Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Was ist ein glaubwürdiger WM?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:

einer der durch seine konstante leistung dominiert und den titel nicht einem fahrer zu verdanken hat der durch 'klimatische' widrigkeiten nicht die richtigen reifen hatte!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dein angeblich bester Fahrer verlor 2007 gegen einen Rookie... :roll:

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass - in Anbetracht der teilweise fragwürdigen Ereignisse der Saison 2007 - eine Punktgleichheit nicht als gewonnen/verloren ausgelegt werden sollte, auch wenn es dafür eine haarspaltende Regel gibt? Beide hatten starke und schwächere Momente und beide hätten unter geringen anderen Umständen klarerer Sieger sein können - was übrigens auch für den 1-Punkt-Vorsprung und damit das glücklichere Ende des Dritten im Bunde gilt...

Klar, es war eng zwischen beiden. Aber insgesamt war Hamilton fehlerloser und das Quentschen besser als Alonso!

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

einer der durch seine konstante leistung dominiert und den titel nicht einem fahrer zu verdanken hat der durch 'klimatische' widrigkeiten nicht die richtigen reifen hatte!

Und auf welche WM trifft das in den letzten 5 Jahren Deiner Meinung nach zu?

Mav05 hat geschrieben:
Dein angeblich bester Fahrer verlor 2007 gegen einen Rookie... :roll:

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass - in Anbetracht der teilweise fragwürdigen Ereignisse der Saison 2007 - eine Punktgleichheit nicht als gewonnen/verloren ausgelegt werden sollte, auch wenn es dafür eine haarspaltende Regel gibt? Beide hatten starke und schwächere Momente und beide hätten unter geringen anderen Umständen klarerer Sieger sein können - was übrigens auch für den 1-Punkt-Vorsprung und damit das glücklichere Ende des Dritten im Bunde gilt...

Der Dritte im Bunde, war insgesamt 2007 der beste Fahrer! Die meisten Siege, die wenigsten Fehler und schließlich die meisten Punkte...

Das nenne ich einen verdienten WM!

Der Dritte im Bunde, war insgesamt 2007 der beste Fahrer! Die meisten Siege, die wenigsten Fehler und schließlich die meisten Punkte...

Das nenne ich einen verdienten WM!

Ja stimmt. Mav hat vergessen, dass Kimi 2007 meistens von der Technik im Stich gelassen wurde. Die beiden Silberpfeifen dagegen haben sich selbst im Stich gelassen und damit die WM völlig verdient nicht gewonnen.

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Ich wiederhole meine Frage, werde jedoch das wichtige Wort hier leicht herausheben:

Ganz nebenbei kann man bei Alonso 2005 und 2006 in der zweiten Saisonhälfte wohl kaum von Dominanz sprechen.
2005 in den letzten 9 Rennen 2 Siege
2006 in den letzten 9 Rennen 1 Sieg

Ich kenne einen!

Lauda als er mit einem halben Punkt vor Prost gewonnen hatte!
.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Klar, es war eng zwischen beiden. Aber insgesamt war Hamilton fehlerloser und das Quentschen besser als Alonso!

:lol: :lol: :lol: :lol: 2007 fehlerloser, na das halte ich aber für ein Gerücht. Aber wenn ins Kiesbett fahren fehlerlos ist, okay......oder mal den falschen Knopf drücken. Ich würd sagen, beide haben gleich viel Fehler gemacht und hatten am Ende der Saison Gleichstand bei den Punkten, da hat keiner einen gebügelt oder so.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddy hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: :lol: 2007 fehlerloser, na das halte ich aber für ein Gerücht. Aber wenn ins Kiesbett fahren fehlerlos ist, okay......oder mal den falschen Knopf drücken. Ich würd sagen, beide haben gleich viel Fehler gemacht und hatten am Ende der Saison Gleichstand bei den Punkten, da hat keiner einen gebügelt oder so.

Nur der Unterschied ist, Doppel WM gegen Rookie und das ein Rookie sich immer noch verbessert kann im Gegensatz zu einen Doppel WM der schon lange dabei ist und sein fahrerisches Höchstniveau schon erreicht hat *zündel*
Bild
__Kimi olet paras__

kaddy hat geschrieben:

Wer war denn Rookie? Wer war der erfahrene WM?

Welche Leistung ist höher einzustufen? Aber ich glaube die Frage an Dich kann ich mir sparen... :roll: Außerdem sprichst Du nur Hamiltons Fehler an...Was war denn mit Alonso in Kanada? Oder in Spanien? Oder in Fuji?

Insgesamt war Hamilton einen Tick besser...

Lana hat geschrieben:
Nur der Unterschied ist, Doppel WM gegen Rookie und das ein Rookie sich immer noch verbessert kann im Gegensatz zu einen Doppel WM der schon lange dabei ist und sein fahrerisches Höchstniveau schon erreicht hat *zündel*

:wink: das werden wir ja sehen - es wird nicht mehr lange dauern.

Der Rookie hatte eine priveligierte ausgangsposition und ist eine 'gut gelungene' zuechtung seines Daddys Ron.

Auch er ist nicht fehlerlos ( :lol: kiesbett, boxengasenampel, lenkrad ) und dieses jahr muss er seinen knapp gewonnen titel erst mal verteidigen - und das 'ohne' daddy Ron vorne an der front.

:wink: schaunmer mal......

Merkwürdigerweise hat Hamilton trotzdem 0 Punkte Vorsprung, obwohl er doch konstanter war. Könnte sein das Alonso trotzdem Punkte gut gemacht hat.

Pff, wir müssen Alonso auch noch das Rennen in Bahrain anhängen, schließlich war das auch seine Schuld ;)

@Lana: Genau deshalb ist auch Kimis Karriere vorbei ;) (Scherze nur, das musste jetzt sein^^)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

kaddy hat geschrieben:

Wer war denn Rookie? Wer war der erfahrene WM?

Welche Leistung ist höher einzustufen? Aber ich glaube die Frage an Dich kann ich mir sparen... :roll: Außerdem sprichst Du nur Hamiltons Fehler an...Was war denn mit Alonso in Kanada? Oder in Spanien? Oder in Fuji?

Insgesamt war Hamilton einen Tick besser...

Ich glaub lieber Sugar, du kannst net lesen, ich hab geschrieben, dass beide gleich viel Fehler gemacht haben. Alonso in Kanada würde ich sagen war der tiefpunkt. Was war in Spanien, da seh ich eher den Fehler bei Massa, dieses unfaire Verhalten hat Alonso alles vermiest. Und Fuji war das Aquaplaning, aber auch die Übermotivation. Also sind das 2 gröbere Fehler. Bei Lewis war es der Knopf in Brasilien, das unbedingt an Alonso vorbeiwollen in Brasilien obwohl er locker hätte hinter ihm bleiben können und wäre bereits 2007 WM gewesen, Shanghai das Kiesbett, das tolle hinter dem Safety Car fahren in Fuji, was den Unfall Vettel/Webber verursacht hat, das Kiesbett am Nürburgring (nicht der Crash, sondern beim Rennen). Würde mal sagen, da hat Lewis den Alonso doch überflügelt, muss ich eingestehen, er hat sogar mehr Fehler gemacht als der DoppelWM.
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

thealonsof1 hat geschrieben:

@Lana: Genau deshalb ist auch Kimis Karriere vorbei ;) (Scherze nur, das musste jetzt sein^^)

Ja genau Massa der Rookie :roll: :roll: :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Ich bleibe dabei: Für mich war Hamilton insgeamt einen Tick besser und vor allem nervenstärker als Alonso. Und das als Rookie.

Auch wenn sie punktgleich waren, heißt das noch lange nicht, dass sie insgesamt auch absolut genauso gut waren...

Für mich ist Hamilton der bessere Fahrer!

Kaddy:

Würde mal sagen, da hat Lewis den Alonso doch überflügelt, muss ich eingestehen, er hat sogar mehr Fehler gemacht als der DoppelWM.

Ähm, ja is klar...
Sorry, aber Du siehst das viel zu einseitig... :wink:

Für mich ist Hamilton der bessere Fahrer![/b]

:wink: du bist vollkommen im recht zu glauben was du magst; nur denken nicht alle wie du - und das musst du eben respektieren.

ceniza hat geschrieben:
Für mich ist Hamilton der bessere Fahrer![/b]

:wink: du bist vollkommen im recht zu glauben was du magst; nur denken nicht alle wie du - und das musst du eben respektieren.

Hä? Tu ich das nicht? Fass Dir mal lieber an Deine eigene Nase....
:lol:

Der Stachel muss bei Dir sehr tief sitzen im Bezug auf 2007... :roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 22. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

kaddy hat geschrieben:
Ich glaub lieber Sugar, du kannst net lesen, ich hab geschrieben, dass beide gleich viel Fehler gemacht haben. Alonso in Kanada würde ich sagen war der tiefpunkt. Was war in Spanien, da seh ich eher den Fehler bei Massa, dieses unfaire Verhalten hat Alonso alles vermiest. Und Fuji war das Aquaplaning, aber auch die Übermotivation. Also sind das 2 gröbere Fehler. Bei Lewis war es der Knopf in Brasilien, das unbedingt an Alonso vorbeiwollen in Brasilien obwohl er locker hätte hinter ihm bleiben können und wäre bereits 2007 WM gewesen, Shanghai das Kiesbett, das tolle hinter dem Safety Car fahren in Fuji, was den Unfall Vettel/Webber verursacht hat, das Kiesbett am Nürburgring (nicht der Crash, sondern beim Rennen). Würde mal sagen, da hat Lewis den Alonso doch überflügelt, muss ich eingestehen, er hat sogar mehr Fehler gemacht als der DoppelWM.

Moment, Moment, Lewis hat mehr Fehler gemacht als Alonso, und hat es dennoch geschafft ihn in der FahrerWM zu schlagen ? Bild

Ich erhole mich mal.
In Spanien sah ich da eher ein sehr übermotiviertes Manöver Alonsos der natürlich unter Zugzwang war, in Bahrain sah er doch recht übel aus und am Vortag hat er die von den Spaniern erwartete Pole Position auch nicht geholt. Wenn es Massa verboten ist, seine Position zu verteidigen, ist das natürlich was anderes.
In Kanada hat Alonso fast alle Fehler, die Hamilton in der Saison gemacht hat, kompensiert, ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie oft er in der 1. Kurve rausgeflogen ist, ganz zu schweigen wieviele Positionen er damit hergeschenkt hat. Was Alonso vor 2 Jahren in Montréal veranstaltet hat kann man ungefähr damit vergleichen, was Massa in Silverstone abgeliefert hat.
Ganz nebenbei dass dann da noch der spektakuläre Abflug in Fuji war, Alonso war 2007 für mich sehr unscheinbar vor allem in der 2. Hälfte. Ausgenommen den vier Rennen die er gewonnen hat, war er für mich wenig überzeugend und gerade bei Alonso der 2005 und 2006 teils Siegesserien hatte hat mich das sehr überrascht. Diesen Lauf hatte Alonso in der ganze Saison 2007 nie, den ein Hamilton, Räikkönen, sogar Massa (am Anfang) zeitweise hatten.
Was du hier als Fehler von Hamilton anführst halte ich persönlich für einen Witz, am Nürburgring gab es nicht um sonst eine rote Flagge, wohl nicht zum Spaß, was Fuji angeht war das ein ähnlich kurioses Rennen und dass Vettel nun mal nicht aufgepasst hat, dass vor ihm der Webber herumfährt das ist natürlich Hamiltons Problem. Shanghai ist unbestritten Hamiltons und McLarens Fehler, aber das ist gegen Alonsos Ausritte einfach ein Witz.

@Anarch

Ich teile absolut Deine Ansicht...

Ich bleibe dabei: Für mich war Hamilton insgeamt einen Tick besser und vor allem nervenstärker als Alonso. Und das als Rookie.

Auch wenn sie punktgleich waren, heißt das noch lange nicht, dass sie insgesamt auch absolut genauso gut waren...

Für mich ist Hamilton der bessere Fahrer!

oh mann ich hab mich schon lange nimmer so köstlich amüsiert. Nervenstark, ja klar, das hat man in den letzten beiden Rennen 2007 gesehen :lol: :lol: . Alonso war auch 2x nicht so nervenstark, wie man es normalerweise von ihm kennt, aber das lag an der Gesamtsituation. Da haben die beiden Gleichstand. Lewis hat noch gar nix bewiesen, als Neuling im besten Auto, das ist einfach, aber als Neuling in einem Toro Rosso, da hat Vettel z.B. mehr geleistet als Lewis im McLaren.
Bild

Kaddy:

oh mann ich hab mich schon lange nimmer so köstlich amüsiert. Nervenstark, ja klar, das hat man in den letzten beiden Rennen 2007 gesehen . Alonso war auch 2x nicht so nervenstark, wie man es normalerweise von ihm kennt, aber das lag an der Gesamtsituation. Da haben die beiden Gleichstand. Lewis hat noch gar nix bewiesen, als Neuling im besten Auto, das ist einfach, aber als Neuling in einem Toro Rosso, da hat Vettel z.B. mehr geleistet als Lewis im McLaren.

Hamilton war Neuling...Alonso nicht... Und hör auf alles auf "die Gesamtsituation" zu schieben... Alonso ist sicherlich nicht nervenstärker als Hamilton... Hamilton hat nix bewiesen? Er war Alonso als Rookie mindestens ebenbürtig, sogar eher geschlagen. Er ist WM! Wieso hat er nichts bewiesen? Bist Du blind? :roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 22. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

kaddy hat geschrieben:
oh mann ich hab mich schon lange nimmer so köstlich amüsiert. Nervenstark, ja klar, das hat man in den letzten beiden Rennen 2007 gesehen :lol: :lol: .

Mittlerweile ist auch schon 2008 vergangen, weisst du :D)

Alonso war auch 2x nicht so nervenstark, wie man es normalerweise von ihm kennt, aber das lag an der Gesamtsituation.

Ja ui, das ist ja wieder mal präzise. Seien wir doch mal offen, wenn wir von der Gesamtsituation sprechen dann heißt es dass Alonso sauer war dass bei McLaren anders als bei Renault nicht alles nach seiner Pfeife tanzt . Mit alles ist dann natürlich Teamorder gemeint !

Da haben die beiden Gleichstand. Lewis hat noch gar nix bewiesen, als Neuling im besten Auto, das ist einfach, aber als Neuling in einem Toro Rosso, da hat Vettel z.B. mehr geleistet als Lewis im McLaren.

Wie wir nun wissen, ein WM Titel beweist gar nix, und Hamilton zählt erst zu den Top Fahrern wenn er mit Force India 10 WM Titel geholt hat
NochmalsBild

Es ist ja in Ordnung dass jeder seinen persönlichen Liebling hat aber irgendwann wird es schon lächerlich

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer