag wurde nur verlängert, da sich Massa im WM Kampf befand und man um Kimis Kooperation bangte.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

die geruechte verdichten sich das Alguersuari in Abu Dhabi gegen Loeb ausgetauscht werden koennte.

ceniza hat geschrieben:
die geruechte verdichten sich das Alguersuari in Abu Dhabi gegen Loeb ausgetauscht werden koennte.

Aha. Naja schlechter kanns ja nicht werden.

ceniza hat geschrieben:

Da wär ich mir nicht so sicher.
STR fährt mit Ferrari-Motoren. Theoretisch könnte man denen "empfehlen", jemanden von der Ferrari-Erstzbank einzusetzen...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

172 172

ceniza hat geschrieben:

Ohne Witze! Ich halte zwar viel von Loeb, aber ich denke, da tut er sich keinen Gefallen... Aber wer weiß. Vielleicht überrascht er uns ja.
Aber so langsam kann ich STR als Rennstall nicht mehr ernst nehmen. Mag zwar sein, dass ein junger Rennfahrer überfordert scheint, aber so eine "Hire & Fire-Mentalität" is auch nich das Richtige!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Da wär ich mir nicht so sicher.
STR fährt mit Ferrari-Motoren. Theoretisch könnte man denen "empfehlen", jemanden von der Ferrari-Erstzbank einzusetzen...

Das grosse Rätsel ist gelöst .

Es hiess ja immer Alonso dockt bei der Scuderia an nur welche Scuderia da genau gemeint war war ja nicht bekannt, jetzt wissen wir es ist die Scuderia Toro Rosso :D)

Beitrag Dienstag, 29. September 2009

Piquet soll angeblich bei Williams unter Vertrag genommen werden. Zumindest glaubt das der Manager von Robert Kubica, der vermutlich selbst schon mit Williams verhandelt hat:

Robert Kubicas Manager Daniele Morelli hält sogar das Unmögliche für möglich. Er glaubt, dass sich Nelson Piquet mit brasilianischem Sponsorgeld bei Williams eingekauft hat.

Auch über die Fahrerpaarung bei Toyota wird spekuliert:

Toyota fährt, wenn es überhaupt weitergeht, mit Kazuki Nakajima und Timo Glock. Es sei denn, der Zweite des GP Singapur springt zu Sauber ab, weil ihm das Warten auf Toyota zu riskant ist. Dann käme Heikki Kovalainen zum Kölner Rennstall.

Zudem soll Trulli ebenfalls ein Kandidat für Renault sein und könnte an der Seite von Kubica fahren.

Quelle: AMS

Piquet soll angeblich bei Williams unter Vertrag genommen werden. Zumindest glaubt das der Manager von Robert Kubica, der vermutlich selbst schon mit Williams verhandelt hat:

Robert Kubicas Manager Daniele Morelli hält sogar das Unmögliche für möglich. Er glaubt, dass sich Nelson Piquet mit brasilianischem Sponsorgeld bei Williams eingekauft hat.

Auch über die Fahrerpaarung bei Toyota wird spekuliert:

Toyota fährt, wenn es überhaupt weitergeht, mit Kazuki Nakajima und Timo Glock. Es sei denn, der Zweite des GP Singapur springt zu Sauber ab, weil ihm das Warten auf Toyota zu riskant ist. Dann käme Heikki Kovalainen zum Kölner Rennstall.

Zudem soll Trulli ebenfalls ein Kandidat für Renault sein und könnte an der Seite von Kubica fahren.

Quelle: AMS

Gar nicht mal so unlogisch. Ich meine das Gefasel von"den stellt keiner mehr ein" und so kann man doch in dem Kömödiantenstadl F1 voll vergessen, da redet in vier Wochen kein Schwein mehr drüber. Und Williams ist auf Geldgeber angewiesen, da schluckt man selbst solche Pillen. Es wird dann heißen Flavio hat ihn unter Druck gesetzt bis er keinen Ausweg mehr sah...Und er ist ja noch so jung... :lol:

Funer hat geschrieben:
Gar nicht mal so unlogisch. Ich meine das Gefasel von"den stellt keiner mehr ein" und so kann man doch in dem Kömödiantenstadl F1 voll vergessen, da redet in vier Wochen kein Schwein mehr drüber. Und Williams ist auf Geldgeber angewiesen, da schluckt man selbst solche Pillen. Es wird dann heißen Flavio hat ihn unter Druck gesetzt bis er keinen Ausweg mehr sah...Und er ist ja noch so jung... :lol:

Eben. Und man kann Piquets absichtlichen Crash sogar positiv in seinem Sinne auslegen. Denn er hat sich voll und ganz für das Team geopfert. Er hat das gemacht, was man von ihm verlangt hat. Er ist also jemand, der noch auf seinen Chef hört.

Das hat kürzlich auch ein Experte über Piquet gesagt. Ich weiß nicht mehr wer es war, ich glaube Marc Surer. Und Geld stinkt bekanntlich nicht. Williams kann es gebrauchen. Und mal ehrlich: schlechter als Nakajima schätze ich den Piquet auch nicht ein.

Funer hat geschrieben:
Und er ist ja noch so jung... :lol:

:love: kutschi, kutschi, kutschi.

Fragt sich nur ob die anderen sponsoren von Williams es so prickelnd finden werden ihr emblem auf dem auto eines labilen kamikazes zu sehen.

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und er ist ja noch so jung... :lol:

:love: kutschi, kutschi, kutschi.

Fragt sich nur ob die anderen sponsoren von Williams es so prickelnd finden werden ihr emblem auf dem auto eines labilen kamikazes zu sehen.

Sponsoren machen Geschäfte, daher sind moralische Überlegungen völlig unangebracht, sonst würden sie ja auch Verräter nicht unterstützen....

ceniza hat geschrieben:
[

Wieso sollte es sie stören. Es gibt ja auch Sponsoren, die einen Fahrer unterstützen, der in den größten Spionage-Skandal der F1-Geschichte verwickelt war.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 29. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Das hat kürzlich auch ein Experte über Piquet gesagt. Ich weiß nicht mehr wer es war, ich glaube Marc Surer.
Marc Surer. Ist das nicht dieser Experte, bei dem man Kommentare auf RTL-Niveau bekommt, den man dafür aber auch noch bezahlen muss?
Oder wie mal ein anderer 'Experte' auf Adrivo meinte. Der Vater von Christina Surer. :lol: :lol: :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Das hat kürzlich auch ein Experte über Piquet gesagt. Ich weiß nicht mehr wer es war, ich glaube Marc Surer.
Marc Surer. Ist das nicht dieser Experte, bei dem man Kommentare auf RTL-Niveau bekommt, den man dafür aber auch noch bezahlen muss?

Da ich kein Sky habe, kann ich das nur bedingt beurteilen. Aber was ich bisher von Surer gelesen und gehört habe, fand ich sehr sachlich. Jedenfalls besser als viele Aussagen von Stuck, Lauda & Co.

Und wie ich oben schon sagte, bin ich nicht sicher obs Surer war. Jedenfalls stand der Artikel mit der Piquet-freundlichen Aussage vor einigen Tagen auf der Konkurrenzseite.

Surer ist so ziemlich der kompetenteste Experte den ich kenne. Das sehen auch viele so. Der versteht wirklich was vom Fach und ist immer sehr gut informiert und hat auch noch sehr gute Beziehungen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Piquet bei Williams halt ich für Unsinn, da kennen einige Williams schlecht.
Dazu möchte ja Williams einen erfahrenen Fahrer neben Hülkenberg und da wäre das brasilianische Untalent so ziemlich eine der schlechtesten Optionen. Weiters bin ich davon überzeugt dass ein Team wie Williams das heuer eines der sagen wir 3, 4 besten Autos gebaut haben bessere Möglichkeiten hat (auch finanziell) als einen Fahrer wie Piquet.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Surer ist so ziemlich der kompetenteste Experte den ich kenne. Das sehen auch viele so. Der versteht wirklich was vom Fach und ist immer sehr gut informiert und hat auch noch sehr gute Beziehungen.

Mit Abstand das Beste was die deutsche Berichterstattung zu bieten hat. Vor allem seine Analysen im Rennen treffen meist sehr genau zu, man merkt das der Mann vom Fach ist, ganz im Gegenteil zu Danner, der das ja eigentlich auch ist.

Surer ist so ziemlich der kompetenteste Experte den ich kenne.
Das erklärt so einiges. :D

Was denn?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Welcher "Experte" ist denn deiner Ansicht nach kompetent und glaubwürdig? Ich bitte dich aber, diese Frage nicht mit einem "Ich" zu beantworten.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer