stuephi1 hat geschrieben:
HAt hier mnicht gerade erst vor kurzem jemand gemunkelt, die Schweizer würden wohl über die eigenen Dinge besser Bescheid wissen.
Ja. Und? Was hat das damit zutun? In welchem Kontext meinst du das?
stuephi1 hat geschrieben:
Hier spricht man eher von buchhalterischen Tricks und dass nur schon das nicht funktionierende KERS von BMW mehr als die hundert 100Millionen des Budgets verschlungen haben. Die hat man dann angeblich eleganterweise der Enwticklungsabteilung von BMW untergeschoben, da diese ja auch den Nutzen aus diesen Daten ziehen kann. Und wieso wohl die BMWler dem Team den Stecker gezogen haben sollte, wenn diese doch noch so günstig arbeiten....
Aha. Woher hast du diese "Insider-Infos"? Da ist doch eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Und selbst wenn es so ist wie du sagst: wer sagt denn, dass das bei Mercedes oder Renault anders ist?
Dass BMW den Stecker zog, hat mehrere Gründe. Da spielen 5-6 verschiedene Gründe eine Rolle. Hatte ich im entsprechenden Thread auch damals geschrieben.
stuephi1 hat geschrieben:
Du bist mir ja ein Fähnchen im Wind. Da gibts mal riesige Unetrschiede zwischen den Motoren, dann wieder gar keine, je nach Lust und Laune, bzw. wie es gerade passt um deine Argumente zu 'untermauern'.....
Wo habe ich denn von riesigen Unterschieden geschrieben? Quelle bitte! Du legst mir Dinge in den Mund, die ich so nicht gesagt habe.
Es stimmt, ich habe nach dem Monza-Wochenende geschrieben, dass die Renault-Motoren wohl neben denen von Toyota die schwächste im Feld sind. 25 PS scheint da durchaus ne realistische Zahl zu sein. Das ist nicht viel, kann aber die entscheidenden 2-3 Zehntelsekunden ausmachen bei einem Kurs wie Monza. Und so eng wie das aktuelle Feld beisammen ist, sind können 25 PS mehr oder weniger schnell ausschlaggebend sein.