Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 26. September 2009

stuephi1 hat geschrieben:
Na wenn sie doch Ferrari dazu zwingen können den bösen Alonso zu holen und den oberputzigen Kimi auf die Strasse zu setzen, dann werden sie es doch wohl noch hinkriegen den Massa als Hilfsarbeiter für Alonso anzuheuern.

Ich weiß nicht. Also 2007 bei McLaren war Santander scheinbar nicht dazu in der Lage, einen klaren Nr.1-Status für ihren Spanier durchzusetzen.

Formulaone hat geschrieben:
Na wenn sie doch Ferrari dazu zwingen können den bösen Alonso zu holen und den oberputzigen Kimi auf die Strasse zu setzen, dann werden sie es doch wohl noch hinkriegen den Massa als Hilfsarbeiter für Alonso anzuheuern.
Ich weiß nicht. Also 2007 bei McLaren war Santander scheinbar nicht dazu in der Lage, einen klaren Nr.1-Status für ihren Spanier durchzusetzen.
Anscheinend ist man ja bei Ferrari einiges biegsamer als bei McLaren, wie du es vorher so trefflich beschrieben hast.

Anscheinend ist man ja bei Ferrari einiges biegsamer als bei McLaren, wie du es vorher so trefflich beschrieben hast.

Sieht so aus. Möglich ist aber auch, dass Ferrari erstmal die Kohle einsacken will und dann macht, was man will. Also den Massa zum Champion und den Alonso zum Massa- ähhh Wasserträger.

Sieht so aus. Möglich ist aber auch, dass Ferrari erstmal die Kohle einsacken will und dann macht, was man will. Also den Massa zum Champion und den Alonso zum Massa- ähhh Wasserträger.
Ja natürlich, Sponsoren vor den Kopf zu stossen ist das beste Mittel um neue Sponsoren an Land zu ziehen. :roll:

Und fuer den jefe von Santander ist das ein kleiner einsatz, der wahrscheinlich unter 'spesen' abgesetzt wird.

Ja schon mal daran gedacht das es sich der jefe leisten kann, weil er dank eurem Einsatz soviel abschröpfen kann?
.

McLaren kann Kimi nicht gebrauchen und Ferrari kann Alonso nicht gebrauchen. Aber wenn Santanter es tatsächlich fertig bringt hat beide Fahrer trotzdem jeweils dort unterzubringen, dann werden sie vermutlich auch dafür sorgen können, dass Alonso bei Ferrari einen klaren Nr. 1 Status bekommt. Wobei das aus Ferrari-Sicht auch Sinn macht. Wenn einem der Sponsor schon Alonso aufgedrückt hat dann sollte man dem Prinzen bloß keine Erbse unter den Matratzenstapel legen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Meine spanische kristallkugel sagt:

Alonso > Ferrari
Raikkonen > McLaren Mercedes
Kubica > Renault
Rosberg > Brawn GP

Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern bis die karten auf den tisch gelegt werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Di Montezemolo: Finne oder Spinne ähm Spanier :lol:
"Ob es ein finnischer oder ein spanischer Fahrer sein wird? Wir werden die Entscheidung in wenigen Wochen treffen", sagte der Italiener.

Der in Ungarn schwer verunglückte Felipe Massa ist für di Montezemolo gesetzt

Räikkönen selbst gibt sich gewohnt schmallippig.

Der Gerüchteküche zufolge soll sein Ex-Rennstall McLaren im Poker um den Champion von 2007 die besten Karten haben.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
:D) Meine spanische kristallkugel sagt:

Alonso > Ferrari
Raikkonen > McLaren Mercedes
Kubica > Renault
Rosberg > Brawn GP

Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern bis die karten auf den tisch gelegt werden.

Also siehst Du Kimi gegen Hamilton. Alonso gegen Massa. Rosberg gegen Button und Kubica gegen Grosjean?

Wer gewinnt die jeweiligen Duelle?

Ich sehe Kubica nicht im Renault. Was will er denn da? Dann kann er auch im Ex-BMW Sauber Team bleiben. Die bekommen Ferrari-Power. Ich denke, am Ende wird er dort bleiben zusammen mit Heidfeld.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ganz ehrlich, langsam reicht es wirklich mit den Spekulationen. Wird jetzt langsam Zeit, dass wenigstens nach und nach mal der ein oder andere Fahrer bestätigt wird.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Ganz ehrlich, langsam reicht es wirklich mit den Spekulationen. Wird jetzt langsam Zeit, dass wenigstens nach und nach mal der ein oder andere Fahrer bestätigt wird.

Aber echt.... :roll:

dobpat hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Aber echt.... :roll:

dito
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Lese grade Steve Matchett "Life in the fast lane" (Benetton Mechaniker über 1994). Der schreibt am Anfang was von das es auch aus PR Gründen ist, Fahrer erst spät bekannt zu gehen. Damit das Team im Gespräch bleibt. Zumindest gibts den Effekt, das kann man hier sehen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich sehe Kubica nicht im Renault. Was will er denn da? Dann kann er auch im Ex-BMW Sauber Team bleiben. Die bekommen Ferrari-Power. Ich denke, am Ende wird er dort bleiben zusammen mit Heidfeld.
Es ist eigentlich kein grosses Geheimnis, dass Kubica zu Renault will, wenn der Platz da frei wird.
Wie Peter Plauder ä Sauber mehrmals bestätigt hat. Und der sollte es ja ehesten wissen.

Es ist eigentlich kein grosses Geheimnis, dass Kubica zu Renault will, wenn der Platz da frei wird.
Wie Peter Plauder ä Sauber mehrmals bestätigt hat. Und der sollte es ja ehesten wissen.

Ja, aber ob das alles so stimmt? Es wird viel geredet. Was will er bei Renault? Wenn Renault seine erste Option ist, dann wird er einfach falsch beraten. :roll:

Ja, aber ob das alles so stimmt? Es wird viel geredet. Was will er bei Renault? Wenn Renault seine erste Option ist, dann wird er einfach falsch beraten. :roll:

Wieso? Jetzt wo die zwei großen Altlasten beseitigt sind, ist der Mannschaft wieder zuzutrauen dass sie sich halbwegs gut etablieren können.

Anarch hat geschrieben:
Wieso? Jetzt wo die zwei großen Altlasten beseitigt sind, ist der Mannschaft wieder zuzutrauen dass sie sich halbwegs gut etablieren können.

Na ja seit Renault den Faktor Michelin nicht mehr hat, gurken die nur noch hinterher... Dann kann er auch gleich bei seinem aktuellen Team bleiben. Da kennt er wenigstens die Leute.

Wer weiss wie lange die Leute noch bei Sauber bleiben..... :lol:
Die Guten werden da schnell weg sein, wenn da nicht bald mal was passiert.
Wieso? Renault braucht den Vergleich mit den anderen Teams nicht zu scheuen. Ferrari war da sicher besser, auch McLaren ein wenig, danach kommen sie aber sicher an dritter Stelle. Und für Kubica ist es wohl besser er kriegt bei Renault einen Vertrag als Nr. 1 als bei Ferrari als 7ter Fahrer einen Vertrag. :lol:
Und der Ferrarimotor ist doch angeblich ein Abstieg von BMW..... :lol:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 26. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Wieso? Renault braucht den Vergleich mit den anderen Teams nicht zu scheuen. Ferrari war da sicher besser, auch McLaren ein wenig, danach kommen sie aber sicher an dritter Stelle. Und für Kubica ist es wohl besser er kriegt bei Renault einen Vertrag als Nr. 1 als bei Ferrari als 7ter Fahrer einen Vertrag. :lol:
Und der Ferrarimotor ist doch angeblich ein Abstieg von BMW..... :lol:

Renault wird praktisch seit 3 Jahren immer schlechter... Das kann kein Zufall sein. Aber wir werden ja sehen...

Das kann kein Zufall sein. Aber wir werden ja sehen...
Jetzt bin ich aber gespannt auf die Theorie! :D

Das kann kein Zufall sein. Aber wir werden ja sehen...
Jetzt bin ich aber gespannt auf die Theorie! :D

Was für ne Theorie? Das sind Fakten, mein Lieber... Bis auf die 2. Saisonhälfte 2008, kommt da einfach nichts mehr... Und das hat sicherlich auch mit dem Faktor Michelin zu tun. :lol:

Du solltest dir vielleicht nur mal die Resultate von Alonso zu Gemüte führen, nicht die der Teams. Wenn sich Kubica ausrechnen würde ungefähr auf dem Niveau von Alonso fahren zu können, dann wäre Renault für ihn eigentlich die logische erste Wahl!

Du solltest dir vielleicht nur mal die Resultate von Alonso zu Gemüte führen, nicht die der Teams. Wenn sich Kubica ausrechnen würde ungefähr auf dem Niveau von Alonso fahren zu können, dann wäre Renault für ihn eigentlich die logische erste Wahl!

Genau, dann darf er erst recht nicht zu Reanult gehen. Reanult ist in diesem Jahr so schlecht. Das ist schon langsam peinlich. Was glaubst Du warum Alonso da weg will?
:roll:

Trotz dieses allerübelsten Autos hat Alonso mehr Punkte als Kubica und der deutsche Nr.1-Fahrer Nick Heidfeld zusammen. :lol:
Genau hier liegt ja der klare Vorteil für Kubica. Bei BMW hat man ja als Kubica durchaus eine kleine, rechnerische Chance auf den Titel besessen hat, lieber daran gearbeitet die Testzeiten zu verbraten um diverse Sitzkissen für Nick Heidfeld auszuprobieren, damit dieser wieder auf die Strasse sehen kann...... :roll:
Bei Renault hätte man sich so eine Dummheit sicher nicht geleistet.

Trotz dieses allerübelsten Autos hat Alonso mehr Punkte als Kubica und der deutsche Nr.1-Fahrer Nick Heidfeld zusammen. :lol:

Eben, sag ich ja. Renault ist da keine Verbesserung. Der BMW Sauber war ja auch ne Gurke. Aber jetzt sind sie deutlich besser geworden.
Kubica hätte auch viel mehr Punkte haben können. Vom Speed her sind diese beiden Teams in etwa gleich schnell. In Spa und Monza war BMW sogar schneller. Mal sehen was in Singapur passiert.
Man sollte sich immer verbessen, wenn man was neues machen will. Aber was an Renault besser sein soll, weiß ich nicht...
:roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer