Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Ich denke hinter den Kulissen ist alles so gut wie klar:

Alonso geht zu Ferrari, Raikkönen zu McLaren und Rosberg zu BrawnGP.

Barrichello hat auch bereits im Interview angedeutet, dass er über seine Zulunft nichts weiß und es wohl bei Brawn nicht weitergeht für ihn.

Kimi könnte natürlich auch zu Brawn gehen, aber ich glaube McLaren wird ihn eher haben wollen als Brawn, weil sie ihn kennen.

Formulaone hat geschrieben:
Kimi könnte natürlich auch zu Brawn gehen, aber ich glaube McLaren wird ihn eher haben wollen als Brawn, weil sie ihn kennen.

Evtl. auch weil Santanter es so will, weil Santanter nämlich bei Ferrari Platz für FA schaffen will und Einfluss auf McLaren hat aber nicht auch Brawn.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:

Evtl. auch weil Santanter es so will, weil Santanter nämlich bei Ferrari Platz für FA schaffen will und Einfluss auf McLaren hat aber nicht auch Brawn.

Ja das ist richtig. Santander ist bei der ganzen Geschichte ohnehin der Strippenzieher. Ohne das Geld der Bank würde Alonso weiterhin von roten Autos träumen müssen.

Ja das ist richtig. Santander ist bei der ganzen Geschichte ohnehin der Strippenzieher. Ohne das Geld der Bank würde Alonso weiterhin von roten Autos träumen müssen.
Ach herrje, ist ja eklig, dieses geldgeile, charakterlose Team. Diese roten /&ç&%*%" sollte man gleich aus der F1 entfernen. :D

stuephi1 hat geschrieben:
Ach herrje, ist ja eklig, dieses geldgeile, charakterlose Team. Diese roten /&ç&%*%" sollte man gleich aus der F1 entfernen. :D

Um Gottes Willen, bitte nicht, die bieten nächstes Jahr doch eine super Show für uns! Kann die Seifenoper kaum erwarten. Ich seh schon die Schlagzeilen: "Wer ist hier der Boss? Don Fernando gegen Liebling Massa" :lol:

Barrichello hat auch bereits im Interview angedeutet, dass er über seine Zulunft nichts weiß und es wohl bei Brawn nicht weitergeht für ihn.

Ich hoffe, dass es für ihn weitergeht, egal ob Brawn oder woanders. Er ist zumindest auf dem Niveau von Button und auch nicht weit vom WM-Titel weg. Vllt. schafft er die 300 GP noch - ich würds ihm gönnen.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe, dass es für ihn weitergeht, egal ob Brawn oder woanders. Er ist zumindest auf dem Niveau von Button und auch nicht weit vom WM-Titel weg. Vllt. schafft er die 300 GP noch - ich würds ihm gönnen.

Die 300 GP würd ich ihm auch gönnen und mögen tu ich ihn auch irgendwie, aber Button gönne ich dem Titel am meisten. Wie gestern von mir erwartet, ist er an Rubens im Rennen vorbeigekommen :wink:

Ja aber das sagt nichts über das Kräfteverhältnis der beiden in Singapur aus, denn da hat Button die Safety-Car-Phase schon geholfen, denn dort konnte er deutlich mehr Sprit auffassen ohne groß Zeit zu verlieren, als Barrichello. Ich dachte eigentlich, dass er aufgrund der Benzinmengen, schon nach dem 1. Stopp vor Barrichello kommen würde, aber das tat er nicht, aber eben dann durch den 1. Stopp in der Safety-Car-Phase. Zum anderen gabs beim Boxenstopp bei Barrichello (der 2.) mal wieder Probleme, auch da hat er Zeit verloren. Rein fahrerisch war Barrichello besser, siehe auch Qualifying,.

Ja aber das sagt nichts über das Kräfteverhältnis der beiden in Singapur aus, denn da hat Button die Safety-Car-Phase schon geholfen, denn dort konnte er deutlich mehr Sprit auffassen ohne groß Zeit zu verlieren, als Barrichello. Ich dachte eigentlich, dass er aufgrund der Benzinmengen, schon nach dem 1. Stopp vor Barrichello kommen würde, aber das tat er nicht, aber eben dann durch den 1. Stopp in der Safety-Car-Phase. Zum anderen gabs beim Boxenstopp bei Barrichello (der 2.) mal wieder Probleme, auch da hat er Zeit verloren. Rein fahrerisch war Barrichello besser, siehe auch Qualifying,.

Du erzählst manchmal schon Sachen...dir ist auch klar, dass eben der erste Stop von Button vorgezogen werden musste wegen dem SC-Car und Button dadurch den Vorteil des länger Fahrens zunächst nicht nutzen konnte, oder?? Trotzdem war er im Rennen insgesamt mal wieder besser wie Rubens, ähnlich wie am Ring übrigens, und das liegt/lag nicht an Stallorder, wenn man mal die Stints mit den Rundenzeiten der beiden vergleicht. Genauso der immer wieder wiederholte Punkt von dir (in meinen Augen Käse), dass Rubens letztes Jahr besser war...Rubens hatte durch glückliche Umstände in Silverstone auf dem Podest gestanden, das Auto war eine Gurke und dadurch war er punktemässig nur am Ende vor Jenson. Wie gesagt, du erzählst da teilweise Sachen, ähnlich wie im Historythread, wo du schon behauptet hast, DC wäre 1997 besser als Mika gewesen. Ich bin wohl einer der allergrößten DC-Fans überhaupt, aber jeder, der 1997 verfolgt hat, wird dir da wohl widersprechen... :roll:
Naja, bald werden wirs ja wissen, wer WM wird. Nochmals, ich hab nchts gegen Rubinho, aber er ist bestimmt nicht besser als Jenson, eher einen Tick schlechter, sechs Siege kommen nicht von ungefähr und in der zweiten Saisonhälfte 2002, 2005 und 2006 sind auch zwei andere Herren etwas eingebrochen und länger sieglos geblieben, die trotzdem zu den Topfahrern gezählt werden. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, nicht nur die, die einem in den Kram passt, nichts für ungut :wink:

Von mir aus soll er zu einem der neuen Teams gehen. Bei den aktuellen Teams wird er wohl nicht unterkommen. Kleine Chancen hätte er vielleicht bei Williams oder Sauber, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Für die neuen Teams wäre er sicher interessant mit seiner Erfahrung.

Wenn man die neusten Aussagen von Domenicali hört, könnte schon diese Woche der Alonso-Ferrari-Deal offiziell werden.

Ich denke dann fallen die Dominosteine langsam. McLaren wird dann wohl auch kurz darauf Raikkönen bestätigen. Damit wäre dann auch klar, dass Rosberg zu Brawn geht.

Ausserdem soll diese Woche eine endgültige Entscheidung fallen, ob Sauber 2010 mitfahren darf. Das hat jedenfalls Ecclestone angekündigt.

Könnte ne interessante Woche werden auf dem Fahrermarkt...obwohl ja eh fast alles klar ist.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

...obwohl ja eh fast alles klar ist.

:D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wenn man die neusten Aussagen von Domenicali hört, könnte schon diese Woche der Alonso-Ferrari-Deal offiziell werden.

Ich denke dann fallen die Dominosteine langsam. McLaren wird dann wohl auch kurz darauf Raikkönen bestätigen. Damit wäre dann auch klar, dass Rosberg zu Brawn geht.

Ausserdem soll diese Woche eine endgültige Entscheidung fallen, ob Sauber 2010 mitfahren darf. Das hat jedenfalls Ecclestone angekündigt.

Könnte ne interessante Woche werden auf dem Fahrermarkt...obwohl ja eh fast alles klar ist.

Wüsste nicht was daran noch interessant sein soll, höchstens für Ceniza, die uns diese tolle unvorhersehbare Neuigkeit dann wahrscheinlich in 27.000 weiteren Threads mitteilen wird.

Funer hat geschrieben:

Wüsste nicht was daran noch interessant sein soll, höchstens für Ceniza, die uns diese tolle unvorhersehbare Neuigkeit dann wahrscheinlich in 27.000 weiteren Threads mitteilen wird.

Stimmt schon. Interessant wird dann aber, wie es weitergeht wenn die Schlüsselfiguren Alonso und Raikkönen sich offiziell festgelegt haben.

Zum Beispiel wohin Kubica und Heidfeld gehen. Was Barrichello und Trulli machen usw.

Funer hat geschrieben:

Stimmt schon. Interessant wird dann aber, wie es weitergeht wenn die Schlüsselfiguren Alonso und Raikkönen sich offiziell festgelegt haben.

Zum Beispiel wohin Kubica und Heidfeld gehen. Was Barrichello und Trulli machen usw.

Einzig was Kubica und Kova machen ist da noch interessant, der Rest ist nur für die unmittelbar Beteiligten von Wichtigkeit.

Funer hat geschrieben:

:lol: :lol:
Funer hat geschrieben:
Denn damit dürfte klar sein, das Alonso höchstwahrscheinlich nicht 2010 im Ferrari sitzt. Und nach jüngsten Äußerungen Räikkönens darf man davon ausgehen, das es Ferrari nicht geschafft hat, Kimi aus seinem offenbar wasserdichten Vertrag harauszukaufen und somit ganz sicher 2010 im roten Auto sitzt

:twisted: so sicher wohl auch nicht mehr!?

Bild
__Kimi olet paras__

Funer hat geschrieben:
Einzig was Kubica und Kova machen ist da noch interessant, der Rest ist nur für die unmittelbar Beteiligten von Wichtigkeit.

Ich denke Kubica wird zu Renault gehen.

Kovalainen hatte ich eigentlich immer gute Chancen für eine Rückkehr zu Renault eingeräumt, weil er glaube ich von Flavios Firma gemanagt wird. Aber das Thema hat sich mit Flavios Abgang wohl erledigt.

Und Kovalainen könnte Probleme haben ein Auto zu finden, er hat bei McLaren nicht überzeugt.

Lana hat geschrieben:

:lol: :lol: klar wie 'klossuppe'!

Ich denke Kubica wird zu Renault gehen.

:wink: das sage ich schon seit "tagen"!
Zuletzt geändert von ceniza am Montag, 28. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 28. September 2009

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Funer hat geschrieben:
Denn damit dürfte klar sein, das Alonso höchstwahrscheinlich nicht 2010 im Ferrari sitzt. Und nach jüngsten Äußerungen Räikkönens darf man davon ausgehen, das es Ferrari nicht geschafft hat, Kimi aus seinem offenbar wasserdichten Vertrag harauszukaufen und somit ganz sicher 2010 im roten Auto sitzt

Hör doch auf!
Kimi wird nächste Saison ganz, ganz sicher Ferrari fahren. Der hat einen wasserdichten Vertrag. Der ist so absolut wasserdicht....
Echt, absolut wasserdicht.
So blöd kann Kimi gar nicht sein, dass er nächste Saison mit diesem absolut wasserdichten vertrag nicht für Ferrari fährt! :evil:

Lana hat geschrieben:

Schon ziemlich eindeutig, wie er da über Kovi spricht. Kovi hat seine Chance verspielt. Die Frage ist wohl nur noch, obs wirklich Kimi wird oder vielleicht doch Nico. Ich tippe auf Kimi, schon allein wegen der Rolle Santanders.

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Funer hat geschrieben:

Ja und? Die Vertragssituation war zu dem Zeitpunkt auch genau so das Alonso nicht schon 2010 hätte kommen können. Das hat sich ja nun erst in den letzten Tagen verändert, weil Kimi sich offensichtlich entschieden hat, nicht noch eine Saison in diesem Intrigantenstall zu verbringen. Gute Entscheidung kann ich da nur sagen, Ferrari, früher vielleicht ein Mythos, heute aber absolut kein Verlust mehr, dort nicht zu fahren.

Stimmt doch nicht. Kimi hat immer gesagt wie toll er das Team findet, dass er nur noch für Ferrari fahren wird, seine ganze Karriere lang.
und Kimi ist nicht so ein Lügner wie Hamilton und Alonso, nein, der ist voll cool! Und er hat ja den absolut wasserdichten Vertrag bei Ferrari. Nein, das glaube ich nicht, Kimi ist nicht so ein Verräter, der wird weiterhin Ferrari fahren, für immer!
Zuletzt geändert von stuephi1 am Montag, 28. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

@Funer

Nicht zu vergessen, dass bei Renault gerade zwei Personen gegangen sind, was für Alonso ein Grund mehr ist, das Team zu verlassen.

Dazu dann noch letzte Woche die Bekanntgabe, dass Santander auch McLaren sponsort....

Möglicherweise war die letzte Woche wirklich entscheidend dafür, dass der Alonso-Deal möglich wird.

stuephi1 hat geschrieben:
Stimmt doch nicht. Kimi hat immer gesagt wie toll er das Team findet, dass er nur noch für Ferrari fahren wird, seine ganze Karriere lang.
und Kimi ist nicht so ein Lügner wie Hamilton und Alonso, nein, der ist voll cool! Und er hat ja den absolut wasserdichten Vertrag bei Ferrari. Nein, das glaube ich nicht, Kimi ist nicht so ein Verräter, der wird weiterhin Ferrari fahren, für immer!

Kindischer Beitrag, sorry.

Du weißt genau, dass Kimi nen Vertrag hat. Und wenn er sagen würde, dass er auf den Vertrag besteht, dann hätte Ferrari ganz schöne Probleme....oder glaubst du, sie können ihn eigenhändig und gegen seinen Willen rauswerfen?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer