Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 25. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die Formel-1-Ehe zwischen Fernando Alonso und Renault steht vor der Scheidung. «Ich habe entschieden, für welches Team ich 2010 fahren werde, der restliche Saisonverlauf wird daran nichts mehr ändern», sagte Alonso drei Tage vor dem GP von Singapur.

:wink: Lana, im selben interview hat er auch was ueber Alonso gesagt:
“Es un piloto fuerte, con temperamento, personalidad y que sabe trabajar bien para el equipo”
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Die Formel-1-Ehe zwischen Fernando Alonso und Renault steht vor der Scheidung. «Ich habe entschieden, für welches Team ich 2010 fahren werde, der restliche Saisonverlauf wird daran nichts mehr ändern», sagte Alonso drei Tage vor dem GP von Singapur.

:wink: Lana, im selben interview hat er auch was ueber Alonso gesagt:
“Es un piloto fuerte, con temperamento, personalidad y que sabe trabajar bien para el equipo”

und das heißt ?

Natürlich wie bisher, komischerweise ist es mit Ihm bei Renault nicht besser geworden als 2007 mit diesen sogenannt minderwertigen Fahrern. Was zuvor wahr, konnte er sich ins gemachte Bett legen als der Renault wirklich zu laufen begann.
Das er gegenwärtig einer der besten Fahrer der F1 ist kann keines Falls bezweifelt werden. Aber mit einem Team voran bringen habe ich bisher nichts gesehen. Über sein Umgang gegenüber Teamkollegen ist, glaube ich, nichts neues beizufügen.

Ich habe keine Probleme mit Ihm bei Ferrari, bin jedoch der Meinung es ist ein Fehler für beide. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
.
Zuletzt geändert von bschenker am Freitag, 25. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

gamerx hat geschrieben:
und das heißt ?

Er ist ein starker pilot, mit temperament, personalitaet und der sehr gut fuer das team arbeiten kann.

klick
video von Monte, :? leider nur auf italienisch mit spanischem untertitel.

Nun mit allen zweideutigen Aussagen von Montezemolo ist das einzige abwarten.

Funer hat geschrieben:

Sein doch mal ein wenig kreativ. Wenn dir dein Nick nicht gefällt, wie wärs mit Mr. X...?

Gute Idee. Werd ich gleich mal umsetzen.

@MrXformallyknownasAlonso
Geiler Nick... Der ist so *böses Wort*, dass er wieder geil ist...
:lol: :lol: :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Manor könnte sich eine Verpflichtung von Piquet vorstellen. Voraussetzung ist aber wohl, dass er ordentlich Sponsorengelder mitbringt:

"Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, aber er ist ein umwerfender junger Fahrer", lobt Booth den 24-jährigen Brasilianer. "Ich habe keine persönlichen Probleme mit ihm, aber mir ist unklar, wie seine Situation in puncto Sponsoring aussieht." Denn trotz des Virgin-Deals gehört Manor zu jenen Teams, die auf der Suche nach Bezahlfahrern sind, obwohl die Kosten in der Formel 1 sinken sollen.

Quelle: Konkurrenzseite

Hab mir die nicht übersetzte Version durchgelesen, aber ich kenne die Seite ein bisschen, da steht viel Unsinn. So z.B. dass Berger neuer Ferrari-Teamchef werden soll, was man aber eigentlich kategorisch ausschließen kann. Dafür sind die Kommentare der Leser immer zum Schießen :D

Wär aber schön wenn's wahr wäre :P

Wie es auf Fahrerseite weitergeht, konnte und wollte Bell noch nicht sagen. Er gab aber zu, dass man für den Fall plane, sollte Fernando Alonso im kommenden Jahr nicht mehr beim Team sein. "Wir haben Optionen, sollte er weggehen", sagte er

Ich sehe Kubica bei renault.

bschenker hat geschrieben:
Natürlich wie bisher, komischerweise ist es mit Ihm bei Renault nicht besser geworden als 2007 mit diesen sogenannt minderwertigen Fahrern. Was zuvor wahr, konnte er sich ins gemachte Bett legen als der Renault wirklich zu laufen begann.
Das er gegenwärtig einer der besten Fahrer der F1 ist kann keines Falls bezweifelt werden. Aber mit einem Team voran bringen habe ich bisher nichts gesehen. Über sein Umgang gegenüber Teamkollegen ist, glaube ich, nichts neues beizufügen.

Ich habe keine Probleme mit Ihm bei Ferrari, bin jedoch der Meinung es ist ein Fehler für beide. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
.

Na, du musst so fair sein und a, zugeben dass kein Fahrer ein Team so voranbringen kann, wie es "gehyped" wird und b, das wir dieses Jahr neue Regeln haben, im vergleich zum letzten. Nach dieser Logik hätte nämlich Alonso letztes Jahr das Team vorangebracht... ich bin aber der Meinung, Alonso hätte jetzt das Auto entwickelt, was völliger Schmarrn ist, sondern er hat einfach mit dem guten Auto alles rausgeholt, was ging.

Edit: Ups, fataler Vertipper :oops:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Meine Güte, jetzt flutscht der Mist ja in Massen durch die Presse...

**** (auch bekannt als "die Zeitung mit den vier großen Buchstaben :lol: ©Goodwood) gibt ebenfalls bekannt dass Räikkönen 44 Millionen von Ferrari kassiert + 25 Millionen von McLaren und einen 2-Jahres-Vertrag. Alles Blödsinn, wenn ihr mich fragt, aber wenn's stimmt, bitte ich bei Albj um Erlaubnis Montezemolo offiziell einen D.epp nennen zu dürfen.

Was nicht heißt, dass ich mir nicht wünschen würde, dass was dran wäre.

Nun der eine verdiente Sieg 2008, macht den Braten nicht heisser, da ja auch sehr von anderer Seite (nicht Singapur) geholfen wurde.

Ich bleibe dabei, ein sehr guter Fahrer mit Starallüren, aber das er ein Team voran bringen kann muss er erst noch Beweisen.

Wie SPORT BILD online in Singapur erfuhr, bietet die spanische Bank Santander dem Rennstall McLaren-Mercedes 25 Millionen Euro, wenn das britisch-deutsche Unternehmen 2010 Kimi Räikkönen als Fahrer verpflichtet.
Für McLaren-Mercedes also in jedem Fall ein durchaus lohnendes Geschäft, denn mit den 25 Millionen Euro wäre auch das Jahresgehalt von Räikkönen bezahlt.

ceniza hat geschrieben:
Wie SPORT BILD online in Singapur erfuhr, bietet die spanische Bank Santander dem Rennstall McLaren-Mercedes 25 Millionen Euro, wenn das britisch-deutsche Unternehmen 2010 Kimi Räikkönen als Fahrer verpflichtet.
Für McLaren-Mercedes also in jedem Fall ein durchaus lohnendes Geschäft, denn mit den 25 Millionen Euro wäre auch das Jahresgehalt von Räikkönen bezahlt.

Ein Team wie McLaren-Mercedes ist nicht auf Sponsoren bei der Fahrerwahl angewiesen im Vergleich zu anderen. Die wählen sich ihre Fahrer danach aus, ob das Team sie für passend hält und nicht der Sponsor. Wenn Kimi dort ja wieder andocken sollte, dann bestimmt nicht, weil Santander das so wollte, sondern weil Whitmarsh das so will.
Natürlich wäre das Gehalt ein positiver Nebeneffekt für das Team, mehr aber auch nicht. Wenn das Santander nicht passt, können die ja gehen, McLaren wird schon sicher einen anderen Sponsor finden 8-)

ceniza hat geschrieben:

Das bestätigt eigentlich nur wie schwer es Ferrari hat, Kimi abzuschieben. Und das, wo das doch sooooo einfach ist denn Santander bezahlt ja alles. Und es gibt wirklich Leute die diesen Mist glauben.
44 + 25= 69 Mio Euro, da wird selbst Schumi blaß und kriegt nen dicken Hals....
Kimi schlag zu, und dann den beknackten Roten im nächsten Jahr um die Ohren das es nur so raucht.... :lol:

Funer hat geschrieben:

Das bestätigt eigentlich nur wie schwer es Ferrari hat, Kimi abzuschieben. Und das, wo das doch sooooo einfach ist denn Santander bezahlt ja alles. Und es gibt wirklich Leute die diesen Mist glauben.
44 + 25= 69 Mio Euro, da wird selbst Schumi blaß und kriegt nen dicken Hals....
Kimi schlag zu, und dann den beknackten Roten im nächsten Jahr um die Ohren das es nur so raucht.... :lol:

Da stimme ich zu. Sogar ich als langjähriger Ferrari-Fan würde da Kimi im McLaren die Daumen drücken, dass er es den Roten zeigt. Mir gefällt die Art und Weise gar nicht, wie man mit Kimi umgeht.

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Meine Güte, jetzt flutscht der Mist ja in Massen durch die Presse...

**** (auch bekannt als "die Zeitung mit den vier großen Buchstaben :lol: ©Goodwood) gibt ebenfalls bekannt dass Räikkönen 44 Millionen von Ferrari kassiert + 25 Millionen von McLaren und einen 2-Jahres-Vertrag. Alles Blödsinn, wenn ihr mich fragt, aber wenn's stimmt, bitte ich bei Albj um Erlaubnis Montezemolo offiziell einen D.epp nennen zu dürfen.

Was nicht heißt, dass ich mir nicht wünschen würde, dass was dran wäre.

Wenn du im Bedarfsfall schon beim Erlaubnis einholen sein solltest ,ersuche dann doch auch gleich mal für mich um einen Freibrief nach .
Allerdings wäre mir D.epp zu harmlos .

Meine Güte, jetzt flutscht der Mist ja in Massas durch die Presse...

du sau :lol: :wink: :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Whitmarsh denied that McLaren had had negotiations with Kimi. When asked if McLaren was interested in Kimi, he said "Of course."

http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... /09/962032

McLaren's Whitmarsh has been making very positive comments about Raikkonen and everything indicates that the British team is eager to welcome Kimi back with open arms once the negotiations between Kimi and Ferrari come to positive conclusion.

McLaren is betting on next season at least as much as Ferrari so a traditional world championship battle between the two is to be expected. Thus the most likely pair driving against Fernando Alonso and Felipe Massa is Lewis Hamilton and Raikkonen.

http://www.ts.fi/f1/uutiset/76874.html
Bild
__Kimi olet paras__

MrXformallyknownasAlonso hat geschrieben:
Mir gefällt die Art und Weise gar nicht, wie man mit Kimi umgeht.

Mannmann, wie kann man nur so weltfremd sein in finanziellen angelegenheiten??
Und dann auch noch als Schweizer!

Das ist der jackpot fuer Kimi, und er haette einen an der klatsche, wenn er nicht drauf anspringt!

Kimi hat mit einem supergehalt einen glueckstitel eingefahren, weil sich zwei 'gestritten' haben, aber sonst???

Kimi, schnapp dir die kohle :lol: :lol: und renn um dein leben!

ceniza hat geschrieben:
Kimi hat mit einem supergehalt einen glueckstitel eingefahren, weil sich zwei 'gestritten' haben, aber sonst???

Wenn es einen Glücks-WM in den letzten 10 Jahren gab, dann Alonso 2005. :lol:

Bei McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh rennen die Spanier offene Türen ein. Whitmarsh zu SPORT BILD online: „Kimi Räikkönen ist wahrscheinlich das größte Talent von allen."

Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ist von den Fähigkeiten des Finnen überzeugt, der schon von 2002 bis 2006 einen Silberpfeil fuhr. „Wenn wir ihm 2005 bessere Motoren gegeben hätten, wäre er damals Weltmeister geworden." Eine Fehlbesetzung sei er jedenfalls nicht gewesen, so Haug.

Kimi Räikkönen selbst verriet in Singapur erstmals: „Ich habe für 2010 einen gültigen Vertrag, glaube aber, dass Ferrari darüber reden möchte."
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
Mannmann, wie kann man nur so weltfremd sein in finanziellen angelegenheiten??
Und dann auch noch als Schweizer!

Das ist der jackpot fuer Kimi, und er haette einen an der klatsche, wenn er nicht drauf anspringt!

Kimi, schnapp dir die kohle :lol: :lol: und renn um dein leben!

Also man könnte fast meinen hier wäre die humorfreie Zone.

Ich hab ja gedacht seit Schlumis vorgespielter Rückkehr würde heuer nix mehr lustigeres kommen in der Saison. Und was passiert, Flavio bekommt eins kräftig auf die Mütze und Kimi treibt die rote Chaostruppe in den Wahnsinn :D)

Auf einer Peinlichkeits- Skala von1 bis 10 sprengen die roten Chefs ohnehin derzeit alle Grenzen. Dass Ferrari in Sachen interner Politik nicht als die Geschicktesten gelten ist ja bekannt aber so viel Mangel an professionellem Verhalten hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Nicht mal beim Postamt :D) An Kimis Stelle würde ich mir derzeit den Spass einfach gönnen. Luca tritt ja von einem Fettnäpfchen ins nächste als ob nix anderes gäbe. Darf man ein paar Lausbuben glauben hat er schon Robertson und Kimi beschuldigt, Ferrari finanziell ausnehmen zu wollen. Dass er sich selber in den ganzen Mist reingeritten hat ist dabei wohl nicht erörtert worden.

ceniza hat geschrieben:

Was hat denn der Alonso die letzten 3 Jahre so eingefahren? Wenn man da mal das Gehalt gegenrechnet, hat Kimi aber einen deutlich bessern Job gemacht :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer