Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 26. September 2009

stuephi1 hat geschrieben:
Es gibt gar nicht so viele Teams die in den letzten 3 Saisons mehr Rennen gewonnen haben als Renault, auch nicht sehr viele die viel mehr Punkte geholt haben..... :D)

Also in den Jahren 2007, 2008 und 2009 bisher hat das BMW Sauber Team insgesamt 256 Punkte geholt.

Renault hat in all den Jahren 170 Punkte geholt.

BMW Sauber hat insgesamt insgesamt 14 Podiumsplätze geholt. Renault insgesamt 5.

BMW Sauber hat 1 Sieg geholt und Renault 2. Wobei der "Sieg" in Singapur 08 ja nicht wirklich ein Sieg war.

Also ich sehe nicht wo Renault besser sein soll... Und warum sollte Renault besser in der Zukunft sein? BMW Sauber hat insgesamt immer das bessere Auto gehabt und der Motor war auch immer gut. Und mit der Ferrari-Power wird Sauber ebenfalls gut bestückt sein.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nicht aufgepasst, Sauber hat nicht mal einen Startplatz in der F1 zugesichert. über die Zukunftspläne ist auch noch nicht viel zu hören, man weiss nicht mal wie viele Stellen abgebaut werden. Im Moment ist das Team für keinen Fahrer eine wirklich brauchbare Alternative.

Nicht aufgepasst, Sauber hat nicht mal einen Startplatz in der F1 zugesichert. über die Zukunftspläne ist auch noch nicht viel zu hören, man weiss nicht mal wie viele Stellen abgebaut werden. Im Moment ist das Team für keinen Fahrer eine wirklich brauchbare Alternative.

Doch, ich hab aufgepasst. Das was Du da mit den Erfolgen von Renault behauptet hast, habe ich klar und eindeutig widerlegt und Du weichst schon wieder aus. Man merkt, dass Du die Formel 1 nicht genau verfolgst. Egal, da kann man nichts machen. Mit Dir kann man leider nicht vernünftig diskutieren. Soweit ich jetzt gelesen habe, sieht es sehr gut aus. Das hat auch der Marc Surer bei Sky bzw. auch der Heidfeld gesagt. Zudem werden sie Ferrari-Motoren bekommen. Das scheint also sehr gut auszusehen. Ich sag ja nicht, dass es sicher ist. Aber warten wir es mal ab.

Ich denke, die wissen mehr als wir. Man sollte ihnen einfach vertrauen.

Im Moment ist das Team für keinen Fahrer eine wirklich brauchbare Alternative.

Woher willst Du das wissen? Wie ich schon sagte, die Verantwortlichen scheinen guter Dinge zu sein. Die wissen sicherlich mehr als wir.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Doch, ich hab aufgepasst. Das was Du da mit den Erfolgen von Renault behauptet hast, habe ich klar und eindeutig widerlegt und Du weichst schon wieder aus.
Wiedermal deine Leseschwäche bewiesen, was? :lol:
Widerlegen würde übrigens bedeuten, dass du das was ich geschrieben habe entkräften kannst, nicht dass du das gleiche schreibst wie ich.... :lol::lol::lol:
Ich habe geschrieben es gäbe nicht so viele Teams die mehr Rennen gewonnen und viel mehr Punkte geholt haben. Ferrari und McLaren sind wohl dicht. Bei Renault kriegt Kubica wohl eine Nr.1 Position geboten und ob die Eintagsfliegen RedBull und Brawn nächste Saison auch wieder vorne mitspielen können weiss auch niemand so genau. Sauber hat nicht mal einen Startplatz zugesichert bekommen und nur schöne Worte von denen ist man sich ja unterdessen gewohnt....
Und wenn sie mehr wüssten als du, dann würden die das sicher verkünden, anstatt darauf zu hoffen, dass sie den Startplatz kriegen. :D

Wiedermal deine Leseschwäche bewiesen, was? :lol:
Ich habe geschrieben es gäbe nicht so viele Teams die mehr Rennen gewonnen und viel mehr Punkte geholt haben. Ferrari und McLaren sind wohl dicht. Bei Renault kriegt Kubica wohl eine Nr.1 Position geboten und ob die Eintagsfliegen RedBull und Brawn nächste Saison auch wieder vorne mitspielen können weiss auch niemand so genau. Sauber hat nicht mal einen Startplatz zugesichert bekommen und nur schöne Worte von denen ist man sich ja unterdessen gewohnt....
Und wenn sie mehr wüssten als du, dann würden die das sicher verkünden, anstatt darauf zu hoffen, dass sie den Startplatz kriegen. :D

Und ich habe geschrieben und bewiesen, dass es einige Teams wie z.B. BMW Sauber gibt, die mehr Erfolg in den letzten Jahren hatten... Vergiss es, es ist sinnlos mit Dir. Ich frag mich echt was Du hier im Forum machst... Ist Dir langweilig?
Wir wissen doch gar nicht was hinter den Kulissen gerade passiert...
Warten wir es ab. Wir werden ja sehen was passiert.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 26. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Sag ich ja, du widerlegst nichts sondern plapperst mir sogar noch nach.
Aber das geilste ist, du merkst es nicht mal.... :lol:

Also dass bei Sauber jetzt viel Personal bis 2010 abgebaut wird, bezweifel ich. Vielleicht 20-50 Stellen, aber selbst danach wäre man noch gut aufgestellt.

Ausserdem kommt ja 2011 dann eine Art Budegetgrenze und bis dahin müssen sowieso alle Teams Personal abbauen um Kosten zu sparen.

Lauda sagte ja bereits mehrmals bei RTL in Bezug zu der Geschichte, dass Mercedes groß bei Brawn einsteigt, dass Teams 2011 einen Vorteil haben könnten, wenn sie bereits heute weniger Personal haben und mit einem geringeren Budget operieren. Dies sei nach Lauda auch der Grund, weshalb Mercedes wohl beim angbelich kleinen Brawn-Team einsteigt.

Bei Sauber hängt jetzt alles davon ab, dass sie 2010 starten dürfen. Wenn es da die Sicherheit gibt, dann ist dieses Team für jeden Fahrer eine interessante Alternative. Mindestens auf einem Level mit Teams wie Williams.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 26. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Formulaone hat geschrieben:
Bei Sauber hängt jetzt alles davon ab, dass sie 2010 starten dürfen. Wenn es da die Sicherheit gibt, dann ist dieses Team für jeden Fahrer eine interessante Alternative. Mindestens auf einem Level mit Teams wie Williams.

Und Renault... :lol:

Qadbak: Das Mysterium lichtet sich

Im Vorfeld des Verkaufs hatten die Verhandlungsführer bei BMW entsprechende Erkundigungen eingezogen: "Es sind Leute, die nicht in den Vordergrund treten wollen", sagt Peter Sauber. "Aber ich habe Vertrauen in die Gruppierung. Es ist alles handfest." Scheinbar reichen die Verbindungen bis in die Königsfamilie von Katar.

Also dass bei Sauber jetzt viel Personal bis 2010 abgebaut wird, bezweifel ich. Vielleicht 20-50 Stellen, aber selbst danach wäre man noch gut aufgestellt.
Da gab es auch schon andere Zahlen zu hören....
Lauda sagte ja bereits mehrmals bei RTL in Bezug zu der Geschichte, dass Mercedes groß bei Brawn einsteigt, dass Teams 2011 einen Vorteil haben könnten, wenn sie bereits heute weniger Personal haben und mit einem geringeren Budget operieren.
Nun ja, das Mercedes irgendwo einsteigt ist ja toll für die Gerüchteküche, aber was passiert dann mit den Investitionen bei McLaren?

Nun ja, das Mercedes irgendwo einsteigt ist ja toll für die Gerüchteküche, aber was passiert dann mit den Investitionen bei McLaren?

Obs Gerüchte sind oder nicht, weiß ich nicht. Das werden wir sehen.

Die Investitionen bei McLaren?! Da scheint erstmal alles beim alten zu bleiben. Ich glaube sie haben einen Vertrag mit McLaren bis 2012, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht steigt Mercedes dann auch bald ganz bei McLaren aus....wir werden sehen.

Weil wir ja auch eben hier über die Budgets sprachen, hier ein interessanter Artikel dazu, wie hoch diese 2009 geschätzt werden:

http://www.handelsblatt.com/journal/mot ... 2217134;11

@Formulaone: Ja, da gibts ja ganz verschiedene Schätzungen zu den Budgets, vor allem eben diese ominöse BMW-Sauberteam erzielt dabei immer die unterschiedlichsten Zahlen. :)

@Formulaone: Ja, da gibts ja ganz verschiedene Schätzungen zu den Budgets, vor allem eben diese ominöse BMW-Sauberteam erzielt dabei immer die unterschiedlichsten Zahlen. :)

Absolut nicht. Egal in welcher Zeitung oder auf welcher Website man ihr Budget einschätzt, sie liegen eigentlich immer im Bereich von 200 Mio. bis 250 Mio., während man Toyota mitunter ein Budget bis zu 400 Mio. andichtet, ganz ohne KERS :wink:

Weil die meisten Zeitungen die du liest voneinander abschreiben. :wink.

Gemessen am Budget ist BMW-Sauber von allen zehn Teams in der Formel 1 das uneffektivste.
Für Formel-1-Chef Bernie Ecclestone wird die WM auch ohne BMW gut über die Runden kommen. «Wie viel haben sie schon gewonnen? Ein Rennen in fünf Jahren, also sind sie wirklich nicht der ganz grosse Verlust in der Formel 1.»

Quelle: Tagi

Weil die meisten Zeitungen die du liest voneinander abschreiben. :wink.

Gemessen am Budget ist BMW-Sauber von allen zehn Teams in der Formel 1 das uneffektivste.
Für Formel-1-Chef Bernie Ecclestone wird die WM auch ohne BMW gut über die Runden kommen. «Wie viel haben sie schon gewonnen? Ein Rennen in fünf Jahren, also sind sie wirklich nicht der ganz grosse Verlust in der Formel 1.»

Quelle: Tagi

Na toll. Ein Zitat von Ecclestone. Wie wird denn die Effektivität eines F1-Teams gemessen? Na klar, am Budget...aber zu was wird das Budget in Relation gesetzt? Zur Anzahl an Siegen? Oder vielleicht doch WM-Punkte? Wieviel Rennen hat denn Toyota mit dem größten Budget schon gewonnen? Frage über Fragen...

Ecclestone nehme ich da eh nicht richtig ernst. Der redet jeden Tag anders. Mal ist Vettel für ihn der beste Fahrer, dann wieder Hamilton, dann wieder Alonso. je nachdem, welcher Nationalität sein Gesprächspartner gerade ist. :wink:

Ääh, geht's noch? Entweder ihr lasst die Beleidigungen und Provokationen von selber oder ich werde selber dafür sorgen, dass der Thread wieder halbwegs produktiv wird.

@Formulaone: Da gehts mir mehr darum, dass Ecelstone sich nicht gerade positiv zum Weiterleben von Sauber geäussert hat. Für Renault hat er sich ja extrem eingesetzt, aber dass Sauber aus der F1 rausfliegen könnte, das scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren.

@Formulaone: Da gehts mir mehr darum, dass Ecelstone sich nicht gerade positiv zum Weiterleben von Sauber geäussert hat. Für Renault hat er sich ja extrem eingesetzt, aber dass Sauber aus der F1 rausfliegen könnte, das scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren.:

Ecclestone hat das sowieso nicht zu entscheiden. Das ist Sache der FIA und der anderen Teams, die einem 14. Team zustimmen müssen.

@Formulaone: Da gehts mir mehr darum, dass Ecelstone sich nicht gerade positiv zum Weiterleben von Sauber geäussert hat. Für Renault hat er sich ja extrem eingesetzt, aber dass Sauber aus der F1 rausfliegen könnte, das scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren.:
Ecclestone hat das sowieso nicht zu entscheiden. Das ist Sache der FIA und der anderen Teams, die einem 14. Team zustimmen müssen.
Ich würde da Mr. E nicht unterschätzen...
Ich denke die milde Bestrafung von Renault ist auch auf seine Fürsprache zurückzuführen.

Entweder die Spammerei hat jetzt ein Ende oder es darf mit Konsequenzen gerechnet werden.

Was den Troll namens "Modrevolte" hier betrifft, ich bitte die User diesen zu ignorieren.

Danke und ein schönes Quali noch
Anarch

Bob_Sugar hat geschrieben:

Also in den Jahren 2007, 2008 und 2009 bisher hat das BMW Sauber Team insgesamt 256 Punkte geholt.

Renault hat in all den Jahren 170 Punkte geholt.

BMW Sauber hat insgesamt insgesamt 14 Podiumsplätze geholt. Renault insgesamt 5.

BMW Sauber hat 1 Sieg geholt und Renault 2. Wobei der "Sieg" in Singapur 08 ja nicht wirklich ein Sieg war.

Also ich sehe nicht wo Renault besser sein soll... Und warum sollte Renault besser in der Zukunft sein? BMW Sauber hat insgesamt immer das bessere Auto gehabt und der Motor war auch immer gut. Und mit der Ferrari-Power wird Sauber ebenfalls gut bestückt sein.

Der Punkt ist: Das neue Sauber Team wird bestimmt nicht über die selben Mittel verfügen wie das BMW Sauber Team von diesen drei Jahren. Ich glaube auch nicht dass die jetzt das gesamte Diesjährige Budget in das Auto vom nächsten Jahr pumpen, wie damals bei Brawn.

Klar war BMW Sauber erfolgreicher, doch die Saison zum Beispiel ist Alonso eigentlich ständig schneller als Heidfeld und Kubica, was zeigt das die Franzosen diesesmal bessere Arbeit geleistet haben.

Du darfst auch eins nicht vergessen: Kubica ist seit 2006 bei BMW. Vielleicht wirds Zeit sein Glück woanders zu probieren?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mr.X hat geschrieben:
Der Punkt ist: Das neue Sauber Team wird bestimmt nicht über die selben Mittel verfügen wie das BMW Sauber Team von diesen drei Jahren. Ich glaube auch nicht dass die jetzt das gesamte Diesjährige Budget in das Auto vom nächsten Jahr pumpen, wie damals bei Brawn.

Wobei ich glaube dass das Geld bei Sauber kein Problem sein wird. Da stecken irgendwelche Könige aus Arabien dahinter...so steht es jedenfalls auf der Konkurrenzseite.

Mr.X hat geschrieben:
Klar war BMW Sauber erfolgreicher, doch die Saison zum Beispiel ist Alonso eigentlich ständig schneller als Heidfeld und Kubica, was zeigt das die Franzosen diesesmal bessere Arbeit geleistet haben.

Bei Renault dreht sich ja auch alles um Alonso. Er hat im Winter mit Abstand die meisten Testkilometer bei Renault gefahren und so wurde das Auto auch extrem auf ihn hin entwickelt. Bei BMW denkt man anders und muss auch mal Kompromisse eingehen, da beide Fahrer unterschiedliche Fahrstile haben. Ich denke BMW wird am Saisonende vor Renault sein.

Mr.X hat geschrieben:
Du darfst auch eins nicht vergessen: Kubica ist seit 2006 bei BMW. Vielleicht wirds Zeit sein Glück woanders zu probieren?

Das hat sich Alonso ja Ende 2006 wohl auch gedacht. Bzw. Ende 2005, als er bei McLaren unterschrieb. :lol:

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Whitmarsh was again asked – by BBC this time – whether Kimi is moving back to McLaren next year. Whitmarsh refused to say anything but yet again he had a very telling smile on. Prior to that he said that Kovalainen is a good driver but they need the best drivers. The deal indeed seems to be done. And that perhaps explains why Ferrari stated this weekend that the situation has changed just recently and they'll be able to make driver announcements within couple of weeks.
Bild
__Kimi olet paras__

Es sieht immer mehr nach Kimi im McLaren aus... :D)

Caubet soll auch heute vor französischem TV den Abgang von Alonso mehr oder weniger bestätigt haben.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die Option auf Heikki Kovalainen haben die "Silberpfeile" verstreichen lassen, denn der Finne bringt nach wie vor nicht die Leistungen, die sich das Team vorstellt: "Was Heikki und das kommende Jahr betrifft, so muss man in der Formel 1 Leistung zeigen. Wir sind zu unseren Fahrern nett, und ich denke, dass mein Job ziemlich einfach ist. Wir brauchen die zwei besten Fahrer. Heikki weiß das, und versteht dies. Es ist schwierig. Wir müssen von ihm konstantere Ergebnisse sehen. Er hatte Pech, denn Qualifying war fantastisch, aber es war für ihn ein schwieriges Wochenende. Wir würden gern mehr von ihm sehen."

ALSO FUER HEIKKI SIEHTS DUESTER AUS.
wer kommt :?: :?:

Kimi oder Nico??

Whitmarsh: "Ich habe gehört, dass Kubica zu Renault gehen könnte. Die Teams in der FOTA arbeiten eng zusammen, wir wissen ein wenig über die Fahrer, aber wir hören genauso viele Gerüchte wie ihr!"
:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer