kaddy hat geschrieben:
Ich glaub lieber Sugar, du kannst net lesen, ich hab geschrieben, dass beide gleich viel Fehler gemacht haben. Alonso in Kanada würde ich sagen war der tiefpunkt. Was war in Spanien, da seh ich eher den Fehler bei Massa, dieses unfaire Verhalten hat Alonso alles vermiest. Und Fuji war das Aquaplaning, aber auch die Übermotivation. Also sind das 2 gröbere Fehler. Bei Lewis war es der Knopf in Brasilien, das unbedingt an Alonso vorbeiwollen in Brasilien obwohl er locker hätte hinter ihm bleiben können und wäre bereits 2007 WM gewesen, Shanghai das Kiesbett, das tolle hinter dem Safety Car fahren in Fuji, was den Unfall Vettel/Webber verursacht hat, das Kiesbett am Nürburgring (nicht der Crash, sondern beim Rennen). Würde mal sagen, da hat Lewis den Alonso doch überflügelt, muss ich eingestehen, er hat sogar mehr Fehler gemacht als der DoppelWM.
Moment, Moment, Lewis hat mehr Fehler gemacht als Alonso, und hat es dennoch geschafft ihn in der FahrerWM zu schlagen ?
Ich erhole mich mal.
In Spanien sah ich da eher ein sehr übermotiviertes Manöver Alonsos der natürlich unter Zugzwang war, in Bahrain sah er doch recht übel aus und am Vortag hat er die von den Spaniern erwartete Pole Position auch nicht geholt. Wenn es Massa verboten ist, seine Position zu verteidigen, ist das natürlich was anderes.
In Kanada hat Alonso fast alle Fehler, die Hamilton in der Saison gemacht hat, kompensiert, ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie oft er in der 1. Kurve rausgeflogen ist, ganz zu schweigen wieviele Positionen er damit hergeschenkt hat. Was Alonso vor 2 Jahren in Montréal veranstaltet hat kann man ungefähr damit vergleichen, was Massa in Silverstone abgeliefert hat.
Ganz nebenbei dass dann da noch der spektakuläre Abflug in Fuji war, Alonso war 2007 für mich sehr unscheinbar vor allem in der 2. Hälfte. Ausgenommen den vier Rennen die er gewonnen hat, war er für mich wenig überzeugend und gerade bei Alonso der 2005 und 2006 teils Siegesserien hatte hat mich das sehr überrascht. Diesen Lauf hatte Alonso in der ganze Saison 2007 nie, den ein Hamilton, Räikkönen, sogar Massa (am Anfang) zeitweise hatten.
Was du hier als Fehler von Hamilton anführst halte ich persönlich für einen Witz, am Nürburgring gab es nicht um sonst eine rote Flagge, wohl nicht zum Spaß, was Fuji angeht war das ein ähnlich kurioses Rennen und dass Vettel nun mal nicht aufgepasst hat, dass vor ihm der Webber herumfährt das ist natürlich Hamiltons Problem. Shanghai ist unbestritten Hamiltons und McLarens Fehler, aber das ist gegen Alonsos Ausritte einfach ein Witz.